Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KURZGESCHICHTEN der anderen Art

Und...
fast hätte ich meinen Einsatz verpasst. *tuete* Aber hier kommen dann doch noch die acht neuen Wörter, die mir so im Laufe diesen Tages über den Weg gelaufen sind:

*pfeil* Dörrofen
*pfeil* Scheuklappen
*pfeil* durchatmen
*pfeil* Waschbrett
*pfeil* Aspirin
*pfeil* aufrufen
*pfeil* Krypta
*pfeil* Fallrohr

Und jetzt warte ich mal gespannt auf Eure Geschichten hierzu.
wat??
...die mir so im Laufe diesen Tages über den Weg gelaufen sind

liebste malefiz, kannste mir mal verraten, wo DU langläufst, um an einem
*pfeil* dörrofen
und einer
*pfeil* krypta
vorbeizukommen???

heieiei. *ggg*
*******iene Frau
2.619 Beiträge
etwas spät (aber ich war im Urlaub) kommt auch was von mir
Noch mit den Worten der letzten Woche

Hilfeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Tochter hat beim Entrümpeln der Videoecke ein Uraltvideo von ihren Eltern gefunden.

Damals konnte man an der Frisur nicht gerade erkennen, wer Mama und wer Papa ist. Aber es gab auch damals eine Zeit, da mußte man beim Tanzen einfach kräftig mit dem Kopf schütteln und die langen Haare fliegen lassen. Heute sagt man headbangen dazu.
Die Mode wiederholt sich eben immer wieder.

Sie holt mich mit dem Aufschrei: "wie peinlich ist das denn" aus der Küche. Ich wollte gerade Wurst und Zwiebeln für unseren Wurstsalat klein schnippeln, ins Wohnzimmer.

Als sie mich dann auch noch (ganz unschuldig) fragt, ob das Papa ist, der da gerade "ich liebe dich" in den Tiefschnee pinkelt?, werde ich sicherlich erbsengrün, statt schamrot im Gesicht.
Hoffentlich rechnet sie jetzt nicht auch noch nach und kommt darauf, das sie 9 Monate später auf die Welt kam. *floet**schaem**tuete*

Schade, sagt sie nur, das das Video nicht auf dem PC ist. Das Foto würde ich sonst ausdrucken und meinen Freunden zeigen. Damit könnte ich doch glatt beweisen, das man von headbangen doch keinen "Dachschaden" bekommt. Denn ihr seit als Eltern trotzdem ganz OK.

Aber auf den Schreck, brauche ich erst mal eine Zigarette. Wo ist mein Feuerzeug?
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Nun mit den neuen Worten
Ach ja, ganz tief durchatmen, noch ein Aspirin nehmen (die Feier gestern Nacht, hat Kopfweh als Spuren hinterlassen), und dann mit voller Kraft ans Werk machen.

Aufräumen und Altlasten entsorgen ist angesagt.
Sozusagen vorgezogener Frühjahrsputz im Geräteschuppen. *fiesgrins*
Da sammelte sich, im Laufe der Jahre, so Einiges an, was schon lange nicht mehr gebraucht wird.
Bisher bin ich ja immer, wie mit „Scheuklappen“ am Kopf, durch den Schuppen gegangen. Wollte den ganzen Mist überhaupt nicht sehen, sonst wäre schon vieles nicht mehr da.
Aber nun muss es sein. Der Winter hatte doch in einer Frostnacht am Fallrohr zugeschlagen. Nun ist ein langer Riss und wenn das Tauwetter einsetzt, dann steht der Schuppen unter Wasser.
Warum wurde damals das Rohr im Schuppen verlegt? *gruebel*
*kopfklatsch* Stimmt, der Schuppen wurde ja erst später angebaut, das Rohr lief da schon an der Hauswand entlang und man hat es nicht umverlegt.
Was soll’s, nun ist es kaputt und es gibt einen wichtigen Grund für die Aufräumaktion.

