ok...
...ich bin nur als Besucher unterwegs. Ich will nicht von mir behaupten, dass ich nicht auch mal ne Frage gestellt habe, bei dem mein Gegenüber die Augen gerollt hat. Aber ich bin lernwillig...und sich mal in Ruhe mit einem vom Markt unterhalten, immer wieder gerne. Ok, was LARP-Spiele sind wusste ich bis heute nicht. Habe mich aber auch noch nicht damit befasst.
Aber trotzdem finde ich es traurig, dass viele nicht wissen bzw wissen wollen, dass das MA unsere Vergangenheit ist. Logo, viele Dinge gab es damals noch nicht, aber die wichtigsten zum Leben schon.
Ansonsten habe ich hier sehr viel gelacht.....vorallem über die Dummheit der anderen....aber ganz ehrlich...Asche über mein Haupt.
Als ich vor vielen Jahren mit meinen Eltern eine Führung mitgemacht habe (ich glaube, es war die Kaiserpfalz in Goslar) erzählte die Dame ganz stolz, dass die dort vorhandene Standuhr schon über 200 Jahre alt sein und immer noch funktioniert. Ich (ca 5 Jahre alt) hatte nix besseres zu tun als die Dame zu fragen:" Und wie lange soll die jetzt noch laufen?" Allgemeines Gelächter war die Antwort....und die Dame musste auch lachen und antwortete ganz lieb, dass sie das auch nicht wüsste.
Daher meine Bitte an euch: verzeiht den Kindern Ihne "dummen" Fragen. Versucht Ihnen ehrlich und offen zu antworten und ignoriert den erwachsenen Teil. Versucht ihnen etwas Bildung zu geben, auf liebevolle Weise. Die Kleinen können nix für die Dummheit ihrer Begleiter.
LH
kleine Hexe