Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WAS IST LOS IM MIRAMAR?

Miramar ist ....

Dauerhafte Umfrage
WAS IST LOS IM MIRAMAR?
hallo miramarfreunde,
ich bin wirklich nicht jemand der sich gleich total aufregt wenn mal im bad das wasser zu kalt ist oder eine sauna nicht geht aber in den letzten 2monaten stimmt was absolut nicht mehr im miramar!
ich geh in 1-2mal im monat ins bad aber die letzten 4 besuche waren nicht so toll!

* die therme lässt von der hitze immer mehr nach!
* immer mehr defekte sachen fallen mir auf!
* kalte luft bei den duschen gegenüber den kabienen!
(das kennen ich nur kurz vor feierabend!)
* andere becken auch kühler als sonst!

gestern war das saunaaußenbecken sogar kalt und die therme lag zwischen 32-33 grad!
normalerweise 36 grad!

ich hab gefragt und die sagten es gab über nacht einen defekt.

also jetzt würd ich gern wissen ob mir das nur so vorkommt das das miramar etwas nachlässt ?

was habt ihr in den letzten wochen für erfahrungen gemacht ?
*******kesz Mann
294 Beiträge
Ich denke daß die das am Eingang
(mit dem Defekt) sagen sollten. Denn sonst verkaufen sie etwas, wovon sie wissen, dass sie nicht liefern können.

Ich bin so mit meiner Freundin am Dienstag reingefallen, bin immer noch wütend.

Sie auch.

LG

Kater
seh ich genauso!
immerhin wird einem das warme wasser versprochen!

was war am dienstag denn schon nicht ok ?

wenn die becken da auch kalt waren dann wurde ich einfach belogen als man mir sagte es gab von der nacht von samstag auf sonntag einen defekt!
mmh also ich hab nix zu meckern..

das außenbecken bei den saunen war für mich schon immer zu kalt im winter zumindest.. da seh ich kein unterschied. bei mir waren alle saunas heiß und das thermebecken heiß.

frisch im bad allgemein fand ichs auch shcon immer was ich mir etwas wärmer wünschen würde. is aber nicht so das es plötzlich alles anders is.
na wann warst du denn dort gewesen ?
immer dann wenn du nicht bist *baeh* *zwinker*
wir können das gut *zwinker*
*******7177 Mann
373 Beiträge
Was ist passiert?
... so ungefähr war meine Frage vor knapp zwei Wochen als ich nach längerem mal wieder im Miramar war.

Ich bin ein absoluter Miramar-Fan, war in letzter Zeit aber auch in anderen Saunen und jetzt endlich mal wieder im Miramar.

Leider musste ich diesmal einiges bemängeln, Therme kälter als sonst, Sauna vollkommen überfüllt (Betonung ÜBERfüllt), zwei Fußbecken lief kein Wasser mehr ab, in einem Fußbecken kam dafür kein Wasser (leider nicht in einem der bereits defekten), kalte Duschen, defekte Duschen. Achja, im Schwimmbad (was ja zwischendurch auch schön ist) wurde man im Minutentakt von den Reifen getroffen....

Alles in allem, werde ich wohl lieber etwas weiter fahren z.B. in die Südpfalztherme und somit auch auf etwas jüngeres Publikum verzichten müssen aber die Erholung und das Ambiente ist es mir absolut wert.

Meine persönliche Meinung geht in die Richtung "immer mehr Masse" oder auch "Mehr Quantität als Qualität".

Also, ab in die Pfalz
Steffen
Thermen-Außenbecken kühler...
...das ist uns auch zweimal passiert.
(Das letzte mal, als wir uns kurz in besagtem Außenbecken über Miramar und f&i unterhalten haben, son !)
Waren seither nicht mehr dort, haben aber gleiches von anderen Besuchern danach wieder gehört und gelesen.

Wir werden unsere Miramar-Pause wohl etwas verlängern...

