Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seit Ihr / Du zum Mittelalter gekommen ?

*****nja Frau
30.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie seit Ihr / Du zum Mittelalter gekommen ?
Es würde mich mal sehr interessieren, wie Ihr / Du zum Mittelalter gekommen seid ?
****sse Frau
542 Beiträge
Es hat mich schon immer interessiert, hab viele Bücher gelesen und war gerne auf Veranstaltungen gegangen. Es lässt auch viel Spielraum für Phantasie.
*******a_72 Frau
3.645 Beiträge
Mich hat das mithalten schon immer interessiert und durch Veranstaltungen bin ich dazu gekommen.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Na ja, Erstens ist man selber schon mittel alt, *lol*
Zudem als Falkner, vom Thema generell auch historisch da mit behaftet.
Mittlerweile selber auch in OKs von so Anlässen.
Als "Darsteller" dann ein unendliches Thema sich mit den Umständen und Details zu befassen, Equipment zu verbessern etc. etc.
Gerade im Moment wieder dabei Anlässe für Schulen zu gestalten und eine grössere Veranstaltung.
******829 Mann
79 Beiträge
Mich hat es schon früher interresirt und jetzt wo ich es auch Teil weiße ausleben darf und kan. Ist es natürlich auch schöner. Bin ja nicht nur am Mittelalter interresirt. Ich stehe ja auch zum nordischen Glauben.
**********Beast Paar
7 Beiträge
Er: Vermutlich durch meinen Dad in die Wiege gelegt bekommen. Als ich dann Mittelalterbands wie Subway to Sally etc entdeckt habe wars um mich geschehen
**********scomm Mann
21 Beiträge
Ich hatte früher teilweise Körper feuershows gemacht, und bin durch meine sub ins mittelalter eingestiegen, haben mittlerweile ein richtig großes lager welches wir, wenn es im sommer wieder geht, in freisen aufstellen werden, wer uns besuchen möchte ist dort gern willkommen, gern auf freundschaften darüber hinaus😉
**********l7563 Paar
24 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus meiner Familiengeschichte und das was mein Vater alles erzählt hat, über unseren Namensursprung und die Heraldik zu unserem Namen und Wappen usw.
****a66 Mann
84 Beiträge
Habe mich von klein auf für Geschichte interessiert. Insbesondere für Seefahrt. Eine meiner ersten Segeltouren war dann in Roskilde auf einem Wikingerschiff - es sollten noch viele folgen.
Schließlich verschlug es mich nach dem Studium (Museumskunde) auch beruflich in diese Ecke.
Konnte nicht besser sein. *smile*
****_67 Mann
2.858 Beiträge
Anlässlich eines Aufendhalt auf
Burg Rheinfels 1999 wo ein Markt und ein Turnier stattfand . Heute hab ich eine große Geschichtsbücher und Kochbuch Sammlung über und vom Mittelalter . Bin dann in Österreich
Zum Ritter geschlagen worden .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.