Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Dame gesucht für Bilder und Videos4
Ich suche eine Dame für Fotos und Videos. Es wird kein Gesicht zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenbekleidung

*******itty Frau
973 Beiträge
Themenersteller 
Frauenbekleidung
Juhu,

Mich würde mal interessieren wo sich die Damen in der Gruppe verstecken.
Als Neuling bin ich immer neugierig was ihr so tragt!
Suche mir gerne Inspiration bei euch und das vermisse ich hier etwas.
Gerne würde ich hier Bilder sehen, was eure nächsten Käufe , Ideen sind. Was macht ihr selber. Oder mir einfach euren Rat abholen.
Ich habe im Moment ein paar Ideen, würde diese gerne alle zusammen würfeln und weiss noch nicht so recht… 😄

Ich hoffe hier finden sich ein paar Damen zum Austausch.

Merci.
🙂
****tsa Frau
175 Beiträge
Nun ja... das kommt ganz darauf an welchen eigenen Anspruch du hast, bzw. Unter welchen Bedingungen du Märkte besuchst.
Als Mitglied eines Vereins nehme ich aktiv daran teil, nichts super authentisches, aber auch kein Fantasie oder Larp.
Zeiträume können entscheidet sein, müssen aber nicht, bei mir orientieren wir uns im frühen Mittelalter (7 bis 11Jh.)
Von den Stoffen her sind das dann eben Leinen, Loden, Wolle....
*******itty Frau
973 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich bediene mich gerne von überall etwas, und mische gerne. Mach daraus meins.
Ich besuche einfach mal 1-3 Feste, bin aber dann nicht tief in dem Thema.
Ich verkleide mich gerne und hab daran mein Spass. Schau mir gerne die Märkte an und hör mal den Bands zu….
Ich suche mir Bilder raus um mich zu inspirieren.
Ich würde gern so viel gleichzeitig ausprobieren, aber das geht leider nicht 😂😂😂
*******itty Frau
973 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir jetzt günstig ein Fuchsfell und Geweih ersteigert. Dazu kleine Äste und Blätter aus dem Wald… das soll dann später mein Kopf schmücken.
(Siehe Bild)
*******itty Frau
973 Beiträge
Themenersteller 
Dann habe ich mir Schädel bestellt , diese möchte ich gerne wie im Bild, an mein Gürtel befestigen.
*******itty Frau
973 Beiträge
Themenersteller 
Also mich zieht es irgendwie Richtung Völva…
******ood Paar
254 Beiträge
Hey,

Wo ordnest du dich denn ein? Oder woran hast du Interesse? Es gibt ja von hardlinern die ihre Schuhe aus Fell und Leder wickeln und alles von Hand nähen, bis zum Steampunk…
Wie nah an den Urdprung möchtest du?

LG 🤗
*******mata Frau
2.988 Beiträge
Also ich habe Rock, Bluse und Schürze fertig gekauft um erst mal was zu haben. Ohne auf ein bestimmtes Jahrhundert zu zielen.
Dann habe ich mir nach und nach Gürtel, Messer+ Scheide, Gürteltasche, Geldkatze, Haube, Mantel und Gugel dazu gekauft.

Aktuell unterstützt mich eine liebe Freundin dabei ein Unterkleid im Wikinger-Stil zu nähen. Parallel nähe ich auch passende Schürzen. Hänge mal ein Bild von dem Buch an nach dem ich nähe.

Zusätzlich bin ich gerade dabei ein Wappen zu sticken für unser erstes Lager im Juni.

Ich bin allerdings der Meinung dass nicht alle Könige, Edelleut´ und Zauberer sein klnnen, daher richte ich mich auf einfaches Volk aus.
Aus dieser Reihe gibt es ein paar
*******ave Frau
9.571 Beiträge
Tatsächlich bin ich bekleidungstechnisch noch im Internethandel unterwegs. Da kaufe ich dann Kleidung, die zu meiner favorisierten Zeit passt. (Wikinger 800 - 1000 n. Chr. ) Fertige Outfits sind zwar für den Anfänger sehr praktisch und in meinen Augen auch ein guter Einstieg, aber erst das Arbeiten an der Kleidung machen das ganze authentisch.

