Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Hobbit - Die Filme

Die hätten einfach mehr Zeitzeugen in die Filmvorbereitungen integrieren sollen.^^
****02 Paar
23.067 Beiträge
Zeitzeugen?????
Aus Mittelerde? Da mußt du aber weit fahren, um noch jemanden anzutreffen...
******wen Frau
15.867 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jaaaa, wie der eine Typ, der sich im Internet mal beschwerte, wie dreist Tolkien doch bei Harry Potter abgekupfert hat. Ob der sich eigentlich gar nicht schäme. Aber man wäre guter Dinge, da sich Tolkien wahrscheinlich auf der SEE des Hobbits im Off-Kommentar selber dazu äußern werde. *rotfl*
***ui Frau
11.554 Beiträge
was is los ihr lieben!?!?

keiner mehr hobbit fan?
was gibts zum 3. teil zu sagen?
trailer? ansprechend oder fad?

HUHUUUUUU!? *huhu*

na?

haben die tatsächlich den "steward of gondor (feat. billy boyd)" die rückkehr des königs in den 3. teil hobbit transferiert? oder wieso kommt mir der überall unter in den neuen trailern?

ich mein ich mag das lied total gern! ich finds super! aber 2 mal verwendet?
nix neues?

edit: habs gefunden das lied vom hobbit 3 => auch billy boyd

sehr ansprechend !!! *zwinker*

ich sage: muss man gesehen haben !
******wen Frau
15.867 Beiträge
Die Trailer hatte ich schon gesehen. Dichtung und Wahrheit. Der neue Titelsong allerdings gefällt mir ausgesprochen gut. Billy Boyd hat mir schon in ROTK gefallen als Sänger. Finde ich einen guten Schachzug, da jetzt den Zusammenhang herzustellen.
***ui Frau
11.554 Beiträge
*ja* den song von billy boyd find ich super! hab mir den jetzt 3 mal im gang angehört - der kriecht so schmeichelweich rein in die ohrmuscheln *love4* *liebguck*
******wen Frau
15.867 Beiträge
Irgendwie ist er ja auch so ein bisschen die Stimme von HDR. Ist ja einige Male zu hören. Nur konsequent und richtig, diesen Wiedererkennungswert auszunutzen. Der zweite Film hätte so einen schönen Titelsong auch verdient gehabt.
***ui Frau
11.554 Beiträge
also ed sheeran - i see fire war auch toll!
ich find das lied hat wunderbar gepasst - dramaturgisch und auch melodisch *top*
******wen Frau
15.867 Beiträge
Ich fand es furchtbar. *wuerg*
***ui Frau
11.554 Beiträge
stimmt ich erinner mich! *ja*
so verschieden sind die geschmäcker! aber trotzdem das jetzige lied is fein! *ja*
******wen Frau
15.867 Beiträge
Ja. Wird Tante C. sicher wieder die Einzige sein, die bis zum Ende des Abspanns im Kino sitzt, während die Sauberfrauen schon mit den Füßen scharren. *smile*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Nicht in München.
Dort werde ich am Mittwoch bis zum Schluss sitzen.

Fahre extra von Bremen nach München, um mit meinem Sohn diesen Film gemeinsam anzuschaun.

Ich freue mich riesig und bin dankbar mit meinem Sohn dieses gemeinsame Interesse zu haben.
****02 Paar
23.067 Beiträge
Wie auch immer...
wir werden ihn uns im Kino ansehen...
******wen Frau
15.867 Beiträge
Heute war ich im Kino.

