Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Ich bin neu hier Thread"- Teil IV

******man Mann
1 Beitrag
Moin moin,
Ich bin beruflich viel unterwegs aber mein Lebensmittelpunkt liegt in Hannover, daher Pendel ich jedes Wochenende dorthin zurück. Da die Fahrten manchmal sehr lang sein können würde ich mich über Gesellschaft sehr freuen.
Wer mehr über mich wissen will kann sich gern mein Profil durchlesen oder mich direkt anschreiben. 😉
Guten morgen

wollte mich kurz vorstellen, bin der Hans und lebe in Südtirol. Da ich doch hin und wieder in Norditalien zu tun habe, möchte ich fahrten anbieten, denn in Gesellschaft reist es sich besser.

Wünsche allen einen guten Wochenstart
Hans
*******_77 Mann
7 Beiträge
Hi, ich bin neu hier.

Nächste Woche kann ich eine Mitfahrgelegenheit wie folgt anbieten:

Montagmorgen Hildesheim nach Kassel / Abends zurück
Dienstag früh morgens Hildesheim nach Chemnitz und Abends zurück
Mittwoch Hildesheim nach Achim / Bremen
**61 Mann
1.125 Beiträge
Hallo an alle Mitglieder!

Bin evtl. ein eher "exotisches Mitglied" hier, denn ich lebe normalerweise (also "ex Corona") ganz überwiegend in Spanien.

Ich war nun lange (4 Monate+) in D "in Corona-Zwangs-Isolation". Erst durch Flugstreichung, dann durch Lockdown und Reisebschränkungen. Die Flugausfälle und der anschliessende Lockdown haben mich auf einer Skireise von Spanien nach Österreich via Deutschland "eiskalt und überraschend" erwischt.

Da die Beschränkungen nun wieder weitgehend aufgehoben sind, werde ich in Kürze "nach hause" fahren und dieses Jahr wohl noch einmal hin-und her fahren, also: Mannheim - Tarifa - Mannheim - Tarifa.

Dass das einiges Vertrauen auch im Vorfeld der Reise für die Beteiligten erfordert, ist klar, aber wo ein Wille ist, gibt's auch einen Weg.
****o75 Mann
42 Beiträge
hallo bin neu hier da ich viel im Raum balingen Stuttgart ravensburg unterwegs bin denke ich das sich die eine oder andere mitfahrmöglichkeit bieten kann

gruß oliver
**********ichen Paar
93 Beiträge
Hallöchen alle zusammen

Ich bin der Er von PaarHN87 und bin beruflich viel unterwegs und biete gerne die Mitfahrgelegenheit an da ich früher gerne durch Süddeutschland getrennt habe.

Freue mich schon auf spannende gemeinsame Fahrten.
*******o83 Mann
1 Beitrag
Hallo Leute, ich danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Warum bin ich hier?
Nun ich Fahre oft und viel.
Meistens alleine.
In der Regel fahre ich ganz normale Strecken, aber außerhalb von Coronazeiten öfter mal den ein oder anderen Club an.
Da ich ein sehr Geselliger Mensch bin freue ich mich wenn ich ab und zu auch mal wen Mitnehmen kann und ein wenig Gesellschafft während der Fahrt habe.
Musikalisch kann bei mir im Auto alles gewünscht und gespielt werden.. ich bin da sehr sehr breit gefächert.
Bin gespannt wen von euch ich auf einer der nächsten Touren bei mir an Board begrüßen darf.
Eventuell reise ich ja auch mal mit euch als Mitfahrer.. Mal schauen.
Grüße an alle Mitfahrer und Fahrerinnen in dieser Gruppe.
Der Speedy
Hello, hello,

wenn irgendwann wieder Veranstaltungen (Events, Clubs, Messen usw.) erlaubt sind, biete ich Mitfahrgelegenheiten auf dem Weg von Büsum bis Hamburg an. Diese werde ich dann immer entsprechend posten. Meine geplanten Veranstaltungen könnt ihr ja schon sehen.
Da ich einen Dacia Duster habe, kann ich bis zu 3 P auf jeden Fall mitnehmen.

