Hallo Freunde des Mittelalters .Heute hab ich euch die Regularien meines ehemaligen Lager mitgebracht .
1; Das Lager muss 20 min vor Marktbeginn besuchsfertig zu sein .
2; Hauben und Gebente sind während des Marktes ständig zu tragen .
3; Mittelalterliche Gewandung ist während des Marktes zu tragen .
4; Das führen von Waffen ist nur nach Vorgabe des Waffengesetzes zu tragen .
5; Waffen sind nach Einbruch der Dunkelheit sicher zu verwalten .
6; Beim Verlassen des Lagers ist sich abzumelden .
7; Rauchen ist nur im nichteinsehbaren Teil des Lagers erlaubt .
8; Handys und Armbanduhren sind verdeckt zu tragen , oder in Behältnissen aufzubewahren .
9; Plastikflaschen und Behältnisse sind nicht sichtbar aufzubewahren .
10; Damen haben nur in Begleitung das Lager zu verlassen .
11; Meinungsverschiedenheiten sind vor oder nach dem Markt zu klären .
12; Gemeinsames Frühstück ist anzustreben .
13; Der erste der Aufsteht macht Feuer .
14; Wenn das Frühstück vom Veranstalter gestellt wird, holen einer oder zwei das Essen für alle .
15; Vor dem Einkaufen für das Mittag oder Abendessen wird von jedem Geld eingesammelt .
16; zwei oder drei Leute gehen Einkaufen .
17; Nach dem Einkaufen wird.abgerechnet , was übrigbleibt kommt in die Lagerkasse für den nächsten Einkauf .
18; Gekocht wird gemeinsam .
19; Übermäßiger Alkohol Genuss ist im Lager zu unterlassen .
20; Lautes grölen und Schreien ist im Lager zu unterlassen.
21; Außerhalb des Lagers ist sich so zu verhalten , das nichts negatives auf das Lager fällt .
Das heißt : Unflädige Reden und übermäßigen Alkohol Genuss beim Besuch von Garküchen und/oder Schänken sind zu unterlassen .
22; Sperrstunde im Lager ist 24 Uhr , danach Unterhaltung in Zimmerlautstärke.
23; Die Sperrstunde des Marktes ist einzuhalten .
24; Der Lagerplatz ist nach Marktende sauber zu verlassen.
25; Die Feuerstelle ist zurück zu bauen.
26; Es wird immer ein Hänger nach dem anderen beladen .
27; Jeden Morgen beim Frühstück ist Lagerbesprechung .
Nun werden einige Fragen wo ist die Bestrafung bei Übertretungen . Auch daran hab ich gedacht . Es gibt zwei Strafen . Einmal das stehen für einige Zeit während des Marktes in der Schandgeige , oder das auspeitschen nach Marktende . Das vollzieht der Chef mit seinem Stellvertreter als Zeugen .
Das Unterkleid , wenn es dich um eine Dame handelt kann angelassen werden . Je nach vergehen wird eine Anzahl der Hiebe festgelegt . Der besondere Kick dabei ist der Schatten den man von außen sieht . Womit wir im Bereich des BDSM wären .Was von mir nicht beabsichtigt war als ich die Regeln vor über 10 Jahren aufgestellt habe und die jetzt ganz nützlich sind .
Jemand sagte die Regeln klingen nach Militärcamp . Dazu muss ich sagen , unsere Legende besagt daß wir Söldner im Dienste des Fürsten Bohemund von Tarent sind die auf dem Wege nach Jerusalem sind . Vieleicht ist er dem einen oder anderen bekannt . Er eroberte zusammen mit anderen Fürsten 1099 beim ersten Kreuzzug Jerusalem.