Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Hobbit - Die Filme

****02 Paar
23.064 Beiträge
Schade...
der erste Trailer ruckelt (zumindest bei mir) wie irre - und ne Stunde acht Minuten - puh - da trau ich mich auch noch nicht ran...
***ui Frau
11.554 Beiträge
****02:
Schade...
der erste Trailer ruckelt (zumindest bei mir) wie irre -

dürfte nur bei dir sein - mein langsames i-net mag das ohne ruckeln...

****02:
und ne Stunde acht Minuten - puh - da trau ich mich auch noch nicht ran...

feig? *zwinker* - warum traust dich da nicht ran?
****02 Paar
23.064 Beiträge
Ruckeln...
Möglich - mein Rechner ist nicht mehr der Allerneuste...

Rantrauen - weil es so lange dauert *lach*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Hab grad die neueste und schönste Nachricht gelesen.

*troet* LEGOLAS kommt im dritten Teil zurück *juhu*
******wen Frau
15.864 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab mir dann doch noch nachts die 1h 8 min reingezogen - alter Kiwi, da gibts wohl noch gewaltig was auf die Augen und Ohren für uns kleine Edain. Möge der Hobbit mit euch sein!
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ cerridwen

SAG ich doch dass sich das lohnt sich die 1:08 stunden vor den pc zu hocken *zwinker* fand allein die ganzen beschreibungen der sets und die kommentare der schauspieler (so ganz ungeschminkt erkennt man den einen oder anderen kaum *zwinker* super!
***ui Frau
11.554 Beiträge
UUUUUNNNNDDDDDDDDDDD???
war jetzt heute start oder nicht?
irgendwer wollt sich den doch heute anschauen!

WIE WARS???? bin neugierig!!!! *sabber*

~M~orkchen
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ich war gestern drin.
Am 12.12.12. um 12:12 Uhr lief hier in Bremen der Film an.

Toller Film.
***ui Frau
11.554 Beiträge
*lol*

*******ild:
Toller Film.

gehts auch genauer!? ich bin neeeeuuuugggiiiieeerrriiiggg! *sabber*

~M~orkchen
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Natürlich, aber willst du das überhaut?
Nicht erst selber gucken?

Es ist ein Film, der sich im roten Faden an das Buch hält, geschickt eingebettet durch Seitengeschichten, die nicht nur den Hobbit, sondern auch den Herrn der Ringe in das große Gesamt der Welt von Mittelerde und deren Geschick einbettet und Bezug nimmt.

Ich für mich finde den Film sehr stimmig gut verstehbar, auch und gerade für Nichtleser.

Da braucht denn der eingeborene Mittelerdler auch manchmal Geduld und Nachsicht.

Meinem Sohn hat das ein oder andere auch nicht so gefallen, obwohl er insgesamt sehr, sehr zufrieden war.

Wichtig ist auch, dass mir der Spagat zwischen "Kindergeschichte" und "Erwachsenengeschichte" gut gelungen scheint.
Vor allem, weil es ja an Dialogen auf dem Niveau des "Herrn der Ringe" so nicht gibt.

Aber was soll ich sagen? Ich werde den Film noch ein- oder zweimal sehen.

Dann bin ich mir auch sicherer in meinen Statements.

Aber dies schon mal vorweg:

Absolut sehenswert.
***ui Frau
11.554 Beiträge
DANKESCHÖN!!! *danke*

da ich echt kein kinofan bin - wird das bei mir noch dauern dass ich mir den anschau - 3 stunden im kino sitzen is mir echt zu viel *g*
ich werds erwarten können und notfalls les in inzwischen das buch das seit gut 3 jahren bei mir rumliegt *zwinker*

viel spass beim wiedersehen!

~M~orkchen
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Noch nicht gelesen?
Das solltest du aber gestern schon tun.

