Wir hatten Gestern Premiere...!
Und wir müssen sagen, dass man uns so schnell nicht darin wiederfinden wird!
Uns sind viel mehr negative Dinge aufgefallen als die positiven... gabs überhaupt positive? wohl eher kaum. Wir fangen mal ganz vorne an:
• - die Gänge in der Umkleide sind viel zu eng... ich habe echte Probleme gehabt mit meinem 75 cm breiten Kreuz und einer normal- großen Tasche ohne anzuecken darin zu laufen, wenn "Gegenverkehr" kam musste einer davon wieder raus!
• - die Anzahl der Umkleidekabinen ist offensichtlich zu gering - bei dem Preis (18 Euro ab 19 Uhr pro Kopf) kann man deutlich mehr Platz und mehr Kabinen erwarten. Wir mussten uns zu zweit eine teilen, und ihr wisst, wie winzig die sind! Wir sind natürlich ausgerechnet bei einem "Wechsel" da einmarschiert und mussten 15 Minuten warten bis wir eine Umkleide ergattern konnten... wohl so gewollt um die Langschläfer zum Nachzahlen zu bewegen auch bei 9 Minuten Karenzzeit
• - Im Saunabereich konnte man sich vor lauter Liegen überhaupt nicht bewegen, die natürlich alle Mallorca- mäßig mit Handtüchern "reserviert" waren, was Blaue Flecke an den Knöchel zur Folge hat! Ständig musste man darum bitten doch vorbei gelassen zu werden...
-- Die Saunen selbst für sich (von Frauchen getestet und ohne Ende angegraben worden) alleine waren ganz OK, das Außenbecken aber wie in vielen Foren mehr als negativ beschrieben... Paare kaum bis gar keine (und wir waren nicht deswegen dort), Heerscharen von einzelnen Herren - die wohl gefühlt 4/5 der Besucher ausmachten - wie Perlen an einer Schnur am Beckenrand aufgereiht, denen der Sinn und Zweck ihres Besuches förmlich auf die Stirn geschrieben stand. Es war ja wirklich auch notwendig, sich fast auf Tuchfühlung neben meiner Frau zu platzieren, obwohl ausreichend Platz für Abstand da gewesen wäre und sich dabei muter die Banane schält... und ihr wundert euch, dass man nichts mit euch zu tun haben will! Sich breitbeinig, das Gemächt präsentierend am Beckenrand über meiner Frau aufzustellen ist auch nicht gerade der Bringer...
-- keine getrennten Duschen... Livekino alle 9Live für die Herren, die stundenlang unter ein und der selbigen standen, zudem verschmutzt, es roch muffig und stickig nach Schimmel und allem möglichen, mein Duschgel hatte eine Halbwertszeit von ganzen 11 Minuten in der Ablage draußen bei unseren Handtüchern...
-- Außenbecken Badebereich (Therme???) war der Hammer! Gefüllt mit kreischenden schmahaarlosen- Zahnspangenträgern der 13 - 16 jährigen, wild rumtollend und tuschelnd wenn ein Paar das Becken betritt. Die eine oder andere Gruppe wartete wohl auf "Aufklärung", denn ich habe gute Ohren und bekam mit (wörtlich) "die gehen nach hinten, treiben und fummeln es bestimmt"
Fazit... wer Entspannung und Ruhe sucht sollte das Miramar meiden, vor allem an den Wochenenden ist es fast schon Überfüllt (Besucher mussten auf Spinde warten), laut - stickig und unangenehm!
Das bisschen Platz der vorhanden ist, ist mit Massen von Liegen zugestellt für die man zum Aufstehen dann einen Kran benötigt, das Wasser in den Außenbecken ist verdreckt mit Sand und Haaren, Spanner masturbierend aller Altersklassen, unhöfliches Personal - vor allen an der Kasse beim raus gehen auf meine Frage, ob das alles an Umkleiden ist... Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht aneinander - es gibt günstigere Bäder die deutlich mehr bieten
Uns wird man dort nicht so schnell wieder antreffen, da muss man schon sehr gute Überzeugungsarbeit leisten. Selbst für ein Kennenlern-Date ist jede Megges-Filiale besser geeignet als dieses Bad, für Erholung und Entspannung ist es gänzlich ungeeignet!
Wir waren schon in vielen Bädern und Thermen - auch in solchen, die in "unseren Kreisen" bekannt sind und hatten wesentlich besseres erlebt und auch deutlich günstiger. Da wir umgezogen sind, ist das Palais-Thermal in Calw leider keine Option mehr, das Vierort in Karlsruhe ginge vom weglichen Aufwand her noch, obwohl dies um einiges spartanischer ist als das Miramar.
In einem Forum haben wir gelesen, dass der FKK-Samstag wegen der "Bekanntheit unter den einschlägigen Foren" abgeschafft wurde und auf einen Wochentag verlegt wurde um "sie abzuhalten aus Zeitmangel" und es wird argumentiert, dass man damit die Besucherzahl der "Normalen" erhöhen möchte wegen des allgemeinen Besucherrückgangs... es mag sein, dass das Miramar ausgerechnet "dafür bekannt" ist, doch der Rückgang der Besucher hat wohl noch ganz andere Gründe... zu klein, zu laut, zu muffig, zu teuer...
So - das waren unsere 50 Cent der Nachlese...