LG Bee *regenbogen*
Hallo bin neu hier bin Patrick 38j und komme aus dem sauerland freue mich auf neue Bekanntschaften
Fahren und gefahren werden, sind die wichtigsten Mobilitätsmerkmale in unserer Welt. Als Großstädter der bewust auf ein eigenes Auto verzichtet(n kann), freue ich mich bei anderen Menschen mitgenommen zu werden. Herzlichen Dank im voraus !
****Ub Mann
9 Beiträge
Nur mal kurz in die Runde...

Mein Name ist Flori 🙂 und bin im Service tätig. Daher bin ich viel Deutschland weit unterwegs.
Meine Fahrten beginnen immer in Chemnitz.

Mein Ziel ist es immer schneller zu sein, als das was mir Google Maps vorgibt. 😁
*******tae Frau
320 Beiträge
Hallo in die Gruppe, öfters von Wien nach Deutschland (München, Augsburg ...) und Rovinje unterwegs mit meinem Partner. Wenn wir mit dem "großen" Auto unterwegs sind, kann gern jemand mitfahren. Beim Sportflitzer gehts nur für max. 1 Person, da ist dann wegen Gepäck kaum Platz hinten, dafür aber umso schneller am Ziel *zwinker*
*******2020 Mann
17 Beiträge
Hallo ich bin viel mit dem Auto in Tirol unterwegs und das fast immer alleine
Darum kann ich immer jemanden mitnehmen und ein kleiner Umweg ist egal
Ich freue mich schon auf Mitfahrer
*****exe Frau
5.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

Wir bitten alle Neuankömmlinge und auch den "alten" Gruppenmitglieder in unserer Gruppe unbedingt den Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale sowie die Gruppenregeln auf der StartseiteMitfahrzentrale: Gruppe zu lesen und auch umzusetzen.

Falls es danach immer noch Unklarheiten gibt, dürft ihr jederzeit Zeit uns Moderatoren um Rat fragen. Für Basismitglieder, die keine Mails schreiben können, haben wir dafür extra den Mitfahrzentrale: Frag den Mod - Thread geschaffen.

Wir Moderatoren haben und geben uns hier wirklich Mühe FÜR EUCH, die Gruppe mit Unterstreichen und Hilfethreads Übersichtlich zu gestalten und zu halten.

Deshalb wäre es schön, wenn IHR euch ebenfalls ein wenig Mühe gebt, um die Übersicht aufrecht zu erhalten. Somit wird die Chance erhöht, Mitfahrer und Mitfahrten zu finden! *genau*

Erinnert euch bei Bedarf bitte gegenseitig an die Umsetzung des Leitfadens,
Schlussendlich helft ihr damit euch selbst!

Vielen Dank
und schon jetzt ein herzliches Willkommen allen Newbies und allen die dies gelesen haben und umsetzen (werden) . *g*

Euer ModTeam der MFZ
*fahr*

PS:Bitte vergesst nicht diesen Thread auf beobachten zu stellen
******nga Mann
5 Beiträge
Hallo in die Gruppe,

Ich heiße Stefan und bin 48 Jahre.
Habe schon viel gehört generell über eine Mitfahrbörse, sie aber noch nie gebraucht bzw. in Anspruch genommen oder auch eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Ich finde das eine gute Sache und möchte das ändern. ☺️
Viele Grüße und auf hoffentlich baldige gesellige Kilometer
*happy*
*****o68 Mann
81 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich komme aus Dem Nürnberger Umland, und fahre vorwiegend im süddeutschen Raum verschiedene Routen.
Ich freue mich immer über nette Beifahrer/innen.
Ich finde es eine gute Idee, und hoffe das die Angebote (nicht nur meine)
regen Zuspruch finden werden.
Liebe Grüße *vielglueck*
*********fre24 Mann
9 Beiträge
Die Gruppe ist eine richtig gute Idee! Ich will im Oktober in die Türkei/Insel und habe keine Lust auf Sardinendosenflieger. Allein mit dem Auto ist ein bisschen hart. Da wäre eine gemeinsame Anreise zu der Tantra Woche im Mittelmeer schon praktisch! Ansonsten bin ich meistens nur Kurzstrecke im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.
Allen noch einen schönen Restsonntag wünscht der Bär
Moin,

