Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
746 Mitglieder
zum Thema
Rauchfreie Swingerclubs im Rhein-Main-Gebiet?11
Ab und an würden wir sehr gerne auch mal in Clubs "aufschlagen".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativen zum Miramar ?

es gibt keine Alternative zum Miramar
wenn ich hier die Beiträge lese und mit dem selbst erlebten vergleiche, gibt es keine wirkliche Alternative zum Miramar...

zumindest für mich nicht
******sek Mann
55 Beiträge
Textilfrei heßt da offenbar - freie Wahl der Textilien *lol*

Danke für den Hinweis.
*********chens Paar
417 Beiträge
Alternative zum Miramar
Das Miramar gehört zu den Kristall-Thermen
Der Hauptsitz ist in Stein bei Nürnberg - Palm Beach.
Die Kristallthermen sind alle bombastisch gut, egal wo. Es sind unsere No. ONE
*smile*
Alternative zum Miramar
Das Miramar ist und bleibt meine Nummer "Eins"
im Umkreis von 300 km um Frankfurt!
Von Saarbrücken über Stuttgart bis Köln habe ich alle mir bekannten getestet in den letzten 20 Jahren.
Auch bei der Entfernung von 70 km lohnt sich jede Fahrt für mich!
Wenn ich das hier lese bin ich froh dass ich Sinsheim noch nicht getestet habe.
*freu2*
******242 Paar
92 Beiträge
Miramar Weinheim rules!
Wenn man das hier liest, könnte man meinen, dass ihr alle im Miramar arbeitet oder sogar Teilhaber seid. *g*
Nee, im Ernst. Das Miramar ist wirklich klasse! Am Anfang kam uns der Eintrittspreis etwas hoch vor, aber nachdem man ihn mit den anderen Thermen verglichen hat und in Relation zur Leistung setzt, sind wir zufrieden.
*********fans Paar
61 Beiträge
Vielen Dank Akubra
Vielen Dank für Deinen ausführlichen *bravo* Bericht, Akubra.
In anderen Gruppen liest man inzwischen teilweise ähnliche Erfahrungen. Wir werden unseren Test deshalb mindestens bis ins Frühjahr verschieben. Wobei *gruebel* im Frühjahr ist es im Mira dann ja besonders schön im riesigen Außenbereich am See...
Eifeltherme
Hallo zusammen,
ich war heute quasi im vorbei Fahren mal für 2 Stunden in der Eifeltherme.
15,50 Euro, und extrem Langweilig.
Aber da dort wohl kaum einer hin gehen tut reichen die 4 Saunen und ein Dampfbad aus Plastik wohl.
Wobei für eine Therme weit ab von der Zivilisation schon ein Erfolg.
Bin halt vom Miramar verwöhnt.
Badewelt Sinsheim
Die Badewelt in Sinsheim ist sehr zu empfehlen. zwar ist sie noch nicht ganz fertig aber das stört überhaupt nicht. es sind genug bequeme liegen da, das essen ist super. keine kinder im saunabereich, und kein geschrei zu hören

wirklich sehr zu empfehlen
**********o1972 Mann
53 Beiträge
Badewelt Sinsheim
@ fetisch_paarMZ:

