Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NACHLESE - Wer war da ?

*******_13 Mann
27 Beiträge
Treffen
Wenn bei einem Treffen nur einige erscheinen, währe das schon mal ein Anfang.
Beim nächsten Treffen kommen, dann wieder einige hinzu.
*********n0707 Mann
403 Beiträge
es war einmal,......

so fangen ja viele Geschichten an,..so auch diese,..

es ist nun schon einige jahre her,.. da sollte es ein Treffen der Miriamar Gruppe geben,.. ein einfaches lockeres Treffen,.. es sollte noch nichtmal ein Sextreffen sein,.. einfach sich terffen und unterhalten,... das Ende der Geschichte endete so,.daß sich ein Paar und ich bei dem Treffen erschienen.

Ic möchte nicht wissen,wieviele besonders (nicht nur) einzelne Männer geguckt und auf weitere Frauen oder Paare gewartet haben,..und sich dann nicht getraut haben,..

tja,.. so sind se,... vorher die Klappe aufreißen und hinterher ,im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz einziehen!!!

Ich kann mich aber auch dunkel an etwas erinnern daß sich eine andere Joygruppe sich getroffen hat und vom Miramar Team an der Kasse als Gruppe nicht reingelassen worden sind,.. *gruebel*

soviel von mir dazu!!! *g*
*******Rose Frau
3.849 Beiträge
Es gab schon Gruppentreffen von verschiedenen Gruppen hier im Joyclub und es waren, bei denen wir mit dabei waren, immer zwischen dreißig und fünfzig Personen dabei ....

Die andere Seite der Medaille ist einfach die, das das Miramar keinen Gruppenrabatt einräumt, wenn man sich unter Joyclub dort anmeldet ....

Grüssle
Daniela und Robert
Die Betreiber sparen wieder.....
Ich war gestern da (Sa. 01.02.14) und das Wasser in jedem Becken war zu kalt. Und das "Blubbern" war auch sehr schwach, kaum wahrnehmbar.....

Schade, dass man Zeit und Geld investiert hin zu fahren und dann erhält man eine miese Leistung....
**********o1972 Mann
53 Beiträge
Als Alternative ...
... kann ich die Badewelt Sinsheim empfehlen.
http://www.badewelt-sinsheim.de/
*******ams Paar
1 Beitrag
ich dachte hier geht es um´s miramar und nicht was andere empfehhhhhlen ohne h
Standpunkt!
Sorry.... Ich bin Mitglied im JC und das mit Sicherheit nicht, um Kochrezepte auszutauschen. Ich liebe saunieren, mag ästhetische Körper und das Spiel mit dem Feuer, dem Beobachten und Entdecktwerden! Hat alles seinen absoluten Reiz!
Ebenso empfinde ich es prickelnd, als Saunaliebhaberin, dort leichte Spielchen zu erleben! Aber!!!! Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Das Miramar, wie auch andere öffentliche Badewelten sind definitiv nicht die Orte für geplante Gruppenveranstaltungen! In einem Rahmen, in dem sich Familien und Kinder bewegen, heißt es sich zurück zuhalten! ich bin nicht prüde, weiß Gott nicht! Aber gewisse Vorlieben haben einfach hinter dem Grundgedanken einer solchen Badewelt hinten an zu stehen! Dafür gibt es genug andere Locations!!! In diesem Sinne: genießen, relaxen, gerne ein wenig Erotik unbemerkt Kribbeln lassen und gut ist!
LG abraxaselaine
1.2.14 waren wir da
Mussten feststellen die sparen wirklich!!!!!
Bei so vielen Menschen sollte die Sauberkeit an erster Stelle stehen. *motz*

Die Böden waren mit Schmutz und Haaren und viel Wasser sehr rutschig. *gr2*

Die Glastüren in Saunen oder Zwischentüren nicht gerade zum Anfassen geeignet.

Die angebliche Therme war kälter als das Solebecken in der Saunalandschaft. *frier*

In anderen Saunen wird auch auf Zwischenreinigung geachtet. *ja*

Man könnte noch mehr berichten aber wir wollen die Leute nicht verschrecken *schock*
abraxaselaine,
da hast du vollkommen Recht !
zu kalt
Richtig! Wir waren zulezt E. Januar dort und meinen auch, das Wasser in der Therme dürfte und könnte wärmer sein.
Vielleicht wird es in richtiger Temperatur eingeleitet, aber jeder Mensch weiß, dass Wasser schnell abkühlt. Insbesondere an der Oberfläche weil es auch ständig in Bewegung ist.
Das Miramar wirbt selbst damit, dass das Wasser mit hoher Temperatur aus dem Boden kommt, also für die Wärme an sich müssen die nichts bezahlen. Woran liegt es dann also, dass man mit Wärme geizt?
Wir meinen, es ist nicht der Geiz der hier am Werk ist, sondern die Interessenlosigkeit der Betreiber im Detail! Bemühungen sieht man seit Jahren nur dort, wo Profit zu machen ist. Auch Investitionen um das Image und die Konkurentfähigkeit nach außen hin zu demonstrieren sieht man. Aber das Wohlbefinden der Gäste bleibt weitgehend auf der Strecke. Nicht nur in Bezug auf wärmeres Wasser, auch bei Ordnung und Sauberkeit merkt man das.
*******sen Paar
153 Beiträge
15.02.14 waren wir da
Wir waren am Samstag zur langen Saunanacht, war etwas voll, aber es war super!
Hatten nette Kontakte und Unterhaltung mit anderen Joylern *zwinker*
Wassertemparaturen waren so wie sie sein sollten.
**********e1980 Paar
617 Beiträge
wassertemperatur
war eindeutig nicht wie sie sein sollte!
es haben sich mehrer beschwert, wir haben nachgefragt!
*******sen Paar
153 Beiträge
Wassertemperatur
Also wir sind der Meinung die Temperaturen waren o.k.
Jeder hat halt ein anderes Temperaturempfinden!!! *g*
****ie Paar
3.502 Beiträge
wir auch
Wir waren auch spontan entschlossen da.

