Guten Tag liebe Community,
(emma schreibt)
Ich bedanke mich für die Aufnahme in dieser multikulturellen Gruppe,
und freue mich auf regen austausch.
Ich liebe die Filme, habe es leider nie geschafft die Bücher zu lesen, ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen. Sollte noch mal eine Corona-Welle auf dieses Land zurollen und ich etwas mehr Zeit haben, werde ich das Lesen nachholen.
Ich sehe mich eher als Schildmaid von den Reiter Rohans, die hier und da ein Pferd einreitet, kämpfen kann und sich beteiligt an dem einbringen der Ernte.
So wie die Rohirrim, bin ich groß gewachsen, blond und habe eine helle Augenfarbe (blau), ausserdem lebe ich im Norden und hier Erinnert vieles an Rohan.
Eowyn (altengl. für Pferd-Freude) Ja! damit kann ich mich sehr gut identifizieren, weil ich absoluter Pferdenarr bin. Ausserdem lasse ich mir die Butter nicht vom Brot wegnehmen... es sei denn mein Herr und Lebensgefährte ist bei mir.
Mittelerde hat mich sehr lange begleitet; eine lange und schwierige Reise, wie viele Menschen sie auch in Ihrem Leben gehen müssen. Sei es eine absolut deprimierende Schulzeit, ein Ausbildungsbetrieb der ausbäuterisch ist, familiäre entbehrungen und Probleme, eine Liebe die nicht erwiedert wird oder ein sehr schweres Studium.
Jeder hat einen Weg im Leben, der manchmal entbehrungen und scheinbar unpassierbare Steine aufzeigt. Mittelerde und die Art und Weise, wie die Gefährten miteinander und den Situationen umgehen, hat mir oft Mut gemacht.
"Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborstenes Schwert,
Und König, der die Krone verlor. "
Viele Grüße an Alle
Emma