Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1404 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine etwas andere Art von Vergewaltigung-ÖFFENTLICHES THEMA

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
okay... ich sehe schon, auch wenn ich mich etwas renitent verhalte,
bleibst Du sachlich,
und das ist erstmal wirklich klasse.
Ich entschuldige mich auch gleich mal, ernst gemeint!!!
Bin nicht gut drauf, man darf mich nicht immer zu persönlich nehmen, ok?
Andere hätten nämlich schon längst meine Worte
als Provokation aufgefasst...
Mit dem ersten Absatz hast Du auch Recht,
ahhh, aber trotzdem haftet dem Begriff MISSBRAUCH eben
das Sexuelle an!
Natürlich, Gegenstände kann man auch missbrauchen,
...sie für etwas verwenden,
wofür sie eigentlich nicht vorgesehen sind,
sie zweckentfremden, wie Du schon sagtest.

Trotz allem,
Begriff hin oder her, ...sollte man damit vorsichtig umgehen!
Oder nicht?

So Recht Du auch haben magst, zeig mir einen,
der bei dem Schlagwort "Vergewaltigung" nicht
an sexuelle Vergewaltigung/ sexuellen Missbrauch denkt!!!

Missbrauch, Misshandlung, Gewalt (psychisch oder körperlich), Vernachlässigung, Demütigung...
Alles "nur" Begriffe, Benennungen,
...die aber denjenigen, die es am eigenen Leibe erfahren haben
nicht ganz so egal sind.

Ich diskutiere ja gerade mit dir;)
aber ich glaube, bin hier fehl am Platz.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lauretta
*g*

Alles klar. Diskutieren kann nur bereichern und den Blick über den eigenen Horizont hinaus erweitern. Und die eigenen Ansichten auf eine Art Prüfstand stellen ...

Vielen Dank! *roseschenk*

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Stimmt schon!
Ich schieße manchmal leider über's Ziel hinaus.
HORIZONT ist eine gute Sache!
Meiner ist denke ich recht weit,
aber ich lasse ihn mir gerne immer wieder
noch mehr erweitern!
Und mich auf den Prüfstand zu stellen finde ich
durchaus interessant
(aber es darf keiner zugucken;))...

*bussi*
Hallo @All
mit großem Interesse habe ich den Beitrag verfolgt und möchte jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben *mrgreen*

lauretta:
wie Antaghar beschrieben hat, es gibt ganz verschiedene Formen der Vergewaltigung und des Missbrauchs, die ... ich sag es mal in klaren Worten ... genauso brutal und schmerzhaft sind, wie die sexuelle Vergewaltigung.
Es gibt sogar die Vergewaltigung mit Worten, die einen "schwachen oder angegriffenen" Menschen genauso in ein seelisches Tief stürzen können, wie die sexuelle Vergewaltigung. Aber auch einen in sich gestärkten Menschen, kostet es einige Kraft damit um zu gehen.

Ich liebe es Worten und ihrer Bedeutung, ihrer verschiedenen Bedeutungen auf den Grund zu gehen, den dadurch ist die Sprache entstanden und ihre Entwicklung klugscheiß Es gibt Worte, darüber sind ganze Bücher geschrieben worden.

Das vielleicht als Tipp, um selber besser mit Begriffen, mit Worten und ihrem Gebrauch umzugehen. *g*

In vielem was ich gelesen habe Stimme ich dem Gelesenem zu.

[b]Alkohol, Medis und Drogen:
in unserer heutigen Zeit sollte grundsätzlich jeder wissen was diese Substanzen anrichten, egal ob eine Frau Schwanger ist oder nicht ... es geht auch die männlichen Wesen in meinen Augen genauso an.

das Rauchen
jede Frau die von heute auf morgen das Rauchen einstellen kann ... meinen Glückwunsch, ziehe ich wirklich meinen Hut.

Ich selber bin seit viel zu langer Zeit eine Raucherin und ich hätte es wahrscheinlich nicht gekonnt, mit dem heutigen Wissen sicherlich sehr eingeschränkt, wenn ich mich damit hätte auseinander setzen müssen.

Und da ich bis auf Medis alle Substanzen selber kenne, weiß ich von was ich schreibe. Es bedeutet eine enorme Selbstdisziplin und ein starker Wille dazu, den Viele einfach nicht haben, nicht aufbringen wollen oder können.

