Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3731 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Günstige Venus 2000 - Erfahrungsaustausch
Liebe Community, ich hatte/habe starkes Interesse an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Gewandung - Wo bekomme ich sie günstig?

****02 Paar
23.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wenn es nicht eilt mit der Gewandung, dann würde ich vom Kauf eines fertigen Stangenproduktes abraten, auch wenn es hier im Beitrag um den Kauf gehen soll.
Ich würde mich eher auf den Kauf von schönen Stoffen konzentrieren und mir einen Schnitt überlegen....

Es wurde nichts ignoriert, aber wohl eher das hier überlesen.

Jo/Na für die Mods
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Ohne hier jetzt das Thema verfehlen zu wollen oder sonst was....hab grad mal grob, ja wirklich nur grob durch das Forum gescrollt...wäre es vielleicht ne Überlegung nen Flohmarkt Fred zu öffnen für alle, die etwas ab zugeben hätte? Falls schon einer vorhandenen ist umso besser....
****02 Paar
23.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer in der Gruppe etwas verkaufen möchte, kann das hier tun:
Mittelalterfans: Biete & Suche

Bitte die Regeln beachten!

*modda*
*****sin Mann
8.887 Beiträge
Diverse Facebookgruppen wo man gebracht günstig Sachen kaufen kann. Da hatte ich zwei Mäntel und ein paar Stiefel her. *g*

Und ja: Authenzität ist nicht 100% zu erreichen. Wer den Anspruch drauf hat, kann es gern so machen. Andere haben den Anspruch darauf nicht. Und das ist beides gut so. (Ich übrigens auch nicht. Mein Barockmantel hat nen Reisßverschluss, trotzdem kam ich mit dem vergünstigt auf die Märkte ^^)

Ich finde meines Erachtens Hinweise auf selber Nähen unpassend, wenn im Eingang schon erwähnt wird, dass weder Maschine noch Talent vorhanden sind.

Was ist denn bitte so kompliziert daran, beim eigentlichen Thema zu bleiben?
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Authenzität ist nicht 100% zu erreich....
für uns ist es eher Fantasy als Authenzität - muss zusammen passen.

Mal schauen, vielleicht finden sich ja in der Nähe Leute, die auch nähen würden...
**********eze91 Paar
13 Beiträge
Selber nähen ist immer noch das beste. Egal ob authtentisch oder Fantasy. Am Ende entscheidet der persönliche Gusto.
Aber dann hast du auch grundsätzlich was wirklich individuelles was kein anderer weiter hat.
Außer für Stoff, Nadeln und Garn musst du finanziell nur soviel investieren wie du bereit bist auszugeben.
Nur Zeit... die solltest du haben...

LG
Kater
****02 Paar
23.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da uns die Frage der TE nun ausreichend beantwortet scheint, und alle immer wieder auf das (Selbst)Nähen zurückkommen, schließen wir den Thread an dieser Stelle.
*danke* für Eure Beteiligung!

LG, Jo/Na für die Mods
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.