Nachlese 2008
Mojn, Ich werde hier so nach und nach eine Nachlese unserer Saison halten.
Die Berichte sind aus meiner Sicht als Lagerteilnehmer, deshalb kommen auch Sachen zum Ausdruck, die einen normalen Tagesgast nicht interessieren. z.B, der Punkt Hygiene, so mancher Lagerteinehmer mag sagen das Duschen oder saubere Toiletten nicht wichtig sind, uns ist es aber wichtig. Grade nach dem schweißtreibenden Aufbau im Sommer finde ich eine Dusche sehr angenehm, bevor ich mich gewande.
Seespektakel Hildesheim
Veranstalter: Mittelalterspaß
Zeit:
- 01.05. - 04.05.08
Gelände:
- Naturbad an einen See, sehr schön gelegen, gut zu erreichen
Hygiene:
- Vor Ort feste Damen- und Herrentoilette, im Wirtschaftsgebäude des Bades und Duschen, Warmwasser war Glückssache. Auf den Toiletten kam es zur Hauptzeit zu Schlangen.
Zusätzlich standen noch ein paar Dixies zur Verfügung, die den ganzen Markt über auch relativ sauber waren...die Schlange war hier auch deutlich kürzer-
Sehr gut kann man auch im Freibad nebenan Duschen und ne Runde schwimmen. Hilft gegen Metmüdigkeit am morgen. Ganz Harte können auch im See baden.
Holz:
- Feuerholz wurde vom Veranstalter gestellt, war aber zu wenig um den ganzen Tag die Feuerstelle in Betrieb zu halten
Fazit:
- Ein schöner Markt mit vielen Händlern, guten Walking Acts, einer guten Reitershow ( Heimdalls Erben ) und Abendkonzerten. Es war auch einiges an Kinderbespaßung da.
Wenn passt, sind wir dieses Jahr wieder da.
Vale,
TheNienburg(er)