Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt mit der Muschi eurer Partnerin?21
An alle Männer in Paarbeziehung: Mich würde interessieren ob und wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer geht auch am...nach...??? - 6. Auflage

*******mata Frau
3.008 Beiträge
Also ich kenne es so, dass Musik kostenlos ist, Spenden aber gerne genommen werden. Alles was an Ständen ist, egal ob Essen, Trinken, Spiele (Mäuserennen, Ringe werfen, Bogenschiessen, Axtwerfen etc.) kosten .
Der Eintritt wird von den Organisatoren kassiert (zb für Genehmigung, Miete des Geländes, Personal etc) und alles andere ist dann für diejenigen, die das anbieten. Also das Axtwerfen zb. ist dann für die Gruppe, die das anbietet. Die haben ja auch Kosten.
***ka Frau
3.856 Beiträge
Und jetzt suchen wir einen Parkplatz. Wenn man so ein Fest organisiert und die Stadt sperrt alles ab - aucj komisch
******ter Mann
1.388 Beiträge
So kenne ich das auch.

Musik, Turnier und oder Schaukampf sowie einige Aktionen der Lagergruppen (z.B. Kinder-Puppentheater, Kochvorführungen, Tanz, etc.) kenne ich inklusive oder habe sie auch selbst schon angeboten.

Aber Händler und gezielte Aktionen wie Axtwurf, Sterntaler (das Seilklettern) oder ähnliches kaufen sich ja auch über eine Standgebühr ein, die muss dann auch gegenfinaziert werden.

Die einzige Sonderform, die ich kenne, ist das MPS bzw. Spectaculum. Da die etwas bekanntere Bands spielen lassen gibt es da für das Konzert ein sogenanntes Infield das zusätzlich zum Markteintritt nochmal Eintritt kostet. Finde diese Lösung aber besser als die teuren Bands direkt über den Markteintritt abzurechnen, da waren die Tickets vor der Änderung zuletzt nämlich schon sehr teuer.
****02 Paar
23.054 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also, bei den MPS ist es so, dass es quasi 2 Veranstaltungen in einem sind.
Einmal zahlst du für das Marktgelände mit 1 oder 2 kleineren Bands.
Und wenn du die Festbühnen mit den größeren Bands anlaufen willst, zahlt du dafür extra.
LG,
Jo
*******h92 Frau
70 Beiträge
Zitat von ***ka:
Zitat von *******en79:
Zitat von ***ka:
Zitat von **********21423:
Hohenwestedt 18. - 20.5.24
Moin,

Wer von den hier Anwesenden wird in Hohenwestedt anzutreffen sein? Wir werden dort wohl am Samstag in Gewandung unterwegs sein (selbstverständlich mit rot schwarzem Gruppen Bändchen *zwinker*). Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dort und waren von dem Gelände und der Organisation sehr angetan *spitze*

https://www.spectaculum-markt.de/hohenwestedt

Weiß jemand, ob nach dem Eintritt wieder jede Aktion extra kostet?
Ich hatte das bei einem anderen Mittelaltermarkt, dass wirklich NICHTS im Eintrittspreis enthalten war 🫣

Meinst jetzt Getränke und Essen? Das kostet auf jeden Fall extra. LG

Nein Musik Vorstellungen Spiele

Musik ist meistens dabei, aber Spiele / Mitmachaktionen zahlt man in der Regel für.
Die Anbietenden wollen / müssen ja auch etwas verdienen *zwinker*
***ka Frau
3.856 Beiträge
Ich war grade da und es war in Ordnung.
Klar Essen und Trinken ist recht teuer, aber es gab viel zu sehen, Dudelsackdpielmannzug lief rum, eine Harfenspielerin sang und spielte. Das Ambiente stimmte einfach.
Allein das versprochene handbetriebene Karussell war nicht da. Schade.
Trotzdem hatte ich viel Spaß.

Das kenne ich auch anders aus Heide, wo einem immerzu der Klingelbeutel unter die Nase gehalten wurde.

Dieses hier ist viel netter.
*******ave Frau
9.656 Beiträge
Ich weiß gerade nicht, wo ich sonst meine Frage stellen soll.
Ich habe ja vor, am Samstag nach Zons zum "Sturm auf Zons " zu fahren. Das ist eine Veranstaltung, die auf ein Ereignis im 15. Jahrhundert zurück führt.

