Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mittelalterfans – Gruppen-Forum
Mittelalterfans
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mittelalterliches in Bildern
Veranstaltungen
Fragen, Tipps & Plauderey
Biete & Suche
Kuppeleyen
Gewandung & Rüstung
Handwerk & Marktleben
Speis & Trank
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum II (voll)
Hauptalbum III (voll)
Kostenlos anmelden
Mittelalterfans
Freizeit und Gesellschaft
–
2160 Mitglieder
Mittelalterfans
Freizeit und Gesellschaft
–
2160 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mittelalterliches in Bildern
Veranstaltungen
Fragen, Tipps & Plauderey
Biete & Suche
Kuppeleyen
Gewandung & Rüstung
Handwerk & Marktleben
Speis & Trank
Archiv
Forum Suche
Archiv
Mittelalterfans Forum
Archiv
Hier findet Ihr bereits geschlossene Threads zum Nachlesen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Wer geht auch am...nach...??? - Fünfte Auflage
****02 schrieb:
751
Wer geht wann wohin? Hier habt Ihr einen Platz, an dem mann/frau sich für Mittelalter-Märkte oder Mittelalter-Veranstaltungen verabreden kann, z. B.: "Ich gehe am so-und-sovielten zum MPS in... oder... oder... oder...
*******inom schrieb am 1. September 2022
Nur für Mitglieder
Hallo ihr lieben, wer ist vom 2.9 bis 5.9.22 denn alles noch so auf der Viking Mania in Dampland (Ostsee)?
Nur für Mitglieder
Was hört Ihr gerade für mittelalterliche Titel...? III
******986 schrieb:
450
Dieser Thread ist für Musik aus dem Bereich Folk, Mittelalter, Minnesang etc. Hier die beiden anderen zum Nachlesen und -hören: Ich mach mal den Anfang:
Forum schrieb am 30. April 2021
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Schaukampf Axt Kovex Ars
*******789 schrieb:
2
Verkaufe meine sehr schöne Nie genutzte Schaukampf Axt von Kovex Ars! Zustand: Wie neu Kategorie: Einhandaxt Gesamtlänge: 50cm Gewicht: 1200g Klingelänge: 21cm Material handhaben: Holz Preis VB: 100 €, zzgl Versand Versand möglich mit DHL
****s80 schrieb am 28. Oktober
Nur für Mitglieder
Ich würde sie nehmen
Nur für Mitglieder
Mittelalterliche Sklavin
*******Crop schrieb:
10
Meine Spielpartnerin und ich stellen uns gerne vor, daß ich sie auf einem mittelalterlichen Sklavenmarkt ersteigere, meinen Kauf vielleicht schon auf dem Markt ausprobiere und sie halbnackt und gefesselt durchs Dorf in mein Haus oder Zelt bringe.
******wen schrieb am 4. Oktober
Nur für Mitglieder
Ein Thema reicht. Da brauchts nicht 3. Zur Diskussion bitte hier entlang: https://www.joyclub.de/groups/mittelalterfans/forum/t3283367.
Nur für Mitglieder
Who is Who Part VII... Der Vorstellungsbereich
****02 schrieb:
750
Und wieder ist ein Vorstellungsthread voll, und hier geht es nun weiter. Wir freuen uns sehr, dass sich diese Gruppe so großer Beliebtheit erfreut.
Forum schrieb am 13. Juli 2023
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Lagerfahnen
****_67 schrieb:
6
Eine kleine Auswahl von Lagerfahnen aus Wolin/PL
****02 schrieb am 31. Mai 2023
Nur für Mitglieder
einige Lagerfahnen...
Nur für Mitglieder
Faszination Mittelalter
*****_22 schrieb:
14
So, wie ich das so mitbekomme, hat das Thema Mittelalter und auch das Thema Wikingerzeit einen regen Zulauf.
*********skirt schrieb am 3. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Hallo ihr Leut... arrgh So, der "Vogt" ist still, dann kann ich ja jetzt.
Nur für Mitglieder
Dudelsackfreie “mittelalterliche" Musik
*********rger schrieb:
48
So manchen geht, nach mehr oder weniger langer Zeit, der Sack auf den Sack, daher suche ich eure dudelsackfreie "mittelalte" Musik. Muss nicht A sein, darf es aber.
*******ack4 schrieb am 11. August 2021
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/42623419.html
Nur für Mitglieder
Lagerregularien
****_67 schrieb:
26
Heute hätte. Wie haltet ihr es mit der Zucht und Ordnung im Lager? Ich als langjähriger Chef eines Mittelalter Lager habe 27 Regularien aufgestellt um ein geordnetes Lagerleben zu führen. Ich weiß viele werden jetzt sagen was soll ich mit Regeln.
