Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Mittelerde – Gruppen-Forum
Mittelerde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mittelerde-Quiz und Plaudereien
Fragen/Diskussionen/Wissenswertes
Die Bücher
Die Filme
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Mittelerde
Kulturelles
–
60 Mitglieder
Mittelerde
Kulturelles
–
60 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mittelerde-Quiz und Plaudereien
Fragen/Diskussionen/Wissenswertes
Die Bücher
Die Filme
Archiv
Forum Suche
Archiv
Mittelerde Forum
Archiv
alte threads
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
6. Raterunde in Mittelerde
******wen schrieb:
450
6. Raterunde in Mittelerde Was bisher geschah: Regeln: Es wird zu Mittelerde gestellt.
Forum schrieb am 6. Januar 2018
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Ohne Tolkien keine Fantasy....
Gast schrieb:
9
Lautet der Wahlspruch eines großen deutschlandweiten Vereins von Tolkienfreunden. Der Verein ist der Ansicht, dass Tolkien ein neues, bisher nicht unbedingt publikes Genre erschaffen hat, dass Massen begeisterte. Was sagt ihr dazu?
****02 schrieb am 13. Juni 2016
Nur für Mitglieder
keine Fantasy-Genres in den Buchläden? Da bin ich raus. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich schon vorher Fantasy als solches in den Buchläden gab.
Nur für Mitglieder
Zum Jahreswechsel muntere Grüße!
****02 schrieb:
2
Wir wünschen Euch allen, alles erdenklich Liebe und einen wunderschönen feucht-fröhlichen Übergang ins neue Jahr! Feiert schön, haut euer sauer verdientes Geld nicht mit sinnbefreiten Böllereien auf den Kopf - und wenn doch, bleibt heil und gesund!
****02 schrieb am 4. Januar 2016
Nur für Mitglieder
die entweder den "Danke"-Button gedrückt haben, oder sich hier schriftlich geäußert haben - euch ein ganz liebes Dankeschön!
Nur für Mitglieder
5. Raterunde in Mittelerde!
****02 schrieb:
450
5. Raterunde in Mittelerde tja wir haben es geschafft und der 4. thread ist zu;-) Hier zum Nachlesen: Nach langer Durststrecke ist die Raterunde wieder zu neuem Glanze erstrahlt. Regeln: Es wird zu Mittelerde gestellt.
Forum schrieb am 15. Oktober 2015
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Namensgenerator
*********eck_X schrieb:
58
Hab mal im Netz ein wenig gestöbert und hab folgende Namensgeneratoren gefunden. Hoffe die Links sind erlaubt. Liebe Grüsse Miststueck_2006
****02 schrieb am 19. August 2015
Nur für Mitglieder
große Hobbits sind gut. Da ist mehr dran. So kann ich mehr für den Winter einlagern... *ggg*
Nur für Mitglieder
Tom Bombadil nochmal aufgreifen
*********6_nw schrieb:
7
Leider ist das Thema geschlossen worden, lange her. Ich lese gerade wieder mal das rote Buch und würde gerne aus diesem aktuellen Anlass in die Diskussion kommen.
*********6_nw schrieb am 13. April 2015
Nur für Mitglieder
Wo das mit der Puppe seiner Kinder steht weiß ich auch nicht mehr.
Nur für Mitglieder
Das neue Wintergschwafel
*******duo schrieb:
260
Endlich ist der Frühlingsthread voll. Doch schon nach 2 Jahren. Nur zu schreibt Leute, schreibt. LG vom Frankenelbchen P.S. Es darf sich jeder äußern, nicht nur die alt Bekannten.
****02 schrieb am 29. März 2015
Nur für Mitglieder
findet ihr hier: http://mittelerde.joyclub.de/forum/t1110262.fruehlingsbebluemtes_auenland_ein_unterhaltungs.html
Nur für Mitglieder
Auenlandkalender oder andere Zeitrechnungen
*********6_nw schrieb:
1
Ich wollte fragen, ob sich schon mal jemand an die Anhänge gewagt hat und den Auenlandkalender versucht hat auf Jetzt zu übertragen. Ich habe damit die erste Woche dieses Jahres verbracht und teste es nun für dieses Jahr.