Die Wassertemperatur fanden wir als zu kühl. nicht wie versprochen im Sole-Becken die 36°C.
Ein Schwimmmeister, der eine Wasserkontrolle durchführte hat mit einem digitalen Thermometer 35°C gemessen. Er las die Skala dunkelgrau auf hellgrau im dunkeln ohne Taschenlampe ab.
Alle in der Nähe weilenden Personen reklamierten die zu tiefe Wassertemperatur.

Ansonsten hatten wir einen schönen Abend und auch netten Kontakt gefunden.
*wink*
35°
Wir waren diese Woche wieder da und wollten es genau wissen. Der Bademeister war sehr entgegenkommend und hat im Protokoll nachgeschaut. Es waren 35 Grad.
Deckt sich mit dem was oben schon mal genannt wurde. Das ist zwar nahe an 36° , aber es ist eben nicht drin was draufsteht. Dazu kommt noch, dass die Temperatur zur Wasseroberfläche hin rapide abnimmt. Darüber spricht niemand.

Die ganze Angelegenheit ist sehr relativ. Fakt ist, dass die gefühlte Temperatur niemals der realen Temperatur entspricht. Wenn ein äußeres Medium dem Körper Wärme entzieht, sei es der Wind im Freien oder eben das Wasser im Becken, dann ist das auf Zeit unangenehm. Dieses Phänomen ist hinreichend bekannt.

Wohlfühlen ist auch eine Frage des Standpunktes und der Erwartung. Dass die Außenbecken allemal angenehmer sind als in manchem Hallenbad steht außer Frage. Aber das darf wohl der Maßstab nicht sein. Es ist ein Thermalbad und da dürfen die Erwartungen eben höher sein.

Man kann es auch absolut betrachten, und da spricht einiges dafür, dass es wärmer sein dürfte. Zwei Grad weniger, bezogen auf die Körpertemperatur, ist eine ganze Menge. Man erinnere sich, wenn man Fieber hat, was 2 Grad mehr oder weniger ausmachen.

Egal wie man es betrachtet, eines ist doch nicht zu leugnen, bleibt man sehr lange im Wasser, dann kühlt der Körper aus. Einige Zeitgenossen frösteln dann sogar. Wäre das Wasser etwas wärmer, dann wär das eben nicht so....und für viele Gäste halt angenehmer. So einfach ist das.
*********ss_bw Mann
133 Beiträge
danke..
..herr professor,nach soviel ausführlichkeit,jetzt hab ichs verstanden....
*******er23 Paar
227 Beiträge
Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden ob und wann er will. Ein Grad Unterschied ist für mich kein Beinbruch .
********2011 Mann
28 Beiträge
22.02.14
Wer war denn gestern, Samstag, den 22.02.14 da?
Ich frage nur mal so interessehalber, wenn ich verpasst und übersehen habe *g*
***ei Paar
154 Beiträge
Wir waren von 110 bis 17 Uhr da.
Wir waren auch da. Und meine deepblue stand neben uns im solebecken.
********2011 Mann
28 Beiträge
*g* was gut sein kann ... da ich da so oft und lange drin war, dass ich Schwimmhäute habe *g*
*******ka01 Paar
156 Beiträge
Wir hatten Gestern Premiere...!
Und wir müssen sagen, dass man uns so schnell nicht darin wiederfinden wird!

Uns sind viel mehr negative Dinge aufgefallen als die positiven... gabs überhaupt positive? wohl eher kaum. Wir fangen mal ganz vorne an:

• - die Gänge in der Umkleide sind viel zu eng... ich habe echte Probleme gehabt mit meinem 75 cm breiten Kreuz und einer normal- großen Tasche ohne anzuecken darin zu laufen, wenn "Gegenverkehr" kam musste einer davon wieder raus!