********arth schrieb am 30. April 2021
Nur für Mitglieder
Bitte noch die Regel "Wir achten die Nachtruhe und nehmen Rücksicht auf die Händler die auf dem Markt arbeiten" mit aufnehmen.
Nur für Mitglieder
Schöne Gewandung - Wo bekomme ich sie günstig?
*********ten_2 schrieb:
32
Auch wenn gerade keine Märkte stattfinden, wird es irgendwann wieder so weit sein.
****02 schrieb am 15. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Da uns die Frage der TE nun ausreichend beantwortet scheint, und alle immer wieder auf das (Selbst)Nähen zurückkommen, schließen wir den Thread an…
Ritter zu Pferd - Erfahrungsaustausch
Gast schrieb:
19
Mich würde interessieren ob es hier in dieser Gruppe auch Ritter zu Pferd gibt. Ich würde hier gerne Erfahrungen austauschen für Pferdebesitzer und Pferdefreunde im Bereich reiten und ausbilden für Mittelalterturniere oder einfach für Umzügen.
*******8165 schrieb am 29. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
bei uns auch
Nur für Mitglieder
"Warum wurdet Ihr Wikinger und nicht etwas anderes?"
*********ariya schrieb:
36
Ich hab das Gefühl, dass es zunehmend mehr Wikinger gibt im Mittelalterbereich, als andere Darstellungen. Ok, das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.
****a66 schrieb am 9. November 2020
Nur für Mitglieder
Ich bin durch das Interesse an Seefahrt dahingekommen. Segelschiffe faszienierten mich von kleinauf.
Nur für Mitglieder
Sprache im Mittelalter
*******ack4 schrieb:
9
Mit dieser Überschrift meine ich einmal nicht den sogenannten "Marktsprech", wie wir ihn von den Mittelaltermärkten her kennen und den es so nie gegeben hat, sondern die "richtigen" sprachlichen Formate des Mittelalters.
****Muc schrieb am 9. November 2020
Nur für Mitglieder
Und noch ein paar Links zu historischen Büchern der Uni Heidelberg: Heidelberger Sachsenspiegel https://www.joyclub.de/link/42414431.
Nur für Mitglieder
Welche Zeitschriften und Bücher zur Mittelalter-Recherche?
*******ack4 schrieb:
8
Als Ergänzung für die Recherche rund um das Mittelalter finde ich auch das eine oder andere Zeitschriften-Heft hilfreich. Zufällig wurde ich auf dieses zum Thema "Aberglaube, Mythen und Sagen" aufmerksam: Wo geht Ihr auf die Suche bzw.
*********rger schrieb am 17. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Die Geo-Epoche Hefte sind, meiner Meinung nach, gut und informativ, aber die Videos kann man sich ersparen. Ich war bisher von jeden enttäuscht
Nur für Mitglieder
Schaukampf oder Schwertkampf lernen - Erfahrungen und Tipps?
**********rnity schrieb:
31
Seyd begrüßt! Je mehr ich mich damit beschäftige, umso interessanter finde ich den Kampf mit dem Schwert... Ebenso kommen immer mehr und mehr Fragen dazu auf... Interessiere ich mich eher für Schaukampf oder doch eher für historischen Schwertkampf?
**********rnity schrieb am 18. April 2020
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen! Ich stelle gerade erschrocken fest, dass wir gar kein Update gepostet haben - Schande über uns...
Nur für Mitglieder
Mittelalter virtuell - wo seid Ihr aktiv?
**********rnity schrieb:
28
Seyd begüßt! Die meisten von uns sind ja nunmal gern auf Märkten und/oder sonstigen Veranstaltungen unterwegs oder nehmen sogar an Reenactments oder LARP teil - alles real irgendwo "da draußen im Real Life".
*********lese schrieb am 5. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Stronghold Kingdoms Welt 1
Nur für Mitglieder
Bilder in Gewandung und Rüstung
****w69 schrieb:
447
Wir haben ja schon mit einem Bild von Andrea angefangen, es wäre doch schön, wenn wir im Fotoalbum eine Sammlung von tollen Intime-Fotos zusammentragen würden... Na los, wir wollen Euch als Hexen, Ritter und was sonst noch so dabei ist sehen :D
Forum schrieb am 30. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Who is Who Part VI... Der Vorstellungsbereich
****02 schrieb:
450
Und wieder ist ein Vorstellungsthread voll, und hier geht es nun weiter. Wir freuen uns sehr, dass sich diese Gruppe so großer Beliebtheit erfreut. Seyd willkommen ihr Lieben aus Nah und Fern...
