Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4302 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates490
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
zum Thema
Lieblingswörter XIV449
Ihr Lieben, die Lieblingswörterei erfreut sich nach wie vor großer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitkoch-/Mitess-Zentrale

Das weiss ich...
Für die einen bin ich leicht zu haben...für die anderen...unerreichbar !
<räusper>
sonst noch jemand *pfeil* rezepte, die hier eigentlich gepostet werden sollten??

*g*
jaaaa
DER BESTE UND EINFACHSTE SEMMELKLOSS DER WELT OHNE WASSERBAD

SEMMELKLOSS:

richtrezept:
2 brötchen (80g)
1 eßl. grieß
1 eigelb
gewürze wie salz pfeffer muskat und brühe
evtl. röstzwiebeln oder schinkenwürfel.je nach geschmack.
150 ml milch erwärmen mit
1 eßl butter
teig erkalten lassen
1 eiweiß unterheben
4 min im mikro zugedeckt stufe 2 (600 watt)

nach personenanzahl das rezept
alles dann 2-3-4-5-6-7 fach.
außer der butter. das sollten 3-4 eßlöffel das höchste sein.

ich persönlich stecke das nicht in den mikro, sondern alles in eine feuerfeste form (vorher fetten und bemehlen) eine stunde lang bei 170 grad in den ofen.
da wird der teig außen knusprig.*hmmm*

ach ja:
ich mache immer 10 bis 14 brötchen,
weil ich dann am nächsten tag den aufgeschnittenen kloss mit butter anbrate.
oder paßt auch super in streifen in eine suppe.

ach ja:
bitte brötchen - keine weißbrotstangen verwenden, dann wird er nichts und es wäre schade um die arbeit

und nun

AN GUTN
*********June Paar
7.196 Beiträge
Nochmal Portugal
Nachdem Euch die Auberginen ja zu schmecken ginen (harhar, kleines Wortspiel) hab ich hier die passende Nachspeise. Passend insofern, als dass sie in Bezug auf Kalorien locker mithalten kann. Ich persönlich reiche meinen Gästen dazu gerne auch mal Sortis statt Kaffee:

Der ultimative Portugal-Raus-Kick-Kuchen:

Toucinho do céu - Himmelsspeck
Zutaten für 4 Portionen:

500 g Zucker
250 g geraspelte Mandeln
12 Eigelb
2 Eiweiß
2 EL Butter
2 EL Mehl
1 TL gemahlener Zimt
Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung:
1. Eigelb verquirlen. Eiweiß steif schlagen. Die Auflaufform einfetten.

2. Den Zucker mit 250 ml Wasser erhitzen und leicht köcheln lassen bis der Sirup dickflüssig wird. Mandeln hinzugeben und etwas köcheln lassen. Ofen auf 150° vorheizen.

3. Eigelb, Butter, Mehl, Zimt und Eiweiß dazugeben. Gut umrühren und auf kleiner Flamme eindicken lassen. Diese Masse in die Form füllen und im Backofen etwa 30-40 Minuten backen.

4. Etwas auskühlen lassen, stürzen und mit Puderzucker bestreut servieren.

... and it burns, burns, burns ...
ähm... june?
*pfeil* 12 (i.w.: *z*w*ö*l*f*) eigelb?

*schock*

hui...
*********June Paar
7.196 Beiträge
Ja! 12 Eigelb und 500g Zucker!

Mit freundlichen Grüßen an den Cholesterinspiegel, June

boa
und du weißt aber schon das wenn wir in der nähe sind, wir mal zum essen kommen*zwinker*

hier aber mal ein kuchenrezept was mir meine freundin gegeben hat.
nicht lachen, der heißt so und ist irreirre klasse gut:

Fress mich dumm-kuchen
-----------------------

Teig: 4eier, 1schuß öl, 200g zucker, 200g mehl und 1/2 backpulver. bei 180 grad im vorgeheizten backofen circa 15 min. backen.

Belag:1/2l milch mit 1 1/2 Päckchen vanillepudding, 150g zucker kochen.
kalt werden lassen, gelegentlich umrühren. ein stück butter mit dem mixer cremig schlagen und löffelweise den kalten pudding dazugeben und zu einer glatten masse rühren. die masse auf den kalten biskuitteig streichen.

150-200g walnüsse etwas zerkleinern und ohne fett anrösten auf der creme verteilen.dann mit schokoglasur mit schlenker verzieren.

guten hunger
*********June Paar
7.196 Beiträge
Geheimnis? Ich mag eigentlich überhaupt keinen Kuchen. Aber an dem könnte ich mich doll und fett fressen und wer auch immer in der Nähe ist, kriegt entweder den portugiesischen oder diesen hier gebacken:

Französischer Schokoladenkuchen

125 g Zucker
50 g Mehl
3 Stk Eier
1 Päckchen Backpulver (Tütchen)
25 g Mandeln (gemahlen)
125 g Butter
200 g Schokolade (Zartbitter)
1 EL Crème Frâiche

Zubereitung:
Für den Kuchen Zucker, Mehl, Eier, Backpulver und Mandeln verrühren. Dann Butter und 100g schwarze Schokolade schmelzen und darunter mischen. Den Teig in eine gefettete Form geben und bei 190'C ca. 15 min backen. Für den Guß 100g Zartbitterschokolade mit Crème Fraiche im Wasserbad heiß werden lassen und über den kalten Kuchen streichen.

