Was ist Ziel der Gruppe?
Hallo @ all,
diese Diskussion gibt es auch in vielen anderen Gruppen und immer wieder fragt man sich, was soll denn Ziel der Gruppe sein? Ein zwanghafter Austausch in welcher Form auch immer? Ein hirnloser Kommentar alle 3 Monate, nur damit man nicht fliegt? ...???
Es soll Menschen geben, die eine "Joy-Pause" machen, weil sie z.B. ihren Traumpartner gefunden haben. Manch einer ist beruflich für längere Zeit gebunden / unterwegs, dass er/sie keine Zeit für Joy-Foren hat. ... - es gibt viele Gründe, warum jemand mal für eine gewisse Zeit nicht alles lesen und kommentieren kann. Andererseits kann ich auch nachvollziehen und unterstützen, dass man keine Karteileichen in eine Gruppe braucht - nur was wiegt schwerer? Der Speicherplatz wird zumindest von den zahlenden Mitglieder sehr gut finanziert - kann es also nicht sein.
Somit mein Vorschlag (den ich auch schon in anderen Gruppen gemacht habe): Eine nette Mail nach 12 Monaten mit dem Hinweis, man möge doch begründen, warum man nicht mehr die Gruppe besucht - danach entscheidet der Mod. - oder sich zu einem späteren Zeitpunkt neu bewerben!
Jo - dann viel Spaß bei Eurer Entscheidung!