Badebekleidung im Saunabereich
Es stört mich ja schon lange, dass die Belegschaft im Miramar wenig auf die Einhaltung von Saunaregeln achtet. Da wird beim Aufguß nicht nur laut gequatscht, geklatscht und gegrölt, es werden sich an nackten Körpern sich aufg... und wic... Kerle nicht des Bades verwiesen und mit Hausverbot sowie einer Strafanzeige versehen, nun ist auch immer häufiger zu beobachten, dass Gäste, meistens heranwachsende Männer, munter mit Badebekleidung sich im FKK-Bereich aufhalten und teilweise sich über optisch etwas weniger ansprechende Körper lautstark lustig gemacht.Spricht man die Aufsicht hierauf an und bittet diese, das Nacktbadegebot durchzusetzen bzw. solche Personen aus dem FKK-Bereich zu verweisen, bekommt man zu hören, dass das alles nicht so schlimm sei. Schließlich möge nicht jeder nackt herum laufen, wenn er beispielsweise einmal im See schwimmen möge.
Ich war gestern jedenfalls sprachlos, als ich diese Äußerung einer jungen weiblichen Aufsicht, die ich mit meiner Beschwerde konfrontiert hatte, zu hören bekam, und die sich hierauf wortlos umdrehte und mich stehen lies.
Ich gehe schon lange Jahre ins Miramar und bin seit den letzten Monaten immer weniger begeistert. Bisher hat die sehr schöne Saunaanlage das massiv sinkende Niveau noch immer einiger Maßen wett gemacht. Aber es dauert nicht mehr lange und dann ist das nicht mehr der Fall. Es gibt auch andere schöne Saunaanlagen, in denen darauf geachtet wird, dass jeder Saunagast sich wohl fühlt.