Und man soll es kaum glauben, ich rauche immer noch, weil ich einen Horror vor dem Entzug habe. Egal was die Presse schreibt, Ärzte sagen und meine eigen Vernunft und sogar mein Körper ... vor diesem Entzug habe ich die meiste Schiss.

"Je länger die Sucht, desto schwerer der Absprung" ... nur mal so.

Viele die hier so schnell verurteilen und die Frauen nur egoistisch und selbstsüchtig nennen, wissen gar nicht was es heißt gegen eine Sucht ankämpfen zu müssen. *gr*

Und noch was, es kann dem Kind sogar schaden, wenn eine Süchtige von jetzt auf sofort entzieht. Darum ist es unumgänglich sich sofort in Behandlung zu begeben, wo genau geschaut wird wie am sinnvollsten damit um gegangen wird.

Du hast auf einen sehr wichtigen Punkt aufmerksam gemacht, auf den vielleicht zentralen Punkt, den ich noch einmal hervorheben möchte - weil er uns alle betrifft und wir alle leicht daran etwas ändern könnten. Und auch weil er leider nur allzu oft als Ausrede, als Rechtfertigung und Entschuldigung benützt wird:

"Ich will mich jetzt im Moment wohlfühlen! Basta! Es soll mir gut gehen!" ("Oder ich will jetzt etwas nicht aushalten und ertragen.")

Das ist das einzige, das zählt, egal ob dabei jemand anderes zu Schaden kommt oder nicht: "Mir soll es jetzt besser gehen! Wie es anderen dabei geht, ist mir doch egal!"

Das nenne ich Egoismus, und ist es nicht genau diese Haltung, die unsere Welt kaputt macht? Ich will, dass es mir gut geht, auch auf Kosten anderer? Das haben die Bankster auch gedacht (Banker + Gangster = Bankster), die unsere Krise verursacht haben, das denkt jeder, der rücksichtslos die Erde und andere Menchen ausbeutet, jeder der einen anderen bestiehlt, verprügelt oder - vergewaltigt.

Antaghar, in meinen Augen hast du einen ganz wichtigen Aspekt außer Acht gelassen *zwinker*

in diesem Augenblick befriedigt der Täter nicht nur seinen Egoismus sondern übt eine totale Macht aus. Sein kleines schäbiges Ego, seine Minderwertigkeit wird durch dies Tat aufpoliert.

"die Alte hat mich nicht ran gelassen, also hole ich mir was mir zusteht."

Vielleicht meinen wir auch mal wieder das Gleiche nur wieder in unseren eigenen Worten *zwinker* ... mir war es wichtig, in dieser Form noch mal ausgedrückt zu haben.

suessenrw78
ch kenne diese Frau nicht also bleibt mir nur theorien aufzustellen.
Diese Frau könnte Drogensüchtig gewesen sein, schwanger geworden bei der Situation sich kohle für den nächsten schuss zu besorgen. Klar ist es Egoismus, aber mal ehrlich.... welcher Junkie ist im vollrausch in der Lage sich darüber Gedanken zu machen? Es soll keine Entschuldigung sein und ich kann solches Verhalten ebensowenig gutheissen wie andere, aber wie gesagt, wer ist in solch einer Situation fähig verantwortungsvoll zu handeln?

Schon klar, das ein Junkie kalt und herzlos ist und nicht mehr in der Lage ist von 1 bis 2 zu denken und zu handeln, außer seine Sucht zu befriedigen. *gr3*

... mehr will ich an dieser Stelle gar nicht sagen Vorurteile und Bildzeitung wissen lassen grüßen

In diesem Sinne soll es das von mir gewesen sein
die LadyinBlack
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ dieLadyinBlack
In vielem meinen wir sicher das Gleiche, wenn auch anders ausgedrückt.

In einem Punkt möchte ich Dir gerne widersprechen: Mit dem heutigen Wissen (auch aus der neuesten Hirnforschung) und den heutigen Möglichkeiten und Techniken (Akupunktur, EMDR, EFT, Brain-Gym etc. und sogar mit der Einnahme von Disulfiram) ist nahezu jede Sucht zu besiegen, sogar die ganz harten Süchte - und Rauchen zählt noch nicht zu den harten Drogen.

Übrigens - ich war schon zwei Mal jahrelanger Kettenraucher und hab es zwei Mal von heute auf morgen aufgehört, denn in meinem Körper bin noch immer ich der Boss und nicht irgendein Gift. Ich will niemals Sklave von irgendwem oder irgendwas sein.

