Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF BaWü
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen Beteiligung.

Gruppen Beteiligung.
Schade das hier so wenig Los ist, es sei doch ein schöne Initiative?
Wir hoffen wirklich das mehr Joyler sich Interessieren für diese Mitwohnzentrale!!

lg Lillian & Damian
***ox Mann
114 Beiträge
ja da habt ihr Recht,
finde die Initiative auch sehr gut.
Bin aber auch immer wieder hin und her gerissen.
Finde es als Mann auch spannender eine Dame zu Besuch zu haben.
Sich dann geschichten aus dem Joy zu erzählen ist natürlich auch sehr spannend.
LG
MA
Würzburg wartet
...liebe Mädels;)
Es ist eine gute Initiative
... doch wenn ich die zwei Kommentare lese, dann weiß ich doch gleich, was bezweckt ist.

Schon aus dem Grund, lass ich es lieber sein. Vllt ist das ein Grund, für diese geringe Beteiligung.

Es gibt auch Couch-Surferportale, da ist der erste Gedanke nicht gleich der sexuelle Hintergrund.

Grüßle
***ox Mann
114 Beiträge
ja wir sind hier im Joyclub
und nicht auf einem anderen Portal.
Eben eine kleine Randgruppe. Wenn hier Sex und Kennenlernen ausgeschlossen werden soll ist es eben anders.
lg
MA
*********ichi Paar
527 Beiträge
@ Garstige
Du hast schon Recht, dies ist eine Mitwohn- und nicht Mitpoppzentrale. *smile*
Mann /Frau will sich ja nicht prostituieren, nur um mal irgendwo übernachten zu dürfen *g*
Das soll nicht heißen ,dass Sex komplett ausgeschlossen ist. Ergibt sich was ist es sicher auch schön.
***ox Mann
114 Beiträge
genau
es sollte vor einem Besuch schon klar sein, was wer möchte oder nicht möchte.
einfach darüber reden oder schreiben dürfen ist doch schön.
ansonsten ab auf eine andere plattform zu gleichgesinnten.
*******sse Mann
437 Beiträge
KÖLN
...im Dezember fangen wieder die Weihnachtsmärkte an. Zu einem Wochenendbesuch lade ich gerne die Damen ein. Wir müssen uns zwar ein Doppelbett teilen, aber ohne sexuelle Absichten. Gerne würde ich meinem Gast Köln zeigen und evtl. später mal einen Gegenbesuch machen. So könnte man Städte, Menschen und Eigenarten kennen lernen. Über Anfragen mit Datum würde ich mich sehr freuen.

Euer
Rainer

PS.: Ab 11.11. fängt die Karnevalsaison an ! ! !
******ere Frau
2.901 Beiträge
@dilox
Genau das ist eben nicht so. Die Bedingung ist, dass Sex nicht Bedingung oder Zweck einer Übernachtung ist. Genau so biete auch ich die Möglichkeit an, bei mir übernachten zu können. Austausch ist auch völlig ok. Und wenn sich etwas anderes entwickelt, dann kann es genauso gut spontan sein, wenn beide Teile Lust dazu haben.
Ansonsten wäre ich völlig falsch in der Gruppe.

etrangere
***ox Mann
114 Beiträge
danke
dass freut mich von einer Frau zu lesen.
lg
MA
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Die Mitwohnzentrale ist (genau wie die Mitfahrzentrale) eine Servicegruppe und daher ein wenig anders als die meisten Gruppen, die der Unterhaltung und dem Informationsaus-tausch dienen.

Ich finde es erst Mal gut, dass sich hier über die Beteiligung in der Gruppe ausgetauscht wird und wir sind für Beiträge und Anregungen auch sehr dankbar.

Drei Punkte sind jedoch nicht diskutabel:
• Die geschlechtsneutralen Angebote und Gesuche
• Unentgeltliche Angebote und Gesuche (Ausnahme: die "Dauerwohngemeinschaft")
• Der Verzicht auf Sexofferten

Im Joy gibt es wahrlich genug Möglichkeiten Sexdates anzubieten, hier geht es ausnahmsweise Mal um einen Freundschaftsdienst ohne Hintergedanken. Das sollte doch wohl akzeptabel sein.

Wir wollen ganz bewusst keine weitere Sexdateplattform innerhalb des JC sein, weil es sonst hier so wäre wie in einem Swingerclub der von Männern überflutet ist und von einzelnen Damen gemieden wird. - Da läuft dann nämlich auch nichts.

Was Ihr daraus macht, wenn Ihr Euch sympathisch seid, bleibt natürlich Euch überlassen. Wir werden nicht die Hand dazwischen halten können oder wollen.

Aber wie gesagt Anregungen für mehr Leben in der Gruppe sind herzlich willkommen.

LG IRVO
*********ngel Paar
6.049 Beiträge
JOY-Team 
*danke* etrangere - Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich habe noch nie verstanden, warum es - nur weil es ein Joy-Gruppe ist - immer gleich einen sexuellen Hintergrund geben muss.