Das schwerste und sperrigste Teil, steht genau in der Ecke vor dem Fallrohr.
Unser alter Dörrofen. Ist ein „Erbstück“ meiner Grosseltern. Als ich noch Kind war, haben wir noch Pilze im Wald gesucht (heute ist nur noch der Supermarkt gefragt. Schade eigentlich) und darin dann kleingeschnitten getrocknet. Und Apfelringe haben wir darin gemacht. Die esse ich heute noch gerne, einfach lecker.
Aber nun wird er nicht mehr genutzt.
Genau wie das alte Waschbrett. Aber das werde ich doch noch behalten. (Neige ich zum Messie?*gruebel*)
Meine Mutter hat es noch regelmäßig benutzt. Himmel, was sahen ihre Hände schlimm aus. Aber bei mir kam es auch schon mal zum Einsatz. Damals wollten die Kinder unbedingt Jeans im used-look haben. Geld war für teure neue, altaussehende natürlich nicht vorhanden, also selbst gemacht.

Jetzt noch die Kiste mit Büchern weggeräumt und ich bin fertig. Können sicher einige davon ganz entsorgt werden. Ich bringe es aber nicht fertig, Bücher ins Altpapier zu geben.
Selbst das ungelesene „Die Krypta“, habe ich aufgehoben. Das hat mal ein Ex bei mir gelassen. Er wollte Architektur „verstehen“ lernen und hat lauter solche Bücher gekauft, die er dann doch nie gelesen hat.
Ich werde einfach mal in der örtlichen Bücherei anrufen und nachfragen, ob sie Interesse an einer Kiste voll Bücher haben.
klasse!
mensch, biene, das nenne ich mal ne fleiß'aufgabe'... *bravo*

*danke* *blume*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
morbides Wien...
Ausgerechnet heute (es war 1989), wachte sie mit stechendem Kopfschmerz auf.
"Auf keinen FALL"_ROHRspatzähnlich schimpfend, wollte sie das eher skurile Jahrhundertereignis versäumen.

Das Begräbnis von Zita, der letzten Kaiserin Österreichs!

Sie kramte in der großen Lade nach einem ASPIRIN. Alles kam ihr unter, Medikamente mit eigenartigen Namen... Gegen was wohl DÖRRO_FEN helfen sollte? *gruebel*
Nach *aspirin* & *kaffee* war sie dann startbereit und konnte Hannes ANRUFEN.
Sie verabredeten sich (nach seinem Training am WASCHBRETT_Bauch) mit Treffpunkt nahe dem Haupttor vom Stephansdom.
Nämlich dort sollte Zita in der KRYPTA der Kaiser, in den Katakomben vom Dom beigesetzt werden.

Richtig an vorderster Front, konnte sie nun DURCHATMEN und dem Schauspiel der ganz besonderen Art beiwohnen.

Der gesamte alte Hochadel, in mit Orden bespickten schwarzen sagenhaften Gewändern, begleiteten den Trauerzug.
Sechs Rappen zogen die schwarze Kutsche. Sie waren geschmückt und herausgeputzt. Selbst die SCHEUKLAPPEN waren kaiserlich verziert.

Ja... da war es wieder ganz nahe und spürbar, das besondere und morbide Flair von Wien.
*bravo* Sehr tolle Geschichten muss ich sagen... Ich bin schwer begeistert!

@*******chen:

liebste malefiz, kannste mir mal verraten, wo DU langläufst, um an einem
*pfeil* dörrofen
und einer
*pfeil* krypta
vorbeizukommen???

Nun, ich vertrieb mir das Wochenende in Paderborn. Und da stand dann sowas herum... *ja*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@*******hen

Ja genau! Das ist das Wien das ich mag, mit seinem morbiden Charme. *top*
Ich glaub aber DÖRRO_FEN ist ein Aufputsch mittel => *walk* <= Muschikatzi
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ich glaub aber DÖRRO_FEN ist ein Aufputsch mittel

Ups! Naja... inzwischen ist es ja eh abgelaufen und entsorgt *ja*

Ja genau! Das ist das Wien das ich mag, mit seinem morbiden Charme.

Derzeit hat Wien noch 23 Bezirke, aber ich denke der Zentralfriedhof könnte bald der 24. werden.
So muß es sich wohl zugetragen haben......zum Trocknen werden die Apfelscheiben auf einen
Gitterrost gelegt und bei 60 - 70 °C im Dörrgerät getrocknet....
Zuvor...
Nachdem ich an diesem Morgen 2 Liter Wasser und 4 ASPIRIN zu mir genommen hatte, meine Brille nochmals zurecht rückte
und mich eigentlich grade aufregen wollte da Freunde von mir es ja nicht lassen konnten mir diese Apfelchipsfabrik zu zeigen,
ich mich also plötzlich vor diesem Ofen wiederfand und eigentlich Äpfel...also, naja, egal.

