Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mittelalterfans – Gruppen-Forum
Mittelalterfans
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mittelalterliches in Bildern
Veranstaltungen
Fragen, Tipps & Plauderey
Biete & Suche
Kuppeleyen
Gewandung & Rüstung
Handwerk & Marktleben
Speis & Trank
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum II (voll)
Hauptalbum III (voll)
Kostenlos anmelden
Mittelalterfans
Freizeit und Gesellschaft
–
2160 Mitglieder
Mittelalterfans
Freizeit und Gesellschaft
–
2160 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mittelalterliches in Bildern
Veranstaltungen
Fragen, Tipps & Plauderey
Biete & Suche
Kuppeleyen
Gewandung & Rüstung
Handwerk & Marktleben
Speis & Trank
Archiv
Forum Suche
Archiv
Mittelalterfans Forum
Archiv
Hier findet Ihr bereits geschlossene Threads zum Nachlesen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Fragen von Besuchern...(Bitte mitlachen lassen!)
*******gam schrieb:
181
Sagenhaft, was mir in den letzten zehn Jahren auf MA-Märkten schon an Fragen der staunenden Marktbesucher untergekommen ist: Ernsthafte Trachtlerin nach Erklärung meiner handgenähten HoMi -Gewandung von Bruche bis Wappenrock: "...
Gast schrieb am 20. Juni 2012
Neulich auf einem Mittelaltermarkt kam eine Mutter mit ihrem ca. 4-5j. Kind an einer Lagergruppe vorbei.
Nur für Mitglieder
Herrengewand
**de schrieb:
3
Suchen komplette Schnittmuster und ideen für Herrengewänder! Wer kann helfen mit websites? Würden uns freuen wenn wir ideenreiche Informationen zur Selbstgestaltung und Nähinfos erhalten könnten!
*******agon schrieb am 1. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Hier kannst Du mal einiges an Schnittmustern schauen: http://www.joyclub.de/link/13939631.
Schnittmuster
Gast schrieb:
23
Seit mir gegrüßt, seit tagen durchforste ich die weiten des internets für ein gutes schnittmuster fürs weibsvolk, bestenfalls ein bliaut...
*******1510 schrieb am 30. April 2012
Nur für Mitglieder
Hier finden sich auch Schnittmuster für alles Mögliche: http://www.joyclub.de/link/13916570.html
Nur für Mitglieder
Sarazenen im Mittelalter
*******albe schrieb:
6
Wir sind oft auf Märkten unterwegs und haben festgestellt das es alle möglichen Darstellungen gibt aber die der sarazenen oder osmanen doch sehr selten ist.
Gast schrieb am 5. April 2012
... zu dieser Zeit war das multikulturelle Leben und Miteinander in Süditalien und auf Sizilien besser als es heute bei uns gelebt wird.
Mittelalterliche Rezepte
Gast schrieb:
45
Habe mir gedacht wäre nicht schlecht sich hiermit Rezepten auszutauschen gibt ja so vieles und einfaches was man kochen kann daheim oder auch auf nem mittelalter markt im Herlager usw. Na dann bin ich mal gespannt
*****nja schrieb am 20. März 2012
Nur für Mitglieder
Man kann es auch wie einen Eintopf machen und nachher den Käse so dazu.
Nur für Mitglieder
Ein ganz normaler Markt oder Wie man sich, wenn man nicht...
*********rger schrieb:
8
Aufpasst, schnell Feinde machen kann Eine Zusammenfassung eines Threads mit freundlicher Genehmigung des Threaderstellers und Autors folgender Zeilen. Ich bitte evtl.
*********rger schrieb am 18. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Da muss ich mich ja ranhalten was Ein weiterer Standartevent der Veranstaltung ist ein "Heerlagerumzug" über das komplette Marktgelände mit…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 30. Mai 2011
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Wie wichtig ist Euch die "echte" Rüstung?
*******ins schrieb:
28
An die Kempen unter Euch... Wie seht Ihr das? Wie wichtig ist auch eine „echte“ Kampfausrüstung-> Kettenhemd/Rüstung/Bewaffnung? Und auch warum? Macht Ihr Schaukämpfe, die eben Authentisch sein müßen? Oder soll es nur Authentisch aussehen?
*********baer schrieb am 25. Mai 2011
Nur für Mitglieder
was ich aber nicht mag sind darsteller die ihren hohen anspruch andern aufdrücken wollen Ich auch nicht ! Das schlimme ist auch noch, das ein sog.
