Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und Tanz

*******hexe Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Musik und Tanz
Hier könnt ihr euch über eure Vorlieben bezüglich der mittelalterlichen Musik austauschen!

Welchen Stil, welche Gruppen, Künstler, hört ihr gerne?

Betreibt ihr Mittelalteralterlichen Tanz *tanz*? Ritualtänze?

Macht ihr selbst mittelalterliche Musik? Welche Instrumente spielt ihr? *engel2*
********chaf Mann
7.941 Beiträge
JOY-Angels 
Mir hat ja Faun damals wirklich gut gefallen.

Sie wechselten ja die Besetzung mittlerweile, deswegen habe ich das nicht mehr konkret weiter verfolgt. Faun in seinen Anfängen aber höre ich bis heute wirklich, wirklich gerne. *g*
******829 Mann
79 Beiträge
Ja Faun ist gut. Ich mag auch wenn sie es nicht mehr gibt vermaledeyt wer kennt die von euch
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Ja, Vermaledeyt war toll. Hab ich sehr gerne gehört - besonders bei Liveauftritten.
******829 Mann
79 Beiträge
Ja ich habe sie such sehr gern und live gehört. Ich habe sie auch kennengelernt die Truppe da die aus memmingen waren wo ich ne zeit gewohnt habe und in der Wallenstein Truppe dabei war bei den piken
Also ,ich halt es mit den neuen Klassikern
Saltatio Mortis ,Schandmaul , Subway t.S
Knasterbart usw.
Alle tauglich von Lager bis Festival
*********er_78 Mann
57 Beiträge
Vermaledeyt waren ja hier local heroes - die waren toll .
Wenn es echt Marktmusik ist ist meine Liste an tollen Bands inziwschen zu lang geworden *g*
Metusa habe ich auf dem denkwürdigen Konzert in Ellwangen gesehen
********chaf Mann
7.941 Beiträge
JOY-Angels 
Bei der letzten Veranstaltung in Hildesheim fragte ich bei einigen Stücken, die im Hintergrund liefen, mal nach, weil sie mir sehr gut gefielen. Und so höre ich mich gerade wie blöde durch die Musikrichtung, die ich persönlich erst einmal als "Dark Folk" bezeichnen würde, es gibt dafür aber sicher viel genauere und vor allem offizielle Begriffe für diesen Musikstil, so weit bin ich aber noch nicht. *floet*

Gekauft habe ich mir aber just heute dann auch gleich das Album "Futha" (wenn es dieses Wort auf Deutsch drauf hätte, wäre es wohl indiziert worden *mrgreen*) von der Band "Heilung".
Kraftvoll, sowohl der männliche als auch weibliche Gesang, mit Trommeln im Hintergrund die bei einer guten Anlage richtig 'was können, viele sphärische Klangteppiche, mag ich! *ggg*
Ich warne aber vor den Stücken 5 und 7, da gibt es nämlich Gesprochenes, mein erster Eindruck, ziemlich schlecht. *lach* Muss ich aber ja nicht hören, die anderen sieben Stücke können alle einiges, vor allem das 14-Minuten-Monster "Hamrer Hippyer".

Interessanterweise wurde just diese Band in einer Kritik (sinngemäß) als "Billiger Abklatsch von Wardruna, vollkommen überflüssig und schlecht" bezeichnet. Da musste ich mir natürlich gleich Wardruna auch noch vorknöpfen. *floet*
Mit dem Ergebnis, dass Wardruna zwar besser konzipiert ist und das alles in sich auch stimmiger, für mich aber nicht so viel Wucht dahinter ist wie bei "Heilung".

Teils sind aber wirklich wunderschöne Stücke bei Wardruna dabei! Ein sehr ruhiges gefällt mir besonders gut, ich verlinke es hier mal zum Reinhören.
Aber: Die Reise geht weiter ... mir öffnen sich gerade neue Türen. Auch und gerade in Richtung Hintergrundmusik für (Bondage- SM-) Sessions. *liebguck*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.