Schön , wenn man ein Fazit schließt ....
... Aber auch dies richtet sich an dem was man sich zuvor erhofft hat ...
Eine lange Saunanacht im Miramar. Wir haben Wochenende, es ist Winter und zu allen Übel auch noch sehr kühl. Anders wie man es sonst Ende Februar in unseren Breitengraden vermutet.
Ein wundervoller Anlass, eine langerwartete Saunanacht zu besuchen. Der Vorteil zu anderen Besuchen ist der dass es der Veranstalter bis 02.00 Uhr ermöglicht , das Bad zum Saunieren zu nutzen. In Anbetracht dessen stellt er ein paar weitere Saunaaufgüsse zu Verfügung und baut auf das FKK Prinzip , welches in der Vergangenheit für sehr viel negative Presse gesorgt hat. Der Veranstalter traut sich damit weiterhin Spanner, notgeile Paare , sowie Beschwerden einzelner hinzunehmen.
Was erwartet der Saunagänger: Genügend Platz, warme Becken ( bei Außentemperaturen um die -8 Grad, ausgewähltes Publikum und vor alles Entspannung ?! Auch wenn letzteres doch sehr facettenreich zu scheinen mag, Entspannung gibts wohl lediglich unter der Woche nachmittags. Am Wochenende komplett Fehlanzeige.
Und woher die Menschenmassen? Der Parkplatz vor der Tür, die Schlange im Eingangsbereich warnt ja nicht mal vor...
Wo kommen die Leute her? War das Event so publik? Oh , ich ertappe mich sebst dabei , habs ja im Internet gelesen, in einem einschlägigen Forum, welches für Gott und die Welt offen steht. Spannern, Pädophilen, Sexualstraftätern ebenso zu Verfügung steht wie der Badeaufsicht.
Für einzelnde Menschen kann das Miramar nur bedingt was. Und bei aller Liebe, kann man die Schuld wirklich aufs Miramar schieben wenn sich jmd. Danebenbenimmt?
Wenn mastubierende Männer als unangenehm empfunden werden, kann man sie der Badeaufsicht melden- erst dann können diese tätigwerden und werden es auch.
Eine Garantie für gutes Benehmen gibt es nicht.
Manch einer geht in weiser Vorraussicht in Miramar, läd Bekannte dazu ein, will ihnen das Miramar näher bringen. Aber mal ehrlich: Was hat er erwartet?
Mehr Saunaaufgüsse , mehr Wedler, mehr mehr mehr.... Aber Obacht, mehr gezahlt werden darf auch nicht, ist ja schließlich ein Event....
Vielleicht erreichen diese Worte den ein oder anderen, vermutlich gibt es aber mehr diskussionsbedarf.
Apropos: Ich war mit meinem Partner am Freitag im Miramar... Es war leer, der Außenbereich wurde nur wenig durch die Gäste genutzt. selbst in der Maximus war neben den Aufgußzeiten nie mehr als 8 Personen. Das Außenbecken war leider sehr kühl, aber mal ehrlich, es war ja auch sehr kalt draußen.
Mein Fazit ist , dass das Miramar für das Angebot erstaunlich günstig ist. Bei mir unmittelbar vor der Haustür. Und vor Events auch echt erträglich.
Für das Publikum kann das Miramar nämlich nicht.
( geschrieben durch den weiblichen Teil von Sinnesfarben)