DÖRROFEN sach ich so heißt das. Und ich hätte wissen müssen das ich es nicht hätte sagen sollen.
Mal abgesehn davon das ich es nach der letzten Nacht überhaupt sagen konnte, und von dürfen war ja hier nicht die Rede.
Wozu hat man Freunde? Anstatt einen liegen zu lassen, obwohl sie wußten es gab einen verheerenden Vorabend,
obwohl selbst einige mitbeteiligt und garantiert nicht minder unfähig das gleissende Sonnenlicht als Bestrafung zu empfinden
klingelten sie einen ausm Bett.
War das etwa so eine von diesen " egal_wieviel_du_trinkst_
du_kommst_da_DURCH_@_MEN_Tagesaktion "
unter Vortäuschung von Spaß, viel frischer Luft? (Kultur & Wissen auf beigefügtem Beipackzettel) Menschen um dich herum-Mumpitz?

Ich wollte gerade mein Megaphon zücken und mich selbst AUFRUFEN, um dieser Apfeldörr- und so fühlt sich der Morgen eigentlich auch gerade an,
zu entfliehen,
als plötzlich eine Frau den Raum betrat, eine mit Bauchladen am Bauch.
(man sagt ja nich Bauchladen an der oder über der Schulter hängend, nene, am Bauch)

(ich sach ma, meistens bin ich ja zur Zeit wenig bis gar nich berührt, gerührt sowieso nicht, geschüttelt, ja manchesmal)
Verteilt die da was? Zigaretten etwa?
Ich zweifelte, weil Zigarettensparpackunggeschenkboxen zum anfixen is doch sowat von alter Hut, und vor allem nicht in einer Apfelchipsfabrik,
ich meine, wie geht dat denn?
Kurzum, ich kurz hin, aha, keine Kippen. Dacht ich mir doch.
Stifte! Sie verschenkt Stifte. Und zwar einen SCHEUKLAP_PEN. Anybody got a pen? fragte sie.
Is klar, Apfelchipsfabrik...Stifte verschenken...veräppeln oder was?

45 Sekunden und 2 dumme Sprüche später stellte ich fest dass ich entweder über mein eigenes, oder aber über ein unzureichend gesichertes,
auf dem Boden liegendes FALLROHR gestolpert sein mußte, mir dabei diesen einen Stift in meinen eigenen Oberschenkel rammte
und auf dem Weg ins Krankenhaus scharf nachdachte wie bescheuert so schreiben wohl aussehen würde.
Seltsamerweise fuhr die Dame im Krankenwagen mit, schaute mich an, grinste Richtung Oberschenkel und meinte es wäre vielleicht besser gewesen
ich hätte mir nen Geha-Füller ins Bein gerammt. Vielleicht kann man damit besser laufen.
Als ich nur müde lächelte, zwickte sie mir in Bauch, grinste ein zweites Mal und meinte das ich ja mit WASCHBRETT_Pitt wohl nicht verwandt
wäre.
Was an dieser Stelle auch ganz leicht zu erklären war, sie war nämlich nicht begriff_stutzig.

Und dann fragte ich nach dem bis dahin mir verborgenem Namen. Und war sehr froh darüber zu hören, daß ihr Name weder von dort noch nach KRYPTA
klang, und schrieb ihr mit meinem Oberschenkel in Schönschrift meine Telefonnummer auf.

Schmerzverzerrt erinnert bemerkte ich schreibend die derzeitigen Straßenverhältnisse, und, nein, irgendwie hab ich es nich so mit Schlag_löchern.
du_kommst_da_DURCH_@_MEN_Tagesaktion

ich atme AUCH durch. sprachlos.

@****gie...: *love*

und @**l: super, die stories aus dem wiener- und anderen wäldern *ggg*
*********ngel Paar
6.049 Beiträge
JOY-Team 
Boah, was war das denn?

