Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure
1765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Besuchern...(Bitte mitlachen lassen!)

*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Fragen von Besuchern...(Bitte mitlachen lassen!)
Sagenhaft, was mir in den letzten zehn Jahren auf MA-Märkten schon an Fragen der staunenden Marktbesucher untergekommen ist:

*musketiere*
Ernsthafte Trachtlerin nach Erklärung meiner handgenähten HoMi -Gewandung von Bruche bis Wappenrock:
"... und was ziehen Sie (Finger auf mich) drunter an?"

*haumichwech*

ca. 60jährige Besucherin angesichts eines Linseneintopfs der deutlich riechbar vor sich hinköchelte:
"... und was essen sie wenn sie Hunger haben?"

*rotfl*

Mich würden die
• überraschendsten Erlebnisse
• verblüffendsten Fragen und
• dümmsten Kommentare eurer Besucher interessieren.

Eine nostalgische Überbrückung der Winterpause.

Alles Liebe!
erec
*********mpunk Paar
227 Beiträge
Na ja nach dem ich Bader bin
Kommen schon so manche Fragen am zuber auf.

Wie:

Ist das wasser echt ?

Wo bekommen sie die ganzkörperlatexanzüge den her ? Die sehen so richtig nach echter nackter haut aus !

Wie Halten es Meine Angestellten aus 3 Tage lang im Zuber zu sitzen ,da ja wohl kaum jemand sonst anderes da sich Traut reinzusteigen oder?

Männer gruppe so um die 25 Jahre:

Was kostet da die Stunde Zubern ?

Bader : 5 Euro die stunde

Männergruppe : Was so billig und man kann sich eine von den Zubermädels dann aussuchen dies einen dann besorgt ?

Bader: Bitte was?

Männergruppe: Verständnislos warum wir haben im Geschichtsuntericht an der Uni doch gelernd , das Badehäuser im Mittelalter Bordels waren! Allso mus das hier ja auch eines sein.

So mal als keine einblick was der Turisvulgaris einen so an den kopf schmeist
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Uni-Turis...
Im offenen Wiki-Zelt schlafen die beiden Kinder (2 und 18 Monate) von Kinderreiten-Frau und Spielmann. Natürlich in handgenähter Gewandung. Irish Setter davor schläft auch.

Besucher: "sind die echt?"
Antwort:" Nö. Das sind japanische High-Tech-Roboter. Dort oben im Turm ist die Elektronik für die Funksteuerung-nächste Vorstellung um 14.45 Uhr!"
Besucher" Phantastisch, was die Leute heute alles können..."
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Beim Anblick des Bettes im Zelt: "Aber abends gehen sie dann ins Hotel, oder?"

Mein Mann wischte sich den Bierschaum vorm Mund, nachdem er das Trinkhorn abgesetzt hatte: "Trinken sie wirklich aus diesem Horn?"

Ein Mann zu seinem Sohn (schätze mal 5 Jahre) an der Schmiede meines Ex: "Kannst ruhig hinfassen. Das Feuer ist nicht echt. Das ist alles nur Imitation!!!!!!"
der ganznormale touri-wahnsinn
Also der Tourivater steht mit seinem Jungen auf dem Platz, der Junge sieht die ganzen Zelte:

Sohn: "haben die damals wirklich so gewohnt?"

Vater: (jetzt bitte festhalten)
"ja, die haben damals alle in Zelten gewohnt. *grübel*... und in burgen... die gabs ja auch schon...."

diese vernichtende verbale Waffe führte dazu, dass alle Darsteller in Hörweite sofort am Boden lagen und einige sogar kurzfristig muskelkater hatten.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Eine Touri-Oma morgens um halb 10 vor einem verschlossenen Zelt:
"Wieso ist da zu?"

ich: "Weil da noch Leute drin sind, die sich gerade umziehen"

sie fängt an das zelt aufzuknöpfen

ich: " hallo, gute frau, da können sie nicht rein, da zieht sich gerade jemand um!"

sie: " ich hab hier eintritt bezahlt, also will ich auch ALLES sehen!"

ohne worte....
LOL
Ist ja echt geil... aber kenne ich selbst ja zur Genüge. *mrgreen*

Aber mein Lieblingsspruch nachdem die Leute unserer Freikampfvorführung begeistert zugeschaut haben und dann hergelaufen kommen und die Klingen betrachten und anfingern (und sicher schon mehr als 20mal gehört): "Hmmm... die sind ja gar nicht scharf!!!"

Als ob wir uns wirklich umbringen wollten...

Find ich einfach immer wieder klasse *lol*

LG, Sam.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Das...
...ist ja mal ein richtig klasse Thread! *bravo*

Wir sind zwar auch Touris, erscheinen aber immer in Gewandung, von daher bekommen wir auch hier und da einige Sprüche mit.

