Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
zum Thema
Was gehört alles RUND UM das Sommerloch?137
Zu allem, was ins Sommerloch gehört und zu allem, was nicht ins…
zum Thema
Was gehört für euch zum Lecken dazu? 270
Was gehört für euch zum "lecken" dazu? ;) Was braucht ihr unbedingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer gehört zu wem?

*lol* du olles bärchen wirst niemals aus der pubertät rauskommen *nase*
Das hab ich vor *lol*

Aber was ist jetzt mit der Frage? Könnt Ihr Euch mal um die Antwort kümmern und arme alte Ents in Frieden durch ihre Pubertät wachsen lassen?!? Danke! *zwinker*
ich
hoffe, die Antwort genügt dir...

Melkor bedeutet „DEr, der in Macht ersteht" und ist in Tolkiens Legendarium der große aufrührerische Vala, der sich aus Selbstsucht und Herrschaftsdrang gegen den Willen Ilúvatars wendet und so zum Ursprung alles Bösen wird. Zu Beginn der mächtigste aller Ainur überzieht er die anderen Valar mit Krieg, verführt viele der Maiar und verdirbt Arda. Später unter dem Namen Morgoth (in der Sprache der Elben Sindarin steht Morgoth für „Schwarzer Feind der Welt“) bestimmt sein Krieg gegen die Elben und Menschen von Mittelerde maßgeblich den Verlauf des Ersten Zeitalters.

Übrigens weißt
die Figur Melkors Parallelen zur Figur des Satans des Juden- und Christentums auf, indem er anfänglich den Ilúvatar (Gott) gegenüber treuen Ainur/Valar (Engeln) angehört, jedoch bald rebelliert und schließlich gestürzt und verbannt wird.

Und wusstet ihr, dass Auch die Orks, welche aus verdorbenen Avari gezüchtet wurden, eigentlich Kinder der Illuvatars sind, da Morgoth selbst kein Leben erschaffen, sondern nur verderben konnte.

Engel und Dämonen auch in Mittelerde. Tolkien verwandte viele Mythologien des Nordens, der Germanen, Kelten und brachte, neben wenigen Elementen des Christentums auch eigene kreative Mythen mit hinein.

Warum der/die zwei Ents ihn so richtig fürchten, liegt daran, dass er zwei Lichtbringende Ents einfach mal vollständig vernichtet hat.
wie lautet
der Name der beiden Bäume und wo standen sie?
Moooooomet!!!!!!
OK, "Morgoth" ist der andere Name Melkors. Und seine Bedeutung stimmt auch. Aber WER nannte ihn als erstes so?
ups
ich dachte, dass es die Elben waren, reicht dir.... *floet*
Es war EIN bestimmter Elb. Ein sehr bekannter... *baeh*
puh
aber ich habs, es war Feanor....
Bingo. Jetzt kannst nach Telperion und Laurelin fragen '*nase*
ich
finde die Erklärung dazu aber auch genial,

die Bäume wechseln sich im Lichtgeben ja ab, so wie Sonne und Mond...
Stimmt. Und aus ihren letzten Blüten und Früchten wurden ja auch Sonne und Mond erschaffen. Kurz nachdem Feanor starb.

Ich liebe dieses Buch!!!!!!!
Neue Fage vergessen *kopfklatsch*
Was gilt (neben den Silmaril) als Feanors Meisterwerk? Die kommen auch im Herr der Ringe vor.
meinst du die palantiri?
Yup, die meinte ich.

Die nächste Frage gehört Dir.
duhuuu Anbaer
*floet* *liebguck*, mitdenfuessenimsandschabend

du hast da auch ein Teil der Frage nicht beantwortet... ich hab nämlich gefragt, wo die zwei wunderbaren Bäume stehen..... *fiesgrins*
Autsch
*tuete*

Natürlich in Valinor, den Unsterblichen Landen
war
ja auch leicht... *fiesgrins*

bin gespannt, was der Krieger so für für genial einfache *floet* Fragen stellt. *nase*
ok,werde mich bemühen sie relativ einfach zu gestalten.....lach

an wen verkaufte frodo beutelsend als er das auenland verließ und wie bekam er es zurück????
Er verkaufte es an die Sackheim-Beutlins.

Otho starb während Frodos Abwesenheit und Lobelia ging in den Knast, nachdem Saruman die Herrschaft im Auenland an sich gerissen hat.
Der Sohn wurde ein hohes Tier der Landbüttel und später von Grima ermordet.
Nach ihrer Befreiung (während der "Säuberung des Auenlandes") wollte Lobelia das Auenland wieder verlassen und verkaufte deshalb Beutelsend an Frodo zurück.
@Anbaer
prima....... *ja* *bravo*

du darfst die nächste frage stellen......
Beren hatte den Beinamen "Erchamion".

Was bedeutet das und wie kam er zu diesem Namen?
das bedeutet der einhändige.........

er nannte sich selbst camlost der leerhändige

reicht dir das so?
reicht dir das so?

Fast *baeh*

WARUM hatte er nur eine Hand?
Weil Carcharoth Beren, der ihm den Silmaril, welchen er zuvor aus aus der Krone Morgoth' schnitt, entgegenstreckte und der Wolf Berens Hand samt dem Stein abbiss.

(aus: "Lay of Leithian")
Richtig *zwinker*

Jetzt müsst Ihr Euch halt einigen, wer die nächste Frage stellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.