Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungsberichte

*********rger Paar
1.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachlese 2008
Mojn,
Ich werde hier so nach und nach eine Nachlese unserer Saison halten.
Die Berichte sind aus meiner Sicht als Lagerteilnehmer, deshalb kommen auch Sachen zum Ausdruck, die einen normalen Tagesgast nicht interessieren. z.B, der Punkt Hygiene, so mancher Lagerteinehmer mag sagen das Duschen oder saubere Toiletten nicht wichtig sind, uns ist es aber wichtig. Grade nach dem schweißtreibenden Aufbau im Sommer finde ich eine Dusche sehr angenehm, bevor ich mich gewande.

Seespektakel Hildesheim

Veranstalter: Mittelalterspaß
Zeit:
  • 01.05. - 04.05.08

Gelände:
  • Naturbad an einen See, sehr schön gelegen, gut zu erreichen

Hygiene:
  • Vor Ort feste Damen- und Herrentoilette, im Wirtschaftsgebäude des Bades und Duschen, Warmwasser war Glückssache. Auf den Toiletten kam es zur Hauptzeit zu Schlangen.
    Zusätzlich standen noch ein paar Dixies zur Verfügung, die den ganzen Markt über auch relativ sauber waren...die Schlange war hier auch deutlich kürzer-
    Sehr gut kann man auch im Freibad nebenan Duschen und ne Runde schwimmen. Hilft gegen Metmüdigkeit am morgen. Ganz Harte können auch im See baden.

Holz:
  • Feuerholz wurde vom Veranstalter gestellt, war aber zu wenig um den ganzen Tag die Feuerstelle in Betrieb zu halten

Fazit:
  • Ein schöner Markt mit vielen Händlern, guten Walking Acts, einer guten Reitershow ( Heimdalls Erben ) und Abendkonzerten. Es war auch einiges an Kinderbespaßung da.
    Wenn passt, sind wir dieses Jahr wieder da.

Vale,
TheNienburg(er)
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Nachlese 2008 Teil 2
Mittelaltermarkt in Walternienburg

Veranstalter:
  • Burgschützen Milvus Walternienburg

Zeit:
  • 09.05. - 11.05.08

Gelände:
  • Innenhof einer, mittlerweile trockengelegten, Wasserburg.

Hygiene:
  • Vor Ort ein paar Dixies und ein Frischwasseranschluss, ca. 200m von der Burg entfernt, das Gebäude des Sportplatzes, mit heißen Duschen und Toiletten.

Holz:
  • Feuerholz wurde in mehr als ausreichender Menge vom Veranstalter gestellt.

Fazit:
  • Ein schöner kleiner Markt mit guten Händlern und Handwerken. Die anwesenden Ritter-und Söldnergruppen haben einige hervorragende Kampfshows gestellt.
    Ich hoffe das sie dieses Jahr wieder einen Markt machen.

Vale,
TheNienburg(er)
*****b69 Mann
2 Beiträge
Fazit Maxlrain
Also mein Urteil über Maxlrain:
Ich war vor 2 Jahren das letzte mal als Besucher in Max und dieses Jahr im Heerlager.
• die Anzahl der Lager hat sich seither nicht unbedingt erhöht
• die Musikgruppen waren super *freu*
• das "drumherum" ok
• der Eintrittspreis (15Euro) fand ich für das was geboten war, trotzdem horrend *panik* (Familie mit Kindern !!!!!!?)

nun aus Lagersicht:
wir werden, angesichts dessen, wie mit den Lagergruppen umgegangen wurde, uns es höchstwarscheinlich überlegen, ob wir nochmals an einer Hiller-Veranstaltung teilnehmen. Folgendes ist mir aufgestoßen:
• angesichts daß den ganzen Markt über ein Feuer zu unterhalten war, bekamen wir überwiegend zu nasses Holz in nicht ausreichender Menge zur Verfügung gestellt
• barscher Umgangston mit einem großteil der Gruppen (zwar nicht mit uns, aber dennoch)
• Abbau sollte bis Mo 11Uhr erfolgen (also keine Chance die Zelte, angesichts der Jahreszeit, trocken zu verpacken
• Aufwandsentschädigung: da nada (kleinen Marktrabatt gabs bei 2 oder 3 Ständen)
ist doch normal
so kennt mans vom MPS
Das ist doch schon seid Jahren gang und gebe
ich versteh gar nicht das sich da och wer drüber aufregen kann.

Ok ich versteh auch nicht das da überhaupt noch wer aufbaut
aber das ist ja wieder was anderes.
Aber euch ist klar
das die Hillermärkte die einzig wirklich immer guten sind.

Was nicht heisst das Einzelveranstaltungen nicht auch gut und qualitativ Hochwertig sein können.

Aber die Märkte des MPS bietet immer und egal wo gleiche sehr gute Qualität!
Wem die Qualität nicht so wichtig ist der sucht halt auch andere Märkte auf, und der kann halt auch enttäuscht werden.

Im übrigen wer auf einen Hiller-Markt als Insider geht, weiss genau warum er da hin geht!
Das MPS ist der MC-Donalds der MA-Szene.
Egal wo, immer die gleiche Güte, wenn der Vergleich auch irgendwo hinkt.