Mein persönlicher Schwerpunkt ist die Wikingerzeit und dementsprechend ist meine Gewandung auch das einer Wikingerfrau.
Da ich das erste Mal gewandet auf solch eine Veranstaltung gehen möchte ist meine Frage nun, wie werden Menschen von den gewandeten Aktiven und passiven Marktbesuchern aufgenommen, die nicht in der entsprechenden Zeit gewandet sind? Wird das gerne gesehen? Fällt man da unangenehm auf? Soll ich mich trauen, oder doch lieber nur als normaler Besucher dort auftauchen?

https://www.sturm-auf-zons.de/
*********e_nrw Frau
1.690 Beiträge
Im Allgemeinen auf jeden Fall gut.
*******ave Frau
9.656 Beiträge
*******ave Frau
9.656 Beiträge
Vielen lieben Dank.
Ja, je näher der Termin kommt, desto mehr Gedanken mache ich mir.
Bei meinen bisherigen Besuchern auf diesen Märkten habe ich tatsächlich nie darauf geachtet, ob die gewandelten Menschen der entsprechenden Zeit entsprachen. Ich war einfach nur von den Kleidern und dem Aussehen der Menschen begeistert. *gg*
****94 Mann
2 Beiträge
Viele die es ernst nehmen, sind 100% akkurat, bis hin zur Unterwäsche bzw der nicht vorhandenen. Aber man muss ja nicht 100% der Zeit entsprechen. Ich finde wichtig ist, dass man sich in seinem Gewand wohl fühlt
*********e_nrw Frau
1.690 Beiträge
Das Gewand sollte zur eigenen Darstellung passen
******wen Frau
15.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier sind wir aber ganz weit weg vom Thema abgekommen. Darf ich an das eigentliche Anliegen erinnern?

Zitat von ****02:
Wer geht wann wohin und sucht dafür Begleitung/Kontakt?

Hier habt Ihr einen Platz, an dem mann/frau sich für Mittelalter-Märkte oder andere Mittelalter-Veranstaltungen wie Konzerte und MPS verabreden kann, z. B.:
"Ich gehe am so-und-sovielten zum Mittelaltermarkt nach..." *tipp*

Wenn Ihr eine Suche/Tipp postet, dann setzt bitte Datum und PLZ mit Ort in die Betreffzeile.

*zumthema*
*****hia Frau
145 Beiträge
33334 Gütersloh/Isselshorst
Wen trifft Frau denn hier? Bin ab Montag da
*******wolf Paar
288 Beiträge
26446 Friedeburg.
Wer ist denn auch dort?
****ek Mann
177 Beiträge
Zitat von *****hia:
meinst du etwa das Anno?
*****hia Frau
145 Beiträge
Zitat von ****ek:
Zitat von *****hia:
meinst du etwa das Anno?

Genau das
********tzle Frau
2.855 Beiträge
das ist doch erst nächste woche donnerstag bis sonntag?
*****hia Frau
145 Beiträge
Zitat von ********tzle:

Da ich lagere, bin ich schon ab Montag da
****ek Mann
177 Beiträge
Zitat von *****hia:
Zitat von ********tzle:

Da ich lagere, bin ich schon ab Montag da
Vermutlich bin ich da😊
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Seid gegrüßt ich werde am nächsten Wochenende einmal in Germersheim und in Hockenheim sein wäre schön wenn ich nicht wie sonst alleine dort sein muss vielleicht hat jemand Lust mit mir zusame die Märkte zu begehen
******wen Frau
15.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******2_6:
Seid gegrüßt ich werde am nächsten Wochenende einmal in Germersheim und in Hockenheim sein wäre schön wenn ich nicht wie sonst alleine dort sein muss vielleicht hat jemand Lust mit mir zusame die Märkte zu begehen

Sei so lieb und verrate dem gemeinen Pöbel, was in beiden Städten im genannten Zeitraum stattfindet?
*******ack Paar
1.049 Beiträge
In Germersheim findet das "neue" Germares, nunmehr unter dem schnöden Label "Mittelaltermark", statt von 30.05. bis 02.06.; 2014/16/18/22 wurde es von "Den Speermächtigen" organisiert und war "das" Ereignis über Fronleichnam, wo man gerne 3-4 Tage in Folge hinpilgerte, Diese können dieses wunderbare Fest leider nicht länger selbst durchführen und haben es stattdessen an Lorraine Medievale übergeben.

Zeitgleich findet in Hockenheim der "Mittelaltermarkt zu Hockenheim" statt organisiert von "Mittelaltermarkt Freisen", die der ein oder andere sicherlich von deren Frühlings- und Sommermarkt kennt. Mittlerweile machen sie auch Hockenheim und Haßloch (31.8./1.9.; letzteres war bis 2018 auch eine Veranstaltung von den Speermächtigen).

Wir sind daher schon sehr gespannt auf die "Ostveranstaltungen" der Freisener Truppe *g*
****02 Paar
23.054 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******aar Mann
193 Beiträge
Velbert-Neviges 30.05. bis 02.06.
Wer ist noch vor Ort .... ?

Treffen bei uns am MET-Stand ....

Bei Fragen PN oder fragt nach mir am MET-Stand

LG Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.