Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativen zum Miramar ?

Alternativen zum Miramar ?
gibts im umkreis um das Miramar irgendwelche Alternativen ?
Wir waren mal vor Jahren in der Schwaben Quelle (wenn die noch FKK hat) aber Stuttgart ist doch zu weit.

Rhein Main Therme hat jeden 2.Samstag FKK, aber viele haben uns davon abgeraten....wäre alles viel zu veraltet.

Was gibts noch vergleichbares ?
*********alf76 Paar
321 Beiträge
in Landau das Laola
Alternativen
Wenn Ihr aus Hessen seid, kennen wir wie schon beschrieben auch die Taunus Therme.
Unsere Meinung zur Schwaben Quellen nach Stuttgart.
Ganz einfach, der Weg lohnt sich.
Und wer nicht im teuren Domero Hotel übernachten mag, findet in der nähe auch einfachere Hotels mit Frühstück.

Was uns Interessiert ist die neue Badewelt in Sinsheim welche im Dezember eröffnet.

Alles schnell auf der Autobahn erreichbar.

Hoffe wir haben ein wenig Anregungen rüber bringen können.
Ja das mit dem übernachten ist mit 2 kleinen Kindern halt so ne sache *g*
Wussten gar nicht das in Sinsheim was neues aufmacht, da wir ganz im Süden von Hessen wohnen wäre das natürlich eine Alternative.
Alternative
Na dann googelt mal schön *zwinker*
Schaut schon richtig toll aus, ist halt nur die frage ob es auch FKK tage geben wird oder "nur" auf den Sauna bereich beschränkt ist.
Das man erst ab 16 Jahre -überall- dort rein darf wird noch ganz schön Gesprächsstoff bieten, was aber reine FKK tage anbietet.

Ob die das mit dem ab 16 halten können ist fraglich, damit sind die Familien schon mal aussen vor.
******co6 Mann
12 Beiträge
Ja das laola in landau is noch cool, und ab dezember gibts noch badewelt sinsheim, ist bestimmt auch ne neue erfahrung wert dann. *g*
****74 Paar
16 Beiträge
KL
Das Monte Mare in Kaiserslautern ist sehr schön
****el Mann
214 Beiträge
rappsodie
in bad rappenau ist auch eine sehr schöne anlage die zum relaxen echt toll gemacht ist. wir sind heute dort *g*
**gi Mann
65 Beiträge
Oskar-Frech-Seebad
Im Oskar-Frech-Seebad in Schorndorf ist seit Oktober immer am ersten Freitag im Monat ab 20.00 Uhr FKK und am letzten Samstag im Monat Mitternachtssauna mit FKK ab 20.00 Uhr.
Bei Veranstaltungen kann es sehr voll werden, also unbedingt vorher auf der Homepage schauen, ob eine Veranstaltung geplant ist.
**gi Mann
65 Beiträge
Mitternachtssauna FKK ab 22.00 Uhr
Bei der Mitternachtssauna ist FKK ab 22.00 Uhr im Oskar-Frech-Seebad, nicht ab 20.00 Uhr.
hier gibt es einen ausführlichen thread über alternativen *zwinker*

Miramar Weinheim: ALTERNATIVEN
Keine Alternative zum Miramar
nachdem ich schon so einige Fremdgänge in andere Sauna-Anlagen gemacht habe,
muß ich sagen für mich ist und bleibt das "Miramar the one and only"