Die wenigsten kennen sich, bevor sie sich in der Bude hocken - woher soll ich also wissen, ob mir der Gegenüber wirklich in den Kram passt? Genau aus dem Grund funktioniert dieses Prinzip
eben nicht. Das allerdings ist richtig:
Aber zwischen darüber reden bzw. schreiben oder es zu tun liegen zwei Welten, die nicht unbedingt übereinstimmen.

Ja, wir sind auf Joy - über das "gleichgesinnt" mag ich mich nicht auslassen - es gibt hier so viele Gesinnungen und Meinungen mit denen ich nicht das Geringste anfangen kann. Trotzdem will nicht von vornherein darauf festgenagelt sein, Sex haben zu sollen/müssen, nur damit ich übernachten kann.

Nein - wir Mods legen uns nicht zwischen Euch, damit nichts passiert, wir sind auch nicht für Euch verantwortlich.

Trotzdem legen wir Wert darauf, dass es auch in einer solchen Community möglich sein sollte, einfach mal was zu machen ohne sexuelle Hintergedanken zu haben. Überkommt Euch dann doch die spontane Lust - so what? Dann passt's doch und alles ist gut. Wir wollen ja nur nicht, dass von vornherein grundsätzlich nur nach Beuteschema und Geschlecht eingeladen wird.
Mann /Frau will sich ja nicht prostituieren, nur um mal irgendwo übernachten zu dürfen
Genau so ist es.

Es geht ja nur um das Grundsätzliche - keine sexuellen/finanziellen Hintergedanken. Können wir nicht auch mit gleichgeschlechtlichen Menschen einfach einen schönen Abend verbringen obwohl man hetero ist? Es gibt auch tolle Gespräche mit Menschen die nicht ins Beuteschema passen.
Sorry - aber es gibt im Joy-Club keine Sexgarantie - deshalb auch hier nicht! Die Möglichkeit dazu, wenn es für alle passt, die nehmen wir Euch ja nicht *zwinker*
*********ngel Paar
6.049 Beiträge
JOY-Team 
Hihi - Du warst n Tick schneller IRVO.
Aber wir sind uns einmal mehr einig *freu*
******ere Frau
2.901 Beiträge
Gäste...
ich bin wählerisch, was Sex angeht. Aber ich nehme auch gern jemanden auf, wenn er mir nicht gerade völlig ungepflegt oder aufdringlich erscheint.

Ich hatte über die Gruppe schon öfter Gäste, mit denen es spannend war, sich auszutauschen. Auch, wenn die meisten gerne mehr gehabt hätten, haben sie ohne Probleme akzeptiert, dass es von meiner Seite nicht passte. Und trotzdem war beiden Seiten gedient.

Und ich war schon Gast und habe rigoros klar gestellt, dass Sex nicht läuft, wo ich einmal auch meinen Gastgeber verführt habe *zwinker*

..und ich war auch Übernachtungsgast bei jemanden, der mich kaum ausstehen konnte. Wir sind heute wirklich sehr gute Freunde, die sich sehr schätzen

etrangere
@ruppen-Mods @etrangere12
... ich geh mit Euch konform.

Auch wenn wir hier im Joy sind, gibt es tatsächlich noch anderes als Sex.
Klar, wenn sich was ergeben sollte, wenn man/frau sich sympathisch sind why not. Aber der vordergründige Gedanke (vorwiegend bei Männern) is mir nix. Dann schon lieber Paare. Da hat der Mann dann wenigstens seine Frau *lol* Bei mir können gern auch Frauen schlafen.
Übrigens: Ich hab ein Gästezimmer, nix mit Doppelbett oder Couch ... die Möglichkeit gibt's dann zusätzlich *zwinker*

Na dann, viel Spaß noch bei der Diskussion.
******ons Paar
5.654 Beiträge
***ox:
genau

Und wenn du dein Übernachtungsangebot hier eingestellt hast, beim schönen drüber Reden wird aber klargestellt, dass frau (oder Paar) einfach nur eine Schlafgelegenheit sucht, dabei aber schätzt, dass man mit Joy-Mitgliedern Unterhaltungen meist lockerer und lustiger ausfallen und deswegen eben gerade hier und mit bei der MWZ sucht? Und eben was sie nicht "möchte/n"... Ziehst du dann dein Angebot zurück?

Eigentlich sollte doch klar sein, dass der Grundgedanke dieser Gruppe ist: ich biete einen Schlafplatz. Punkt. Nichts mehr.

Das heißt nicht, dass es verboten wäre, wenn sich bei Gelegenheit was ergibt. Aber gleich den Anspruch stellen... meinen Schlafplatz stelle ich nur Frauen zur Verfügung und auch nur wenn ich sie poppen kann? Unserer Meinung nach hast du dann den Joy und vor allem diese Gruppe falsch verstanden.