Über die Teilnahme an einem mittelalterlichem Fest
Gast schrieb:
26
Ich würde sehr gerne als aussteller auf mittelalterliche märkte anfangen. da ich überhaupt keine ahnung habe, was ich dafür brauche und wo ich anfangen muss, wäre ich euch sehr dankbar über alle arten von tipps.
Gast schrieb am 21. Mai 2011
Hallo auch Saba, was ist denn nun eigentlich aus Deinen Plänen geworden? Die Feste beginnen ja nun wieder, und es werden immer mehr und mehr.
Alltagskleidung schnell umwandeln in Mittelalter?
Gast schrieb:
18
Ich bin nächste Woche auf einer Burg zu einem Mittelalter/Ritteressen eingeladen - Kleidung natürlich mittelalterlich. Ich kann zwar nähen, bekomme aber auf die Schnelle nichts hin, zumal ich auch keinen Schnitt habe und mir die Zeit fehlt.
****129 schrieb am 28. April 2011
Nur für Mitglieder
Ich kam mir ohne Gewandung auf dem Markt komisch vor - halt wie ein typischer Touri...
Nur für Mitglieder
Mittelalterliches Kochen und Rezepte
****ti schrieb:
65
Darum bieten wir die Lehre für das mittelaterliche Kochen an. Eine Gruppe von Mittelalterfans sollte sich doch finden lassen, die auch gut und gerne MITTELALTERLICH ESSEN möchten.
*********1970 schrieb am 7. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Stimmt, das ist richtig lecker und schmeckt eben irgendwie anders.
Nur für Mitglieder
Filtern des Mets
*****ika schrieb:
27
Seyd gegrüßt holde Maiden und edle Recken, ... Ich keltere ab und an selber Met, hat auch bisher alles wunderbar geklappt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit professionellen Filtern etc.
*****ika schrieb am 1. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt filtern. Ging ja, wie gesagt, bisher auch so. Wollte einfach nur wissen, ob sich das lohnen würde.
Nur für Mitglieder
Lagerleben und Schwangerschaft?
******ona schrieb:
20
Huhu... Ich war schon öfters mal mit meinem Clan auf Märkten und wir sind meist Donnerstags schon dort und packen meist Sonntags oder auch erst Montags wieder alles zusammen und fahren heim. Die Tage genießen wir im Lager.
*****ree schrieb am 10. September 2010
Nur für Mitglieder
Was mir Sorgen macht ist das Wetter. *snief* Bin mal gespannt, aber was soll auch groß 'passieren'. *g* wenns regnet wirst du nass...
Nur für Mitglieder
Japanisches contra Europäisches Mittelalter
*********rger schrieb:
41
Salve, Im Who is Who kam kurz die Diskussion über Katana gegen Eineinhalbhänder auf. Da mich das ganze auch interessiert starte ich hier mal den Thread.
Gast schrieb am 5. April 2010
Ja, eigentlich sollte man Katana und ein deutsches Langsschwert nicht direkt miteinander vergleichen; das ist ein wenig wie der Vergleich von Äpfel…
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 27. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 11. Oktober 2009
Sprichwörter und Bauernweisheiten aus dem Mittelalter
*******i_nw schrieb:
21
Überall kann man auf sie stoßen und ihre Bedeutungen sind weitreichend bekannt. Damit meine ich altkluge Sprichwörter und so genannte Bauernweisheiten.
Gast schrieb am 6. Mai 2009
hallo find das super von euch mal eine tolle sachen so eine samlung von Sprichwörteren Schwingst die barve Axt mein Sohn das Holz soll Tot sein lange…
Nur für Mitglieder
Mittelalter Hochzeit
*********r2535 schrieb:
3
Darum Überlegen wir, Wie Man kostengünstig ne Mittelalterliche Hochzeit zustande Bekommen Kann und fragen euch nach anregungen und ideen.
*********spaar schrieb am 1. Dezember 2008
Nur für Mitglieder
wir selbst haben auf der Trendelburg im Weserbergland geheiratet, - war ein unvergessliches Erlebnis! Mal danach googeln.
Text für mittelelterl. Einladung gesucht.
Gast schrieb:
14
Ich habe bald Geburtstag und möchte eine mittelalterliche Feier in Gewandung veranstalten. Hierzu würde ich meinen Gästen gerne eine passende Einladung schreiben. Nur fällt mir einfach kein passender Text ein. Hat jemand eine Idee?
Gast schrieb am 13. Oktober 2008
Prima, ich danke Euch für Eure Hilfe *danke* *freu*
1
2