Forum schrieb am 18. März 2019
Nur für Mitglieder
Kräutergarten und Spezereien
****Ffm schrieb:
9
Krūt und wurz für Speis und Trank wurde unbemerkt 1 Jahr alt. Mittlerweile gehört die mittelalterliche Küche zu meinen Favoriten, der Geschmack begeistert mich immer wieder aufs Neue.
****Ffm schrieb am 13. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Flaschenkürbis, cucurbita: II Wie vermag nun die rings von den Zweigen hangenden Früchte Würdig zu preisen?
Nur für Mitglieder
Literatur und Mittelalter - Was lest Ihr?
****Ffm schrieb:
36
Meine Liebe zum Mittelalter fand ihren Weg durch die schönen Künste, allen voran die Literatur.
*******ack4 schrieb am 6. August 2018
Nur für Mitglieder
Regeln für einen Ritter: Anleitung für ein aufrechtes Leben https://www.joyclub.de/link/41793418.html
Umgang mit Feuerpfeilen
Gast schrieb:
24
Ich bin seit Monaten am ausprobieren mit Feuerpfeilen.Da wir auch ne Feuershow machen und ich als Bogenschütze als vorgeschmack ein Strohballen anzündeln möchte.Habt ihr schon mit Feuer geschoßen?
*********rsson schrieb am 4. Juli 2018
Und wenn Ihr Sachen in Brand schießt, dann gerne mit einer Korbspitze. Hinter dem "Anzündestroh" sollte eine Trefferfläche sein, z.B.
Nur für Mitglieder
Wer geht auch am...nach...??? - Dritte Auflage
****02 schrieb:
450
Wer geht auch am... nach...? Wie auch im Vorgänger-Thread eine Ecke, wo man sich auf Märkten oder Veranstaltungen verabreden kann... z. B.: Nächstes MPS Luhmühlen... oder... Der alte Thread kann hier nachgelesen werden: https://mittelalterfans.
Forum schrieb am 22. September 2017
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 27. März 2017
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 25. März 2017
Nur für Mitglieder
Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment?
Gast schrieb:
40
Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment? Ich hab gestern Abend gemerkt, was mein persönlicher Lieblingsmoment ist. Nicht der Moment, wenn man steifem Glied aus dem Kampf kommt. Auch nicht, wenn wir an der Tafel sitzen und saufen.
*****nda schrieb am 3. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Es ist der Moment an dem ich richtig im Lager angekommen bin. Wenn ich aufgebaut habe schalte ich das Handy aus und lege die Uhr ins Auto.
Nur für Mitglieder
Wer geht auch am...nach...??? - Zweite Auflage
****02 schrieb:
450
Wer geht auch am... nach...? Wie auch im Vorgänger-Thread eine Ecke, wo man sich auf Märkten oder Veranstaltungen verabreden kann... z. B.: Nächstes MPS Luhmühlen... oder... Der alte Thread kann hier nachgelesen werden:
Forum schrieb am 7. September 2016
Nur für Mitglieder
Was ist euer Hintergrund, in bezug auf diese Gruppe?
*********rger schrieb:
110
Mojn, Mich interessiert einfach mal eurer Hintergrund, wie sich die Gruppe so zusammensetzt? Und wenn ihr noch was dazu schreiben wollt... umso besser... P.S.
Gast schrieb am 29. Juni 2016
Bei mir war es Zufall das ich im "Mittelalter" gelandet bin, und das ganze ist jetzt 15 Jahre her.
"Gewandung" für die Kamera
Gast schrieb:
34
Ich hab... Ich würde gerne eine halbwegs passende "Verkleidung" für meine Kamera basteln, um auf Märkten beim fotografieren eine etwas authentischere Vorstellung abgeben zu können. Und nein, ich bin kein Profi, sondern mache das als Hobby.
Gast schrieb am 29. Mai 2016
Ja ich weiß dass das grauslig aussieht. Und ja, beim nächsten mal mach ich das echt mit der Lochsäge. Ich brauch eh ne neue Kiste *lol* .