Sie dachte eigentlich, dass sie die Augen offen hätte, aber irgendwie sah sie nur so wenig, dass sie meinte, Scheuklappen aufzuhaben.
Und überhaupt, der Mund so trocken, als wärs ein Dörrofen....ein Gefühl in den Knochen, als sei sie durch ein meterhohes Fallrohr auf ein in einer Krypta liegendes Waschbrett gefallen.
Vergeblich wollte sie einen sinnvollen Gedanken in ihrem Kopf aufrufen, aber sie kam nur bis tief durchatmen und Aspirin suchen....
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Einsatz verpasst
Entschuldigt, ich glaub ich muss die neuen Worte liefern.
Nun hab ich meinen Einsatz verpasst. *tuete*

Hier sind sie:

Paris

Tower Bridge

laufen

Pferdeäppel

Kerzenrest

tröpfeln

aufsaugen

Rattenschwanz

Viel Spass.
:-)
liebe biene, vielen dank.

durch kälte/glätte/schneeschippen/weißdergeierwasnochalles und die temporäre abwesenheit unserer lieben fredmutter *pfeil* Maria_Magdalena liegt hier die sonst so geschätzte kreativität ein wenig im wnterschlaf...
*zzz*

daher bitte nicht wundern, wenn die kurzgeschichten -hoffentlich nur kurzzeitig- ein bisschen ruhen.
mit den ersten sonnenstrahlen sind hoffentlich alle wieder ausgeruht und drehen ihre denkmaschine wieder voll auf.

ich selbst schaue lediglich in den klupp, um mails zu beantworten und leute in die gruppe zu lassen - bin auch in allen anderen themen hier im jc nicht präsent. aus vielerlei, nicht wirklich positiven gründen.

*sorry*

auf bessere zeiten,
liebe grüße
pauline
*******iene Frau
2.619 Beiträge
ich lass die Worte dann einfach mal stehen, bis sich jemand erbarmt und eine Geschichte daraus bastelt.

*wink* Biene
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ganz ruhig... mein Hirn raucht ja schon *ggg*

Leider brennen d.Zeit auch meine IdeenKERZEN_RESTlich auf Sparflamme. *nixweiss* *traurig*

Allerdings fällt es mir schwer, in der Stadt der Fiaker und "PFERDEÄPPEL" lebend... PARIS mit der TOWER BRIDGE zu verbinden.

Da hilft es auch wenig die Wörter regelrecht AUFZUSAUGEN, weil da statt einem RATTENSCHWANZ von kreativen Gedanken, lediglich langsam TRÖPFELNd, unerquickliche Einfälle sich wie im Sand verLAUFEN.

Dabei liegt es sicher NICHT an den Wörtern ganzsicherbin *roseschenk*
*********ngel Paar
6.049 Beiträge
JOY-Team 
Paris, die Stadt der Verliebten, um diese Jahreszeit grau in grau, die Regentropfen tröpfeln, auf den Tischen der Cafes stehen nur Kerzenreste am frühen Morgen und überall tappst in die blöden Pferdeäpfel, fast so schlimm wie in Wien. So was wie die Tower Bridge zum drüberlaufen haben se auch nicht und die typische Pariser Stimmung, von der jeder schwärmt, die man überall in der Stadt förmlich aufsaugen könnte, die finden wir nicht....das Einzige, was wir finden, ist ab und an ein Schatten, ein Rattenschwanz, der irgendwo am Seineufer verschwindet.....
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Danke an beide Geschichtenschreiber. *top*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Wollt Ihr neue Wörter?
Oder lassen wir die letzten noch etwas stehen?

Ganz wie es beliebt *ja*
wenn dir nach neuen ist, li(e)bellchen, kannst du gerne welche einstellen.

*liebguck*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Na dann... *liebguck*

* Publikum
• ärgern
• Kratzer
• eiskalt
• Skikante
• chillen
• flying_hirsch
• komatös

Und es wird kalt und immer kälter *frier* *floet*

Viel Spaß!
*********ngel Paar
6.049 Beiträge
JOY-Team 
*gruebel* hier schreibt ja gar keiner mehr - herrscht Schreibverbot??? Ich weiß von nix, Verbote interessieren mich nicht u. deshalb teste ich mal, was mir ganz spontan und kurz beim ersten Kaffee morgens dazu einfällt....

1.
Da könnte ich mich grün u. blau ärgern, stellst Dein Auto einmal in diesem blöden Wintersportort ab, um abends nach dem eiskalten Tag mit viiiel Bewegung u. frischer Luft mit netten Leuten in der kleinen Bar zu chillen und Dich mit flying_hirsch noch a weng wachzuhalten, bevor Du in komatöse, schlafähnliche Zustände fällst, da kommt dieser Arsch, passt net auf und macht Dir mit seiner Skikante einen Megakratzer ins Auto....gottseidank vor Publikum, so dass der Schuldige erkannt wird...

