Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
801 Mitglieder
zum Thema
Treffpunkte östlich von Dresden gesucht8
Wo trifft man sich denn in Sachsen eigentlich spontan?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MWZ_TREFFEN NR. VI - DRESDEN

welches wochenende darf's denn sein?

Dauerhafte Umfrage
MWZ_TREFFEN NR. VI - DRESDEN
okay, junx und mädelz. ihr wollt's ja so. *g*

dann stelle ich mal drei termine zur diskussion.

da ich den 3. oder 4. advent für zu spät erachte - da wird wohl jeder selbst bestens beschäftigt sein, bieten sich halt die wochenenden zum 1. und 2. advent an.
da einige (nachvollziehbare) bitten laut wurden, mal ein treffen im östlichen raum zu machen, bietet sich doch

*pfeil* DRESDEN

geradezu für ein atzwentzkrantzkertzenglantz_treffen an... *wein*

die terminalternativen gibts hier zum abstimmen.
es sind mehrere möglichkeiten wählbar.

... und vielleicht sehen wir uns dann schon bald wieder.
ich hab mal den anfang gemacht und mich für alle termine entschieden *ggg*
will sagen, bei mir isses nicht so schlimm, ich LASSE andere sich nach MEINEN terminen richten.

wer hat, der kann.

oder so...
*zwinker*

<schonmal mehr lametta besorgend>
pauline
***u5 Paar
1.186 Beiträge
sehr schön ... dann kann ich das passenderweise gleich am we mit meiner familie in dresden abklären...
mensch tatu_elli, das würde mich aber freuen!!! *freu*

psssst, ich such uns auch ne location, in der ich den tischkellner antesten kann...
*floet*
***u5 Paar
1.186 Beiträge
hmmmm vielleicht sollte ich mal meine cousine fragen... obwohl die sich mit den tischkellnern dort bestimmt nicht auskennt *zwinker*
*******sa52 Frau
651 Beiträge
muss
mal wieder alle 3 wochenenden arbeiten, sch........... job *heul*
So wie es im Moment aussieht, gehen bei mir alle 3 Termine.
*********dner Paar
335 Beiträge
Wir haben Platz ...
... für 2 Joyler, eigenes Zimmer mit Doppelbett :-)). Inclusive Frühstück und wenn gewünscht auch als Touriführer zur Verfügung stehend ...

Meldet euch einfach mal .... aber nicht alle auf einmal :-)).

Wir freuen uns auf euch ... Eure NettenDresdner!

Bis denne und ein schönes Wochenende ganz in eurem Sinn ....
na... =:)
DAS sind doch mal sprichwörtlich NetteDresdner *g*

danke für das angebot an die MWZler *blume*

ich hoffe, ihr seid selbst auch an dem abend dabei, oder?

--------

mona, das war ja wieder klar... gibbet doch gar nich... *gr*

mike: das hört sich GUT an!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich guck erstmal wann ich mit unserem "Traditionsverein Infanterieregiment Sachsen - Weißenfels 1704 - 1740 e.V." den berühmten Stollenanschnitt in Dresden auf dem Altmarkt mitmime.
Dann bin ich nämlich ganztägig bei meinen Jungs gebunden und könnte nur mal kurz vorbeischauen, wenn ihr in der Nähe seid.

Wenn es nicht an dem Tag sein sollte, dann wäre sicher eine Ganztagesveranstaltung ganz schön. In Dresden gibts nämlich viel zu sehen.
Das Grüne Gewölbe oder z.B. die Historische Waffensammlung im Zwinger.
Für die "Gemäldegalerie Alte Meister" selbst, sollte man allein schon einen Tag einplanen, wenn man nicht gehetzt werden möchte.

Ich meld mich dann mal bei @*******chen, sobald ich einen Überblick über meinen erst kürzlich geänderten Dienstplan habe und ich ein WE eingrenzen kann. *liebguck*

Das ganze jetzt schon zu organisieren ist schon wichtig. Denn ohne Vorbestellung geht oft gar nichts in Dresden.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich trage mich mal für beide Wochenenden ein. *g*

