Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1229 Mitglieder
zum Thema
Rate my boobies 5: Wie viele Punkte gibst du meinen Brüsten?749
Rate my boobies 5: Wie viele Punkte gibst du meinen Brüsten?
zum Thema
Rate my Boobies - Teil 17749
Rate my Boobies - Teil 17 Hallo Ihr Lieben, dann eröffne ich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Runde im Mittelerde-Rate-Marathon

****02 Paar
23.064 Beiträge
Möglicherweise hast Du einen Braunbären gesehen...Herr Faun.
Eine Reinkarnation von Beorn oder einen seiner Nachfahren?

LG von der Ent-Frau

ok...

das ist jetzt auch sehr schwer für alle die s nicht selber mal gesehen haben,..
bei meiner reise duch die berge stand ein kleines hinweisschild...königsgräber...

in der hochebene nähe der stadt jacca...gibt es eine versteckte festung- eine burg.
es ist erstaunlich, jedoch ist hier weites land, doch egal wohin man schaut...keine burg.
bei der weiterfahrt ..immer den schildern nach..findet man plötzlich eine schlucht...mitten in der landschaft.

und eine in den felsen gehauene "burg" -heute ein kloster....
dh es war zu beginn eine feste..eine kleine burg..und wurde später ein kloster.
sie wurde mehrfach zerstört, dient heute nicht mehr als kloster

und eine in stein geschlagene tafel berichtet...

spanien wurde von den mauren eingenommen ca 700n chr
der könig aragons
..lebte in diesen schluchten versteckt ...
...um sein heer zu sammeln und spanien zu befreien...

hier ruht der könig aragon!!

ich war sprachlos...

ja, aragon und aragorn...ein unterschied...doch
die tafeln berichten , er habe im exil gelebt, in der verborgenheit, um sein heer zu sammeln und spanien zu befreien.

zufall...oder ein stück reale geschichte die in hdr eingeflossen ist?

das koster heute:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_San_Juan_de_la_Pe%C3%B1a
http://www.suite101.de/conte … r-san-juan-de-la-pena-a83265

hier mal erklärung-dh zitate ..natürlich mit quelle...

der ort:
....Nicht weit von Castiello entfernt befindet sich das berühmte Kloster San Juan de la Peña. Seine Entstehung geht vermutlich auf die Invasion der Mauren zurück, aufgrund derer sich einige Einsiedler in diesen versteckten Winkel der Pyrenäen zurückzogen und dort einen Ort eremitischen Lebens schufen, der bis ins 10. Jahrhundert bestehen sollte. Nach verschiedenen historischen Veränderungen wurde dort das Kloster errichtet, das im Hochmittelalter zum bedeutendsten Kloster Aragóns wurde.....
quelle:
http://www.spain.info/de/ven … tinos/castiello_de_jaca.html

die handlung:
zitat:
...Diesem Geschlecht entsprang auch Sancho III. Garcés »der Große«, der von 1004 bis 1035 als König über Navarra und Aragón regierte. Damals erlebte Nordspanien eine kulturelle Blüte; unter Sancho III. wurden fast alle bis zu diesem Zeitpunkt durch die Reconquista zurückgewonnenen christlichen Gebiete zu einem Reich vereinigt. ...
quelle:
http://www.celtoslavica.de/j … er.text/johannesritter_kap.3.
...Aragón nahm an den Anfängen des europäischen Städte- und Handelswesens unmittelbar teil. Der Sohn von Ramiro I., Sancho Ramírez (1063-1094 König von Aragón, 1076-94 auch König von Navarra), eroberte von den Mauren die Gebiete bis Huesca zurück, ließ in Jaca eine königliche Residenz erbauen.....
quelle:
(Chrismon der Kathedrale von Jaca (Aragón))
http://www.celtoslavica.de/j … xt/johannesritter_kap.3.html

lt geschichtsbüchern stellt es sich ein bischen anders da:
-hier ist der entscheidene anführer pelayo..
doch ist klar das der könig arogons die heere unterstützte und seinen beitrag zur reconquista leistete.

zitat:
Die Mauren eroberten den Großteil der iberischen Halbinsel, bis der Gotenkönig Pelayo ihren Vormarsch in der Schlacht von Covadonga in Nordspanien beendete. Dieses Ereignis bezeichnet den Beginn der Rückereroberung des Landes durch die Christen, die Reconquista. Das maurische Spanien wurde unabhängig vom arabischen Reich, im 10. Jahrhundert rief Abderraman III. Al-Andalus zu seinem eigenen Kalifat aus. Streitigkeiten zwischen den maurischen Adelsfamilien führten dazu, dass das Reich in zahlreiche kleine Kalifate zerfiel. Nun begannen die Christen im Norden des Landes die Rückeroberung. Die Vereinigung der beiden bedeutendsten christlichen Königreiche durch die Hochzeit von Ferdinand von Aragón und Isabella von Kastilien im Jahr 1469 war der Wendepunkt: von nun an gewannen die Christen schnell an Boden, und 1492 eroberten Sie das letzte maurische Kalifat, Granada.
quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Spaniens
****02 Paar
23.064 Beiträge
Aha, so war das also. Danke für die Recherchen!

