Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Hobbit - Die Filme

*******ker Mann
189 Beiträge
Habe ihnmir gestern Abend auf Blu-ray angeschaut...

Alles im Allem gutgemacht,Die Spannung auf den nächsten Teil wo mer endlich dann hofft Smaug in voller Pracht zu sehen...
Radagast finde ich super getroffen ebenso wieder Galadriel. Es einzig komische ist,wie bei jedem Film oder Buch das chronologisch vorher spielt,das mer ja genau weiss das Sarumann sich zum Bösen wendet, obgleich man es dort schon beobachten kann wie er die Ereignisse im Düsterwald "runter spielt". Wobei ich aber die Scene bei Elrond lustig finde,während er anfängt über Radegast zu sprechen, von Galadriel und Gandalf komplett ignoriert wird während sie telephatisch reden... *ggg*

Nun denn,das warten beginnt.. *g*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Wir waren im Januar im Kino haben und haben uns den Film in 3D reingezogen. Hat uns sehr gut gefallen.

Nun warten wir auch auf den zweiten Teil, möchte Smaug auch mal ganz sehen. (malüberraschenlass)

Der dritte wird wahrscheinlich der Beste, weil es ja heißt, daß Legolas wieder dazu kommt. *freu*

*gruebel* einige Zwerge sind auch nicht ohne. *anmach*

Also warten wir bis Dezember auf die Fortsetzung. *heul*
****02 Paar
23.064 Beiträge
Radagast
Hm. Die Geschäcken sind eindeutig verschieden. Ich finde, man hat den guten alten Radagast zum Kompletttrottel degradiert. Mit Vogelmist im Gesicht...

6 setzen
***ui Frau
11.554 Beiträge
*hm* *gruebel* *nixweiss*

ich glaub ich muss mir den noch mal anschauen...
oder 2 - 3 mal... aber nicht, weil er mir auf anhieb so gut gefallen hätte - nein - weil ich noch nicht weiss was ich davon halten soll? *nixweiss*

2 dinge fehlen mir definitiv im gegensatz zur ring-trilogie:

• die edlen elben
und die menschen
das erhabene edle an und für sich in dem film fehlt mir - und das heroische element dadurch also der gegenpart zu den eher grobschlachtigen zwergen und den ganzen anderen ungetümen. das hatte was ganz anderes. oder waren nur die charaktäre besser besetzt???

und was mir noch fehlt - die liebesgeschichte am rande... die sich durch die ringtrilogie durchzieht. das war ein weiteres element, das die filme so "liebenswert" gemacht hat.

das fehlt mir hier ganz.

tolle landschaften - tolle ausstattung aber in manchen szenen frag ich mich was ich da grad seh - shrek oder so? die 3 trolle sind ja mehr als merkwürdig und seit wann sagt ein mittelerdebewohner wo's meiner meinung nach keine hexen gibt "hexerei"???
das is wie wenn in einem frühen steinzeitfilm plötzlich englische begriffe aus der neuzeit fallen würden... passt für mich nicht - "zauberei" würd da besser passen - zauberer gibts ja... oder irr ich mich und es gibt doch hexen in mittelerde?? *gruebel*

die musik kommt mir etwas zu kurz - das "thema" des films kommt nicht wirklich durch - da gibts bessere soundtracks. wobei die musikuntermalung durchaus passend ist.

langweilig is der film ned - das würd ich gar nicht sagen - die 160min. kamen mir nie so vor wie 160 min. ganz im gegenteil - ich wurde vom "plötzlichen" ende überrascht.

*ggg* klar - das macht neugierig auf mehr...

ach ja - schlichtweg heillos überfordert war ich mit den ganzen namen der zwerge.
da wurd mir ganz schwindelig wie die alle mit ähnlich klingenden namen bei der tür reinschneiten zu beginn *ggg* war aber witzig und der film hatte ein paar lustige momente zum schmunzeln - zwerge zu gast beim herrn elrond und dann gibts nur gemüse *lol*

wie gesagt - zwischenresumee - aber den muss ich mir definitiv noch ein paar mal anschauen um durchzublicken...