PS.: @****fen: wenn Rheinland-Pfalz, dann sind das Felsenland Badeparadies in Dahn und das Montemare in Kaiserslautern auch eine Reise wert, von wegen auf jüngeres Publikum verzichten... *zwinker*,
wobei die FKK Abende in der Südpfalz auch nicht zu verachten sind, nur leider zu voll.
******_Ma Frau
268 Beiträge
Therme
Wir gehen regelmäßig alle 2 Wochen samstags ins Miramar. Das letzte Mal am 27.11. und davor am 13.11.2010. Jedes Mal war die Therme zu kalt. Am 27. sogar so kalt, dass niemand in die Therme ging und das Wasser im Ströhmungskanal noch wärmer war. Man sagte was von Ausfall und die Monteure hätten es repariert und es würde etwas dauern bis es wieder warm ist.

Wenn das beim nächsten Besuch wieder so ist, lasse ich mir den Manager rufen.
********nt_1 Mann
603 Beiträge
Miramar z.Z. *flop*
Leider trifft das zu das Miramar verfolgt jezt das Motto "lieber Masse statt Klasse" *ggg* und das zu erhöhen Eintrittspreisen, klasse Geschäftsstrategie, naja der Erfolg scheint wohl da zu sein (soll lange die Leute das mitmachen...9 Auch ich war früher einmal wöchentlich im Miramar zum Saunieren. Aber nachdem die Saunen überfüllt sind, beim Aufuß muss man zeitweise schon 10 min früher drin sein, damit man noch in der obersten Reihe ein Platz bekommt. Die Aufgüße haben auch an Qualität verloren z.B. Gehe ich gerne in den Fintnessaufguß der früher über 6/7 Runden ging und von sportliche Jungs und Mädels durchgeführt wurde, jetzt nur noch ältere Leute die den Aufguß machen, demzufolge ist der Fitnessaufguß nach schon 4 Runden beendet. Und außerdem sind zu viele Spanner dort die die Frauen so derb anmachen und im Notfall sie auf Schritt und Tritt verfolgen, gerade an den FFK tagen (DI und SA)....

Bezüglich der o.g..Fakten gehe ich jetzt nur noch max. 1 Monat für 4 Std ins Miramar...
*******7177 Mann
373 Beiträge
Sehr schade...
... was man hier alles mitbekommt.
Aber auch beruhigend das ich nicht alleine mit der Meinung da stehe.

Vielleicht liest ja der ein oder andere Miramarmitarbeiter das hier mit, wobei ihm dann wahrscheinlich auch keiner Aufmerksamkeit zukommen lässt seitens dem Management.

Achja, was real_adonis schreibt stimmt ja auch leider: Man muss für einen Aufguss mindestens 10min früher in der Sauna sein um überhaupt einen Platz zubekommen, leider etwas zu lang für den Ein oder Anderen.
Und ich bin darauf auch nicht scharf...

@*******ove: Gute Idee, wird eingeplant *zwinker* Danke Euch!

Grüße
Steffen
*******815 Paar
1.523 Beiträge
auch...
wir haben am 27.11. erleben müssen, dass außer "Spesen nix gewesen". Strömungskanal war noch am wärmsten von den ganzen Becken. Auch die Raumtemperatur war mir viel zu kalt. War an diesem Abend für FKK-Abend wenig los. Und die wenigen die da waren sind früh nach Hause. So haben wir die Beobachtung gemacht. Haben uns beschwert und es kamen nur die üblichen Phrasen die man schon die ganze Zeit liest.

Fazit für uns: Miramar werden wir bis auf weiteres meiden.

Grüße

die Mali´s
uns
war es im November in den Außenbecken auch zu kalt. Gerade das Thermenbecken ließ keinen langen und gemütlichen Aufenthalt zur Entspannung zu. Hier wird unserer Meinung nach am falschen Fleck gespart oder man möchte die Leute aus den Außenbecken vertreiben.
Ist schon seltsam das es schon seit Wochen so geht. Einen technischen defekt kann man da wohl ausschließen.
vorschlag
wie wäre es wenn man mal ein paar zeilen schreibt
und diese ans miramar weiter leitet
das es so nicht sein kann
hab ich schon aber umso mehr schreiben umso besser!
Warum denn noch keine Reaktion aus dem Hause miramar?