Preis-Leistung und vor allem die Sauberkeit werden dort großgeschrieben

und es gibt kein Aufsichtspersonal was seine Finger in fremde Taschen steckt !!!
********n_he Frau
522 Beiträge
Jugendstilbad Darmstadt
Jugendstilbad Darmstadt ist ein Besuch wert. Schöne Sauna, tolle Mitternachtsevents uvm.
Jugendstilbad
Taenzerin_he, Du hast absolut recht. Das Jugendstielbad ist einen Besuch wert. Was uns sehr gut gefällt, ist das etwas nostalgische Flair insgesamt, und es geht etwas beschaulicher zu.
Aber….wir meinen, eine Alternative im eigentlichen Sinn zum Miramar ist es nicht. Es ist halt kein Spaßbad.
Wir als Saunafans interessieren uns nicht für Rutschen, Wellenbad und Co. und finden den Saunabereich im Jugendstilbad an sich schön und gelungen, und eben einen Besuch wert.
Würden aber niemals mehr an Sonntagen, Samstagen oder Feiertagen hin gehen. Im Vergleich zum Miramar fühlen wir uns irgendwie beengt, und eine Liege zu erwischen ist oft reine Glückssache. Im Sommer kann man die Einrichtungen schon gleich gar nicht vergleichen.
Aber, hat man Tagesfreizeit und kann Werktage zum Besuch nutzen, dann nichts wie hin.
Übrigens, im Winter und dazu noch an Wochenenden und in den Ferien ist der Saunabereich im Miramar für viele Leute auch nicht der hit, da kann das Jugendstilbad eine Alternative sein.
*********chens Paar
417 Beiträge
Alternative zum Miramar
Hallo Zusammen,
als Trucker wissen wir nie, wo wir den nächsten Abend verbringen. So kommt es, dass wir überall in Deutschland viele Saunen kennen. Das Miramar gehört zu den Kristallthermen. Deren Hauptsitz ist in Stein bei Nürnberg. Das Palm-Beach hat jeden Freitag ab 19 Uhr im gesamten Badebereich FKK und ist mit Sicherheit eine Reise wert. Schaut es Euch an! Da treffen sich sämtliche Swinger/Swingerinnen im Umkreis von 200 km.
Für uns ist dies das allerbeste, allerschönste Bad Deutschlands...
Gruß Biggi und Theo
****ra Mann
144 Beiträge
Gibt es
badewelt-sinsheim.de

Neu eröffnet am 19.12.2012.

Symphatischer, mediterraner Typ (Deutscher) möchte diese Woche dort mal hin gehen, vielleicht am Freitag?

Welche herzerfrischende, unkomplizierte, feminine Lady/ Paar kommt mit zum gemeinsamen Saunieren, Small Talk ...!

**ix Paar
743 Beiträge
die erotische Sauna/ Bäder Alternative um Bamberg
findet Ihr im "Sabai No1" ....klein aber oho in Burgwindheim ...findet ihr hier im Joy unter Bayern -Apartments-

und auch das " Atlantis " in Bischberg ....auch hier im Joy unter Bayern-Swingerclubs

klar hinkt hier der Vergleich zu den Thermen, aber wer gerne Swingen mit Wellness verquickt ist bei beiden gut aufgehoben.

Ersteres hat kleine Spielareale, 2 hübsche Saunen, großen Whirlpool, und ein geräumiges körperwarmes Schwimmbad.

Zweites hat 3 Saunen 1 Dampfbad ein Riesenwhirlpool 14 Pers +
SM/Paare/ Einzel und Gruppen-Spielwiesen

wen es in die Ecke verschlägt, bspw. zum Sightseeing nach Bamberg oder Nürnberg sollte den Abstecher dorthin wagen...wir finden es lohnt *schleck* *cheers* *hotboobs*

Gruß Petra und Claus
**ix Paar
743 Beiträge
nur tw. in Betrieb...
...sind die Saunen in der Badewelt Sinsheim. Letztens waren nur 3 der 9 Themensaunen offen...wer neugierig drauf ist erst deren *les* HP checken
******242 Paar
92 Beiträge
Sinsheim
Okay, wir hatten uns auch etwas gewundert, warum es dort "Schnupperpreise" gibt. Wir würden gerne mal wissen, was der Spaß am WE kosten soll, wenn alles fertig in Betrieb ist?!

Nunja, aber vielleicht raffen wir uns doch demnächst mal auf und fahren nach Sinsheim anstatt nach Weinheim.

Nur durch den Vergleich weiß man das was man hat wirklich zu schätzen!
********le64 Paar
123 Beiträge
Badewelt Sinsheim ???
Hallo liebe Miramarler,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Badewelt in Sinsheim machen können? Wie ist es denn das Ambiente? Gibt es dort auch ruhige Ecken zum Entspannen? *nixweiss*

Es wäre schön, wenn ihr uns eure Eindrücke hier mitteilen könntet. Schon mal ein großes Dankeschön dafür *danke*