Das es sowas hier gibt hätte ich eher wissen müssen. Ich bin öfter mal beruflich in Deutschland unterwegs. Meist von Nord nach Süd oder von Nord nach Ost. Und zurück natürlich.
Ich fahre einen VW Passat 2008er Baujahr, der auch schon so seine Kilometer auf der Uhr hat. Allerdings bin ich auch ADAC Plus Mitglied, falls es mal wieder klemmt 😅.
Bin früher auch schon über öfter als Fahrer über BlaBlaCar gefahren und es hat sich niemand beschwert.

Freu mich auf nette Mitfahrer und Mitfahrerinnen.

Euer Fairytail93
hi bin der neue hier

da ich beruflich viel unterwegs bin in die ost region oder auch in die nord region

bin 34 und freu mich hier bei zusein und fahrten anzubieten

bzw gesellschaft zuhaben
****79 Mann
167 Beiträge
Hallo, zusammen
Ich reise viel wegen meines Jobs und würde gerne meine Langeweile mit offenen und spontanen Leuten verbannen.
Sorry für meine schlechte deutsche, weil es ist nicht meine muttersprachlichen.

Ich spreche sehr gut Englisch auch!
Wünsche euch allen einen schönen Tag, viel Spaß und gute fahrt!
LG Doddy *hutab*
*********erfan Mann
376 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin beruflich bedingt öfter auf den Strecken Wien - Linz - Deggendorf - München - Stuttgart - Donaueschingen oder Nürnberg - Stuttgart unterwegs und nehme gerne ein paar nette Leute mit. Obwohl ich selbst ab und zu eine 🚬 rauche, wird im Auto nicht geraucht.
Ich werd einfach die nächste Tour reinstellen und freu mich auf eure Anfragen
LG Hannes

PS: Wer meine Bilder anschaut - das ist meine Art von Freizeit-Sport, nicht mein Beruf 😎
*****exe Frau
5.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @****y6,

du darfst hier gerne in englischer Sprache schreiben. *g*

Bei Fragen zu den Gruppenregeln stehen wir Moderatoren gerne zur Verfügung.

Bitte beachten:
Mitfahrzentrale: So wird ein Biete- oder Suche-Angebot erstellt
*modda*
Mögliche Sprachen in der Gruppe Mitfahrgelegenheit
****79 Mann
167 Beiträge
Zitat von *****exe:
Hallo @****y6,

du darfst hier gerne in englischer Sprache schreiben. *g*

Bei Fragen zu den Gruppenregeln stehen wir Moderatoren gerne zur Verfügung.

Bitte beachten:
Mitfahrzentrale: So wird ein Biete- oder Suche-Angebot erstellt
*modda*

Dankeschön @*****exe *hutab* mach ich *top*
******ant Mann
10 Beiträge
Hallo Freude der gepflegten Unterhaltung auf Deutschlands Straßen, ich in Abständen zwischen Dortmund und Magdeburg unterwegs. Eher sporadisch aber doch öfters, wer mitfahren möchte kann sich gern melden.Nächster Termin 14.08.2020. Gern mit kleinem Aufenthalt in Bad Nenndorf im xtra zur Erholung der Gliedmaßen.
Neuling
Na das ging mal schnell mir der Aufnahme in die Gruppe ...

Bin neugierig wie das hier so ist..

Bin relativ viel unterwegs und fahre fast alles mit dem PKW ...

Von Fahrstil lasse ich mal meine Punkte in Flensburg reden.

Bei einer jährlichen Fahrleistung um die 50‘000 km habe ich 0 Punkte

Gruß
Der Neue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.