Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1188 Mitglieder
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badebekleidung im Saunabereich

Badebekleidung im Saunabereich
Es stört mich ja schon lange, dass die Belegschaft im Miramar wenig auf die Einhaltung von Saunaregeln achtet. Da wird beim Aufguß nicht nur laut gequatscht, geklatscht und gegrölt, es werden sich an nackten Körpern sich aufg... und wic... Kerle nicht des Bades verwiesen und mit Hausverbot sowie einer Strafanzeige versehen, nun ist auch immer häufiger zu beobachten, dass Gäste, meistens heranwachsende Männer, munter mit Badebekleidung sich im FKK-Bereich aufhalten und teilweise sich über optisch etwas weniger ansprechende Körper lautstark lustig gemacht.

Spricht man die Aufsicht hierauf an und bittet diese, das Nacktbadegebot durchzusetzen bzw. solche Personen aus dem FKK-Bereich zu verweisen, bekommt man zu hören, dass das alles nicht so schlimm sei. Schließlich möge nicht jeder nackt herum laufen, wenn er beispielsweise einmal im See schwimmen möge.
Ich war gestern jedenfalls sprachlos, als ich diese Äußerung einer jungen weiblichen Aufsicht, die ich mit meiner Beschwerde konfrontiert hatte, zu hören bekam, und die sich hierauf wortlos umdrehte und mich stehen lies.

Ich gehe schon lange Jahre ins Miramar und bin seit den letzten Monaten immer weniger begeistert. Bisher hat die sehr schöne Saunaanlage das massiv sinkende Niveau noch immer einiger Maßen wett gemacht. Aber es dauert nicht mehr lange und dann ist das nicht mehr der Fall. Es gibt auch andere schöne Saunaanlagen, in denen darauf geachtet wird, dass jeder Saunagast sich wohl fühlt.
****74 Paar
16 Beiträge
Badebekleidung
Hallo sukramus,

wir können Dir da nur zustimmen !!!!
Waren am Samstag im Miramar gewesen und trotz der durchsage kurz vor 19Uhr, habe viele ( meist jugendliche Männer ) einfach gemacht was sie wollten. Konsequenzen null.
Da kann man sich auch das kleine Schild an der Kasse und die Durchsage sparen.

Gruß
****ra Mann
144 Beiträge
Badebekleidung im Saunabereich
Dem gibts nichts hinzufügen!

Entspricht voll und ganz der Realität!

****74 Paar
16 Beiträge
wie gehabt
Wir Saunagäste gehe ja auch nicht zu denn normalen Zeiten nackt ins Wellenbad.

Und stimmt , gibt noch viel andere Saunen.
*********n0707 Mann
403 Beiträge
stimmt
auch wir,. meine Begleitung und ich konnten am samstag beoabchten wie Gäste noch weit nach 19 Uhr in Badebekleidung schwimmen waren,.. sowohl im Thermalbecken als auch in den anderen Becken,.. es waren sowohl Deutsche Gäste als auch ( ohne rassistisch zu sein aber doch überwiegend) Ausländische Mitbürger oder zumindest Deutsche mit Migrationshintergrund,.( ich hoffe es ist so richtig ausgedrückt ) Die in Badebekleidung sich ungehindert bewegt haben ohne das die badeaufsicht was gesagt hat,wenn man sie daraufhin angesprochen hat kam nur ein "ja,ja",... und das wars dann auch schon,..

tztztz *nene*
Geht mal gar nicht!
Also wer mit Badsachen in die Sauna geht, versteht wohl nicht das

A) die Klamotten übelst einlaufen können (90 Grad) und

B) Das wäre vergleichbar mit, Socken im Bett tragen...

Aus Höflichkeit gegenüber den anderen Gästen zeigt man sich auch Nackt, denn Frauen können sich ja ggf. ein Handtuch um den Body hängen. *g*

Gibt ja noch das absolute Gegenteil... Man zeigt demonstrativ seine G-Teile *gg*

Liebe Grüße @**le
CatchMe
*******815 Paar
1.528 Beiträge
Beschwerde
mal eine Beschwerde an den Betreiber des Miramar gerichtet?

Hilft vieliecht mehr als hier zu schreiben.
LG
*********sheim Paar
13 Beiträge
Auch wir können leider nur zustimmen
und wir haben uns schon beim Bademeister beschwert
und wenn welche angezogen in der Sauna waren Sie aufgefordert sich aus zu ziehen oder zu gehen!
glg

denken auch nur wenn wir uns alle schriftlich beschweren wird sich was ändern
*******er23 Paar
227 Beiträge
Also ich finde das erst mal komisch, wenn man das erste mal hingeht und denkt jetzt ist fkk und alle sind dann mehr oder weniger bedeckt und manche laufen dann rum als wäre kein FKK. Ich würde mich da verarscht vorkommen.