Ansonsten gebe ich Dir recht, auch in dem Punkt, bei dem ich wohl das Gefühl der Macht vergessen habe. Das ist wahr. Aber wer, liebe LadyinBlack, will denn unbedingt mittel der Ausübung von Macht sein erbärmliches Ich aufpolieren? Ein Egoist, der sich minderwertig fühlt, nicht wahr?

Falls ich mich da irre, freue ich mich auf Deine Einwände.

(Der Antaghar)
@der Antaghar
(Akupunktur, EMDR, EFT, Brain-Gym etc. und sogar mit der Einnahme von Disulfiram)

Ich persönlich lehne jede Art von Medikation ab, da nur eine Sucht mit der nächsten überdeckt wird. Dazu gehört insbesondere wie z.B. mit Methadon verfahren wurde.

mein eigenes Zitat:
Und da ich bis auf Medis alle Substanzen selber kenne, weiß ich von was ich schreibe. Es bedeutet eine enorme Selbstdisziplin und ein starker Wille dazu, den Viele einfach nicht haben, nicht aufbringen wollen oder können.
Ohne den wirklichen Willen kannst Du machen was Du willst

Was Du im Einzelnen aufgeführt hast schulterzuck ... aber egal. Es können alles nur Unterstützungen sein um den eigenen Willen, der vorhanden sein muss !!! zu stärken. Ist dieser Wille nicht vorhanden so versucht man es nur und scheitert meist *zwinker*

Das ist wahr. Aber wer, liebe LadyinBlack, will denn unbedingt mittel der Ausübung von Macht sein erbärmliches Ich aufpolieren? Ein Egoist, der sich minderwertig fühlt, nicht wahr?

Das wäre zu Einfach mein lieber Antaghar, den kleine Egoisten sind wir doch alle *baeh* und einen gesunden Egoisten sollte man ruhig selber in sich haben *zwinker*

Es sind oft kleine Wichte, die im Leben nichts zu sagen haben und selber immer wieder unterdrückt werden, gedemütigt, zurückgewiesen ... am Leben und Erfolg gescheitert ist, Minderwertigkeitskomplexe passt auch.

Und nun tritt nicht der Egoist in den Vordergrund, sondern der Sadist, der endlich auch mal das Gefühl von Macht erleben will. Erleben will, wie es ist wenn einer seinem Willen hilflos ausgeliefert ist, er das zurück geben kann was ihm selbst angetan wurde.
Und einem wirklichem Sadisten der diesen Weg gewählt hat, ist es tatsächlich scheiß egal was er in diesem Moment anstellt.

Es gibt sogar viele, die sich danach sogar entschuldigen oder/und ein schlechtes Gewissen haben. Je nachdem wie kaputt und klein sie im Charakter sind. Und natürlich scheren sich Andere wieder einen Dreck darum, was sie angestellt haben.(dies soll keine Entschuldigung oder Verständnis für solche Täter sein) ... es soll um das Verstehen gehen, das nachvollziehen.

Vielleicht zum klareren Verständnis ...
Ich möchte es mal mit der BDSM Szene vergleichen, wie ich sie immer wieder erlebe, bei so vielen MöchtegernDoms.

Die, die in sich schwach und klein sind und zu einem Sadisten geworden sind, werden mit Genuss demütigen, kontrollieren, unterdrücken und vergewaltigen .... nur um ihre eigene Erbärmlichkeit nicht mehr spüren zu müssen, egal was sie anrichten.

Ein wirklicher Dom (dominanter/in sich starker Mensch), wird mit einer starken Frau umgehen können und muss sie nicht knebeln. (ich denke viele die selber in der Szene verkehren, verstehen was ich meine) Er spricht mit ihr.

Je stärker ein Charakter in sich selber ist, um so unwahrscheinlich ist es, das er sich an einen Schwächeren vergreift ... das ist meine Sichtweise und wie ich es oft genau so erlebt

Sollten noch Fragen offen sein ... nur zu *zwinker*

in diesem Sinne, ich gehe jetzt erst einmal in die Wanne *gg*
die LadyinBlack
hungryeyes
Es gibt keinen Zufall...auch bei der Geburt nicht.

Wer auf diese materielle Welt kommt, der hat sich eine bestimmte Aufgabe vorgenommen. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, braucht er gewisse Rahmenbedingungen. Diese Rahmenbedingungen schafft er sich, indem er sich seine Eltern auswählt. Mit der Auswahl der Eltern hat er natürlich gleichzeitig die Rasse, die Hautfarbe, die Region und die Nation ausgewählt. Und zwar nicht "zufällig".