Geburtstage
Gast schrieb:
298
Hier können alle liebe Grüße und Wünsche für jedes Zauberwesengeburtstagskind hinterlassen. Liebe Grüße Aio-Schabernack Hochzeitsgrüße sind natürlich hier auch willkommen, für die die siche trauen
****02 schrieb am 31. Januar 2015
Nur für Mitglieder
*danke* schön! *freu* *blume*
Humorige Zwistigkeiten der Mittelerde-Bevölkerung
Gast schrieb:
33
Hier kann jeder seine persönlichen Lieblingswitze einstellen: Ein Zwerg geht zum Elfenkönig und sagt, dass er Krieg führen will.
Gast schrieb am 9. Januar 2015
(auch nicht von mir) Gehen ein alkoholkranker Krieger, ein geldgeiler Zwerg und ein schwuler Elb zum Medicus.
Nur für Mitglieder
The Hobbit - Die Filme
******wen schrieb:
278
Nun ist er da, der offizielle Trailer zum ersten Teil der Hobbit-Verfilmung. PJ ist ein Sadist... macht einem den Mund wässrig und dann lässt er uns noch ein ganzes Jahr schmoren. Dabei geht doch die Welt unter! Hier nun aber der Trailer:
*****sMD schrieb am 8. Januar 2015
...die mir unfertig schienen waren z.B.
Bücher vs. Film
***to schrieb:
8
Hab nach Jahren endlich wieder die Zeit gefunden, die Bücher zu lesen. Zuletzt hatte ich immer wieder "nur" die Filme gesehen. Nun ist mir etwas aufgefallen: Arwen und Aragorn sind die zwei Figuren, die völlig gegensätzlich dargestellt werden.
****02 schrieb am 7. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Das Thema ist ja gerade wieder sehr aktuell, deswegen mache ich hier noch mal auf.
Nur für Mitglieder
Zeigt, was ihr habt
*******duo schrieb:
39
Wir haben uns überlegt, daß wir mal einen neuen Thread aufmachen könnten, in dem ihr uns einfach mal eure Mittelerde-Sammlungen zeigen könnt. Das soll heißen ihr macht einfach ein paar schöne Bilder, von euren guten Stücken und stellt sie hier rein.
****02 schrieb am 7. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Nicht nur ernst gemeintes, auch Kurioses darf hier gerne gezeigt werden.
Nur für Mitglieder
neues Modteam gesucht
*********ight schrieb:
19
Ihr lieben, wie ihr vielleicht selbst schon gemerkt habt, haben wir einfach keine zeit mehr uns so um das forum zu kümmern wie wir es gern würden. es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der die gruppe übernimmt.
***ui schrieb am 7. Januar 2015
Nur für Mitglieder
*juhu* ich freu mich euch hier als GL und jirik und cerridwen als co mods zu haben!
Nur für Mitglieder
Hinter den Kulissen
***ui schrieb:
4
Hey! ich hab da was gefunden und mir gedacht - das wär vielleicht ein neues thema wert: hier is platz videos von hinten den kulissen zu posten und sich drüber zu unterhalten!
***ui schrieb am 11. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
*lol* nö - ich glaub das muss ich nicht haben ;-) ned soooo hübsch die gnome *lol*
Welche/n Charakter/e aus der JRR Welt findet ihr toll ?
Gast schrieb:
17
Dieses thema ist dazu gedacht , seine/n lieblings Charakter/e aus der JRR Tolkien welt zu nennen und kurz vorzustellen. Anschließend kurz zu schreiben warum ihr diese/n charakter/e toll findet Also kein Wettkampf! ich hoffe rege beteiligung !
****02 schrieb am 19. Juni 2014
Nur für Mitglieder
hat ihn sich der Drache geschnappt... Haps und weg... so als kleine Zwischenmahlzeit...
Nur für Mitglieder
Lord of the Rings - Trilogie & Soundtracks
***ui schrieb:
52
Sagt mal ihr wesen hier - habt ihr lieblingsstücke aus den soundtracks? gibts lieblingsszenen aus den filmen!? ja!? warum sind das grad eure lieblingsstücke/-szenen?