Wenn ich dann endlich auch wieder auf die entsprechenden Märkte komme, werden Ideen geklaut und selbst umgesetzt.
******ood Paar
254 Beiträge
Zitat von *******itty:
Naja ich bediene mich gerne von überall etwas, und mische gerne. Mach daraus meins.
Ich besuche einfach mal 1-3 Feste, bin aber dann nicht tief in dem Thema.
Ich verkleide mich gerne und hab daran mein Spass. Schau mir gerne die Märkte an und hör mal den Bands zu….
Ich suche mir Bilder raus um mich zu inspirieren.
Ich würde gern so viel gleichzeitig ausprobieren, aber das geht leider nicht 😂😂😂

Das hört sich dann mehr nach LARP an. Was völlig ok ist. 🤗
*******itty Frau
973 Beiträge
Themenersteller 
Also mein erstes „Kleid“ hab ich bei Kaufland bestellt. Dafür recht gut. Das Überkleid und Tasche in einem Wikinger online Shop: alles andere ist jetzt auf dem MPs zusammen gekommen.
*******itty Frau
973 Beiträge
Themenersteller 
Hab leider kein besseres Bild.
Ist jetzt ohne die Neuen Sachen vom Markt
*********e_nrw Frau
1.334 Beiträge
Da ich über den orientalischen Tanz zum Mittelalter kam, bin ich als Wahrsagerin unterwegs
********itch Paar
231 Beiträge
Ich kann mich da mehrerer Bereiche bedienen... von Fantasy für den Larp Bereich.
Spätmittelalterliche schankmaid (wenn ich aufm Markt gearbeitet habe)
Oder aktuell (da Schildmaid eines bezaubernden wikingers) eher authentisch frühmittelalter. Im paarprofil (@********itch) findest du auch Fotos davon
Es grüßt die Hexe
****ash Mann
2.273 Beiträge
ist ja auch immer alles eine Frage von eigenem Budget, dann aber auch will man hardcore authentisches Reanactment machen... Dazu kommt ja auch noch die Epoche, oder Region aus der man was darstellen will....
Man(n)/ Frau muss halt einfach den richtigen Mittelweg für sich finden wo man sich bei wohl fühlt...
ich kann Veranstaltungen aber auch Youtube etc... zum Ideen und Anregungen sammeln echt empfehlen....
******ood Paar
254 Beiträge
Zitat von ********itch:
Ich kann mich da mehrerer Bereiche bedienen... von Fantasy für den Larp Bereich.
Spätmittelalterliche schankmaid (wenn ich aufm Markt gearbeitet habe)
Oder aktuell (da Schildmaid eines bezaubernden wikingers) eher authentisch frühmittelalter. Im paarprofil (@********itch) findest du auch Fotos davon
Es grüßt die Hexe

Über die Schildmaid und Authentizität können wir uns jetzt streiten…
********itch Paar
231 Beiträge
Zitat von ******ood:
Zitat von ********itch:
Ich kann mich da mehrerer Bereiche bedienen... von Fantasy für den Larp Bereich.
Spätmittelalterliche schankmaid (wenn ich aufm Markt gearbeitet habe)
Oder aktuell (da Schildmaid eines bezaubernden wikingers) eher authentisch frühmittelalter. Im paarprofil (@********itch) findest du auch Fotos davon
Es grüßt die Hexe

Über die Schildmaid und Authentizität können wir uns jetzt streiten…


Streiten kann man immer wenn man Lust dazu hat - habe ich btw nicht.
Es steht absichtlich "eher authentisch" dabei und alle Gewandungen habe ich hier auch nicht eingestellt. Aber wer lesen kann usw... 😉
******ood Paar
254 Beiträge
Zitat von ********itch:
Zitat von ******ood:
Zitat von ********itch:
Ich kann mich da mehrerer Bereiche bedienen... von Fantasy für den Larp Bereich.
Spätmittelalterliche schankmaid (wenn ich aufm Markt gearbeitet habe)
Oder aktuell (da Schildmaid eines bezaubernden wikingers) eher authentisch frühmittelalter. Im paarprofil (@********itch) findest du auch Fotos davon
Es grüßt die Hexe

