Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4302 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates490
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
zum Thema
Lieblingswörter XIV449
Ihr Lieben, die Lieblingswörterei erfreut sich nach wie vor großer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitkoch-/Mitess-Zentrale

*******kesz Mann
294 Beiträge
Menü:
Foie gras mit Sauternes
Kleines 30-Sekunden Fischsüppchen
Marinierte Lammsteaks mit Salat - Vinaigrette mit Trüffelöl und Himbeere/Zitrone
Käseplatte mit Armagnac

Das kann ich in meiner kleinen Küche für 3 Personen (incl. Koch) machen. Für mehr brauche ich eine andere Küche (und einen Esstisch)
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Kichererbsenmus
Ihr Lieben!

Hat jemand zufällig ein (erprobtes) Rezept für Kichererbsenmus zur Hand?

Ich kann meines 'irgendwie' nicht finden. *heul*

Mein Bruder hat Geburtstag und ich bin am Samstag für die kompletten Vorspeisen der geladenen Gesellschaft zuständig. UND ich bin, aus Gründen, die sich meiner Kenntnis entziehen, irgendwie AUCH auf Kichererbsenmus fixiert.

Lieben Gruß,

MM
*******kesz Mann
294 Beiträge
Klar,
einweichen, al dente kochen, mit (ich nehme sie jedenfalls) Petersilie, Salz und Olivenöl pürieren. Oder zum Türken laufen und Humus kaufen. Auch aus der Dose gut.....

Hoffe es schmeckt!

Kater, der immer eine Büchse Humus zu hause hat. Aber nicht immer ideselbe....
**********al_nw Frau
776 Beiträge
ausser Dose?
Lieber Kater,

herzlichen Dank. Im Zweifel mache ich es einfach nach Gefühl und Wellenschlag - schmeckt auch fast immer gut ...

Lieben Gruß und einen schönen Tag!

MM - im Vorspeisenwahn ...

PS: Eben zum Türken laufen is hier nich ... zu weit ...
*******kesz Mann
294 Beiträge
Falls es noch nicht zu spät ist
• nicht ZU weich kochen..... Pürierstab vorhanden?

Küsse und guten Appetit (ich gehe meine Büchse mit Humus öffnen... Und viel Knoblauch reintun. Dann habe ich morgen jede Menge freie Sitzplätze in den öffentlichen Verkehrsmitteln....)

M... (Kater schleicht jetzt in seine Kochnische, wirbelt mal wieder das Chili con Carne auf, das da so vor sich hinköchelt, macht Humus fertig und haut sich, als Potato auf die Couch.... WOCHENENDE!)
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Nix Hu_muss ...
... ich habe dann doch von meiner Fixierung sicherheitshalber mal Abstand genommen, obwohl nicht nur ein Topf, sondern sogar ein Pürierstab in diesem Haushalt vorhanden sind ... Danke, trotzdem an den Kater!

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust auf Olivenbrei? Der kam am Samstag sehr gut an, hat es allerdings in sich.

1 Tasse schwarze Oliven (kernlos)
2 Knoblauchzehen (fein geschnitten)
2 EL Zitronensaft
1 EL Oregano
4 EL Olivenöl

Alles einfach pürieren und fertig. 4-5 Tage durchgezogen schmeckt er am besten, zwei Stunden sollten es mindestens sein.

LG

MM

PS: Die Zutaten standen so im Rezept, ich variiere fast immer ein wenig aus der Hand, das kann ich aber nicht in Maßen angeben ...
*******kesz Mann
294 Beiträge
Dicke weisse Bohnen
einweichen (8 Stunden)

Wasser abgiessen

in neuem Wasser 2 Stunden köcheln lassen, bis sie gerade richtig sind.

Erst jetzt salzen und noch eine halbe Stunde im Wasser stehen lassen (Hitze aus).

Abgiessen.

Viel Knoblauch, Pfeffer, viel petersilie und Olivenöl mit Pürierstab pürieren.

Bohnen in einen Behälter. Ölknoblauchpfefferpetersilie drübergiessen

Für ein Paar Stunden in den Kühlschrank.

Probieren. Wecker stellen, so daß man eine Chance hat aus dem Traum aufzuwachen....

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß dies bis jetzt alle Werwölfe und Vampire von mir ferngehalten hat und der nächste Tag ist ein Traum in der Tram - viele Sitzplätze rundrum frei....

Diese Speise eignet sich nicht für Tango....

Aber sonst.... Wow!

Guten Appetit!

wünscht

Kater
zum tango...
... oder auch nach den tapas, die meine liebe kollegin morgen mittag spendiert, habe ich gerade den duft meines noch im backofen befindlichen

*pfeil* käsekuchens

in der nase... herrlich!
rezept gibt's natürlich, wenn ihn meine kollegen morgen für lecker erachten.

*schleck*
******ons Paar
5.654 Beiträge
Rezeptetauschfred oder...?
Irgendwie habe ich wohl den einleitenden Text falsch verstanden. Bitte um Milde, bin plondt.... *zwinker*

Mitkochen verstehe ich jedenfalls als "gemeinsam kochen" - also sich aktiv betätigen. Falls jemand Ähnliches reizvoll findet (also Spaß an einem wilden Zwiebel-Schnippeln in der Küche hat), mag Selbige/r sich doch bei uns melden. Und für den Fall der Fälle ist Schlafplatz reichlich vorhanden (s. a. a. O.) *huhu*

Liebe Grüße
Kerstin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.