Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WAS IST LOS IM MIRAMAR?

Miramar ist ....

Dauerhafte Umfrage
wir hatten vor ca. 1 Jahr auch schon mal eine beschwerdemail geschrieben, allerdings über andere Sachen die uns gestört haben wie fehlende Fliesen im Wellenbecken, kalte Schwimmbecken. Aber auch damals kam überhaupt keine reaktion von ihnen. Ich werde auf jedenfall aber auch nochmal eine Mail schicken.
******_Ma Frau
268 Beiträge
Miramar
meine Antwort vom Miramar

]vielen Dank für Ihr Mail. Wir nehmen die Kritik unserer Gäste sehr ernst. Der Vorgang wird bearbeitet und nach Abschluss melden wir uns bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr miramar-Team

i.A. Simone Speck

Mein Antwortmail an das Miramar:


Sehr geehrte Frau Speck,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich bin echt mal gespannt ob ich noch mal was von Ihnen höre. Denn von anderen Gästen die sich bereits wegen anderen Dingen beschwert haben, weiß ich, dass sie nie eine Reaktion erhalten haben.

Sollte ich bis Weihnachten (ich denke das ist eine angemessene Zeit zu Bearbeitung) nichts gehört haben, dann wende ich mich an die Öffentlichkeit (Presse).

Viele Grüße
@****na

ich habe genau diese mail am mittwoch erhalten !
bis heute keine antwort!

ob man jetzt gleich mit presse drohen sollte weiss ich nicht.
das ist deren haus und der beste "protest" des kunden ist einfach
dort nicht mehr hinzugehen!


wir gehn in einer größeren gruppe im januar ins mira!
sollten die becken wieder kalt sein werden wir das bad verlassen und unser geld zurückfordern und damit wars das mit miramar!

so einfach ist das *zwinker*
**********ht_rp Paar
314 Beiträge
kalte Becken?
Auf unser deftige Beschwerdemail haben wir den gleichen "Standarbrief" wie Mirena_Ma bekommen.


Am Donnerstag Mittag hatte ich im Bad angerufen und mich nach den Temperaturen in den Außenbecken erkundigt;
und mir den Namen des Mitarbeiters notiert.
Da ich vom Empfang direkt an den techn. Mitarbeiter weitergestellt wurde, gehe ich davon aus, dass ich nicht der erste Anrufer in dieser Richtung war!!!
Angeblich hätte das Außenbecken (Solebecken?) 35°C.

Wir waren gestern den ganzen Tag im Bad und es war ok.
Für unsere SIE hätte die Temp. aber durchaus noch etwas höher sein können, da sie nach kurzer Zeit bereits wieder anfing zu frösteln.

Immer noch katastrophal sind die überfüllten, besser gesagt;
total überfüllten Aufgusssaunen. Mindestens 10 Min. vor Beginn drinnen sitzen, sonst gibt es nur noch Platz auf dem Ofen.
Daran müssen die Betreiber noch feste arbeiten!!!

Positiv müssen wir noch sagen:
Gestern war auch die Einweihung des neuen Ruheraums.
Mit Sekt und Alphornbläser und einer kleiner Ansprache.
War nett gemacht.
Mal ehrlich, was erwarten hier einige auf ihre Beschwerdemails?

Nennen Sie mir Ihren Besuchstermin und wir werden schauen, dass wir die Heizungen hochdrehen? Diverse Besucher aus dem Miramar scheuchen? Ihnen eine Liege reservieren?

Quantität statt Qualität?

Meine Güte, das Miramar ist ein Erlebnisbad.
Zum einen ist es klar dass im Winter grade hinsichtlicher Saunawelt und der Thermenlandschaft das Besucheraufkommen steigt. Im Gegensatz zum Sommer, wo eben auch hier im Forum angemerkt wurde dass so wenig los ist.

Und das mit der Gesamttemperatur: Wir haben Winter und vielleicht fällt den ein oder anderen nicht nur der Temperaturwandel im Miramar sondern auch an der Außenluft auf.
Zumal es die letzte Zeit wirklich A****kalt war.

Da ich in unmittelbarer Umgebung des Miramars wohne weiß ich dass da mittlerweile tagtäglich Handwerker sind, die sich dem Problem angenommen haben.
Das alle Arbeiten nicht sofort erledigt werden können liegt vielleicht auch an den Öffnungszeiten. Ich nehme an wenn da Handwerker rumspringen würden , würde sich hier auch der ein oder andere Beschweren.

Und noch mal auf Thema hohen Preis zurückzukommen... jeder der mal im Binshof, dieSauna und Co war, wird schnell merken dass das Miramar im Verhältnis zum Kosten Nutzenfaktor preisgünstig ist.
Was aber eben auch dazu führt dass es beliebt ist und somit durch mehrere Personen besucht wird.