Wenn das Prinzip des freien Willens Gültigkeit hat, dann mag es auch hier bei der Auswahl der Eltern, gelten. Das hat tiefgreifende Konsequenzen.

Ich bin zufällig darüber gestolpert und habe doch arge Probleme damit. In meine Deprivationserfahrungen muss ich keinen höheren Sinn hineininterpretieren.

Da am Anfang das Beispiel Contergan kam. Ich habe in Berichten noch keinen Betroffenen gesehen, der der eigenen Mutter die schuld gab. Wohl aber der Herstellerfirma, die das Medikament nicht schon 59 vom Markt nahm, sondern erst 62. Viele Fälle hätten verhindert werden können.
Hallo!
Irgendwelche Substanzen,rauchen oder medi während der Schwangerschaft zu nehmen-für sowas gibt es glaube ich keinen Ausdruck!Allerdings würde ich sowas nicht als Vergewaltigung in dem Sinne betrachten.
Auf der einen Seite müsste man solche Frauen bestrafen,aber auf der anderen Seite kommt dann für mich automatisch die Frage:
Welche Bestrafung wäre gerecht gegenüber dem Kind?Denn ich bezweifte das es überhaupt eine Strafe geben könnte die dem gerecht wird.Denn die Schäden trägt das Kind ein Leben lang!

Aber mir fällt zu dem Thema noch etwas anderes ein.
Viele Menschen sind leider dümmer als man vermutet!Wenn ich mir überlege das es 16Jährige gibt,die glauben das man sowieso erst mit frühestens 16 schwanger werden kann,oder das man die Pille oder andere Verhütungsmittel dann benutzt,wenn man gerade mal Lust dazu hat oder Leute die glauben das AIDS eine Erkrankung ist wie zum Beispiel ein einfacher Schnupfen,dann würde ich so ein verantwortungsloses Verhalten nicht nur auf Gleichgültigkeit oder sowas schieben sondern zumindest zum Teil auch auf mangelnde oder fehlende Aufklärung!Und das betrifft leider nicht mal NUR Jugendliche sondern leider auch verdammt viele Erwachsene denen man täglich auf der Straße trifft!

Ich könnte mir vorstellen,wenn werdende Mütter allgemein wirklich wüssten,was während den neun Monaten in welcher Woche oder im wievielten Monat im Bauch passiert,dann gebe es auf jeden Fall einen geringeren Teil,der das dann noch dem Ungeborenen antut!

Immerhin werden jedes Jahr 8000-12000 Kinder geboren!Und ca 2000 dieser Kinder leiden ihr ganzes Leben an dem fetalen Alkoholsyndrom(schwere und schwerste Alkoholschäden)!Mit anderen Substanzen will ich gar nicht anfangen!
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Ich entstand durch eine Vergewaltigung.

Mein Erzeuger (36 J.), zu diesem Zeitpunkt, noch mit meiner Mutter (18 J.) verheiratet, hatte diese betrogen, ein außereheliches Kind gezeugt, die Scheidung lief ...

Als meine Mutter merkte, dass der eheliche Übergriff, Folgen hatte, versuche sie mich loszuwerden ...

Ein Schock für sie, in Holland zu erfahren, dass sie bereits im 5. Monat war ...

Sie bemühte sich, ihr Schicksal zu akzeptieren, doch es gelang ihr nicht ...!

Wenige Wochen bevor ich auf die Welt kommen sollte, versuchte sie sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen!

Sie überlebte nur knapp ... und ich auch!

Wurde ICH vergewaltigt?

Nein, sicher nicht ... ich sollte sterben!

Ich habe meiner Mutter verziehen ...

... meinem Erzeuger nie!
mein vater erzählte mir das meine mutter um ihn unter druck zu setzen auf ihren eigenen bauch einschlug als ich noch in ihr war.
ich glaube ihm. ich weiss ja wie verrückt meine mutter ist. ich wuchs unter solchen psychospielchenbedingungen auf.
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Für unsere Vergangenheit können wir nichts ...

... und für unsere Zukunft sind wir selbst verantwortlich!

Ich habe nie aufgehört an meiner Zukunft zu arbeiten ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das ist hier in dieser Gruppe seit langem der vielleicht beste und wichtigste Beitrag! Mein Kompliment - und Respekt!

*roseschenk*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.