Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4379 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktive / Passive Mitglieder

Ab wann sollte man die Gruppe sortieren?

Dauerhafte Umfrage
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktive / Passive Mitglieder
Liebe Mitglieder der Gruppe.
Nach Durchsicht der Mitgliederkartei fallen uns immer wieder Mitglieder auf, die teilweise 6 Monate nicht in der Gruppe eingeloggt sind.
Ebenso tummeln sich hier einige, die nicht einmal geprüft sind, obwohl das hier ja keinerlei Probleme darstellt.

Wie seht ihr die Sache, ab wievielen Monaten inaktivität (hier zählt nicht das verfassen von Beiträgen, sondern der reine Besuch im Forum) sollen wir die entsprechenden Mitglieder löschen?

Sollte man generell nur geprüfte Mitglieder aufnehmen oder ist das egal?
Es gibt
bei manchen halt doch auch einen Grund dafür.

Einer wäre z.B. nicht auf der Scholle zu kleben - manche brauchen schon ein Navi, um nach Mannheim zu fahren - und keine Kontaktmöglichkeiten zu haben.

Denkt mal darüber nach.

Hans
6 monate ? hm ?
manche gehen halt nur in den kalten monaten *g*
also bei überhaupt keinen Eintrag und Besuch in der Gruppe darf man das Mitglied gerne fragen, ob es überhaupt noch Bedarf und Interesse an der Gruppe hat und zu Aktivität auffordern.
Bei sechs Monaten Inaktivität darf man das Mitglied gerne löschen.

So meine Einstellung.

Gruß, Brego
Manchmal
klappt es sehr lange nicht ins Miramar zu kommen, doch wir waren schon mehrmals an einem Die oder Sa da und haben es eigentlich immer genossen. Oft sind wir beruflich zu arg eingespannt und an den erhofften freien Tagen (Die und Sa) sind die Babysitter/Schwiegereltern nicht verfügbar. Wir werden uns bemühen dies besser zu koordinieren und öfter im Miramar zu erscheinen. Und, sorry das wir fragen: Wie erkennen sich die JC-ler denn eigentlich untereinander wenn sie sich noch nicht persönlich kennen und Kontakt suchen? Gibt es Erkennungs-zeichen ? Was könnten / sollten wir tun ?

LG momiss
****ef Mann
1.943 Beiträge
Was ist Ziel der Gruppe?
Hallo @ all,
diese Diskussion gibt es auch in vielen anderen Gruppen und immer wieder fragt man sich, was soll denn Ziel der Gruppe sein? Ein zwanghafter Austausch in welcher Form auch immer? Ein hirnloser Kommentar alle 3 Monate, nur damit man nicht fliegt? ...???
Es soll Menschen geben, die eine "Joy-Pause" machen, weil sie z.B. ihren Traumpartner gefunden haben. Manch einer ist beruflich für längere Zeit gebunden / unterwegs, dass er/sie keine Zeit für Joy-Foren hat. ... - es gibt viele Gründe, warum jemand mal für eine gewisse Zeit nicht alles lesen und kommentieren kann. Andererseits kann ich auch nachvollziehen und unterstützen, dass man keine Karteileichen in eine Gruppe braucht - nur was wiegt schwerer? Der Speicherplatz wird zumindest von den zahlenden Mitglieder sehr gut finanziert - kann es also nicht sein.

Somit mein Vorschlag (den ich auch schon in anderen Gruppen gemacht habe): Eine nette Mail nach 12 Monaten mit dem Hinweis, man möge doch begründen, warum man nicht mehr die Gruppe besucht - danach entscheidet der Mod. - oder sich zu einem späteren Zeitpunkt neu bewerben!

Jo - dann viel Spaß bei Eurer Entscheidung!
@Detlef und den rest
ich sehe das genauso: wen stört es denn, wenn einige mitglieder weniger oft, selten oder fast nie im forum sind? das tut doch niemandem weh. ich bin auch sehr selten hier, aber ab und zu eben schon.

oder andersrum: was bringt es denn, wenn hier nur ultra-aktive poster im forum sind? bin absolut gegen aktivitätszwang - wir sind ja alle zum spaß hier, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.