Das Problem der Aufgusssaunen würde ich auch eher am Publikum sehen. Wer zu erst kommt malt zuerst. Keiner will verzichten bzw. nen schlechten Platz haben, viele blockieren schon 20 min vorher die Sitze. Wer jedoch mal pünktlich zu einen Aufguss kommt, wird schnell merken , dass er das nächste mal auch so handeln muss um den Aufguss zu überleben.
Also meiner Meinung keine konstruktive Kritik am Miramar, sondern eher eins an die besucher den man dies aber auch nicht nachhalten kann.
also wir waren heute im MIRAMAR und muss sagen es war alles wunderbar *g*

therme war gut *g*
*******kesz Mann
294 Beiträge
--> VivaMaria
Mein Anliegen ist ganz einfach: wenn es mal zu einem Problem kommt (kann ja passieren) dann SAGT ES UNS bevor wir reingehen. Ich habe kein Problem damit daß das Wasser im Amethystbecken merkbar UNTER 36 Grad ist - ich habe ein Problem wenn ICH es ENTDECKE, obwohl das Unternehmen davon weiss.

Im Prinzip wird mir dann eine Leistung verkauft, die man wissentlich nicht erbringen kann.

Ich habe dies in einem ruhigen, sachlichen Gespräch mit einer Prokuristin von Miramar erläutert und angeregt man möchte doch einfach die zuletzt gemessene Temperatur draussen an den Kassen anzeigen (samt Zeitpunkt). Aufwand - 1 Stück Papier und ein Stift. Dann kann jeder entscheiden.

Mal sehen, ob dies auch aufgegriffen wird. Am letzten Dienstag war es NOCH NICHT so.

Mal schauen. Wenn ich da nochmal hingehe und es gibt keine Warnung und das Wasser ist kalt - dann werde ich böse reagieren. Denn dann fühle ich mich bestohlen, und das mag ich nicht.

LG

Michael
@*******kesz

Ich kann den Unmut über das Ärgernis auf eine Weise ja verstehen, aber sind wir mal ehrlich. Das Miramar zieht einen weiten Besucherkreis, weit über den Rhein-Neckar Kreis hinaus (wenn nicht sogar zu 80 %).

Ich muss zugeben das letzte Mal vor 3 Wochen im Miramar gewesen zu sein. Veränderungen konnte ich kaum feststellen zum Sommerbadebetrieb, nur eben die Besucherfülle und Umlagerung in die Saunabereiche.
Was ja normal im Winter ist.

Ich überlege grade wie ich reagieren würde wenn ich eine Temperaturangabe im Eingangsbereich sehen würde- und komme zu den Entschluss dass es keine Auswirkungen auf mein Interesse am Miramar hätte sofern es keine rapiden Temperaturen wären.

Und die Therme als solche nutzen... hmmm... ich muss zugeben, mich spricht die Aufmachung an. Der ursprünglich thermische Zweck ist mir da schlichtweg egal, da ich den Aufenthalt in der durchaus lauten Halle als eher unangenehm empfinde. Das einzig schöne ist eben die Optik, ansonsten denke ich hätten die sich den Bereich sparen können.
Nur der Außenbereich hat meiner Meinung einen Erholungscharakter.
*******kesz Mann
294 Beiträge
--->VivaMaria - :)
Danke.

Wir (meine süße und ich) lieben die Therme. Umsomehr als Lavender (so heisst sie, also meine liebe, nicht die Therme) leider keine Sauna verträgt, Kalifornierin, halt....

Und - es ist natürlich eine Empfindungssache - auch an den vollen Tagen habe ich nicht den Eindruck daß es innen in der Therme laut ist (ausser Wassergeräuschen). Auch die Menschenmenge macht mir (uns) nicht viel aus.

Das einzige daß stört - ist die Überraschung wenn es ungewarnt KALT ist im Wasser.

Ich denke aber daß sich das in kürze legen wird....

Wir sind gerade am Umziehen, Samstag ist der große 'Wurf', es gibt durchaus die Chance daß wir danach im Becken entspannen werden...

*g*

Solltest du auch da sein, sprich uns gerne an, dann können wir unsere Eindrücke austauschen. Lavender ist wirklich leicht zu erkennen (ausser im dunkel)...

LG

Kater
******_Ma Frau
268 Beiträge
Miramar am 18.12.2010
Gesterm war es herrlich warm und leer im Miramar. Am Eingang nach der Wassertemperatur der Therme gefragt, bekam ich die Antwort, sehr warm ca. 38 Grad. Tatsächlich, so warm habe ich das Wasser noch nie erlebt. Einfach nur toll aber gespenstig. Keine Bademeister sind um den Beckenrand gelaufen. Es war zwar kalt, aber das hat sonst die Bademeister nie abgehalten. In der hinteren Ecke des Beckens waren sexuelle Aktivitäten die ich selbst garnicht mitbekommen habe, bis die Tür von der Halle aufging, 2 Bademeister im Laufschritt genau in die Ecke gingen und die 3 Personen rausgeschmissen haben.