2.
Skifahren....endlich - der ersehnte Urlaub....es ist eiskalt, die Piste ist eine Eisfläche mit einem Kratzer am anderen von den Skikanten. Gar nicht sooo schlecht, denn viele trauen sich nicht runter, ärgern sich über die Zustände, saufen in der Hütte um die Wette, bis Einer nach dem Anderen komatös vom Hocker fällt und der Rest liegt im Liegestuhl zum Chillen in der Sonne, spielt Publikum für die wenigen Mutigen, modische Sonnenbrillen im Gesicht u. ne Dose flying_hirsch in der Hand.....

3.
Mist - einmal kurz nicht aufgepasst, zu viel Druck auf die Skikante gegeben, einen riesen Kratzer in die Piste gehauen und auch noch an einer Stelle mit viel Publikum wie ein flying_hirsch neben der Piste in den Wald gerauscht... Ganz großes Kino, die Bergwacht, der Hubschrauber - ich war wohl eiskalt u. komatös, als die mich geholt haben und kann nun deshalb "gemütlich" im Krankenhaus chillen statt den Winter zu genießen......

Sodele, mehr hab ich nicht auf Lager am frühen Morgen in meinen 20 min. Zeit.....lach....mal sehen, ob noch was nachkommt....
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
*oops*

@ SchmuseBengel
warst Du denn dabei, als ich Anfang Febr. in Schladming war?

Geschichte 1.): Ich glaub, ich hab ein Déjà-vu. *panik* *oha*

DANKE! *blumenschenk*
*********ngel Paar
6.049 Beiträge
JOY-Team 
warst Du denn dabei, als ich Anfang Febr. in Schladming war?
Ich wars nicht....ich schwöre....ganz ehrlich....

Vielleicht war ich früher einfach zu viel unterwegs im Winter, so dass ich mir vorstellen kann, wie das geht...

gottseidank vor Publikum, so dass der Schuldige erkannt wird...

Ich wünsche Dir, es war so....und auch noch in so nem schönen Auto....*fassungslosdenKopfschüttel*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Naja... leider passierte es ohne PUBLIKUM.

Wir hatten eine wirklich schöne Woche in Schladming. "Wir", das waren Freunde und Arbeitskollegen mit ihren Kindern.
Heuer habe ich das Skifahren ausgelassen und bin nur zum CHILLEN mit.
Der jüngste war Daniel (12) der Sohn meiner Freundin und auch mein süßester kleiner Freund.
Er liebt meinen kleinen Flitzer und freut sich immer arg, wenn er mein Beifahrer sein darf.

Ein total wildromanisches kleines Hexenhaus aus Holz in einem meterhoch verschneiten Feriendorf bewohnten wir mit 10 Leuten.
Das toll knisternde Kaminfeuer ließ uns vergessen, wie EISKALT es draußen war.

Nun hatten wir jeden Vormittag in kleineres logistisches Problem. Wer fährt mit wem zu welcher Piste?
Also mein Mini cooper konnte immer nur Personen befördern und das war mit Skikleidung schon sehr eng... kuschelig halt. *ggg*
Somit stand mein Spaßzwergerl täglich in der Schußlinie von SKIKANTEN.

Am vorletzen Abend war dann Nachtskifahren angesagt. Auch der Parkplatz war hell erleuchtet und der KATZER auf der Heckklappe kaum zu übersehen.
Von einer Hechel- bis zur Schnappatmung blass im Gesicht (das wirkte schon verdächtig KOMATÖS) brachte ich keinen Ton mehr raus.
Da half jetzt nurmehr ein doppelter FLYING_HIRSCH in der Schirmbar um meine Sprache wieder zu finden.

Als ich wieder Worte fand, konnte ich auch endlich schimpften.
Das ist voll zum ÄRGERN, wo doch sicher jeder Mensch eine Haushaltsversicherung hat.
Mein kleiner Freund fragte bei seiner Mutter nach ob sie denn auch sowas hätten. Er würde gerne "die Schuld" auf sich nehmen, weil es ja eigentlich egal ist welche Versicherung nun zahlt.
Ich fand das wirklich süß von ihm, weil er irgendwie gleich das böse Wort vom Versicherungsbetrug abschwächte, weils tatsächlich egal ist welche zahlt. *tuete*

Seit heute zu mittag ist mein Auto wieder wie neu *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.