• - die Anzahl der Umkleidekabinen ist offensichtlich zu gering - bei dem Preis (18 Euro ab 19 Uhr pro Kopf) kann man deutlich mehr Platz und mehr Kabinen erwarten. Wir mussten uns zu zweit eine teilen, und ihr wisst, wie winzig die sind! Wir sind natürlich ausgerechnet bei einem "Wechsel" da einmarschiert und mussten 15 Minuten warten bis wir eine Umkleide ergattern konnten... wohl so gewollt um die Langschläfer zum Nachzahlen zu bewegen auch bei 9 Minuten Karenzzeit

• - Im Saunabereich konnte man sich vor lauter Liegen überhaupt nicht bewegen, die natürlich alle Mallorca- mäßig mit Handtüchern "reserviert" waren, was Blaue Flecke an den Knöchel zur Folge hat! Ständig musste man darum bitten doch vorbei gelassen zu werden...

-- Die Saunen selbst für sich (von Frauchen getestet und ohne Ende angegraben worden) alleine waren ganz OK, das Außenbecken aber wie in vielen Foren mehr als negativ beschrieben... Paare kaum bis gar keine (und wir waren nicht deswegen dort), Heerscharen von einzelnen Herren - die wohl gefühlt 4/5 der Besucher ausmachten - wie Perlen an einer Schnur am Beckenrand aufgereiht, denen der Sinn und Zweck ihres Besuches förmlich auf die Stirn geschrieben stand. Es war ja wirklich auch notwendig, sich fast auf Tuchfühlung neben meiner Frau zu platzieren, obwohl ausreichend Platz für Abstand da gewesen wäre und sich dabei muter die Banane schält... und ihr wundert euch, dass man nichts mit euch zu tun haben will! Sich breitbeinig, das Gemächt präsentierend am Beckenrand über meiner Frau aufzustellen ist auch nicht gerade der Bringer...

-- keine getrennten Duschen... Livekino alle 9Live für die Herren, die stundenlang unter ein und der selbigen standen, zudem verschmutzt, es roch muffig und stickig nach Schimmel und allem möglichen, mein Duschgel hatte eine Halbwertszeit von ganzen 11 Minuten in der Ablage draußen bei unseren Handtüchern...

-- Außenbecken Badebereich (Therme???) war der Hammer! Gefüllt mit kreischenden schmahaarlosen- Zahnspangenträgern der 13 - 16 jährigen, wild rumtollend und tuschelnd wenn ein Paar das Becken betritt. Die eine oder andere Gruppe wartete wohl auf "Aufklärung", denn ich habe gute Ohren und bekam mit (wörtlich) "die gehen nach hinten, treiben und fummeln es bestimmt"

Fazit... wer Entspannung und Ruhe sucht sollte das Miramar meiden, vor allem an den Wochenenden ist es fast schon Überfüllt (Besucher mussten auf Spinde warten), laut - stickig und unangenehm!

Das bisschen Platz der vorhanden ist, ist mit Massen von Liegen zugestellt für die man zum Aufstehen dann einen Kran benötigt, das Wasser in den Außenbecken ist verdreckt mit Sand und Haaren, Spanner masturbierend aller Altersklassen, unhöfliches Personal - vor allen an der Kasse beim raus gehen auf meine Frage, ob das alles an Umkleiden ist... Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht aneinander - es gibt günstigere Bäder die deutlich mehr bieten

Uns wird man dort nicht so schnell wieder antreffen, da muss man schon sehr gute Überzeugungsarbeit leisten. Selbst für ein Kennenlern-Date ist jede Megges-Filiale besser geeignet als dieses Bad, für Erholung und Entspannung ist es gänzlich ungeeignet!

Wir waren schon in vielen Bädern und Thermen - auch in solchen, die in "unseren Kreisen" bekannt sind und hatten wesentlich besseres erlebt und auch deutlich günstiger. Da wir umgezogen sind, ist das Palais-Thermal in Calw leider keine Option mehr, das Vierort in Karlsruhe ginge vom weglichen Aufwand her noch, obwohl dies um einiges spartanischer ist als das Miramar.

In einem Forum haben wir gelesen, dass der FKK-Samstag wegen der "Bekanntheit unter den einschlägigen Foren" abgeschafft wurde und auf einen Wochentag verlegt wurde um "sie abzuhalten aus Zeitmangel" und es wird argumentiert, dass man damit die Besucherzahl der "Normalen" erhöhen möchte wegen des allgemeinen Besucherrückgangs... es mag sein, dass das Miramar ausgerechnet "dafür bekannt" ist, doch der Rückgang der Besucher hat wohl noch ganz andere Gründe... zu klein, zu laut, zu muffig, zu teuer...

So - das waren unsere 50 Cent der Nachlese...
*********ss_bw Mann
133 Beiträge
gut..
..aber wer geht schon samstags ins miramar.......
********n_he Frau
522 Beiträge
Ich Idiotin
Auch ich war lerzt Samstag im miramar und es war genauso wie oben beschrieben.

Keine Kabinen, kein Platz, nervige schreiende Kinder, über musste man aufpassen dass man nicht ausrutscht.... Und und und ...

Also samstags geh ich auch nicht mehr.

Mein liebster Tag ist der Dienstag, aber da kann ich nur in den Schulferien - wenn unser zumba und Tanzkurse pausieren.

Lg, taenzerin _he
*********ss_bw Mann
133 Beiträge
cool..
sind wir schon zu zweit,die samstags nicht (mehr)ins miramar gehen.lass uns zusammentun....und danach slasa...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.