Da kann ich mir nur anschließen. Klasse Therme! *top*
*******an45 Mann
109 Beiträge
Badewelt
wer würde gerne mit mir zusammen Badewelt in Sinsheim begleiten ?
kann euch allem sehr empfehlen wiederholungsgefahr *g*
****ma Mann
12 Beiträge
Dagobert-Sauna in Ludwigshafen
Ich war gestern Freitag abend im März 21:30-22:30 Uhr in der Dagobert-Sauna in Ludwigshafen. Es gibt eine kleine Sauna und ein mittelgroßes Dampfbad, 2 Duschen, einen Bar-Bereich und mehrere Räume zum Zurückziehen. Es waren außer mir nur zwei andere Männer da, was ich doch etwas komisch fand. Ich hatte auf mehr Gäste (und auch weibliche Gäste) gehofft.
Dagobert- Sauna Ludwigshafen
Wenn die Anlage in den letzten 2 Jahren nicht Renoviert wurde verwundert mich das nicht.
Aus meiner persönlichen Sicht macht ein Besuch in dieser recht veralteten Anlage nur dann Sinn wenn man sich als Gruppe von 8 – 10 Personen dort trifft.
Da dort in der Vergangenheit scheinbar ein paar ältere Herren ihre Damen zur freien Benutzung mit gebracht hatten ist das Verhalten der dort anwesenden Herren wenn sie denn mal dort sind entsprechend. Bei meinen zwei Besuchen die ich in den letzten Jahren dort hatte war es jedes Mal so. Als Frau die eigentlich zum Entspannen und Saunen in die Sauna geht daher eher nicht Ratsam.
Ich war noch nie so kurz in einer Sauna Anlage!
Wenn eine Frau jedoch auf mehr wie nur Sauna aus sein sollte würde ich doch einen der vielen Swinger Clubs empfehlen.
Ist in der Regel Sauberer und das Personal achtet auf die Einhaltung der Regeln.
Badewelt Sinsheim
Also nach dem ich vor 2 Monaten Beruflich in und auf der Therme zu tun hatte und von der Ausstattung überrascht war habe ich mir heute bzw. Gestern einmal einen Besuch dort angetan.
Man muss zugeben dass die Betreiber nicht auf den Euro gesehen haben bei der Ausstattung und das Personal wirklich aus überwiegend hübschen jungen Frauen besteht.
So habe ich den Engelsaufguss in der Koi Sauna von den zwei hübschen jungen Damen genossen!
(Sie trugen einen Badeanzug) *zwinker*
Aber auf Grund der Größe der Sauna war der Aufguss selbst sehr Schwach.
Die zwei Mädels haben sich zwar viel Mühe gemacht um Synchron auf beiden Öfen aufzugießen und mit den Handtüchern gemeinsam durch den Raum zu gehen.
Aber vielleicht auch bedingt dadurch das es keine Sauna mit mehr wie 80° gibt etwas träge.
Im Palmenparadies oder eher der feuchten Bar mit Unterhaltungsprogramm ist es für meine Begriffe eher Langweilig.
Klar, lange Saunanacht mit FKK, und die Bar direkt im Wasser ist für Pärchen schon eine Lokation die mal wieder Nackt im Wasser einen Longdrink oder ein Bier trinken wollen recht Reizvoll.
Aber Entschuldigung, wenn ich ein Bier trinken will suche ich mir eine gemütliche Kneipe oder ein Pup (Muss ja nicht gleich ein Heli drauf fallen *smile* )
Alles in Allem ein sehr schönes Ambiente wobei dies schon wieder als zu voll empfunden wird aber 0 *schmoll* Attraktionen im Wasser. Und die Aktion von AIDA heute war auch der absolute Gag!
Jeder Gast konnte ein Los ausfüllen und im Palmenparadies an dem Infostand der AIDA Gruppe in die Los box einwerfen. Und um 22:00 Uhr sollte dann der Gewinner einer Doppelkabine für 3 Tage im Mai 2014 auf einer Tour in der Nordsee ausgelost werden.
Bei der Verlosung kurz nach 200 Uhr wurde dann das Los von Fam. Frau und Herr xyz gezogen.
(Jeder füllt dabei eigentlich sein eigenes Los also Herr xyz und das zweite auf Frau xyz aus)
Aber bei der Verlosung standen doch tatsächlich von den anwesenden rund 500 Gästen gerade diese Zwei direkt neben der Bühne *flop* um Sofort auf diese zum Empfang des Gutscheins zu gehen.
Die Sauna Anlage selbst, im Rondell aufgebaut, in der kompletten Front eine Glaswand! *nein*
Also Saunieren im Glaskasten!
Die Saunakabinen viel zu groß um Gemütlich und Beheizbar zu sein.
Alles in Allem, für mich Persönlich keinerlei Alternative zum Miramar!
Schade zwar dass es im Miramar, dienstags den FKK Abend nicht mehr gibt.
Alles in Allem gibt es für mich bis jetzt keine Alternative zum Miramar.

Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen!
Bäderwelt Sinsheim
Es ist keine Alternative, es ist um längen besser als das Miramar.
Wobei dies alles im Auge des Betrachters liegt.
Für unseren Geschmack ist Sinsheim die schönste Therme in der wir bisher waren.
HansJuergenFFM
Schade zwar dass es im Miramar, dienstags den FKK Abend nicht mehr gibt.

