Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalter meets BDSM
179 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalter Hochzeit

*********r2535 Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Mittelalter Hochzeit
Hallo Wir werden Eltern und denken auch daran zu Heiraten .Darum Überlegen wir, Wie Man kostengünstig ne Mittelalterliche Hochzeit zustande Bekommen Kann und fragen euch nach anregungen und ideen.
Zudem suche ich der Mann jemanden der mir hilft nen richtig romantischen Mittelalterlichen antrag zu machen Gruss Ingo und Karin
*****lia Frau
97 Beiträge
Hallo ihr zwei Lieben,
Für die Hochzeit kann ich euch Tipps geben. Ich war schon auf mehreren mittelalterlichen Hochzeiten und habe auch bei einer mitgeplant (low-Budget). Als gutgelaunte Bardin für wenig Kohle könnt ich mich auch anbieten, ich hab das ganze Markt /FantasyFolk und FolkRepertoire drauf und hab auch schon auf Großveranstaltungen wie Mythodea/Spectaculum und diversen Weinfesten für Stimmung gesorgt *g* (Auf Wunsch lass ich euch gern mal ne Kostprobe was zukommen).

Bei Antrag hab ich allerdings keine Ahnung, da würde ich die einschlägige Literatur und jemanden der mittelhochdeutsch kann empfehlen

Alles alles Liebe euch beiden!

Lia oder auch die Bardin Allegria
*********spaar Paar
140 Beiträge
Hallo Ingo und Karin
wir selbst haben auf der Trendelburg im Weserbergland geheiratet, - war ein unvergessliches Erlebnis!
Mal danach googeln. Ihr findet auf der Website (Burg-Hotel) auch weitere Infos, Fotos und Filme. Ansonsten einfach mal zum Kaffee-Trinken (oder gleich noch zu einer Pärchen-Verabredung *ggg*) hinfahren und anschauen... - lohnt sich und ist auch nicht allzuweit von Euch entfernt.

Das Standesamt befindet sich idealerweise ebenfalls in den Räumlichkeiten der Burg, so daß die angereisten Gäste nicht zu verschiedenen Orten müssen (es sein denn, Ihr heiratet zudem auch noch kirchlich).

Für die eigentlichen Feierlichkeiten stehen (bei kleiner Gessellschaft) ein stilvolles, rundes Turmzimmer, bzw. bei größerer Gesellschaft ein mittelalterlicher Gewölbekeller zur Verfügung.
Das Essen ist sehr gut und war seinerzeit auch sehr preiswert.

Zur Unterhaltung hatten wir einen Gaukler gemietet (war ebenfalls recht günstig), der uns schon im Innenhof mit der Leier ordentlich eingeheizt und zu spontanen, (mittelalterlichen) Tänzen motiviert hatte *gg*.

Im weiteren Verlauf hat er uns dann mit absolut coolen Sprüchen im mittelalterlichen Sprachgewand (Ein genervtes "Ich bit´ Euch, - so haltet den kleinen Drachen ruhig" als Kommentar zu einem plärenden Kleinkind während eines seiner Vorträge war ein Ober-Brüller *ggg*) auf das vortrefflichste amüsiert und uns mit uralten Hochzeits-Ritualen und auch bei dem Essen mit toller (handgemachter) Musik bestens unterhalten.

Alle Gäste (auch diejenigen, die mit dem Mittelalter nicht so viel am Hut hatten) waren begeistert und erinnern sich immer wieder gern an diesen Tag zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.