Bei mir, wie beim Herrn der Ringe: nach zwanzigmal Lesen aufgehört zu zählen...
******wen Frau
15.864 Beiträge
Ja, was für ein Film.... ein einziger Superlativ. Hab seit gestern das Zwergen-Hauptthema im Ohr. *love*

Wann gibts eigentlich die SEE DVD zu kaufen? *baeh*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
DVD?
Ich weiß nicht so recht, ob die noch ne DVD davon machen.

Ich gehe davon aus, dass es zumindest Blueray sein wird.
******wen Frau
15.864 Beiträge
??? Es gibt doch immer noch die Wahl zwischen DVD und BlueRay, wenn ein neuer Film raus kommt. Das können die nicht machen! *schock*
***ui Frau
11.554 Beiträge
denk ja schon dass die eine DVD rausbringen *g* davon sind noch genügend geräte im umlauf...

wer übrigens die musik so gern hört wie ich:

http://wwws.warnerbros.de/thehobbitpart1/

da läuft sie im hintergrund.
ich bin immer wieder hin und weg vom thema - das taucht ja auch beim hobbit wieder auf *freu*

ich steh auf diese musik!!!
******wen Frau
15.864 Beiträge
.... als die Adler kamen, bekam ich Pipi inne Augen von der Musik.... war schon in ROTK so. Ich glaube, das wird mein Lieblingstheme aus'm Hobbit.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Hier ein Link
Zu einem besonderen Kleinod:

http://www.spiegel.de/panora … t-peter-archer-a-872848.html

Von sowas träume ich.
****02 Paar
23.064 Beiträge
Was für ein...
wunderschönes Haus! Gott sei Dank, dass ich es nicht sauberhalten muss!!!
***ui Frau
11.554 Beiträge
****02:
Was für ein...
wunderschönes Haus! Gott sei Dank, dass ich es nicht sauberhalten muss!!!

richtig - das ist schon was besonderes!
nur glaub ich wer so ein haus zusätzlich zu seinem hat hat auch eine putzfrau *zwinker*

~M~orkchen
****02 Paar
23.064 Beiträge
Putzi...
... das wird wohl eindeutig so sein. Gar keine Frage... trotzdem bin ich froh diese nun nicht ersetzen zu müssen - tausende von (ganz bestimmt wunderschönen, aber immerhin) Staubfängern...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Haben inzwischen schon mehr den Film gesehen?
Ich bin sooo neugierig auf eure Meinungen.
Ich schwanke immer noch zwischen Boykott der Filme aufgrund zu ersichtlicher Geldschneiderei und natürlich der Neugierde auf die Umsetzung.
Ich schätze, ich habe wohl noch ein bis zwei Wochen Bedenkzeit.
Die DVD's werde ich mir sicherlich holen (und dann natürlich die extended Versions).
******wen Frau
15.864 Beiträge
TV-Tipp
Heute um 17 Uhr auf Pro7:
"Spezial: Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise".
****02 Paar
23.064 Beiträge
Wir schwanken auch noch.
Vor allem deswegen, weil ja wieder einmal höchst deutlich vom Original abgewichen wurde. Und das wohl ziemlich massiv. aus einen kleinen Taschenbuch einen Dreiteilen zu wirken ist schon heftig. Wir haben uns schon beim Herrn der Ringe massiv geärgert. Wir wollten damals schon bei der Überlängenunterbrechung des ersten Filmes den Saal verlassen. Bis dahin hatte ich (ohne gezielt zu suchen) 56 inhaltliche Fehler gefunden. dabei gibt doch JRR alles chronologisch und inhaltlich mehr als deutlich vor. Warum muß man immer mehr einbauen, als die Vorlage hergibt??? Irgendwelche Quoten Elbinnen einbauen, die nie so existiert haben? Den Inhalt bis zur Unkenntlichkeit verwischen?
Keine Frage, die Spezialeffekte und Landschaftsaufnahmen werden wieder absolut genial sein, aber die Story???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.