Als man hat man zwar immer damit zu kämpfen, das man erregt ist, aber ich denke mal Frau stört es auch nicht.

Auch von mir meine folste Zustimmung, wenn fkk ist, dann sollten es auch alle machen und wenn es ihnen nicht passt, dann solten sie sich halt dann verabschieden.
Ich denke, sich beim Betreiber zu beschweren, ist so sinnvoll, wie einem Ochsen ins Horn zu petzen. Denn wenn keiner der vielen "Aufseher" die Notwendigkeit sieht, einzugreifen, dann wird es wohl eine Order vom Chef geben, passiv zu bleiben. Denn wer gerügt oder gar aus dem Bad entfernt wird, der kommt möglicher Weise nicht wieder - und somit zahlt er keinen Eintritt mehr.
Habt Ihr Euch einmal überlegt, warum die vielen Besucher, die mehr oder minder offen ihrer aufgeschlossenen Sexualität im Außenbecken, in der Steinofen-Sauna und wo sonst auch immer frönen, keine ernsthaften Schwierigkeiten bekommen, obwohl sie einen Straftatbestand erfüllen?

Das Miramar ist nicht zuletzt deswegen ein Magnet und das spült Geld in die Kassen. Beschwerden werden da nicht helfen, sondern ernsthafte Umsatzrückgänge, verursacht duch die Besucher, die sich nicht mehr dem gesunkenen Niveau aussetzen wollen.
Aber auch eine diesbezügliche öffentliche Diskussion in den sozialen Netzwerken dürfte nicht folgenlos bleiben, weil dadurch der Ruf des Bades negativ verändert wird. Denn die Familien mit Kindern, die am vergangenen Sonntag sicherlich den Löwenanteil des Umsatzes gebracht haben - sämtliche Parkplätze auf und um das Gelände herum sind hauptsächlich mit Kombis und Vans zugeparkt worden - dürften dann wegbleiben.
Wir finden es ebenfalls ein unding das es von den Mitarbeitern
einfach so hingenommen wird. Die FKK´ler sollen tolerant
gegenüber den Textielern sein und es dulden, aber was wäre den
im umgekehrten Fall wenn wir einfach nackt vor 19:00 uhr uns im
ganzen Bad bewegen würden ? Ich denke da würden sie durchgreifen !
Ist alles schon sehr seltsam.
Wenn jemand im See schwimmen möchte dann soll er sich doch auch
an die FKK-Regeln halten, wir ziehen uns doch auch etwas drüber
wenn wir zu "normalen" Badetagen im Becken schwimmen oder Rutschen wollen.
Bei Kindern oder Jugendlichen die ihre Eltern im FKK-Bereich
besuchen verstehe ich es ja, aber auf keinen fall bei den
Gaffern in Badehose die sich satt sehen wollen, und sich über
andere Leute lustig machen geht schon gar nicht.
Wir werden auf jedenfall auch mal eine Beschwerde ans Miramar schreiben,mit der Hoffnung das die Bademeister in Zukunft durchgreifen werden.

War früher am FKK-Eingang nicht noch jemand gesessen der darauf achtete das Leute mit Badesachen keinen Zutritt hatten ?
Am Eingang zum Saunabereich sitzt zwar meistens eine Bedienstete, aber die scheint nur die Aufgabe zu haben, darauf zu achten, dass niemand hineingeht, der kein kostenpflichtiges Saunabändchen am Arm trägt. Denn an ihr geht nahezu jeder bekleidet vorbei und zieht sich erst am Zugang zur Dusche aus.
*******uja Paar
313 Beiträge
Nackt unterm Bademantel...
....ist der Burner im Miramar. Man sieht kaum noch Nackte rumlaufen, das hat doch mit FKK nichts mehr zu tun. Ich kam mir schon ziemlich fehl am Platz vor. Alle latschen im Bademantel rum.

Ich denke mal der durch die Medien getriebene Schönheits- und Perfektionswahn zeigt hier seine Auswirkungen. Natürlich ist fast niemand perfekt, aber wenn dann noch pubertäre Spackos sich über andere lustig machen, will natürlich am Ende kaum noch jemand blank ziehen, bis auf die, die man gar nicht nackt sehen möchte...

*panik*
*********en69 Paar
74 Beiträge
Da gibt's....
ein ganz einfaches Mittel, wo selbst das Miramar spürt das hier was nicht stimmt: Einfach eine andere Sauna nutzen ! Es gibt soooo viele !

Was sollen wir in eine Sauna gehen wo angezogene, wichsende Typen rumrennen und sich lustig über Nackte machen???

Viele Grüße an die Betreiber des Miramar !