LG
Die Mondscheins
gleiche Qualität ja
aber gute ?
einzig gut ist das er den namen jetzt in Phantasie Spektakulum umgeändert hat.
MPS ist doch sowas von grottig und meilen vom Mittelalter entfernt
für Larper ok, aber für Leute die von sich behaupten Mittelalter
darzustellen doch wohl das letzte vor dem aus.
Nun Ja
diese Diskussion wird ja hier des öfteren geführt!

Also wir sagen das liegt im Auge dessen der es auch betrachtet!!

Hinzu kommt ein Gourmet geht ja auch nicht zum Schlemmen nach Burger King oder!

Und der Name hat sich nicht geändert!
Und ja es hat auch was mit dem Mittelalter zu tun (Weichgekocht und für das Jahr 2009 angepasst)

Hey, und hier einen Einfachen Vorschlag!!!!

Mach es besser und lass uns Urteilen!
Wir zb. (wie wahrscheinlich auch viele viele Andere) werden gern bereit sein es uns anzuschauen.

LG
Die Mondschein´s
*********nover Mann
309 Beiträge
Hallo

Wir waren dieses Jehr auch schon auf fast 20 Märkten wobei es viele schöne Kleine Märkte auch gibt .

Wobei ich MPS mitlerweile als sehr Komerziell finde und lieber Kleinere Märkte vorziehe die eine fast noch schönere auswahl und auch durch ihre größe oft schöner von der Lokation sind
eben
MS oder jetzt (seid 2 oder 3 Jahren) MPS war immer schon Kommerz, Geldmacherei und Masse statt Klasse.
Schade das Fogelfrey nicht mehr dabei ist ,damals hatte man wenigstens noch das gefühl man ist als Lager mehr als billige deko.
Hmmm ...
... Warum Hiller tut was er tut, verstehe ich.
Aber warum die Heerlager tun was sie tun, verstehe ich nicht.

Warum lasst ihr euch als billige Deko in harschem Ton herumdiktieren?
Habt ihr Sklavenverträge unterschrieben?

Macht doch einfach bessere Märkte für kleineres Eintrittsgeld oder geht nicht mehr zu ihm. Dann wird sich sicherlich seine Einstellung zu den Heerlagern sehr schnell ändern.

Ich würde da nie hingehen, mich darüber beschweren, wie es dort ist und dann wieder hingehen.
Genau das ist es was ich halt auch nicht verstehe.
G:H: hat schon vor jahren mal gesagt
"Auf die heerlager bin ich nicht angewiesen"
aber er findet anscheinend immer noch genug dumme die glauben
ihm noch dankbar sein zu müssen dafür das se ei ihm aufbauen
dürfen
Das letzte gerücht was ich dieses jahr höhrte war ja der Hammer das ab 2010 die Lagernden sich noch an den Unkosten für die Dixies beteiligen sollen.
also so stimmt das wohl nicht....*unkosten für die dixis*....es sind viele gerüchte umgegangen und keiner wusste genau was sache ist, aber das thema ist ja nun durch,
wer aber bei mps mit lagert der weis wohl warum er dabei ist, und das man als deko hingestellt wird das können wir zu keinem zeitpunkt nachvoll ziehen, auch auf die aussage das man gerne auf ein lager verzichtet, dafür muss man erst die hintergründe wissen, wir können nur dazu sagen das wir wohl auf den mps märkten sowie auf kleinern veranstalungen lagern und uns sehr wohl fühlen
Ritterfest
Hallo,
wollte hier mal einige Bilder zeigen vom Ritterfest in Vianden in Luxemburg, sehr gute Stimmung und super gute Künstler.
Gruss von uns.
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Anno 1280 Gütersloh 2014
Der gute Geist des Hofes war, verspätet, mit uns!!

Zum 6. mal rief Graf Otto die Mittelalten auf den Hof Kruse in Isselhorst ( Gütersloh). Auf mittlerweile 5 Hektar versammelten sich fat 50 Lager und viele Händler, Handwerker und Gaukler.

Dieser Markt ist einer der schönsten die wir kennen, man merkt deutlich das Nobby ( NOA Entertainment) und Bauer Kruse dort mit viel Spaß und Liebe dabei sind.

Wir waren das vierte Mal dabei und bisher war am Samstag und Sonntag immer schönes Wetter, danke guter Geist!!

Die Aufbautage waren zwar verregnet und nachts teilweise arschkalt, aber Donnerstag wurde es schon besser, Freitag war schon fast schön und am Samstag und Sonntag war Sommer.

Hier mal die Highlights eines Lagernden:

-Toilettenwagen, keine Dixis

• erstklassiges Brennholz wird täglich von Bauer Kruse zu den Lagern gebracht.

• Brötchen für alle Teilnehmer frei Lager vom Bauern gesponsort am Samstag und Sonntag

-Eine gute Kommunikation mit der Orga, sogar auf Animostäten kann Rücksicht genommen werden. Falls man nicht neben einer bestimmten Gruppe platziert werden will.

Was ich persönlich gut finde, daß nicht die großen Bands, mit einer Monster-PA und Lichtanlage, auftreten, sondern kleine, feine Musiker und Künstler auf dem ganzen Markt unterwegs sind. Das trägt sicherlich auch zum Frieden mit den Anwohnern bei.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.