LG
lovecouple64
*******exe Paar
203 Beiträge
Ich persönlich bin von der Badewelt Sinsheim nicht so wirklich begeistert.
Es war noch einiges geschlossen, als ich letzte Woche dort war.
Auch zum Duschen nach der Sauna musste man erst laufen.
Und wenn man zum Dampfbad möchte, muss man sich anziehen und zum Badebereich rüber laufen.
Die Liegeplätze sind so eng gestellt, dass man kaum zwischen durch laufen konnte. Ruhig war es nur, weil kaum Gäste da waren.
Wenn´s dort mal voll ist fühlt man sich wahrscheinlich wie auf dem Bahnhof.
Und ob die Bar im Badebecken wirklich sein muß - bin ich mir auch nicht sicher.
*********fans Paar
61 Beiträge
1. lange Saunanacht mit FKK b. 1 Uhr in Sinsheim
War zufällig jemand gestern am 1. Februar bei der 1. langen Saunanacht mit FKK im ganzen Bad ab 23.00 bis 01.00 Uhr in Sinsheim und kann berichten?

Haben wir heute erst gelesen, haben es aber bisher auch noch nicht geschafft, Sinsheim zu testen und zu vergleichen mit dem Miramar, den Schwabenquellen oder dem Palais Thermal.

Sinsheim erhebt inzwischen auch noch einen Wochenendzuschlag. Damit nähern sie sich schon sehr den Preisen in Stuttgart an.
****ra Mann
144 Beiträge
1. lange Saunanacht mit FKK b. 1 Uhr in Sinsheim
Ich war da!
Das Ambiente ist toll, Klasseliegen mit dicker Auflage und der Abstand zu anderen Liegen bzw. Reihen ist völlig ausreichend. Umkleidekabinen absolut gut gemacht wie auch die Duschen.

Angebot an Speisen und Getränken wirklich gut.

Ab 23.00 Uhr konnte man dann ins Palmenparadies FKK.

Nun komme ich zu den unschönen Dingen.

Ich hatte mich vorher ausgiebig telefonisch und online kundig gemacht.
Das hat nicht ausgereicht!

Mängeliste:
1. Es war zu warm im Liegebereich (SPA-Juwel). Sehr hohe
Temperaturen plus Luftfeuchtigkeit.

2. Der Außenbereich ist noch eine Baustelle. Man kann nach dem
Saunagang nicht direkt nach draußen, sondern muss einen Weg nehmen über das Schwimmbad nach draußen. Analog dazu ist das
Kaltwasserbecken zum Abkühlen nach dem Saunagang auch
noch nicht fertig.

3. Das Dampfbad im Saunabereich ist auch noch geschlossen.

4. Offensichtlich gibt es ein Temperaturproblem in den Saunen.
Ich war ab 15.00 Uhr da und habe noch nie so kalte
Saunagänge erlebt. Ich kam nicht richtig ins Schwitzen obwohl
ich sehr schnell und stark schwitze.

5. Die Aufgüsse lassen zu wünschen übrig. Zu wenig Power.
Ein bisschen herum wedeln und das war es schon (mit wenigen
Ausnahmen).

6. Eins der Highlights die Calla-Blütendusche im Saunabereich ist
ebenfalls noch nicht fertig.

7. Und jetzt der Oberhammer: Ich bin um 20.15 Uhr von einem
Mitarbeiter angesprochen worden weil ich nackt auf der Liege
gelegen habe wie den ganzen Tag schon und wie es andere
auch gemacht haben. Ich wurde aufgefordert mein
Geschlechtsteil zu bedecken.

Nackt auf der Liege liegen und nackt in den Gängen laufen ist
nicht erlaubt. Anweisung von der Geschäftsleitung.
Wenn man vom Umkleideraum kommt und durch die Duschen
geht in den SPA-Bereich steht dort klipp und klar:
Hier beginnt der textilefreie Bereich.
Gleichzeitig darf ich mich aber nicht nackt auf die Liege legen
und herum laufen.

Größer kann der Widerspruch nicht sein.

Bestätigte auch der Mitarbeiter der mich angesprochen hatte.

Im Übrigen ist Badebekleidung aber auch nicht erlaubt!

Fazit:
Wer wie ich Wert legt auf konstante und wie angegeben an den Saunen reale Temperaturen plus ordentlich Aufgüsse plus das man nach draußen gehen kann plus Abkühlung Kaltwasserbecken plus einen See, sollte nicht (vorerst) nach Sinsheim fahren.
*********chens Paar
417 Beiträge
Badewelten Sinsheim
Du vergisst bei der Mängelliste den absolut gerechtfertigten und angenehmen Eintrittspreis von 27.- Euro
Es ist schlichtweg eine Frechheit!!

*fluch* *schock*
Gruß Biggi & Theo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.