******rap schrieb am 24. März 2014
Nur für Mitglieder
Lord of Recycling http://www.joyclub.de/link/34195006.html
Nur für Mitglieder
4. Raterunde in Mittelerde
*********ight schrieb:
450
Tja wir haben es geschafft und der 3. thread ist zu;-) hier war die letzte frage: wer will nicht mehr bei den Valar leben und warum? ich hoffe nur, das ich die antwort selber noch hinbekomme euer sternenelfchen
Forum schrieb am 15. September 2013
Nur für Mitglieder
Willkommen in der frühlingsblumenbestückten Elbenhängematte
*******duo schrieb:
450
Ich öffne mal nen neuen Unterhaltungsthread, da der alte nicht mehr paßt in diese schöne Jahreszeit. Wir alle haben ja nun mit Schnee und Kälte abgeschlossen und lassen nun wieder die Blumen sprießen und die Sonne scheinen.
Forum schrieb am 30. September 2012
Mittelerde und das Innere Team
***to schrieb:
7
Ich habe mich in den letzen Monaten mit dem psychologischen Modell / Konzept des "Inneren Teams" auseinandergesetzt. Mir kam dabei der Gedanke, dass Mittelerde mit all seinen Figuren diesem Modell ähnelt.
******wen schrieb am 13. September 2012
Nur für Mitglieder
Und wie im Herrn der Ringe, geht es auch im realen Leben darum, als König in und mit einem geeinten und starken Königreich durchs Leben zu gehen und…
Warum hat der Ring keine Macht über Tom Bombadil ?
Gast schrieb:
11
An Euch Experten, die mich schon länger beschäftigt: Es ist ja auffällig, dass der Ring keine Macht über Tom hat. Warum ist dies so? Tom scheint sich ausserhalb der Zeit zu befinden. Soll er so etwas wie Gott sein? Danke für Eure Antworten.
***to schrieb am 4. Juli 2012
Bei ihm ist sie versorgt, in Sicherheit und geliebt. Das sind doch die Ressourcen, auf die "Frau" steht?
Nur für Mitglieder
Hallo Mittelerde - Bewohner
*******duo schrieb:
58
Des Sternchenelbchen und ich haben uns überlegt, was wir tun könnten um mal wieder frischen Wind hier rein zu bringen. Wer möchte kann sich mal Gedanken machen, wie ein Gruppenlogo für Mittelerde aussehen könnte.
****02 schrieb am 11. April 2012
Nur für Mitglieder
...ab auf die Hängematte!
Träume von Ents
Gast schrieb:
8
Schon immer haben mich Mythen und Fantasien von ortsveraenderlichen mobilen Pflanzen interessiert, so auch mythologische Baumwesen, wie Tolkien's Ent's. Bei Waldspaziergaengen erinnern oft Baeume duch ihre skurile Form an solche Wesen.
Gast schrieb am 11. Oktober 2011
Ich habe mein Profil vollkommen umgearbeitet und viel Material ueber fantastische Bilder von Naturwesen hochgeladen. Schauts Euch doch mal an.
3. Runde im Mittelerde-Rate-Marathon
Gast schrieb:
450
Nach zig tausend gestellten Fragen ist noch immer kein Ende in Sicht und Mittelerde bietet noch vieles für den Wissenshungrigen. Der "harte Kern" lädt alle Interessierten ein, ihr Wissen über unser schönes Nebenland kund zu tun. Euer Drache
Forum schrieb am 7. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Weihnachtliches Gruppenkuscheln vorm Kaminfeuer
*******duo schrieb:
197
Ich denke, wir können genau hier weitermachen, wo wir aufgehört haben und uns auf Weihnachten einstimmen. Schnee hat ja jeder von uns genug vor der Haustür.
****02 schrieb am 11. März 2011
Nur für Mitglieder
Und wir sind die einzige Gruppe, die im Frühling noch einen "Weihnachtsfred" hat. Wenn das nichts ist?
Nur für Mitglieder
Was essen und trinken wir in Mittelerde denn gern?
