Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lagerplatz, mittelalterliche Behausung, Regularien und Co

*******hexe Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Lagerplatz, mittelalterliche Behausung, Regularien und Co
Hier könnt Ihr Bilder einstellen von eurem Lagerplatz, eurer mittelalterlichen Behausung, eurer Burg.... Schreibt am Besten eine kleine Info dazu bezüglich Jahrhundert, Land, Region, Wickinger, Germane, Kelte, Schotte....)

Regularien sind natürlich auch erwünscht.
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Hallo Freunde des Mittelalters .Heute hab ich euch die Regularien meines ehemaligen Lager mitgebracht .
1; Das Lager muss 20 min vor Marktbeginn besuchsfertig zu sein .
2; Hauben und Gebente sind während des Marktes ständig zu tragen .
3; Mittelalterliche Gewandung ist während des Marktes zu tragen .
4; Das führen von Waffen ist nur nach Vorgabe des Waffengesetzes zu tragen .
5; Waffen sind nach Einbruch der Dunkelheit sicher zu verwalten .
6; Beim Verlassen des Lagers ist sich abzumelden .
7; Rauchen ist nur im nichteinsehbaren Teil des Lagers erlaubt .
8; Handys und Armbanduhren sind verdeckt zu tragen , oder in Behältnissen aufzubewahren .
9; Plastikflaschen und Behältnisse sind nicht sichtbar aufzubewahren .
10; Damen haben nur in Begleitung das Lager zu verlassen .
11; Meinungsverschiedenheiten sind vor oder nach dem Markt zu klären .
12; Gemeinsames Frühstück ist anzustreben .
13; Der erste der Aufsteht macht Feuer .
14; Wenn das Frühstück vom Veranstalter gestellt wird, holen einer oder zwei das Essen für alle .
15; Vor dem Einkaufen für das Mittag oder Abendessen wird von jedem Geld eingesammelt .
16; zwei oder drei Leute gehen Einkaufen .
17; Nach dem Einkaufen wird.abgerechnet , was übrigbleibt kommt in die Lagerkasse für den nächsten Einkauf .
18; Gekocht wird gemeinsam .
19; Übermäßiger Alkohol Genuss ist im Lager zu unterlassen .
20; Lautes grölen und Schreien ist im Lager zu unterlassen.
21; Außerhalb des Lagers ist sich so zu verhalten , das nichts negatives auf das Lager fällt .
Das heißt : Unflädige Reden und übermäßigen Alkohol Genuss beim Besuch von Garküchen und/oder Schänken sind zu unterlassen .
22; Sperrstunde im Lager ist 24 Uhr , danach Unterhaltung in Zimmerlautstärke.
23; Die Sperrstunde des Marktes ist einzuhalten .
24; Der Lagerplatz ist nach Marktende sauber zu verlassen.
25; Die Feuerstelle ist zurück zu bauen.
26; Es wird immer ein Hänger nach dem anderen beladen .
27; Jeden Morgen beim Frühstück ist Lagerbesprechung .
Nun werden einige Fragen wo ist die Bestrafung bei Übertretungen . Auch daran hab ich gedacht . Es gibt zwei Strafen . Einmal das stehen für einige Zeit während des Marktes in der Schandgeige , oder das auspeitschen nach Marktende . Das vollzieht der Chef mit seinem Stellvertreter als Zeugen .
Das Unterkleid , wenn es dich um eine Dame handelt kann angelassen werden . Je nach vergehen wird eine Anzahl der Hiebe festgelegt . Der besondere Kick dabei ist der Schatten den man von außen sieht . Womit wir im Bereich des BDSM wären .Was von mir nicht beabsichtigt war als ich die Regeln vor über 10 Jahren aufgestellt habe und die jetzt ganz nützlich sind .
Jemand sagte die Regeln klingen nach Militärcamp . Dazu muss ich sagen , unsere Legende besagt daß wir Söldner im Dienste des Fürsten Bohemund von Tarent sind die auf dem Wege nach Jerusalem sind . Vieleicht ist er dem einen oder anderen bekannt . Er eroberte zusammen mit anderen Fürsten 1099 beim ersten Kreuzzug Jerusalem.
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Hallo . Eigendlich wollte ich Bilder von unserem letzten Winter / Weihnachtslager 2019 auf Schloss Guteneck bei Nabburg Posten , aber das sind soviel das es den Rahmen sprengen würde . Wenn es jemanden interessieren sollte , auf meinen Profil in Album 8 ist die ganze Serie
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Nachtrag : habe jetzt eine extra Album angelegt
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Anbei Bilder von unserer Tafel im Lager des Sommeregger Haufens den ich die Ehre hatte ihn über 15 Jahre zu leiten . Zusammen mit unserer Orga und dem zweiten Chef
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Burg Harburg über der Wörnitz . Eine Bilderfolge .
****a66 Mann
84 Beiträge
Norwegen
Hier mal ein paar Ansichten von meinem Haus, der Landschaft und dem Wikinger-Dorf in Gudvangen, Norwegen. Dort verbringe ich den Sommer.
Frontseite
Mein Wiki-Haus
Blick ins Dorf
Blick ins Fjell
Dorf
Innen
Mein Hochsitz
Winteransicht
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Hallo @****a66 . Sieht gut aus . Fehlt nur noch ein Wikingergericht von meinen Rezepten in der Gruppe LG Dino_67
****a66 Mann
84 Beiträge
Danke. Ich fürchte kochen ist nicht meine starke Seite. Kriege knapp Spiegeleier hin.
LG Piska66
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Na dann @****a66 wenn du Wikinger Rezepte brauchst und wenn du jemand zum Kochen hast brauchst mir nur eine cm schreiben und ich schicke dir welche . Heute kommt ein Rezept das könntest sogar du schaffen.
Würzige Pilzpfanne nach Nordmänner Art . Sind aber auch schon viele In der Abteilung Mittelalter und Kochen vorhanden
****a66 Mann
84 Beiträge
Vielen Dank. Muss mir nur noch die entsprechende Sklavin zulegen *zwinker*
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Tue das @****a66 wünsche dir viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.