Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK im Erlebnisbereich Rutschen

FKK im Erlebnisbereich Rutschen
Hi zusammen, meine Freundin und ich gehen gerne im Miramar rutschen.

Wir sind auch am FKK interessiert.

Mal eine Frage da sie nicht in die Sauna aus gesundheitlichen Gründen darf, wollten wir gerne wissen ob das rutschen ebenfalls unter FKK fällt oder ob es nur im Wellen Bereich FKK gibt.

Viele Grüße und Dankeschön schon mal für eure Nachrichten 🙂
*******4_rp Mann
217 Beiträge
Hi,

Meines Wissens ist am fkk abend, fkk im ganzen Bad. Also auch im rutschen Bereich.

Ich muss aber auch sagen das ich schön länger nicht mehr dort war wenn fkk im ganzen Bad ist.

Lg
Chris
*********razy Paar
80 Beiträge
Wenn FKK, dann ist es im gesamten Bereich, also auch bei den Rutschen!
Viel Spaß euch Beiden
******Red Frau
2.473 Beiträge
Zuletzt war es so, dass die Rutschen aus Sicherheitsgründen NICHT FKK genutzt werden durfte

Ihr solltet den Saunabereich trotzdem mal probieren... Sie muss ja in meine Sauna rein, aber es gibt auch so genug möglichkeiten...

Der Wärme Außenpool, der See, Dampfbäder, Whirlpool, Tauchbecken, Saunagarten, Barfußpfad, Strand

Das geht alles FKK auch ohne eine Saunakabine betreten zu müssen

Und die Biosauna ist auch für sensible Kreisläufe etc machbar
*******980 Mann
26 Beiträge
Gestern, 10.08.24, war ich vor Ort. Die Rutschen wurden von den meisten Besuchern nackt genutzt. Nur vereinzelt war jemand mit Bikini oder Badehose unterwegs. Ich persönlich finde es toll, mir für die Rutschen nichts anziehen zu müssen.
Gemäß der Sicherheitshinweise (die müssen in Deutschland ja immer irgendwo hängen) ist die Nutzung aber nur mit Kleidung sicher und zulässig 🥳
Geht hin und genießt die Zeit!
Viel Spaß
*******inom Paar
22 Beiträge
Waren gerade gestern im Miramar zur langen Saunanacht gewesen. An solchen Tagen ist im gesamten Miramar an 20 Uhr FKK Pflicht.
Vielen Dank für eure tollen Kommentare.

Also das Miramar schrieb uns eben das alles FKK ist aber rutschenturm wäre mit Hose zu nutzen, aber das machen wohl viele nicht so wirklich, mich würde es auch mal reizen einmal nackt zu rutschen 😄
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Auf der Homepage des Miramar findet man auf der Seite zur "Rutschenwelt" folgenden Satz

"Bitte beachten Sie: Rutschen im Schwimmbad ist laut TÜV nur mit Badebekleidung erlaubt – auch zu den FKK-Zeiten"

https://miramar-bad.de/rutschenwelt/
*******980 Mann
26 Beiträge
Dennoch kann ich empfehlen, es ohne Bekleidung zu genießen.
Funktioniert ausgezeichnet und ich habe es verletzungsfrei überstanden. 😂
Und Speedjunkies werden ohne bremsenden Stoff definitiv Freude haben. 🛝
******_HD Mann
68 Beiträge
Rutschen OHNE geeignete Badekleidung ist nicht zulässig, steht da kleingedruckt auf den Schildern!

Angeblich sind daher die Rutschen auch gesperrt, sagt zumindest die Leitung... Das stimmt aber nicht immer.

Ich kenne Fälle, wo (vermutlich weil gerade zu wenig Wasser auf den NICHT gesperrten Rutschen war und sich 2 Frauen auf ner Kinderrutsche verletzt haben und das Gericht nach mehreren Verhandlungen zu dem Ergebnis kam, dass KEIN Verschulden des Miramar nachgewiesen werden konnte.

Das nur zur Info - wenn was passiert, dann auf eigenes Risiko.. und wenn, würde ich sofort die Polizei rufen, dass Unfälle aufgenommen werden - denn die Bademeister sind "geschult" ..*zaunpfahl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.