Miss Jones bittet zum Diktat
RUHE UND ALLE HINSETZEN!!!
HEFTE RAUS, KLASSENARBEIT!!!
Mit barschem Ton betritt Miss Jones den Raum. Ihre Erscheinung raubt einem schon den Atem. Sie trägt ein zeitloses Outfit. Hohe Schuhe, schwarzer Rock und eine weiße Bluse, welcher jedoch nicht ganz zugeknöpft ist und dem Mutigen einen Blick auf Ihr Dekolletee ermöglicht. Aber viel Mut muss man dazu schon aufbringen, denn in der Klasse, ja in der ganzen Schule, ist Miss Jones für Ihre strenge und unnachsichtige Art bekannt. Ihre Haare sind zu einem strengen Dutt hochgebunden, ein paar Strängen rahmen Ihr Gesicht ab. Den Adleraugen noch geschärft durch eine Brille entgeht nichts.
Die Schüler setzen sich schnell auf ihre 4 Buchstaben. Miss Jones holt aus Ihrer Tasche ein Heft raus. "Heute schreibt ihr ein Diktat. Es wird absolute Stille in dem Raum sein. Ich bin die Einzige, die spricht. Wenn ich jemandem beim Abschreiben erwische der bekommt im Anschluss was auf die Finger und zwar vor allen!!
Ich erwarte fehlerfreie Texte in eurer schönsten Handschrift! Sie schlägt das Heft auf und beginnt eine Kurzgeschichte vorzulesen. Langsam achtet Sie auch auf die Betonung. Es ist eine erotische Erzählung einer jungen Frau und sehr detailliert noch dazu. Den Bengels der Klasse steigt ab und an die Schamesröte ins Gesicht. An den Hosen erkannt man hier und "Bewegung", das Kopfkino setzt ein, stört die Konzentration. Ein Kichern ist zu hören... Miss Jones knallt das Lineal auf das Pult. "Dich merk ich mir" blafft Sie in die Klasse und jeder weiß dieses Lineal wird heute nicht nur auf den Tisch geknallt haben und der Störenfried kann sich jetzt schon drauf einstellen mit einem roten Hintern den Raum zu verlassen.
Die Anspannung ist deutlich zu spüren. Miss Jones Talent Ihre Schüler bei der Korrektur vorzuführen ist unerreichbar. Eloquenz und Ihr gefürchteter Rohrstock, damit nagelt Sie Ihre Schüler gandenlos fest. Jeder will sich diese Demütigung ersparen und doch zugleich sehnen Sie sich danach. Ein Gefühl der Zerissenheit, der jeden in Ihren Bann zieht.. Mit dem letzten Satz auf den Lippen geht sie vor hin und die Schüler legen Ihre Füller weg. Mit zitternden Händen übergeben Sie das Geschriebene. Den Blick gesenkt, um nicht gleich schon vorgeführt zu werden.
Es ist still. Sie spricht den Störenfried an und er steht auf und geht zum Pult. Er beugt sich vor und Miss Jones hebt das Lineal und holt aus....
Geehrte Miss Jones, bitte kommentieren Sie diese Idee. Künftige Schüler können gerne den "Danke" Button drücken.