~M~orkchen - von der *sonne* aus dem winterschlaf geküsst
Hallo M~orkchen.
Nur mal eben etwas auf die Sprünge helfe: "Hexerei", da gab es doch noch den Hexenkönig von Angmar. *klugscheisser*

Gruß vom Drachen
(der Jona voll und ganz zustimmt, was den armen Radagast betrifft)
***ui Frau
11.554 Beiträge
danke lieber drache lieguck (manchmal kannst ja richtig lieb sein ;-))
für die aufklärung!
mir kams nur einfach als wort unpassend für mittelerde vor *g*

~M~orkchen - wieder bissi g'scheiter
****02 Paar
23.064 Beiträge
ach ja - schlichtweg heillos überfordert war ich mit den ganzen namen der zwerge.
da wurd mir ganz schwindelig wie die alle mit ähnlich klingenden namen bei der tür reinschneiten zu beginn

*lach*
Ich auch, als ich den kleinen Hobbit das erste Mal gelesen habe.

Liebe Grüße und einen schönen Tag von der Ent-Frau

***ui Frau
11.554 Beiträge
****02:
*lach*
Ich auch, als ich den kleinen Hobbit das erste Mal gelesen habe.

Liebe Grüße und einen schönen Tag von der Ent-Frau

DAS beruhigt meine kleine orkenseele jetzt aber schwerstens! *g*

*liebguck*
~M~orkchen
******wen Frau
15.865 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schon gesehen?

Argh, ich hasse diese Elbenfrau schon jetzt.
***ui Frau
11.554 Beiträge
elbenfrau hassen?

*haumichwech* der schluss von dem video is genial...
aber das setzt sich wohl fort, dass die teile recht viel witz beinhalten.
******wen Frau
15.865 Beiträge
Die Musik erinnert mich schwer an "Heart of courage" von Two steps from hell. Zumindest das Staccato der Streicher.

Darf ich nochmal meckern?

Was man schon jetzt sehen kann, der Film ist schei**e synchronisiert!!!! *motz*
****02 Paar
23.064 Beiträge
Und "Jurassic-Parc" lässt grüßen *lach*

LG von der Ent-Frau

******wen Frau
15.865 Beiträge
Ist Smaug nur eine Pre-Animation, oder ist das etwa schon die Endfassung? Ich weiß nicht, der sieht so - unfertig? - halt animiert aus. Alle anderen Lebewesen und Animationen waren so lebensecht.
*******ker Mann
189 Beiträge
Mich hat er an die Drachenlady aus Shrek erinnert... *lol*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
*schock* Elbenfrauen? Hassen? *heul*

LG vom Frankenelbchen.

P.S.: Ich denke, um sich richtig ein Urteil zu machen, müßten wir noch bis Dezember warten. Mal schauen, ob man noch mehr zu sehen bekommt, von Smaug, außer dem Kopf. ganzgespanntbin
******wen Frau
15.865 Beiträge
Noch 1 Monat!
The Eyes of Art. mir gefällts, aber steckt mich nich in nur eine Schublade, denn ich hab zu viele Facetten
*****sMD Mann
219 Beiträge
Heute...
...kam endlich die Extended Blueray mit Weta Statue. Ein guter Vorgeschmack auf den zweiten Teil im Dezember *ggg*
Zeit läuft *g*
***ui Frau
11.554 Beiträge
und zum wartezeit verkürzen läuft grad auf VOX der 3. teil von herr der ringe *g* *freu*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Jap, Extended Blu Ray wird morgen bestellt. Noch mal anschauen, bevor wir ins Kino gehen. *freu*
******wen Frau
15.865 Beiträge
Ach ja, die Extended Edition! Muss ich gleich mal eben bestellen.
(Und dann endlich die Fernbedienung von meinem DVD-Player wiederfinden! *gr* )
****02 Paar
23.064 Beiträge
Fernbedienungskrieg...
*rotfl* schön, dass es auch anderen in Zusammenhang mit den technischen Spielereien so geht wie mir *ggg*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
So wie's aussieht,
werde ich den zweiten Teil in München anschaun.

Am 14. oder 15. Dezember des Jahres 2013 unseres Zeitalters.

*freu2*
******wen Frau
15.865 Beiträge
Ich hoffe mal, unser Provinzkino bringt den Film überhaupt. *lol*
The Eyes of Art. mir gefällts, aber steckt mich nich in nur eine Schublade, denn ich hab zu viele Facetten
*****sMD Mann
219 Beiträge
Wir haben nicht mal ein Kino ...
... also heißt es zwischen Berlin und Potsdam zu wählen, aber es wird sich ein passendes finden *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.