Über die Schildmaid und Authentizität können wir uns jetzt streiten…


Streiten kann man immer wenn man Lust dazu hat - habe ich btw nicht.
Es steht absichtlich "eher authentisch" dabei und alle Gewandungen habe ich hier auch nicht eingestellt. Aber wer lesen kann usw... 😉

Eher authentisch? Was für ein quatsch! 🤣
********amon Frau
8 Beiträge
Typisch Wiki 10/11 Jahrhundert. Unterkleid, Schürze, gewebter oder Ledergürtel. Ich trage wenig Schmuck, da ich eine eher normale Dame darstelle die nicht übermäßig Wohlhabend war. Ich sticke selbst und mache das mit einer Knochennadel. Mein Ziel ist es irgendwann alles per Hand zu machen, tolles Projekt sind auch Nadelgebundene Socken oder Handschuhe. *g* Schminken tu ich mich nicht, Haare lasse ich offen weil unverheiratet.

Meine Schuhe sind aus Leder, allerdings mit Gummisohle wegen Langlebigkeit.
********itch Paar
231 Beiträge
Zitat von ********amon:
Typisch Wiki 10/11 Jahrhundert. Unterkleid, Schürze, gewebter oder Ledergürtel. Ich trage wenig Schmuck, da ich eine eher normale Dame darstelle die nicht übermäßig Wohlhabend war. Ich sticke selbst und mache das mit einer Knochennadel. Mein Ziel ist es irgendwann alles per Hand zu machen, tolles Projekt sind auch Nadelgebundene Socken oder Handschuhe. *g* Schminken tu ich mich nicht, Haare lasse ich offen weil unverheiratet.

Meine Schuhe sind aus Leder, allerdings mit Gummisohle wegen Langlebigkeit.

Klingt sehr schön, ähnlich habe ich es auch (unter anderem).
****02 Paar
22.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann ja auch alles übertreiben. Auch die A-Päpstlichkeit.
Deswegen lassen wir uns unter unsere Schuhe auch Gummisohlen kleben...
******art Mann
4.276 Beiträge
Wenn ich die Beiträge von dir @*******itty lese, bist du eher die HollywodFraktion, nicht bös gemeint, jeder soll seinen Spass haben, aber diese Mittelaltermärkte sind halt auch meist nur verklärte Fantasy Veranstalltungen.
Die Veranstallter, die ihre Märkte mit einem Thema und grob einer Zeitepoche (Früh-Hoch-Spätmittelalter)versehen, versuchen tatsächlich dem Publikum einen kleinen Einblick in die damalige Zeit gewähren.
Und nein, die sogenannten A-Päbste kochen auch nur mit Wasser, sehen bei jedem den Willen oder eben keinen, sich in eine Epoche einzupassen.

Was die Kleidungswahl angeht, dein Wunsch sich aus allem das passende/schönste herauszusuchen, schafft dann eben den Gromi (grob mittelalterlich).
Solang du keinem dann weiß machen möchtest, dass du ja mittelalterlich angezogen bist, dabei einfach die Verkleidung magst und Spass hast ist doch alles gut.
*****spa Frau
32 Beiträge
Kann mir jemand einen Onlineshop die Wollkleider aus der Zeit ca Merowinger führt empfehlen? Kann lange Zeit nicht selber nähen wegen karpaltunnel. Hatte bei lichtgewand angefragt aber sie macht aktuell keine Kleidung:(
****02 Paar
22.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Tipp zu den Merowingern habe ich leider nicht.

Zu Kleidung allgemein könnte evt. noch das eine oder andere hilfreiche Buch in diesem Thread zu finden sein:
Mittelalterfans: Buchempfehlungen zum Thema Mittelalter & Reenactment

LG, Na für die Mods
*******en79 Frau
58 Beiträge
Huhu. Also ich habe ein Wikinger Gewand. Allerdings die männliche Variante. Trag lieber Hosen als Röcke. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.