@*******atz... wenn du den ganzen Tag an einem der vorgeschlagenen Wochenenden bei deinen Jungs gebunden bist, und auf dem Altmarkt den Stollenanschnitt mitmimst, dann komme ich auf jeden Fall vorbei um mitzugrienen. *smile*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@D_elia
So oder so!
Ich mach auch den kleinen Schlenker zu Dir, pack Dich in den Pennz und dann biste dabei! *g*
Da lernste bei den barocken Schlachtenbummlern auch gleich mal @**i kennen.
Gegen die Flugangst hab ich dann noch einen guten Roten aus eigenem Anbau. *raeusper*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Muschikätzlein... *hand5*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@**********tzken *hand5* *schwör*!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Also ich habs recherchiert.
Stollenfest ist am 05.12.2009.
Das wäre mir persönlich nicht so recht, weil ich mich dann zwischen Euch und den Jungs zerreißen müßte.
Das Stollenfest und der Stollenanschnitt sind zwar auch für Dresden - Touris sehr sehenswert. Aber ich weiß nicht............als Zuschauer auf dem übervollen Altmarkt..................?

Den 21. November halte ich für nicht so gut, denn bis dahin ist es schon recht schwierig, etwas organisiert zu kriegen.

Bleibt der 28. November. *nixweiss*

Hier mal eine Empfehlung von mir:

http://www.merlins-wunderland.de/index.php?id=2

das Silvester Event - Dinner im letzten Jahr, war zumindest richtig gut und superwitzig.
Ansonsten fällt mir für den Abend noch der Yenidze - Tabacskontor ein, mit einem wunderbaren Blick über ganz Dresden.
Hier muss man aber mindestens zwei Monate vorher vorbestellen.

So, jetzt seid Ihr wieder dran. *kaffee*
***u5 Paar
1.186 Beiträge
egal
Soooo.... ich hab gleich meine Übernachtungsmöglichkeit gefragt wann es passt... und es ist total egal wann ich komme, die freuen sich immer (und Ihr hoffentlich auch) *g* *freu* *freu* *freu*

Da ich auch noch keine anderen Termine habe, werde ich mich der Mehrheit anschließen und mit Freuden nach Dresden reisen. Muss mir wahrscheinlich nur noch ein paar Winterreifen vorher besorgen, falls es schneien sollte ...
ähm, chattchen... *gg*

gut gemeint *ja*, aaaaaber es sind ja so einige der leute dabei, die sich noch nicht kennen, daher treffen wir uns eher zwanglos in einer kneipe/einem restaurant/einer bar, essen und trinken was zusammen - und klönen...

einen showbesuch u.ä. hatten wir nicht wirklich so auf dem schirm.

außerdem bin ich mit solchen vorreservierungen auch extrem zurückhaltend, weil die erfahrung zeigt, dass kurzfristig manche DOCH nicht teilnehmen und absagen müssen bzw. andere noch dazustoßen... das ist immer etwas ... hm ... unvorhersehbar.

ich würde die 'tradition' lieber wie gehabt weiterführen.. wer mag, kann sich bereits am früheren nachmittag zum glühwein *prost* auf dem weihnachtsmarkt treffen, für abends würde ich in einer stinknormalen kneipe einen tisch für pi x daumen leute reservieren - und DAFÜR würde ich dich um tipps bitten bzw. ein telefonat, ob das, was ich in die engere wahl ziehe, auch in ordnung ist, so du die location kennst.

wannst mogst...? *liebguck* *blumenschenk*
*******sa52 Frau
651 Beiträge
tja,
für den 28.11. könnte ich evtl. eine tauschmöglichkeit finden, also stimm ich mal für den 28., aber *freu*n tu ich mich sicher noch ned, denn meine erfahrung, meistens kommt es anders, als ich denk *lol*
aber nen klitzekleinen versuch, meine lieben MWZ´ler mal wieder real treffen is es wert *lol*
*********dner Paar
335 Beiträge
Wann?
...an welchem Datum soll es denn nun sein? Liebe Grüßchens ....
@nettedresdner,
ich lass die abstimmungsmöglichkeiten noch bis donnerstag*) auf, dann schaue ich - unter rücksichtnahme auf diejenigen mit dienst- und anderen terminen - nach dem günstigsten datum.

danach gibt's einen weiteren fred mit location ('veranstaltung') sowie der anmeldemöglichkeit über mein profil.

guten morgen!
*blume*

*) ich bin ab samstag nachmittag weg - für 2 wochen in andalusien - und möchte das vorher noch in trockene tücher bekommen.
ich schließe den umfrage-fred an dieser stelle und weise auf den aktuellen hin: http://mitwohnzentrale.joyclub.de/forum/t271512.mwz_treffen_no_vi_dresden_05_12_2009.html

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.