Ohne Uns in Zukunft !
**********ht_rp Paar
314 Beiträge
Stimmt
was das unmögliche Verhalten mancher Bade- / Saunagäste betrifft,
so gibt es unseren Vorrednern nichts hinzuzufügen.

Aber anstatt zu *heul*

würden wir vorschlagen lieber zu handeln *tipp*

Wenn wir ALLE, unabhängig voneinander, jeweils eine "Beschwerdemail" an die Verwaltung des Miramar senden
wird dies sicher eine Wirkung erzielen.
Bei anderen Anlässen hatte dies ebenfalls gut funktioniert.

Ein Boykott des Miramar (bei den momentanen Besucherzahlen) wird wohl kaum jemand bemerken...
Hm...
Ich hab die letzten Posts jetzt mal nur überflogen, ... kann es sein, dass viele am gleichen Tag da waren?

Ich habe nämlich schön öfter, ja nicht nur ein oder zweimal, mitbekommen, wie Gäste mit Badebekleidung von der Aufsicht aufgefordert wurden, sich auszuziehen (im Saunabereich). Einmal davon kam die Aufsicht sogar in die Saunakabine, was ich ein wenig erstaunlich aber auch echt gut fand.
****ra Mann
144 Beiträge
Hm...
Das habe ich auch schon erlebt, dass von der Aufsicht ein Typ (eindeutig Bodybuilder) aufgefordert wurde, seine Badehose unter dem Handtuch auszuziehen.

Das war am See hinter der Heusauna wo er mit seiner Perle ausführlich referierte, worüber auch immer.

Das Merkwürdige dabei ist doch folgendes:
Wir befinden uns doch doch in einem FKK-Bereich.

Warum durfte er also das Handtuch wieder um die Hüften schlingen???

Am Wetter kann es nicht gelegen haben, es war sehr warm.
Warum sollte er denn sein Handtuch nicht wieder um die Hüfte schlingen dürfen? Muss man, wenn man einfach mal ein Päuschen machen will, gleich den Saunabereich verlassen? Ich finde das reichlich intolerant. Solange niemand in kompletter Badekleidung auf dem Gelände rumspaziert, ist sowas für mich total in Ordnung.
****ra Mann
144 Beiträge
Der Typ hat dort 2 Stunden in der Sonne mit seiner Perle gesessen.
Also Päuschen ...!?

Das kausale Problem ist doch das:
Es laufen im Saunabereich immer mehr Bekleidete herum.
Also der Saunabereich ist ein FKK-Bereich. So lange man nicht wegen der Gefahr des Unterkühlens einen Bademantel benötigt, sollte ein solcher regelentsprechend und mit Rücksicht auf die anderen nicht getragen werden. Weshalb man also unbedingt ein Handtuch um die Hüften schwingen oder die Hände vor die Brüste halten muss, erschließt sich mir nicht. Leute, die das aus Scham trotzdem nötig haben, sollten den FKK-Bereich meiden.
Dazu gehört aber auch, dass die anderen Besucher die Nacktheit als etwas völlig normales empfinden und andere nicht aufdringlich anstieren. In anderen Saunalandschaften funktioniert das schließlich auch!
****ra Mann
144 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele!

Manchmal kommt es mir vor als dass die Nackten in der Minderheit sind.

Kommt speziell Frau aus der Sauna, Solebecken kann es gar nicht schnell genug gehen, die sekundären Geschlechtsteile zu bedecken.

Ja, ich weiß:
Die Gaffer ! ! !

Das Handtuch wird schon gereicht (vom Mann/ Freundin) wenn Frau noch zur Hälfte im Wasser/ Solebecken steht.

Habe ich auch schon ein paar Mal gesehen.
@****ra,
habe ich selbst schon gemacht - im Winter bei tiefem Frost. Ist ja für mache zarte weibliche Haut schon sehr unangenehm, wenn man aus dem Solebecken kommt und nass Temperaturen von weit unter 0 Grad aushalten muss. Aber jetzt?
****ra Mann
144 Beiträge
@*****mus,
Das habe ich bei meiner Kritik berücksichtigt.
Sprich kalte Temperaturen.

Davon habe ich aber nicht geredet, sondern von normalen Temperaturen.
Wir waren am Samstag (06.10) dort, dass erste mal nach dem "Samtags keine FKK mehr" waren auch sehr überrascht wie viele in Badeklamotten dort waren (Saunabereich)...haben aber den Abend über keine aufsicht gesehen selbst an der Sauna kontrolle haben wir keinen gesehen.
Ist schade, wir waren sogerne Samstags im Miramar, aber so war es wahrscheinlich erst mal das letzte mal, müssen uns wohl nach einer Alternative umschauen *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.