*********ight schrieb:
35
Mich würd interessieren, was ihr so gerne esst offiziell und das heimliche versteckte? und was trinkt ihr denn so gerne? also ich für meinen teil bin ja eine echte süsse elfe ich verspeise für mein leben gern süsse dinge, wie schokolade, torten.
****02 schrieb am 13. Januar 2011
Nur für Mitglieder
...gesunde Zähne mein Hobbitlein? Zeig zeig zeig...
Nur für Mitglieder
Auf gehts, zum fröhlichen Weiterraten!
*******duo schrieb:
450
Ich würde sagen, daß wir hier mal weitermachen, da ihr ja alle so fleißig am Raten seid. Macht nur weiter so. Es macht Euch hoffentlich genauso viel Spaß wie mir. Man kann hier so viel lernen. Natiole war dran, mit Frage stellen, bitte frag!
Forum schrieb am 9. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Gruppenkuscheln in der Orkchenhöhle Teil 2007 A.D.
****02 schrieb:
450
Da wir uns alle gerade so lieb haben, denke ich, daß wir dem nächsten Thread unseren Orkchen widmen.
Forum schrieb am 18. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
Gruppenkuscheln in der Orkchenhöhle
*******duo schrieb:
450
Da wir uns alle gerade so lieb haben, denke ich, daß wir dem nächsten Thread unseren Orkchen widmen.
Forum schrieb am 7. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Wo kommen wir her?
*********ight schrieb:
16
Nun mal eine ganz spannende Frage. Was denkt Ihr wo kommen wir Hobbit´s, Elfen, Zwerge und co. her? Von was stammen wir ab? Die Frage ist mir bei Herr der Ringe nicht beantwortet worden Haben wir normalen Sex oder ist es überirdischer Sex?
******ain schrieb am 22. September 2010
Nur für Mitglieder
*mal breit grinsen muss* ... nein, "unser" Sex ist sicher nicht "normal" ...
Elben, Elfen... das interessiert mich jetzt doch!
Gast schrieb:
15
Ich hab vor allem an die Elben bzw. Elfen unter uns. Ist das für Euch alles das Gleiche? Wir hatten das Thema ja schonmal kurz angeschnitten aber im Vorstellungstread wollte ich das jetzt nicht weiterführen. Ich komm mal zum Punkt...
*********ight schrieb am 8. September 2010
Nur für Mitglieder
*traurig* hat keiner mehr was zu dem thema zu sagen?
Euer Aufgaben
Gast schrieb:
15
Ich denke, dass jeder in Mittelerde irgendwie eine Aufgabe hat. Wer sagt euch, was zu tun ist. Welche Aufgabe habt ihr? Folgt ihr dabei bestimmten Regeln und wer darf euch bei der Erfüllung eurer größten Aufgabe hier in Mittelerde begleiten?
Nur für Mitglieder
*floet*
Nur für Mitglieder
Die Faszination Mittelerde
*********ight schrieb:
15
Die große Welt von Mittelerde, mit Ihren Abenteuern, Ihrer Landschaft, Ihrer Natur und Ihren unterschiedlichen Wesen. Was fasziniert Euch an dieser Welt? Wie empfindet Ihr diese Welt?
Nur für Mitglieder
auch hier ruf ich mal ganz laut AUFWACHEN *liebguck*
Nur für Mitglieder
Sommereröffnungsgrillen der geselligen Hobbits
*******duo schrieb:
450
Dieser Thread ist euch gewidmet. Traut Euch aus Eurem Versteck und plaudert doch ein bißchen mit.
Forum schrieb am 7. September 2010
Nur für Mitglieder
Für die Ratemittelerdler geht es noch mal weiter
*******duo schrieb:
450
Ich hatte zwar meine letzte Frage schon gestellt, aber es war kein Platz mehr zum antworten. Deshalb stelle noch mal neu, damit ihr nicht suchen müßt: Wer war der "Namenlose" und wo wurde dieser so genannt? Viel Spaß beim weiterrätseln!
