So muß es sich wohl zugetragen haben......zum Trocknen werden die Apfelscheiben auf einen
Gitterrost gelegt und bei 60 - 70 °C im Dörrgerät getrocknet....
Zuvor...
Nachdem ich an diesem Morgen 2 Liter Wasser und 4
ASPIRIN zu mir genommen hatte, meine Brille nochmals zurecht rückte
und mich eigentlich grade aufregen wollte da Freunde von mir es ja nicht lassen konnten mir diese Apfelchipsfabrik zu zeigen,
ich mich also plötzlich vor diesem Ofen wiederfand und eigentlich Äpfel...also, naja, egal.
DÖRROFEN sach ich so heißt das. Und ich hätte wissen müssen das ich es nicht hätte sagen sollen.
Mal abgesehn davon das ich es nach der letzten Nacht überhaupt sagen konnte, und von dürfen war ja hier nicht die Rede.
Wozu hat man Freunde? Anstatt einen liegen zu lassen, obwohl sie wußten es gab einen verheerenden Vorabend,
obwohl selbst einige mitbeteiligt und garantiert nicht minder unfähig das gleissende Sonnenlicht als Bestrafung zu empfinden
klingelten sie einen ausm Bett.
War das etwa so eine von diesen " egal_wieviel_du_trinkst_
du_kommst_da_
DURCH_@_MEN_Tagesaktion "
unter Vortäuschung von Spaß, viel frischer Luft? (Kultur & Wissen auf beigefügtem Beipackzettel) Menschen um dich herum-Mumpitz?
Ich wollte gerade mein Megaphon zücken und mich selbst
AUFRUFEN, um dieser Apfeldörr- und so fühlt sich der Morgen eigentlich auch gerade an,
zu entfliehen,
als plötzlich eine Frau den Raum betrat, eine mit Bauchladen am Bauch.
(man sagt ja nich Bauchladen an der oder über der Schulter hängend, nene, am Bauch)
(ich sach ma, meistens bin ich ja zur Zeit wenig bis gar nich berührt, gerührt sowieso nicht, geschüttelt, ja manchesmal)
Verteilt die da was? Zigaretten etwa?
Ich zweifelte, weil Zigarettensparpackunggeschenkboxen zum anfixen is doch sowat von alter Hut, und vor allem nicht in einer Apfelchipsfabrik,
ich meine, wie geht dat denn?
Kurzum, ich kurz hin, aha, keine Kippen. Dacht ich mir doch.
Stifte! Sie verschenkt Stifte. Und zwar einen
SCHEUKLAP_PEN. Anybody got a pen? fragte sie.
Is klar, Apfelchipsfabrik...Stifte verschenken...veräppeln oder was?
45 Sekunden und 2 dumme Sprüche später stellte ich fest dass ich entweder über mein eigenes, oder aber über ein unzureichend gesichertes,
auf dem Boden liegendes
FALLROHR gestolpert sein mußte, mir dabei diesen einen Stift in meinen eigenen Oberschenkel rammte
und auf dem Weg ins Krankenhaus scharf nachdachte wie bescheuert so schreiben wohl aussehen würde.
Seltsamerweise fuhr die Dame im Krankenwagen mit, schaute mich an, grinste Richtung Oberschenkel und meinte es wäre vielleicht besser gewesen
ich hätte mir nen Geha-Füller ins Bein gerammt. Vielleicht kann man damit besser laufen.
Als ich nur müde lächelte, zwickte sie mir in Bauch, grinste ein zweites Mal und meinte das ich ja mit
WASCHBRETT_Pitt wohl nicht verwandt
wäre.
Was an dieser Stelle auch ganz leicht zu erklären war, sie war nämlich nicht begriff_stutzig.
Und dann fragte ich nach dem bis dahin mir verborgenem Namen. Und war sehr froh darüber zu hören, daß ihr Name weder von dort noch nach
KRYPTA
klang, und schrieb ihr mit meinem Oberschenkel in Schönschrift meine Telefonnummer auf.
Schmerzverzerrt erinnert bemerkte ich schreibend die derzeitigen Straßenverhältnisse, und, nein, irgendwie hab ich es nich so mit Schlag_löchern.