Hallo @All
mit großem Interesse habe ich den Beitrag verfolgt und möchte jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben
lauretta:
wie Antaghar beschrieben hat, es gibt ganz verschiedene Formen der Vergewaltigung und des Missbrauchs, die ... ich sag es mal in klaren Worten ... genauso brutal und schmerzhaft sind, wie die sexuelle Vergewaltigung.
Es gibt sogar die Vergewaltigung mit Worten, die einen "schwachen oder angegriffenen" Menschen genauso in ein seelisches Tief stürzen können, wie die sexuelle Vergewaltigung. Aber auch einen in sich gestärkten Menschen, kostet es einige Kraft damit um zu gehen.
Ich liebe es Worten und ihrer Bedeutung, ihrer verschiedenen Bedeutungen auf den Grund zu gehen, den dadurch ist die Sprache entstanden und ihre Entwicklung
klugscheiß Es gibt Worte, darüber sind ganze Bücher geschrieben worden.
Das vielleicht als Tipp, um selber besser mit Begriffen, mit Worten und ihrem Gebrauch umzugehen.
In vielem was ich gelesen habe Stimme ich dem Gelesenem zu.
[b
]Alkohol, Medis und Drogen:
in unserer
heutigen Zeit sollte grundsätzlich jeder wissen was diese Substanzen anrichten, egal ob eine Frau Schwanger ist oder nicht ... es geht auch die männlichen Wesen in meinen Augen genauso an.
das Rauchen
jede Frau die von heute auf morgen das Rauchen einstellen kann ... meinen Glückwunsch, ziehe ich wirklich meinen Hut.
Ich selber bin seit viel zu langer Zeit eine Raucherin und ich hätte es wahrscheinlich nicht gekonnt, mit dem heutigen Wissen sicherlich sehr eingeschränkt, wenn ich mich damit hätte auseinander setzen müssen.
Und da ich bis auf Medis alle Substanzen selber kenne, weiß ich von was ich schreibe. Es bedeutet eine enorme Selbstdisziplin und ein starker Wille dazu, den Viele einfach nicht haben, nicht aufbringen wollen oder können.
Und man soll es kaum glauben, ich rauche immer noch, weil ich einen Horror vor dem Entzug habe. Egal was die Presse schreibt, Ärzte sagen und meine eigen Vernunft und sogar mein Körper ... vor diesem Entzug habe ich die meiste Schiss.
"Je länger die Sucht, desto schwerer der Absprung" ... nur mal so.
Viele die hier so schnell
verurteilen und die Frauen nur
egoistisch und
selbstsüchtig nennen, wissen gar nicht was es heißt gegen eine Sucht ankämpfen zu müssen.
Und noch was, es kann dem Kind sogar schaden, wenn eine Süchtige von jetzt auf sofort entzieht. Darum ist es unumgänglich sich sofort in Behandlung zu begeben, wo genau geschaut wird wie am sinnvollsten damit um gegangen wird.
Du hast auf einen sehr wichtigen Punkt aufmerksam gemacht, auf den vielleicht zentralen Punkt, den ich noch einmal hervorheben möchte - weil er uns alle betrifft und wir alle leicht daran etwas ändern könnten. Und auch weil er leider nur allzu oft als Ausrede, als Rechtfertigung und Entschuldigung benützt wird:
"Ich will mich jetzt im Moment wohlfühlen! Basta! Es soll mir gut gehen!" ("Oder ich will jetzt etwas nicht aushalten und ertragen.")
Das ist das einzige, das zählt, egal ob dabei jemand anderes zu Schaden kommt oder nicht: "Mir soll es jetzt besser gehen! Wie es anderen dabei geht, ist mir doch egal!"
Das nenne ich Egoismus, und ist es nicht genau diese Haltung, die unsere Welt kaputt macht? Ich will, dass es mir gut geht, auch auf Kosten anderer? Das haben die Bankster auch gedacht (Banker + Gangster = Bankster), die unsere Krise verursacht haben, das denkt jeder, der rücksichtslos die Erde und andere Menchen ausbeutet, jeder der einen anderen bestiehlt, verprügelt oder - vergewaltigt.
Antaghar, in meinen Augen hast du einen ganz wichtigen Aspekt außer Acht gelassen
in diesem Augenblick befriedigt der Täter nicht nur seinen Egoismus sondern übt eine totale Macht aus. Sein kleines schäbiges Ego, seine Minderwertigkeit wird durch dies Tat aufpoliert.
"die Alte hat mich nicht ran gelassen, also hole ich mir was mir zusteht."
Vielleicht meinen wir auch mal wieder das Gleiche nur wieder in unseren eigenen Worten
... mir war es wichtig, in dieser Form noch mal ausgedrückt zu haben.
suessenrw78
ch kenne diese Frau nicht also bleibt mir nur theorien aufzustellen.
Diese Frau könnte Drogensüchtig gewesen sein, schwanger geworden bei der Situation sich kohle für den nächsten schuss zu besorgen. Klar ist es Egoismus, aber mal ehrlich.... welcher Junkie ist im vollrausch in der Lage sich darüber Gedanken zu machen? Es soll keine Entschuldigung sein und ich kann solches Verhalten ebensowenig gutheissen wie andere, aber wie gesagt, wer ist in solch einer Situation fähig verantwortungsvoll zu handeln?
Schon klar, das ein Junkie kalt und herzlos ist und nicht mehr in der Lage ist von 1 bis 2 zu denken und zu handeln, außer seine Sucht zu befriedigen.
... mehr will ich an dieser Stelle gar nicht sagen Vorurteile und Bildzeitung wissen lassen grüßen
In diesem Sinne soll es das von mir gewesen sein
die LadyinBlack