Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wurde dir im Miramar gestohlen?

Was wurde dir im Miramar gestohlen?
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne wissen ob auch euch im Miramar etwas gestohlen wurde. Wie stellt ihr eure Sachen hin um nicht beklaut zu werden?

Mir wurden im Saunabereich vor drei Monaten die Badeschuhe und gestern das Saunalaken gestohlen.
mir wurde mal ein Badeschuh vor der Außensauna gestohlen, da war wohl ein einbeiniger da, den aber keiner gesehen hatte...

einem Bekannten wurde das pitschnasse Badetuch gestohlen, von einem Schnüffler?

einem anderen gleich die ganze Tasche im Saunabereich, zum Glück hatte der seine Oberbekleidung vorne im Spind eingeschlossen
seitdem schließe ich alles ein,
außer den Schuhen, die muß ich ja vor die Sauna stellen, hab mir ein Paar häßliche gekauft,lach
****83 Mann
134 Beiträge
HI
mir wurden mal die kippen geklaut das bin ich aber gewöhnt
ist im Club dauernd der Fall
***ie Frau
30 Beiträge
Meinem vater und mir wurde einmal die komplette badetasche inkl. Handy geklaut.
Zu doof nur das dass handy ein privathandy von Volkswagen war welches ständig per GPS mit der zentrale verbunden ist.
En Anruf genügte und er Täter wurde überfürt^^
*******Hans Mann
14 Beiträge
miramar
hallo Leute , zum Glück wurde mir im Miramar noch nichts gestohlen. aber ich kenne das problem. in heidelberg im hallenbad wurde mir mal der spind aufgebrochen und tasche mit handy und geldbeutel gestohlen. also immer schön aufpassen. nie wertsachen direkt ins bad mitnehmen. nur das notwendigste. Viele Grüsse Dieter
******ge1 Paar
189 Beiträge
Badelatschen
Mir wurden die teureren Badeschuhe geklaut. Seitdem habe ich ganz billige und .... Ohhh Wunder ... die bleiben stehen.
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Badeschuhe
Ich schließe alles im Spinnt ein und habe mir auch gaaanz häßliche Badeschuhe gekauft , seitdem will die keiner mehr haben ...... *top2*
***ie Frau
30 Beiträge
Seitdem schliesse ich auch alles im spinnt ein und nehme erst garkeine badeschuhe mit!!
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Neeeee ohne Badeschlappen geht auch nicht....... *panik*
***ie Frau
30 Beiträge
Doch doch.
Wenn ich bei DEN kalten aussentemps die sie gsnze zeit waren, aus dem sauna aussenbecken rein gehen möchte, ich aberst noch meine schuhe suchen muss, dann bin ich doch Erfroren *ggg*
*********aarFT Paar
399 Beiträge
kann dich beruhigen ..............so schnell erfriert man(n)/frau nicht ........ *frier*
GAAAAAAAAAAANZ sichern
Und jetzt eh nicht mehr , wir gehen jetzt nur noch an den see *liegestuhl*
***ie Frau
30 Beiträge
Ja das stimmt, aber ich bin so ne frostbeule *ggg*

Noch 20 grad wärmer und ich komme auch mal zum see^^
So bei 30* plus
*********aarFT Paar
399 Beiträge
quasie ab nächster woche .... *sonne*
da knacken wir sicher die 30 Grad und müssen aufpassen das wir uns nicht den *hotass* verbrennen
***bw Mann
182 Beiträge
zum Glück noch nichts
zum Glück noch nichts

nehme allerdings immer keinerlei Wertsachen ins Bad mit.

Die Saunatasche lasse ich meistens sogar offen, damit jeder sieht der Inhalt lohnt sich nicht.

Badetücher, Bademantel sowie Schlappen eher in der unteren Preisklasse.

Früher hatte ich mal für eine Weile einen richtig teuren Bademantel dabei und wie ich jetzt lese immer berechtigte Angst das später zwei da sind. ne ne ne. *nono*

Interessant ist es mit dem Spind, passiert das häufiger das der aufgebrochen wird?