Zum Beispiel:

Ich saß an einer Taverne und trank ein Met, während Schatz auf der Suche nach Nahrung war. *ggg*
Neben mir nahm eine ältere Dame platz und aus dem Augenwinkel merkte ich, wie sie mich von oben bis unten musterte.
Sah ich zu ihr rüber, blickte sie schnell weg. Das ging einige Male so, bis sich ein Herz fasste, mir verlegen ein Lächeln schenkte und endlich ihre Frage stellte:
"Laufen sie zuhause auch so rum?". *oh*
*ggg*

LG Ivy
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
das kann ich überbieten
ich stand mit einer freundin an einem stand (na klar in gewandung)

eine ältere dame kam auf uns zu
blieb vor uns stehen
nahm den rockzipfel meiner freundin kritisch blickend in die hand
musterte uns eingehend von oben bis unten
und meinte dann: "seid ihr aus der ostzone?"

*haumichwech*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Gröööööööööööööhl wie geil!!!! *haumichwech*

Wir stolzieren überm Markt mit Hündchen an der Leine, vorbei an einer kleinen Gruppe von Besuchern.
Einer blickt auf unseren Hund, tippt einen Freund auf die Schulter und fragt:" Hey guck ma, wasn das für ein Tier?".
Der Freund schaut auf unseren Vierbeiner und zuckt mit den Schultern.

Grooooosses Rätselraten innerhalb der Gruppe.....
....tja gefragt haben sie nicht, sonst hätte ich ihnen gesagt, daß das ein tibetanischer Kampffuchs ist *haumichwech*
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Turis aller Länder...
wissen alles besser. Besonders gegenüber den eigenen Sprösslingen.

"Und wer ist das?" -zeigt auf A-Normanne Mitte 11. Jhdt mit NasalHelm und Bogentyp Bayeux-
"Das ist ein Jäger von den Wikingern. Die haben den Bogen von den Indianern nach Europa gebracht, als sie die Amerika entdeckt haben.!

Das sind für mich immer die größten.

Gesehen heuer in Kufstein um 4.50€: "Mittelalter-Kartoffelsuppentopf"
An einem mittelalterlichen Stand mit Bratspieß, Würzfleisch und anderen Leckereyen wurde die Küchenhilfe doch glatt gefragt ob das so etwas wie Döner wäre... *zwinker*

Wunderbar doch auch immer wieder die Frage ob Bogen, Schwerte und so weiter "echte" Waffen wären. (Was heisst denn bitte schön echt? Scharf oder wirklich aus der Zeit stammend? *gg*)

Auch wenn noch nicht immer die passende Garderobe zur Verfügung steht, versuchen wir uns immer dem Gebahren anzupassen und nicht wie gaffende Touris im Museum umherzuschreiten... *nono*

@ Frettchenpaar
In so nen Badezuber wollten wir auch schon immer mal steigen, aber wir hatten immer das Pech dass dieser bereits belegt war oder kein Badner auf dem Markt anwesend war... seufz
Aber die Saison geht ja bald wieder los! *freu*
*********ynine Mann
38 Beiträge
historisch interessierte Besucher (kurz hib's)...
um "politisch korrekt" zu sein (*gg) fragen gerne:

-ist das feuer echt?
-essen sie das wirklich?
-kommen sie vom land?
-schlafen sie wirklich in den zelten? (...ja, auch bei bodenfrost)

aber das beste war bisher (alle drei männer in unserem lager haben lange haare.....)

was machen sie eigentlich in der woche mit ihren langen haaren? *rofl

wenn ich meine zunge nicht halb unter kontrolle hätte würd ich immer gerne antworten, ironisch natürlich, aber ironie setzt beim gegenüber intelligenz vorraus....

lg Zero
*********mpunk Paar
227 Beiträge
Mittelaltermarkt in Armorbach vor ein paar jahren
Eltere Frau mit Kaffeekranzanhang erklärt einer Ihrer begleitungen das alle Mittelalterleute auf diesem Markt von ort zu ort ziehen um da die Märkte zu machen und unter der Woche leben sie in einem alten bauernhaus als eine art Hipikomune. Was ja nach ihrer meinung nach nicht umbedingt verwerflich ist ! Aber ein großer nachteil halt ist,das man bei den Kindern nie sicher sein kann wer der Vater ist !!!!

Thema Tiere:

Wie von unserem profilnamen zu schließen haben wir frettchen.
Die kommen auch ab und an mit auf den Markt.

90% der turis wissen nicht was das für tiere sind
Artenbestimmung der turis :

Ratte
Hamster
katz
exotische hunde art
hase
usw
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
Hasenfrettchen *rotfl*
Einer meiner Favorits, wenn ich als
Feuer- Stein- und Kartenorakel auf einem Markt stehe ist:

Stimmt das dann, was sie mir sagen?