Forum schrieb am 27. August 2010
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 2. August 2010
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Hallo zusammen,
Gast schrieb:
24
Nun ist mal unsere kreativität gefragt. wir benötigen ein neues gruppen-logo und haben unter uns entschieden, dies hier in der gruppe auszuschreiben, damit wir euch nicht einfach was vorsetzten.
*********eck_X schrieb am 27. Juli 2010
Nur für Mitglieder
die Entscheidung überlass ich euch...
Unsere Mittelerde
Gast schrieb:
22
Ein Thread, indem wir unsere ganz persönliche Mittelerde beschreiben und erklären können. Wo in Mittelerde wir Zuhause sind. Welche Schönheiten, Besonderheiten und Landschaften wir haben.
****th schrieb am 23. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Jaaa...wirklich sehr schöne Aufnahmen *top* Habe mal ein wenig gestöbert und auch noch ein paar gefunden *g*
Nur für Mitglieder
andere Autoren
*********ight schrieb:
10
Die verschiedenen Autoren und Ihre Werke. Lasst uns darüber reden und uns austauschen. Es gab viele Nachahmer von Tolkin, welche kennt Ihr und welche Werke haben diese verfasst?
*******duo schrieb am 16. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Ich hab mal "Die unendliche Geschichte" gelesen, auch sehr spannend.
Nur für Mitglieder
Wirklichkeit oder doch alles Fantasie
*********ight schrieb:
35
An alle. wie seht ihr das, gibt es in der realität elben bzw elfen, zwerge, kobolde, hobbits usw? also meine ganz ehrliche meinung dazu, ja es gab sie schon immer und es gibt sie immer noch.
Gast schrieb am 15. Juli 2010
Dieser Thread ist ersteinmal sehr aufschlussreich aber auch Komplex, ein Thema über das sich zu diskutieren lohnt, gar keine Frage.
Nur für Mitglieder
Das Ratespiel geht weiter
*********ight schrieb:
450
Jetzt hab ich doch glatt nicht nachgeschaut, wer dran ist aber ich bin sicher ihr wisst es und werdet mich gleich aufklären, wer von euch mit der nächsten frage dran ist.
Forum schrieb am 20. Juni 2010
Fröhliches Frühlingserwachen auf dem Elfen-Sofa
Gast schrieb:
450
Kurze Zusammenfassung der letzten Beiträge auf von dem Drachen-Ent-Sofa die grillsaison wurde eröffnet nur die Elfen...
Forum schrieb am 10. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Wer gehört zu wem?
*********ight schrieb:
450
Jetzt schau ich mir gerade abends zum einschlafen immer den ersten teil des filmes an. nun hab ich versucht nochmal darüber nachzudenken und bekomm ein fach keine antwort. zu welchem zwergenvolk gehört gimli? ist er der letzte?
Forum schrieb am 11. März 2010
Elbisch- als Sprache in Wort und Gesprochen-
Gast schrieb:
5
So dann starte ich mal mit einer für mich wichtigen Frage durch. Wer kann Elbisch "sprechen" und wo habt Ihr das gelernt? Per CD oder per Handbuch / Stammtisch real?-Internetplattformen gibt es diese dazu?
****th schrieb am 22. Januar 2010
Nur für Mitglieder
http://www.ewetel.net/~klaus.ehlers1/elben.html und dann unter Sprachen gibt es Wissenswertes zu lesen...
Freude und Lust
Gast schrieb:
9
Ärger und Frust Dieser Thread soll uns die Möglichkeit bieten, über alles zu schreiben, was uns gerade so beschäftigt, was wir erlebt haben, privat und beruflich, mit der Familie, mit Freunden, mit Kollegen.
**********nason schrieb am 25. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
werde mich da auch nicht reinsteigern.die bücher ,musik und filme sind super. lg Ragnar
Newsecke Mittelerde
Gast schrieb:
9
Wusstet Ihr, dass mit dem heutigen Datum die San Diego Comic Con, eine Messe für Science Fiction und Fantasy zu Ende...
Gast schrieb am 26. August 2009
*freu* ich habs gefunden, der ultimative Treffpunkt für Oks, Elben, Zwerge, Literaten, Kolbolde, Engel, Elfen, Fee, Ritter und Manga Helden Elf…