*gruebel*
**********_Paar Paar
615 Beiträge
Leider mal ne ganze Menge
Hallo,

uns ist es - aber vor rund 2 oder 3 Jahren - passiert, dass aus dem verschlossenen Wertfach in der Sauna (also vor den Solarien) Geld aus dem Portemonnaie entwendet worden ist, zur gleichen Zeit auch noch einem anderen Besucher. Offensichtlich hatte sich irgendwann vorher ein Besucher Wertfächer genommen, ist aus dem Bad heraus, hat Nachschlüssel gemacht/machen lassen und wieder hinein und hat die Schlüssel zurückgesteckt. Später, vielleicht Wochen oder Monate später, hat er dann das Geld entnommen. Er hat das Fach wieder ordentlich verschlossen und alle Karten drin gelassen. Wir haben dann die Polizei gerufen. In der alten Nutzungsordnung des Miramar war Erstattung bei Verlust aus den Wertfächern bis 100,00 Euro vorgesehen, wir haben das Geld (es waren auch rund 100 Euro) tatsächlich zurückerhalten. Aber als wir uns später noch einmal die Nutzungsordnung angesehen haben, sahen wir, dass nun kein Schadensersatz bei Verlust aus den Wertfächern mehr geleistet wird.

Ein technisch versierter Saunagast erläuterte uns, dass die Schlüssel der Wertfächer unsicher seien und leicht kopiert werden können. Er selbst nutze immer die großen grauen Schränke (also gegenüber von den Wertfächern, hinter der Dusche), bei dem Schloss und Schlüssel ein komplizierteres Profil aufweisen und die Schlüssel viel schwerer kopiert werden können.

Um gleich Schlaumeiern vorzubeugen, die jetzt erläutern, dass man nicht viel Geld in die Sauna mitnehmen soll: Wir waren in Weinheim in einer Pension einquartiert, Zimmer ohne Safe und mit einem lächerlich einfachen Türschloss. Die Alternative wäre nur das Auto gewesen... Und auch Leute, die vielleicht gleich nach der Arbeit saunieren gehen, werden auch evtl. Wertsachen mitnehmen müssen.

Vielleicht ist der Tipp mit den grauen Schränken ja nicht schlecht, ein Schlosser oder Metallbauer, der die Miramar-Sauna kennt, kann ja mal etwas dazu sagen...

LG M und G
**********Clyde Paar
115 Beiträge
Das mit den Nachschlüsseln für die Wertschließfächer habe ich auch schon gehört - unsere Wertsachen bleiben im ganz normalen großen Spind bzw. im Auto.
**********_Paar Paar
615 Beiträge
@ Raundsi
Mit dem Auto haben wir (allerdings nicht am Miramar) auch schon schlechte Erfahrung gemacht (aufgebrochen), da sind wir inzwischen vorsichtig geworden...
**ix Paar
743 Beiträge
Saunatuch
das stinknormale rote Saunatuch, nix dolles nur von mir (w) total vollgeschwitzt, ganz spät nach dem letzten Gang und finalem Duschen.

Muß sein Fetisch sein...der Schw... soll ihm beim.....abfallen *smile*
***bw Mann
182 Beiträge
@osix
wer wird den gleich die Männer verdächtigen? *nono* *lol*
**ix Paar
743 Beiträge
*fiesgrins* meinst du ein elfengleiches Weib sitzt damit schubbernd vorm Spiegel ? Hmm *ko*
***bw Mann
182 Beiträge
NEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Und ehrlich will ich mir das auch gar nicht vorstellen, weil da eine Toleranzschwelle bei mir überschritten wurde... (egal ob m oder w)

Den die elfengleichen Wesen oder der starke Drachentöter sollte schon immer einverstanden sein. *g*

PS: nur zur Sicherheit, bei meinem vorigen Beitrag war der Ironie Modus an. *zwinker*
**ix Paar
743 Beiträge
ironic war klar, ist leider nicht das erste verschwitzte Laken, welches im Mira geräubert wurde. Und die Tücher waren immer sehr auffällig, knall orange oder ferrari-rot, also nicht ne simple Verwechslung, wie bei Standardfarben in blau oder weiß.

Gibt dort im Miramar eine "Schnüffel und Rubbel-Fraktion" *gehirnschnecke*
***bw Mann
182 Beiträge
Idee
mhhh eventuell wäre es doch eine Lösung so ein knalliges Teil mal mit einem Reizmittel zu behandeln. (z.B. Juckpulver oder ...*idee*) *gruebel*

*aua*

Vielleicht zieht jemand eine Lehre ? *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.