Achtung: Kuchen wird sehr flach, nicht wundern. Kann auch in der Mitte etwas einsacken! Ist aber absolut oberlecker! Besonders, wenn der Teig innen noch ein bisschen flüssig ist.

Schon mal das Backpapier ausrollend, June

oahhh.
ich les hier nich mehr.
*pueh*

habe seit dem ersten rezept heute bereits 5 kilo zugenommen. alleine vom hingucken.

ich KANN gar nicht soviel f....ahradfahren oder s......eilspringen, wie ich nach diesen genüssen sollte...
*mrgreen*
lautlach
und du meinst das sollen wir dir jetzt glauben???*haumichwech*
Also...
Ich will ja net unbedingt Rubens werden....auch wenn ich das net so tragisch finde...bei mir aber lieber net.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Schade, Holland, alles ist vorbei!
Tja ... so schnell können Träume zerplatzen! Unsere sympathischen Nachbarn rollen in ihren Karavans bereits wieder Richtung Plattland ...

Verabschieden wir sie aus dieser EM mit einem Rezept aus ihrer Heimat:

Amsterdamer Käsesalat

Zutaten für 4 Portionen:

4 EL Öl
1 Zwiebel
4 EL Zitronensaft
0.5 Knoblauchzehe
250 g Edamer
2 Birnen, feste
1 Bd Schnittlauch

Zubereitung:
Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden, Knoblauchzehe durchpressen, beides mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Öl verrühren.

Birnen in Viertel, dann in dünne Scheiben schneiden, sofort in die Salatmarinade geben, damit sie nicht braun werden. Edamer in Würfel schneiden, hinzufügen, alles gut vermischen und mindestens 30 Min. durchziehen lassen; gut abschmecken. Schnittlauch mit einer Schere in Röllchen schneiden, über den Salat streuen.

TAAACH!

Hinterherwinkend, June

¡Salud! España
(@****ine, trink ein Glas für mich mit am Wochenende! *gr3*)

Sangria
=====

ZUTATEN (na, sagen wir mal: für 4 Leute)

1 l Rotwein
500 ml Orangenlimonade
500 ml Zitronenlimonade
je 1 Schuss
• Cointreau
• Aprikosenlikör
• Brandy
2 Bananen
3 große Pfirsiche
1 Orange
1 Ananas

Das Obst klein schneiden (Orangenscheiben filetieren) und alle Zutaten in eine Glaskaraffe geben. Eiswürfel dazugeben, mit Orangen-/Zitronenschale garnieren und (evtl.) Zimt abschmecken.
*******chen Frau
1.032 Beiträge
alles soooo suuper lecker....
mist....
wo ist nur die druckertaste?? menno *heul*
beates pfundstopf (DAAAAANKE!!)
... hat mittlerweile das ganze haus durchzogen - und ist nun auch essbereit.

ich habe ein klein wenig abgeändert:
statt des räucherbauches (den hab ich nach dem teller hier wohl selbst *ggg*) bin ich auf gemüse ausgewichen - 3 zucchini und ein paar große weiße champignons reingepackt, und statt der im supermarkt leider vergriffenen schaschliksoße habe ich die barbequesoße (auch von heinz) probiert.

leute, DAS schmeckt!!!!
hei_mat_land.
*schleck*

werde ich sicher auch mal in der agentur zum besten geben, wenn die nächste nächtliche präsentation ansteht.

super rezept, beate! *top* *top* *top*
freu
*freu2*

ja gell, das ist ein klasse rezept.
es freut mich echt daß es dir und deinen tischgenossen geschmeckt hat.

nun frische pilze mache ich nie rein, weil er aufgewämt besser schmeckt.
und ich mache ihn ja sowieso einen tag vorher, wenn gäste kommen.
mit den aufgewärmten pilzen ist das ja immer eine sache für sich*lol*

noch einen kleinen tipp:
solltest du tatsächlich etwas viel von dem pfundstopf erwischt haben, tut einen scheibe ananas wunder. die enzyme der frucht machen alles etwas leichter^^

*bussi* und weiterhin frohes schlemmen
*******kesz Mann
294 Beiträge
Statt Bräter
hat sich der Kater einen elektrischen Wok angelegt. Der hat so viel thermische Kraft, daß beinahe nie etwas saftet, außer bei tiefgefrorenen Sachen. Genial. Kann auch Induktionsplatten empfehlen. Sind z.B. bei Schlecker im Versand, die sind beinahe genauso dynamisch (heizen sehr schnell) wie Gas, sind aber relativ klein und flach und können nach Gebrauch einfach verstaut werden.

Dann gelingt es auch mit den Nachbaren (je nach Geschlechtsgeschmack und Neigung)

Michael der Kater (der nicht täglich Holzschädel spaltet)
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Schlamm schlemmen
Aus Gründen, die mir absolut unerklärlich sind, nennt meine Schwester, von der ich das Rezept habe, diese NACHspeise "Schlamm". Mit konkreten Mengenangaben kann ich nicht aufwarten - ich bereite sie immer π (das soll ein pi sein *motz*) x Auge zu.