Wir haben schon oft Gäste beherbergt. Es war immer nett, neue Leute kennenzulernen, meist haben wir bis mitten in die Nacht gequatscht. Aber diese herrlich lockere Atmosphäre war nur deshalb möglich, weil keine Erwartungen gehegt wurden.
***ox Mann
114 Beiträge
nein
ich ziehe das angebot nicht zurück.
ich finde es einfach schön sich über joyerfahrungen zu unterhalten.
dass ist sehr erfrischend.
es ist aber ein unterschied ob ich eine herberge gebe
oder besuch habe.
sex steht dabei an 5. stelle
ich bin aber gern auch im joy und dass thema sex schwingt mit. selbst in der fotogruppe oder anderswo.
es sollte nur offen und entspannt sein.
lg MA
*********ngel Paar
6.049 Beiträge
JOY-Team 
ich finde es einfach schön sich über joyerfahrungen zu unterhalten.
dass ist sehr erfrischend.
Stimmt absolut, das Thema lässt sich wohl kaum umgehen, wenn man sich aus einer Joy-Gruppe heraus trifft und dass aus diesem Grund eher an Sex gedacht wird, als wenn nicht-Joy'ler zu Besuch kommen, ist wohl kein Geheimnis.

Aber warum ist es für Dich ein Unterschied, ob Du Herberge gibst oder Besuch hast bzw. warum machst Du diesen Unterschied? Sind MWZ'ler keine Besucher sondern nur Herbergsgäste?
******ons Paar
5.654 Beiträge
für uns sind Übernachtungsgäste immer Gäste. Eine Herberge wäre es, wenn wir dafür einen Salär verlangen *my2cents*
***ox Mann
114 Beiträge
Besuch sind freunde oder gleichgesinnte,
Herberge kann anonym bleiben, einfach ein kostenloses Übernachtungsangebot.
Das tue ich auch, aber es sollte gesagt sein.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
DIE IDEE IST KLASSE
hab zwar derzeit nix anzubieten... (region Karlsruhe)
Werde es aber tun sobald sich das ergibt.
Ist ne KLasse Idee , mit (noch) fremden Joylern netten Abend vebringen.
Oder auch nur bissle sich auszu tauschen.
SUPER!!!
Die Gruppe
ist an und für sich eine super Idee!
Auch wenn wir erst seit kurzem hier Mitglied sind, ist uns jedoch schnell aufgefallen das hier einige die Gruppe als Kontaktmöglichkeit nutzen.
Irgendwo verständlich wenn man sonst nichts für sich findet, auch die letzte Möglichkeit aus zu nutzen...(Arme Schweine...)
Wir möchten den Admins hier, vor allem weil wir ja neu hier sind, in keinster Weise vorschreiben wollen wie sie vorgehen sollen.
Aber wir denken das insbesondere Einträge wie: " Couch/Bett an Frau...", "Freue mich auf schöne Abende..." dem Grundgedanken der Gruppe widersprechen.
Auch wenn wir hier im JC sind, sollte es doch Gruppen wir diese geben, in denen nicht der Sex sondern der Gruppengedanke im Vordergrund steht.
Lieber eine Gruppe mit wenigen Mitgliedern die der Gruppe entsprechen, als mit denen die diese Gruppe mißbrauchen um Kontakte zu knüpfen.
Aber wie schon gesagt, ihr seid die Mods und es ist eure Gruppe. Das hier ist nur unsere Meinung.

Gruß vom Rhein, Doris und Frank
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Nicht so einfach ...
Was leider viele nicht verstehen wollen ist zum einen, dass es hier nicht um JC-übliches Dating geht und zum anderen, dass wir auch keine Immobilienmaklerplattform sind.

Das stört uns auch !

Deshalb wird, wer schon bei der Anmeldung keinen Respekt vor den Gruppenregeln zeigt, entweder zur Klärung von uns angeschrieben oder direkt abgelehnt.

Regelmäßig verschieben, editieren und löschen wir auch unpassende Beiträge. Wir stimmen uns auch rege über die Verfahrensweise bei Verstößen untereinander ab. Hier und da rutscht uns natürlich auch Mal was durch - wir sind eben alle nicht 24/7 online.

Wer uns im Mod-Team aber dabei unterstützen möchte, darf sich gerne melden.

Was meint Ihr:

Ist es besser "Mitwohn"-gesuche und -angebote konsequent entsprechend der Gruppenregeln zu bearbeiten? Die Einstellung der Poster ändert sich dadurch nicht.

oder

Die eine oder andere Anzüglichkeit stehen zu lassen und es den Gruppenmitgliedern zu überlassen, ob sie sich auf das Angebot / Gesuch einlassen wollen?
*******sse Mann
437 Beiträge
Gruppen Beteiligung?
Schade, alle Einträge sind nur vom 8. Oktober 2014.

Eine Nachricht vom Gruppen-Mod. ist vom 12. Oktober 2014.

Ist die Gruppen-Beteiligung denn eingeschlafen? Schade!!!

Ich würde gerne einer Einladung zu anderen Städten folgen. Oder evtl. einen Kurzurlaub an die See machen.

Schöne Ostergrüße aus Köln. *wink*
******ere Frau
2.901 Beiträge
@ echtKlasse
Komisch. Mein Eintrag hier war vom März 2015... keine Ahnung, wo du nachschaust.

etrangere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.