Die lesen doch sonst immer mit vom Miramar. Damit Sie auch besser auf uns aufpassen können. *fiesgrins*

Ich habe nach den Schilderungen den Verdacht, dass es vorallem an den FKK-Tagen die beruhigenden, kühlen Becken gibt. Sollen vielleicht die aufsichtführenden BademeisterInnen nicht allein frieren.
********nt_1 Mann
603 Beiträge
These...
are all enhancements requests *ggg*. Don't waste your time because nobody is taking care of it even not the miramar audience;-)...
**********ht_rp Paar
314 Beiträge
Die Masse macht`s
vorschlag
wie wäre es wenn man mal ein paar zeilen schreibt
und diese ans miramar weiter leitet
das es so nicht sein kann

Finden wir eine sehr gute Idee.
Wir hatten uns auch bereits vor längerem über die überfüllten Saunen beschwert, aber NIE eine Rückantwort vom Management des Miramar bekommen. Da fragt man sich, für was die überhaupt eine Kontaktadresse anbieten???

Anstatt uns hier auszuweinen, sollte jeder von uns in den nächsten 7 Tagen mal eine gesalzene Beschwerdemail an das Miramar senden, mit dem Hinweis, dass es auch noch andere Thermen im Umkreis gibt.
Vielleicht erzielen wir eine Reaktion, wenn es etwas mehr geballt einschlägt. *guerilla*
*******7177 Mann
373 Beiträge
Gute Idee
... ich werde mal noch ein paar Tage warten und dann kann ich ja mal die Stichpunkte von hier, vielleicht dann ja noch mehr, gerne mal weiterleiten.

Immerhin schreiben hier ja überzeugte Miramargänger und nicht "Alle-Schaltjahr-Besucher".

Vielleicht wird man dann etwas ändern - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Schlaft gut...
Steffen
meine mail is raus und hab 2 bestätigungs mails bekommen...
mal sehn was noch kommt!
******_Ma Frau
268 Beiträge
Mein Mail ans Miramar
Hallo, ich bin eine regelmäßige Miramar bzw. Saunagängerin. Der Saunabereich ist in den letzten Wochen so überfüllt, dass man mindestens 10 min. vorm Aufguss in die Sauna gehen muss, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen. Die Liegestühle (Saunabereich) sind bereits bis zum Mittag alle belegt und man findet keinen Platz. Das schlimmste ist aber, die Außenbecken und gerade die Therme die zum verweilen bei winterlichen Temperaturen einlädt, ist viel zu kalt. Ich war am 13.11. und 27.11.2010 im Miramar und das letzte Mal war die Therme sogar so kalt, dass man sich gar nicht aufhalten konnte. Der Ströhmungskanal war wärmer wie die Therme im Außenbereich. Den Bademeister darauf hin angesprochen, erklärte er irgendwelche Förderprobleme, die bereits repariert wurden aber man nichts davon merkte. Ich habe mich mit vielen Saunagänger unterhalten, die auch alle sehr enttäuscht waren. Wie lange sollen wir noch von Problemen erzählt bekommen? Am Eingang steht keine Information über kaltes Wasser und man darf brav 19,90 € bezahlen. Im Gegenteil, das Miramar werbt mit seiner Therme und verlangt extra Eintritt als Aufpreis zum Spaßbad. Man zahlt ja nicht nur ein paar Euro Eintritt, wo sagen könnte, ich gehe wieder weil es mir zu voll und zu kalt ist. Bei 20 Euro überlegt man es sich schon ob man frühzeitig das Bad verlässt. Sollte es beim nächsten Besuch wieder so sein, lasse ich mir den Manager rufen und verlange mein Eintritt zurück. Wir sind eine größere Clique die sich im Miramar zum Saunieren trifft, aber wenn keine Abhilfe geschaffen wird, dann werden wir auf eine andere Sauna ausweichen, denn es gibt ja genug in der Umgebung und wir sind alle mobil.Ich schreibe hier nicht nur in meinem Namen sondern im Namen aller. Warum gibt es kein Gästebuch, damit die Beschwerden öffentlich gelesen werden können? Hat das Management Angst vor schlechten Einträgen?

Ich bin auf Ihre Antwort gespannt....!

Viele Grüße
eine Saunagängerin
**********ht_rp Paar
314 Beiträge
unsere Beschwerdemail ist auch raus!!! *gleichplatz*
*****784 Paar
560 Beiträge
Sind mal gespannt ob irgendwer eine Antwort bekommt...
**********n1979 Mann
16 Beiträge
ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sie sich groß darüber äußern werden. wird wahscheinlich sowas wie:
danke für die Anregungen, wie werden uns bemühen und darum kümmern die probleme zu beheben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.