13.11.2010
der Raum war bereits voll nutzbar!
Lediglich zwei lose Kabel an den Wänden und ein fehlendes Fenster (war mit Holz abgedeckt) deuteten auf ein paar anstehende Restarbeiten hin.
Der Raum ist sehr groß, mit sehr bequemen, weichen Liegen und einem schönen Kristalleuchtenhimmel. Die Helligkeit animiert zwar nicht unbedingt zum Schlafen, aber Dösen und Lesen lässt sich es darin wunderbar.
Das Klima ist sehr angenehm, es duftet gut nach frischem Holz, die Temperatur ist so, dass man auch nackt liegend nie friert.
Die großzügige Verglasung erlaubt einen tollen Blick auf das Außengelände, die Nähe zur Sauna Maximus ist perfekt für eine Nutzung des Aussenbereiches auch im Winter.
Bis auf die Unruhe durch permanenten Liegenwechsel (die große Zahl der Liegen wird nirgends durch kleine Abtrennungen oder Raumteiler gebrochen) war es angenehm still.
Gegen die leider allgegenwärtigen "Liegenbesetzer" wird rigoros vorgegangen. Ungefähr jede Stunde geht ein Bademeister durch und räumt die Lager der Liegenbesetzer. Dabei wird alles fein säuberlich zusammengelegt, Taschen, Schuhe, Bademäntel, Handtücher, Flaschen, Essen, Bücher und Zeitschriften zusammen am Ausgang bereit gestellt.
So haben alle Badegäste die Möglichkeit, diesen schönen Ruhebereich zu nutzen und nicht nur die "ich-komme-früh-und-besetze-mir-ganztägig-die-besten-Plätze-Fraktion". Traurig, dass man das machen muss aber toll, dass es gemacht wird!
Insgesamt wieder einmal eine echte Bereicherung dieser herrlichen Sauna- und Badelandschaft, deren Betreiber anscheinend nie müde werden, durch neue Investitionen beständig die Attraktivität zu steigern.