Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelkartei Sachsen
195 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung205
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Veröffentlichung von Fotos, TFP, Model-Vertrag1
Ich möchte erotische Fotos von anderen Menschen machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauschecke Veröffentlichung

Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Themenersteller 
Plauschecke Veröffentlichung
ich muss dieses Thema neu eröffnen, weil ich keinen Beitrag mehr dort schreiben kann. Ich wollte nur mal mitteilen, fasslich auch gerne hier Fotos reinsetzen würde, aber nach den Verträgen mit den Models bei der Modelkartei ist mir eine Veröffentlichung versagt.

Ich würde ja gerne Fotos reinsetzen, aber es ist hier sehr schwer Modelle zu finden.

Darum freue ich mich sehr die Beiträge und Fotos der Mitglieder dieser Gruppe zu bewundern.

Wenn Ihr Fotos von mir sehen wollt könnt Ihr das gerne in der Modelkartei tun und ich würde mich sehr darüber freuen.

https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/616943/foto-panther/
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Du darfst deine Fotos nicht veröffentlichen?
Das sind ja komische Verträge...
Oder sind das Payaufträge, d.h. die Models bezahlen dich dafür?
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Öhm, was schließt du denn da für Verträge?
Ehrlich gesagt, wenn mir ein Model untersagt Bilder zu posten im Vertrag, würde ich gar nicht erst shooten...
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Themenersteller 
Nein ich bezahle die Models und frage jedes Mal die Models ob ich Sie hier veröffentlichen kann. Wenn Sie mir die Erlaubnis geben würden, würde ich das auch in den Vertrag reinsetzen. Hier in Südfrankreich ist die Gesetzeslage anders. Da muss ich das Model auch wenn Sie bezahlt wird für jedes Foto fragen ob es veröffentlicht werden kann. So sende ich Ihr die Gesamtfotos zu welche ich veröffentliche und Sie bestätigt mir dann brieflich welche Fotos ich nehmen kann nach den Nummern. Das gilt auch für alle Austellungen , Zeitschriften u.a. Und ich muss auch jedes Social Media und welche Fotos ich auf meiner Webseite veröffentlichen werde. Wenn ich mich nicht an das französische Gesetz halte werde ich bestraft.

Droit à l’image
Photographier ou filmer une personne dans un lieu privé ou transmettre son image, sans son accord, est sanctionné d'un an d'emprisonnement et de 45 000 € d'amende.
Publier la photo ou la vidéo sans l'accord de la personne est sanctionné d'un an emprisonnement et de 15 000 € d'amende.
Reff. https://www.demarches.interieur.gouv.fr/particuliers/droit-image
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Gibt es keine TFP Shootings in Frankreich?
Dann komm nach Deutschland *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Watt? Du zahlst Geld und hast nix davon, außer Bilder auf der Platte...
Gibt schon verrückte Sachen...
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Themenersteller 
Nein da gibt es keine, alle Models lehnen es ab ohne Bezahlung zu fotografieren. Jeder Fotograf weiss das es sehr schwer ist Models auf TFP Basis zu finden. Wenn ich auf TFP Models warte dann magere ich aus. Hier die Links der französischen Modelkarteien.

https://www.kabook.fr/
https://www.book.fr/

wo ich eingeschrieben bin.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Themenersteller 
Doch laut Gesetz mit dem Einverständnis welche Fotos ich benutzen kann.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
was ich ja nicht verstehe ist, warum shootest nicht in Deutschland, ist ja von Luxemburg nicht so weit...
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Ich denke mal in jedem europäischem Land kann man unter vollmündigen Bürgern Verträge abschließen, die dann gültig sind, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Da steht:

bei dem verlinkten Artikel geht es darum "Ihr Foto wurde OHNE Ihre Erlaubnis veröffentlicht und Sie fragen sich, was Ihre Bild- und Datenschutzrechte sind?"

Bildrechte werden jedoch durch das Recht auf Information , das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Kunst- und Kulturfreiheit begrenzt .

Daher ist Ihre Zustimmung zur Ausstrahlung bestimmter Bilder nicht erforderlich , sofern Ihre Würde geachtet und Ihr Bild nicht für kommerzielle Zwecke verwendet wird .
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite in beiden Länder mit Pay. Man kann dies hier nich als normales Social Media anerkennen. Denn wenn ich hier Fotos reinsetze dann entspricht es nicht den Pay Verträgen auch wenn ich hier ein Portfolio habe und ich ein Hobby Fotografen Konto habe.
*******das Mann
16 Beiträge
Ich dachte immer Frankreich wäre die Hochburg der Liberalität... *nachdenk*
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Mir es ist latte, in meinem TFP-Vertrag steht, dass ich die Fotos veröffentlichen darf auf meinen Online-Profilen, und dazu gehört auch dieses hier in dem JC.

§ 3
Der Fotograf kann eine, mehrere oder alle Fotografien nutzen. Er ist zur Nutzung nicht verpflichtet. Die Bildbearbeitung ist ihm unter Beachtung der Belange des Models gestattet. Die Nutzung darf online auf einer eigenen Präsenz und in sozialen Netzwerken erfolgen. Ebenfalls kann er die Fotografen für
Fotowettbewerbe und Ausstellungen (§ 18 UrhG) verwenden.
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schreibe bei Pay immer ausdrücklich den JC mi rein. Notfalls erkläre ich ihnen, worum es sich hier handelt. JC ist immerhin für mich eine wichtige Veröffentlichungsplattform, und wenn ich schon für Fotos zahle, will ich die auch hier und nicht nur auf Instagram oder Facebook veröffentlichen.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten Eurerseits, ich habe sowieso hier nicht soviele Likes, wenn ich die ersten Fotos bei Modelkartei und Foto Community reinsetzte in einer Stunde mehr Likes als die ich hier in einem Monat erhalte. Ich habe jedenfalls jeden Tag in beiden Webseiten wenigstens zwei Anfragen von Models und das was mir sehr viel gefällt ist die Interaktion zwischen Models und Fotografen und was mir am besten gefällt ist dass man mir dort mitteilt was ich an Fotos andern kann und was gut an den Fotos ist, so dass ich mich bei jedem Fotoshooting nur verbessern kann.
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Also ich habe in der MK nur Anfragen von Osteuropäischen Models, die gegen Bezahlung modeln wollen ... *einhorn*
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die MK ist doch so gut wie tot...
Es sei denn, man ist bereit, für Shootings zu zahlen.
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********STcom:
Also ich habe in der MK nur Anfragen von Osteuropäischen Models, die gegen Bezahlung modeln wollen ... *einhorn*

Ich habe alleine am Wochenende drei solcher Anfragen bekommen.
Okay, hin und wieder ist was wirklich interessantes dabei, wenn man sein Portfolio noch aufbauen will. Aber ansonsten...
*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Jeder Fotograf hat 1,3 Model
Zitat von *****San:
Die MK ist doch so gut wie tot...
Es sei denn, man ist bereit, für Shootings zu zahlen.

Genau meine Meinung und Erfahrung!
Die Videos auf der Startseite (Episode Acht) sind aus 2013!
Gab es damals schon Digitalkameras? Frage für einen Freund...

Es tummeln sich dort 40.000 Fotografen und 53.000 weibliche Models,
auf jeden Fotografen kommt also 1,3 Model *love3*
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********STcom:

Es tummeln sich dort 40.000 Fotografen und 53.000 weibliche Models,
auf jeden Fotografen kommt also 1,3 Model *love3*

Zieh mal die Karteileichen, insbesondere auf der Seite der Models ab...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.