Ich trage einen brustlangen Vollbart.
Neben dem irgendwie verständlichen " Ist der Bart echt?" bin ich immer amüsiert über die Frage:
"Und was machen Sie damit im Beruf?"
Manchmal antworte ich : "Da kommen die Extensions heraus."

Bisher waren alle noch mit der Antwort zufrieden.

*haumichwech*
Ich hab Bauchweh!
Die sind ja alle total Klasse!
Und die evergreens hat scheinbar schon jeder von uns gehört.

Ich sammel die Sprüche von Touris und um die hier nicht alle aufzuschreiben, ihr findet die auf appoti-corvi dot de

Wenn ihr Lust habt, würd ich eure Sprüche (gerne mit einer Mittelalter-Domain) von euch veröffentlichen!?

Wenn es nicht schon genug Gründe geben würde, auf die Märkte zu gehen, wären die Sprüche auf jeden Fall ein Grund!!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Die Saison fängt ja bald wieder an
(ach herrje, der Winter ist immer so schnell rum und wieder nichts von dem genäht, gestickt, gewebt und gebastelt, was ich alles machen wollte)
und dann kommen mit Sicherheit wieder neue Sprüche dazu.
Dümme Sprüche mal anders
Zu Anfang unserer Mittelalterkarriere wurden ein Kollege und ich zum Dienst an den Waffenhort "verdonnert". Da man uns nicht ablösen wollte und uns irgendwann langweilig wurde haben wir uns ein Spiel daraus gemacht, den fragenden Touris den größtmöglichen Unsinn über die Funktionsweise von Waffen und Rüstung zu erklären und haben dabei Punkte verteilt. (Das waren Anfängersünden!!! Mea Culpa)
Als ich an der Reihe war, hatte ich einen sehr interessierten Touri der sehr viele Fragen gestellt hatte. Ich hatte ihm über alles mögliche Auskunft gegeben, sämtliche Waffen wurden verbal verunstaltet, damit habe ich soviele Punkte sammeln können, daß ich dieses Spiel quasi schon gewonnen hatte.
Aber von meinem Spielkollegen erhielt ich dann Sonderpunkte als der Touri meinte "das ist ja alles sehr interessant, was Sie mir da erklären. Ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt. Und ich habe mich ein klein wenig mit der Materie beschäftigt, da ich Professor für hochmittelalterliche Geschichte mit Schwerpunkt Deutscher mittelalterlicher Geschichte bin".
Ooops, leider verloren
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Oh Gott wie peinlich!
Ich wär im Erdboden versunken .... aber so bleibt mir die Schadenfreude *ggg*
*******gam Mann
494 Beiträge
Themenersteller 
... aber aus Frust verständlich...
Meine Meiunun dazu ist: Der studierte Herr hats drauf angelegt, solche falschen Erklärungen zu bekommen.
Wäre er nicht drauf ausgewesen, Dich zu blamieren, hätte er vorher gesagt, wer er ist und was er kann. Dann hättet ihr beide voreinander was lernen können.
Braucht dich nicht zu entschuldigen: Er hatr bekommen, was er verdient und durch sein Schweigen verdient hat.

Muns vult decipit; ergo decipitur sachi e imma! *grins*
Danke für die Schadenfreude
die hab ich mir in diesem Fall wohl redlich verdient, oder?
Naja, aus Fehlern lernt man und mit der Zeit haben wir auch unsere Verantwortung erkannt, so daß sowas nicht mehr vorkommt.
Aber Sammeln von Tourisprüchen ist ein schöner Ersatz
G
@ ereclingam
Danke, aber ich glaub heute, es entschuldigt nicht unser Verhalten von damals.
Viele Touris hatten nunmal ernsthafte Fragen und uns auch geglaubt. Also hatten wir wohl nicht das Recht auf ein solches Spiel.
Aber so habe ich eine lustige Geschichte
und hier unsere Lieblingsgeschichte...
... Burgbelebung u. Ausstellung einiger Gegenstände. Darunter die wendegenähten Schuhe unserer Tochter (damals 7 J.). Eine Frauengruppe (Kegelverein?) begutachtete interessiert die ausgestellten Gegenstände. Beim Betrachten der Schuhe: " Guck mal, was die Früher doch für kleine Füße hatten."
Ne, ist klar. Kinder wurden ja auch erst viel später erfunden. *aua*
und da war der noch...
... der Vater der seinem Sohn erklärte:"Sieh mal, jetzt zieht der Ritter sein Gitterhemd an."

...oder die Frau die da meinte: "Schade, hier kann ich gar kein Brot kaufen. Die sagen immer was von Silberlingen. So etwas hab ich gar nicht"
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Nääää wie klasse! *haumichwech*

Ich mag diesen Thread!!! Da sitzt man doch gleich mit nem breitem Lächeln am Frühstückstisch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.