Und wer macht nun weiter...?

LG von der Ent-Frau

Nun, der Herr Tolkien scheint weit herum gekommen zu sein.

Geht die Fragerunde in die nächst schwierigere Stufe? Verbindungen zwischen Mittelerde und der hiesigen Welt?
Ich schätze, da gibt es viele Möglichkeiten und bin gespannt, was uns geboten wird.
****02 Paar
23.064 Beiträge
Tja, da die...
...letzte Frage nicht gelöst wurde, schlage ich vor, daß Herr Faun noch einmal in die Trickkiste greift und sich so ganz vielleicht etwas mehr an die Bücher des Herrn JRRT hält??? So in der Verbindung mit angedachten Gleichnissen scheinen wir nicht so ganz firm zu sein *floet*
****02 Paar
23.064 Beiträge
Und was nun?
Hallo??? Herr Faun???

LG von der Ent-Frau

ich
pausiere mal...
****02 Paar
23.064 Beiträge
Ja, wie wat???
Wat heißt hier pausieren? Unseglaublich...gib Omma ma das Rättselheft...pelziger Walsbewohner... wir harren deines Rätsels!!!
Dann hol ich mal was nach:

Wer sprach die Worte :
"Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
und fallen herab und liegen hier blind,
bis der Dunkle Herrscher hebt seine Hand
über tote See und verdorrtes Land" ?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Das sagt ein Grabwicht auf den Hügelgräberhöhen.
*oh* Boah, das war flink. Nicht schlecht.
Nun, mein liebstes sonnenverwöhntes und knusprig-braun gebranntes Elbchen *sabber* *zwinker*
Dann stell uns mal die nächste Frage.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Wer sagte wo zu wem diesen Satz??

"Nun ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste besorgen?"
****02 Paar
23.064 Beiträge
Ha!
Legolas zu Gimli, als die Uruk-hai die Festung angreifen und Gimli nicht über die Brüstung sehen kann...
Antwort :-)
Das ist einfach *g*
Das sagt Legolas zu Gimli bei der Schlacht um Helms Klamm *g*

LG
*******duo Paar
1.919 Beiträge
sehr gut, ja es war einfach, ich kann einfach nicht so schwere fragen mir ausdenken, herr jona war schneller, also darf er die nächste frage stellen.
****02 Paar
23.064 Beiträge
Ich verzichte zu Gunsten...
...des Herrn Historikus... und erbitte eine Frage seinerseits!!!
neue Frage
Ich hoffe, hier nicht alt Bekanntes zu wiederholen *g*

Wer spricht folgende Zeilen?

"Er war hier vor den Königen und den Gräbern und den Grabunholden."
****02 Paar
23.064 Beiträge
Gevatter...
mit gelben Stiefeln...aber vielleicht rät es ja noch jemand Anderes...ist ja langweilig, wenn wir hier immer unseren Senf vor allen anderen dazugeben und die keine Chance haben...
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Hallo Herr Historikus59
Bitte eine neue Frage. *liebguck*
****02 Paar
23.064 Beiträge
Warum???
Nö, nööööööö... sooo schwer ist die Frage doch gar nicht!!!
*******duo Paar
1.919 Beiträge
ach so sorry, tom bombadil, war des
****02 Paar
23.064 Beiträge
Naja, geht doch...
...dann harre der Antwort der Historikus...
Lösung :-) und neue Frage
Erstmal die Lösung *g*
Gefragt war nach Tom Bombadil, eigentlich eine der Hauptfiguren, die leider im Film überhaupt keine Berücksichtigung findet - ein Jammer!

Eine neue Frage:

Wie heisst die Mutter von Aragorn?

LG
****02 Paar
23.064 Beiträge
Hm...
...eigentlich darf derjenige welche die letzte Frage richtig beantwortet hat dann in den zweifelhaften Genuss der neuen Fragestellung kommen, also das Fränkchen...
:-)
Gerne, dann zieh ich die Frage zurück *g* und harre der Dinge, die da kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.