Mein ganz persönlicher Heiligabend
Lachend werde ich auf der Christbaumspitze sitzen und die Welt von oben betrachten. Sehr interessant, was sich da unten so alles abspielt. Die Gefühle und die Biologie spielen – offensichtlich – verrückt! Der Kuhschwanz (oder ist es ein Ochsenschwanz?) findet die artig dargebotene Hundepfote anziehend. Oder ist es umgekehrt? Das devote Hundchen fährt auf diese Kuh ab? Nun denn: jedem das Seine. Und all überall brodelt es herrlich unter dem dünnen Eis des friedlichen Weihnachtsheititeis. „Süßer die Glocken nie klingen ...“ Ich schätze, da ziehe ich mich einfach mit meinen durch Zigarrenqualm schon ergrauten Haar lieber in meine Rauch-Wolke zurück, lösche Durst und womöglich Zigarre mit passenden alkoholischen Getränken und schmettere mein Lieblingsweihnachtslied in die Welt hinaus: „ Heilige Nacht. Heilige Nacht. Finsternis weichet, es strahlet hinnieden, lieblich und prächtig vom Himmel ein Licht ...“ Und wenn se nicht gestorben sind, dann ham se eben Gicht! Fröhliche Weihnacht Euch allen!
MM - extrem andächtig drauf zur Zeit ...
PS: Sorry. Hundepfote und Kuhschwanz bieten echt viele Möglichkeit, die Welt der Fabeln tut sich eigentlich auf. Aber ich habe echt zu wenig Zeit. Mal sehen, vielleicht komme ich ja noch zu einer anderen Geschichte ...