Musik: Top.
Schauspieler: Top.
Plot: ..... wie auch immer man gefühlt 3 Buchkapitel auf 3h ziehen kann?!?!
Publikum: Nachdem der von einer halben Regelschule gefüllte Kinosaal auch 10min nach Filmstart nicht ruhig wurde und ich nix von der Leinwand verstand, und ich spontan losbrüllte "Könnt ihr nicht einfach mal DIE FRESSE HALTEN?!?!?!" , war es dann einigermaßen ruhig.
****02 Paar
23.067 Beiträge
Sehr...
... probates Mittel - und anscheinend auch einigermaßen verständlich. Hut ab! *top*
******wen Frau
15.867 Beiträge
.... Taschentücher nicht vergessen! PJ drückt mächtig auf die Tränendrüse. Da konnte ich mich nicht erwehren. *heul2*
****02 Paar
23.067 Beiträge
Wieviel...
Kilo Taschentücher hast du verbraucht?
***ui Frau
11.554 Beiträge
oha - tränendrüse... alles klar!
werd die tatübox zum film mitnehmen *heul*

aber deine reaktion auf die lauten schüler versteh ich nur zu gut! *ggg*
******wen Frau
15.867 Beiträge
Wieviel Kilo Taschentücher hast du verbraucht?
Da ich derzeit eh noch mit der Rüsselseuche kämpfe und alle 5 Minuten ein Tatu brauche, fiel das gar nicht weiter auf. Tipp: Küchenrolle. Hält viel besser als jedes Tempo. *top*
Gestern waren wir im Kino.

Irgendwie ist Teil 3 so irgendwie...

Konkret: Als Abschluß und dann, wenn man die beiden anderen Teile vorweg gesehen hat, ist es einfach ein langer, technisch brillant gemachter showdown.
Ich vermute, die längste zusammenhängende Schlacht, die bislang gedreht wurde.

Als allein stehender Film ist einfach zu wenig Handlung.
Der Wahnsinn von Thorin kommt nicht wirklich überzeugend rüber und der Tod von Smaug wird für die Eröffnungssequenz verschenkt.

Galadriel allerdings hat einen genialen Auftritt.

Und jetzt hoffe ich darfauf, dass bald eine BlueRay Box mit allen Teilen erscheint und das Ganze dann noch extended.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Ma_Mi
Für die ersten beiden Filme gibt es ja bereits die Extented.

Wir werden auf die dritte Extented wohl ein Jahr warten müssen...

Die Boxen mit allen Extented werden dann noch ein wenig später erscheinen...

Das ist meine Mutmaßung.

Zum Film selbst:

Am Ende spührte ich eine Traurigkeit.

Nicht weil der Film schlecht war, ganz im Gegenteil.

Es ist zu Ende.

Keine Fiebern mehr, keine Spekulationen, keine Anspannung, wie, was kommt.

Der Film selbst ist sehr gut gemacht.
Ein toller Countdown mit einem gelungenen Bogen zum Herrn der Ringe.
Dies war beim Buch ja nicht vorhanden.

Dieser dritte Teil hält sich auch näher an das Buch, als die anderen zwei Teile.

Ein toller Start mit Smaugs Tod. Ich fand ihn toll insziniert.

Doch möchte ich noch nicht weiter ausholen, weil mir dies zu früh erscheint.

Viele haben diesen Film ja noch nicht gesehen.

Ich möchte, dass ihr die Vorfreude und Spannung behaltet und euer eigenes Bild malt.

Gruss

Heinrich
****02 Paar
23.067 Beiträge
Egal...
wir haben ihn auch noch nicht gesehen, aber lesen hier gerne die Kritiken!
Ich nehme an, dass noch eine Art "extended extended" kommt.
Würde mich nicht wundern - so ähnlich hat man ja auch (leider !) bei HdR abgezockt.
Ich vergebe es weil ich wirklich jede Minute haben will.

Im Übrigen: Das Silmarillion enthält so viele tolle Einzelgeschichten - da kann PJ sicher noch 20 Filme von machen.

Was wetten wir ?
***ui Frau
11.554 Beiträge
***Mi:
Im Übrigen: Das Silmarillion enthält so viele tolle Einzelgeschichten - da kann PJ sicher noch 20 Filme von machen.

und wie! hab mich da durchgeackert und gelesen - da sind sicher noch einige verwertbare stories drin! *ja* *ja* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.