doch den gibt es noch
nur der samstagabend wurde gestrichen
Sorry,
ja den Dienstag gibt es noch *traurig*
Hab ich verwechselt.
Vor Trauer über die Abschaffung des textilfreien Samstag Abend. *flenn*
******242 Paar
92 Beiträge
FKK Samstag
Wir fanden das am Samstag auch nicht so toll. Denn wenn die Zeit gekommen war und man nackt aus dem Saunabereich in Richtung Kristalltherme gegangen ist, wurde man noch bald 45 min später vom Personal ermahnt, dass es Familien gäbe mit Kindern, die deshalb keine "Anaconda" sehen wollen.
Diese Familien konnten scheinbar auch keine Uhr lesen, so dass sie entsprechend vor gehalten hätten, wenn man sich so langsam umzieht.
Deshalb sind wir eh lieber Freitags oder Sonntags gegangen.
Das ist mir schlicht weg Egal!
An der Info im Eingang steht an den FKK Abenden für alle Lesbar „FKK ab 18:00 Uhr im gesamten Bad“ bzw. 19:00 Uhr.
Ich glaube der Vermerk Teilnahme Pflicht! Stand oder Steht auch noch dabei.
Da müssen auch Analphabeten mit „Nackten Tatsachen leben“.
Und wenn dann auch noch das Personal die Hausordnung nicht kennt ist das nicht mein Problem.
Zum Feierabend um 22:00 Uhr schmeißen sie ja auch alle mit entsprechendem Nachdruck raus.
Ich mag es sehr Nackt zu sein, halte alle Regeln der Badeordnung ein und bin sehr tolerant.
So habe ich kein Problem damit wenn es Spinner gibt die Denken das für sie die Badeordnung nicht zählt! Aber ich Erwarte vom Personal das es in solch einem Fall den Badegast darauf Aufmerksam macht das eben „Jetzt FKK Time ist“ und wenn es dem in Textilien bekleideten Badegast stört er den textilfreien Bereich verlassen könne! So wie man ja auch mit textilfreien Badegästen in der normalen Zeit verfährt.
Badewelt Sinsheim
Hallo zusammen, würde gerne am 03.01. zur langen Saunanacht in die Badewelt gehen und würde mich über nette Begleitung freuen. Wer interesse hat, darf mir gerne schreiben...
*****leo Mann
67 Beiträge
Aquadrom
Zur Zeit kann man im Aquadrom das große "Spaßaußenbecken", wie es so schön heißt, von Mo-Fr ab 18h von der Sauna aus mitnutzen. Der Zugang vom Bad her ist dann geschlossen.
Wie ich finde, ein zusätzliches Highlight, das irgendwie nicht so recht allgemein bekannt ist. auch, dass im Spätsommer z.B. das riesige Wellenaußenbecken für die FKKler noch länger offengelassen wird. Und spätestens DAS ist dann einzigartig. Ein eigenes nacktes Wellenbad!! *freu2*

Saunaaktionstage mit Spezialaufgüssen etc. gibt es auch, an unterschiedlichen Wochentagen, nach einem sich mir nicht erschließenden Prinzip. Aber so kann bestimmt jeder auch mal davon profitieren.

Es gibt dort ein treues Stammpublikum, und ist eigentlich nie verödet wie in mancher der 'neuen Thermen' an manchen Tagen, sondern einfach GEMÜTLICH *zwinker*

Zu guter Letzt: Es gibt nirgendwo sonst so gutes Essen zu so wenig Geld in einer Sauna wie dort in Hockenheim!
Mein Tipp: Wurstsalat *dafuer*
@Saunaleo
Das sind alles sehr Interessante Informationen. *g*
Leider sind diese auf der Webseite des Aquadrom in Hockenheim nicht zu finden *snief* .
Klingt als würde sich ein Test lohnen.

Danke für diese Informationen! *top*
*****leo Mann
67 Beiträge
Gerne. *zwinker*
Die Webseite ist in der Tat eine Katastrophe.

0 von 10 Punkten für so viel Unkoordiniertheit.
Komisch nur, es ist im Aquadrom TROTZDEM immer was los^^

lg
leo
Das mit dem Spaßaußenbad findet sich hier:

http://www.aquadrom-hockenheim.de/aktuelles.php
****83 Mann
134 Beiträge
HuHu
Badewelt Sinsheim ist klasse
Alternative?!? - Badewelt Sinsheim
Meine Freundin und ich waren am gestrigen Freitag bei der langen Saunanacht in Sinsheim. Hierzu gibt's einen ausführlichen Testbericht. Wer möchte findet diesen zum nachlesen in der Gruppe Sauna Pfalz/Baden/Saar unter der Forumsrubrik "SAUNA - Eindrücke, Berichte & Infos"

Auch mit einem persönlichen Kommentar bezüglich des Publikums im Unterschied zum Miramar.

Sauna Pfalz/Baden/Saar: Badewelt - Sinsheim

Damit von vorneherein keine Missverständnisse aufkommen; wir gehen weiterhin sehr gerne und regelmäßig ins Miramar.

Viele Grüße
Tristan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.