Als Zutaten braucht ihr

Baiser
gefrorene Beerenmischung
Sahne (gute, mit richtig viel Fett, wenn schon, denn schon! Ich nehme immer die vom geweihten Stephan.)

Schichtweise zerbröselten Baiser, Beeren, geschlagene ungesüßte Sahne - Baiser, Beeren, Sahne etc. in eine Schussel füllen. Die letzte Schicht besteht aus Sahne. Verzierung mit Beeren oder nach Wahl.

Je nach Wetterlage den Dessert 3 bis 4 Stunden vor dem Verzehr zubereiten, so dass die Beeren noch nicht matschen, aber auch nicht mehr gefroren sind und dann SCHLEMMEN!

Auf dass wir nicht zu schlank werden mögen ...

LG

MM, die jetzt bald endlich mal den Pfundstopf ausprobieren muss ...

PS: Ich warte ja immer noch auf die Essenseinladung der Herren, die in Ffm anwesend waren ... nur mal so am Rande erwähnt ... aber ich bin ein geduldiger Mensch, meistens ... *ggg*
ui
na das klingt doch auch mal lecker*schleck*

und ich wollte meine figur schon immer so behalten wie sie ist.
mein feinkostgewölbe ist teuer bezahlt^^
*******kesz Mann
294 Beiträge
M-M,
ESSENSEINLADUNG.

So, jetzt bist du dran....

Kater.

P.S. Baisers, da läuft mir eine Ameise in tiefgefrorenen Gummischuhen über den Rücken. Da reinbeißen ist wie mit der Kreide über eine Glastafel ... Quieeeeeeeeeeeeeetsch!
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Ehrlich ...
..., @***er, auch ich bekomme bei dem Gedanken an Baiser gewöhnlich "Tüttefell" (ist, glaube ich, Gänsehaut auf Hochdeutsch).

Nur bei Rhabarberkuchen, der so richtig schön sauer ist, und bei DIESEM Dessert nicht. Der ist einfach lecker! Der Baiser ist durch die tauenden Beeren ja nicht mehr in seiner ursprünglichen Konsistenz. Vielleicht liegt's daran?

Und so eine romantische und stilvolle Essenseinladung, öhm, die ist anders, oder? Und Pesti müsste auch mitkommen können. Zumindest waren wir in Frankfurt so verblieben. *ggg*

Lieben Gruß und schönen Abend noch,

MM, die gerne ein wenig zunehmen würde ... *rotwerd*
*******kesz Mann
294 Beiträge
Ja.
(wieder so romantisch, oder? Aber wahr und ernst gemeint).
Und klar, ihr seid BEIDE eingeladen. Herzlichst. Und ihr könnt mein Bett haben, ich habe dann die Couch....

Küsse

Kater
Endlich ...
... nimmt dieser Thread die Wendung, die ich mir erwünschte.

Ich lese Essenseinladung. Romantisch noch dazu. Danke, daß Ihr mich nicht vergessen habt... Ich bin dabei!

wein2
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Wann?
(total romantisch in die Tastatur gehauen *rotwerd*) - das klären wir dann per Mail, oder?

Und womöglich könntest Du, Kater, hier schon mal einen absolut romantischen Menüvorschlag präsentieren? Bitte. Als eine Art amuse-gueule? Nur, damit Pesti und ich wüssten, worauf wir uns einlassen. Und wer weiß, vielleicht möchten dann noch mehr kommen ...

*herz*lichen Gruß und einen schönen Tag noch,

MM, träumend von dinner *kerzenschein* schlemmen *quatschen* ... *etc*
*********ngel Paar
6.049 Beiträge
JOY-Team 
Hier mal was anderes, aber sehr lecker und Joy-Treffen-erprobt:

Spinatsalat:

6 Scheiben durchwachsener Speck, 1 EL Zucker, 2 TL Maisstärke, Salz, Pfeffer, 1 EL Mayonnaise, 40 ml Rotweinessig, 500 g frischer Spinat, 1 Zwiebel

Die Speckscheiben knusprig braten, abtropfen lassen auf Küchenpapier und in Stücke schneiden. Essig mit 3 EL Wasser verünnen.
In derselben Pfanne, in der Du den Speck angebraten hast nun das Essig-Wasser-Gemisch erhitzen, Zucker, Maisstärke, Salz und Pfeffer unterrühren, Mayo dazugeben. Bei mittlerer Temperatur unter Rühren etwa 3 Minuten köcheln.

Den verlesenen, geputzten und gewaschenen Spinat in eine Schüssel geben, die gehackte Zwiebel und den Speck untermischen und die Salatsauce darübergießen.

*pfeil* Das war das Original-Rezept, ich mach aber immer doppelte Menge Dressing, mir ist das zu wenig. Außerdem nehme ich halb Rotwein- und halb Balsamico-Essig, aber das ist Geschmackssache.

*wink*
Ka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.