Meine Idee, Kamaras und die Bademeister können im warmen bleiben. Tatsächlich, es wurden mehrere Kamaras installiert und später gab es sogar ein Bademeister zu. Obwohl die Kamaras an der Hallenwand hängen, scheinen die bis ins letzte Eck des Beckens schauen zu können, auch bei starken Dampf wenn es kalt ist.

Jetzt wird wohl noch härter durchgegriffen.
*****784 Paar
560 Beiträge
Hier die Mail die wir bekommen haben...Werden es dann noch ein letztes Mal versuchen. Und auch wenn wir nicht zu den Wildpoppern im Becken gehören, wenn die Kontrollen härter werden sind wir in Zukunft wohl noch öfter im MonteMare in Kaiserslautern...




Sehr geehrter Herr XXX;

vielen Dank für Ihre Mail und die darin geäußerte Kritik. Wir sind der
Angelegenheit nachgegangen und haben festgestellt, dass durch die
Wetterumstellung zu sehr kalten Wintertemperaturen die verschiedenen
Heizeinrichtungen etwas verlangsamt reagiert haben.

Unser Techniker-Team war aber vor Ort und hat entsprechende Maßnahmen
getroffen. Es tut uns sehr leid, dass der Badespaß dadurch gestört war
und übersenden Ihnen in der Anlage, ohne Anerkennung eines
Rechtsgrundes, aus Kulanzgründen zwei Freikarten für 4 Stunden mit Sauna
und Therme. Bitte teilen Sie uns Ihre zustellungsfähige Adresse mit.

Wir hoffen, Sie können ein paar unbeschwerte Stunden genießen, dazu
empfehlen wir Ihnen unser neues Traumhaus in unserem
Saunaparadies-Freigelände, in dem Sie wunderbar entspannen und relaxen
können.



ich hab keine antwort bekommen *g*

aber egal!
die becken sind wieder wunderbar warm *freu*
******_Ma Frau
268 Beiträge
meine Antwort vom Miramar
dies habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre Zuschrift, wir bedauern sehr, dass Sie sich bei
Ihren letzten Besuchen nicht wohl gefühlt haben.

Wir bieten an den Wochenenden mehrmals Aufgüsse gleichzeitig sowie
Zusatzaufgüsse an. Ebenso finden unsere Aufgüsse stündlich statt. In
unserem neuen Traumhaus,in dem Sie wunderbar entspannen und relaxen
könne, sind Belegungen der Liegestühle untersagt und dies wird durch
unser Personal auch kontrolliert.

Wegen der kalten Temperaturen sind wir der Angelegenheit nachgegangen
und haben festgestellt, dass durch die Wetterumstellung zu sehr kalten
Wintertemperaturen die verschiedenen Heizeinrichtungen etwas verlangsamt
reagiert haben.

Unser Techniker-Team war aber vor Ort und hat entsprechende Maßnahmen
getroffen. Es tut uns sehr leid, dass der Badespaß dadurch gestört war.
Als Saunagängerin zahlen Sie keinen Aufpreis für die Therme. Dieser ist
im Saunaeintritt enthalten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

miramar Freizeitzentrum Weinheim GmbH & Co. KG

i. A. Simone Speck
**********ht_rp Paar
314 Beiträge
Antwortschreiben
außer dem normalen Blabla,
kam keine weitere Mail an uns zurück.
Weder Erklärungsversuche noch "Freikarten".
Trauriges Bild.
hier die antwort :

Guten Tag Herr Robert G.,

zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie keine Antwort auf Ihr
Mail erhalten haben. Da muss wohl etwas untergegangen sein.

Wir verfolgen stetig das Ziel, während des Besuchs unseres Freizeitzentrums
erlebte Unannehmlichkeiten oder sonstige Kritik unserer Kunden dazu zu
nutzen, unsere Leistungen weiter zu verbessern. Gerade die Meinung und
Erfahrung unserer Besucher ist uns wichtig.

In den Wintermonaten ist generell mehr Betrieb in unserem Hause wie über die
Sommermonate. Unser Angebot haben wir ständig erweitert, so wurde in diesem
Monat unser neuer Ruheraum
"Traum-Haus" im Saunagelände eingeweiht.
Bedingt durch die Wetterumstellung zu sehr kalten Wintertemperaturen haben
die verschiedenen Heizeinrichtungen leider etwas verlangsamt reagiert.
Dieses Problem ist mittlerweile behoben und wir haben herrlich warme
Wassertemperaturen in unserem gesamten Haus.

Es wäre schön, wenn Sie uns am XXX. mit Ihrem Freundeskreis besuchen, wir
freuen uns auf Sie

Ihr

miramar-Team
Uta Bahun

--------------------------------------------------


ende gut alles gut *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.