Nur für Mitglieder
Feuerkunst 2.0
*******ver schrieb:
53
Habe gesehen es gabs schon das Thema aber leider ist es gesperrt Dachte ich fang dann eben mal neu an ;) Ich habe das Hobby selber erst vor kurzen entdeckt, Jahrenlang war ich nur der Zuschauer und langsam taste ich mich an den Künstler ran ;)…
**********uende schrieb am 28. September 2015
Nur für Mitglieder
... frei und wollt emich ganz der Gruppeneröffnung widmen. Aber ihr habt das schon sehr gut hinbekommen.
Nur für Mitglieder
Wann tragt Ihr Eure Gewandung?
*******aar schrieb:
22
Tragt Ihr Eure Gewandung nur auf Märkten oder auch noch zu anderen Anlässen? Und wie authentisch ist die Kleidung Interessant sind auch Antworten von Joylern, die nicht Marktbeschicker sind.
Gast schrieb am 9. Juli 2015
Ich oute mich mal: Kaum mehr auf Märkten, fast nur noch auf Veranstaltungen von Museen an denen ich teilnehme.
Nur für Mitglieder
Waffen zu Märkten?
*******aar schrieb:
22
Uns würde interessieren, was für Waffen Ihr zu Märkten tragt? LARP Waffen oder echte. Wir haben neulich auf einer "Marktordnung" gelesen, dass Waffen generell verboten sind. Schwerte etc.
****oad schrieb am 19. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Die Frage ist auch : Waffen und Alkohol!
Nur für Mitglieder
Wer geht auch am ... nach ...???
*******use schrieb:
450
Was ich hier leider noch nicht gesehen hab ist eine Ecke wo man sich auf Märkten oder Veranstaltungen verabreden kann... z. B.: Wer geht am Osterwochenende zum 5. Osterspektakel mit Ritterturnier auf der LORELEY bei St. Goarshausen und hätte evt.
Forum schrieb am 15. April 2015
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 12. April 2015
Nur für Mitglieder
Mittelalterliche Geschichten...
****02 schrieb:
31
Spitzet eure Feder und lasset uns an euren Gedanken um das Mittelalter teilhaben. Gerne Selbstgesponnenes und gerne ein wenig erotisch.
****02 schrieb am 10. Februar 2015
Nur für Mitglieder
unbedingt! LG, Jo
Nur für Mitglieder
Sprüche
**********59510 schrieb:
26
Vertreiben wir die doch lagerfreie Zeit mit Sprüchen. "Unter die Haube kommen" kennt wohl jeder. "Jemandem einen Korb geben"? Im Mittelalter zogen die Burgfräuleins die Lover im Korb zu sich hoch.
Gast schrieb am 3. Februar 2015
Gut möglich...ist aber leider nicht alles zu 100% überliefert. Aber dir Idee ist nicht so abwegig!
Mach ich im Winter...
*********n_nrw schrieb:
11
Wer diesen Satz kennt, weiß was ich meine. Was sind eure Winter-Projekte? Bei mir ist es erstmal die Erweiterung Meines Zuber Standes. Dann folgen diverse Reparaturen. Eine vernünftige Kochstelle wäre auch toll.
******218 schrieb am 28. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Für meinen Sohn. So wie der wächst, braucht er jedes Jahr eine neue Tunika. Die Hosen nähe ich schon extra mit Gummizug.
Was hört ihr gerade für mittelalterliche Titel...? II
Gast schrieb:
186
And the next... Bitte hier entlang zum Nachlesen...ähm...Hören des ersten Threads ->
*******Ness schrieb am 27. Juli 2014
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/37194239.html
Nur für Mitglieder
Veranstaltungsberichte
*********rger schrieb:
39
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg 07 Wir lagerten am zweiten WE des Marktes in Bückeburg.
*********rger schrieb am 9. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Der gute Geist des Hofes war, verspätet, mit uns! Zum 6. mal rief Graf Otto die Mittelalten auf den Hof Kruse in Isselhorst ( Gütersloh).
Kilt Einsteiger
Gast schrieb:
18
Ich bin bisher begeistert vom Schottischen Beinkleid und die ersten erfahrungen damit waren sehr positiv. Allerdings hatte ich mir einen Kilt Spontan bei EMP gekauft, der ist mittlerweile auch zu klein, also sollte mal ein neuer her.
*******981 schrieb am 1. April 2014
Nur für Mitglieder
Richtiger Kilt besteht grundsätzlich aus Schurwolle. Höchstens 10% von was anderem drin oder so, aber zum möglichst größten Teil aus Schurwolle.
Nur für Mitglieder
Met & Beerenweine selbst herstellen
********baum schrieb:
10
Hat jemand von euch gute Erfahrung mit der Herstellung von Met bzw. Beerenwein. Wir sind auf diesem Gebiet absolute Neulinge und suchen ein paar gute Tipps. Vielen Dank
******eck schrieb am 9. Februar 2014
Nur für Mitglieder
jedes Jahr bin ich in Österreich im Ort eggenburg auf dem ma markt. dort sind die weinmachprofis.
Nur für Mitglieder
Suche Akkorde und Texte von MA und Barden Musik
*******Guy schrieb:
9
Hey. ich suche noch Akkorde für Gitarre und Texte von Barden Liedern die man am Lagerfeuer usw spielen und singen kann! mfg
****aro schrieb am 5. August 2013
Im Karfunkel kommen in fast jeder Ausgabe Noten/Liedtexte mit genauer Beschreibung was wie gespielt werden sollte.
Der persönliche Bezug zur damaligen Zeit
Gast schrieb:
6
Was verbindet ihr, für euch, mit dem Mittelalter? Was fasziniert euch an jener Zeit? Warum wollt ihr in diese Zeit zurück reisen? Bei mir ist es wohl die Verbundenheit mit der Natur. Die absolute seelische Freiheit, die man genießt.
Gast schrieb am 5. Mai 2013
"Selbst der klügste Mensch passt nicht immer in seine Zeit." Das ist es, was mich am Mittelalter so anzieht.
Nur für Mitglieder
Sex im Mittelalter
*******r50 schrieb:
26
Märkte und Heerlager haben wir schon genügend besucht und sind immer keusch und züchtig geblieben. Auf die Dauer irgendwie öde. Wer hat denn Lust, Sex im Mittelalter jenseits der damaligen klerikalen Vorschriften zu erkunden?
****de schrieb am 25. April 2013
Nur für Mitglieder
Naja, Ofenherzige Kleidung in den entsprechenden Schandfarben sollte dem geneigten Heerlageristen durchaus auffallen.
Was hört ihr gerade für mittelalterliche Titel.....? I
Gast schrieb:
450
Da ich denke das es manchmal einfach effektiver ist einzelene Titel zu posten. ist es nicht schöner dieses auch hier zu posten. was empfindet ihr. wie ist eure Stimmung. was hört ihr gerade dazu?
Forum schrieb am 27. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Damenunterwäsche des Mittelalters
*********rger schrieb:
13
Von vielen Seiten wird ja immer die, für Männer oft reizvolle, Abwesenheit der weiblichen Unterwäsche im Mittelalter propagiert. Ich habe das schon immer für unwahrscheinlich gehalten.
*******ing schrieb am 12. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Bruche ok, aber seit wann?
Nur für Mitglieder
Schwertpflege/-aufbereitung
******ain schrieb:
17
Ich habe vor ein paar Tagen vom Schwiegervater meines Chefs 2 schöne alte Schwerter geschenkt bekommen, da er sie nicht mehr brauchte und sich dran erinnert hat, dass ich ja in die Richtung ticke und sie evtl.
******ain schrieb am 5. November 2012
Nur für Mitglieder
... gibt es so seit ca.
Welche Bands hört ihr so am liebsten?
Gast schrieb:
155
Was sind so eure Favoriten unter der Anzahl der vielen Bands, und bei welchen Anlässen. Meine Erstwahl sind Qntal und Faun, allen voran Erstgenannte eignen sich hervorragend zum Abschalten vom Alltag und für gemütliche Autofahrten.
*****sMD schrieb am 21. September 2012
...
Met - Das wichtigste Getränk
*****sMD schrieb:
35
Nicht zu verachten sei doch ein Horn voll Met am Morgen, am Mittag, am Abend und hin und wieder zwischendurch... doch welcher ist der Beste und wo gibt es ihn? Vll. kann man sich hierzu einmal austauschen um seinen Erfahrungsschatz zu bereichern.
*****t08 schrieb am 14. September 2012
Nur für Mitglieder
Anstand zeigt sich für mich darin wie ich meine Mitmenschen behandele und mit ihnen umgehe.
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 5. September 2012
Nur für Mitglieder
Trennt ihr Eure Hobbies?
*********rger schrieb:
48
Mojn, Mich interessiert ob ihr eure Hobbies trennt. Also würde sich der Swinger auf dem Mittelaltermarkt, oder auf anderen VA´s auch sexuell vergnügen? Die Dunkelelfe sich einen Inquisitor ausliefern der sein Handwerk wirklich versteht.
Gast schrieb am 27. August 2012
.Stimmt hatte ich vergessen...geht alt nicht überall.
1
2