Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelkartei Sachsen
197 Mitglieder
zum Thema
Model männlich (Male) hat Zeit für Shootings / Berlin1
Ich habe Freizeit und würde diese gern für Shootings verwenden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MK nur noch Osteuropäische Models

Profilbild
*********rast Mann
463 Beiträge
Zitat von ****a73:
.......

Ja, absolut. Im Grund haben wir, bis auf etwas Auslegung rechts/links die selben Meinung.


Übrigens, sehr knuffig das es hier noch so gute, sachliche Diskussionen gibt *g*
Profilbild
******y22 Frau
76 Beiträge
Zitat von *********afie:
Zitat von ****a73:

Na mal ehrlich das ist so eine alte Kuh die immer wieder durchs Dorf getrieben wird, ist aber Unsinn.

Wenn Fotografen bei mir aus Pay Bilder rausgeben ist das nicht der Grund, warum kein TfP mit mir mehr geht. Ich mach kein TfP mehr oder weniger wenn ich Bikder aus Pays bekomme oder nicht.

Ok, vielleicht habe ich mich da etwas ungenau ausgedrückt.
ich meinte es eher von weiteren Entwertung Wärend das Model ( völlig zurecht) für eine Leistung Geld fordert, bekommt es das Ergebnis noch gratis als Bonus oben drauf. Werd eich nie verstehen.

Meistens, weil der Fotograf sich erhofft, dass das Model was davon hochlädt, evtl. Mehr Likes als sonst bekommt (heißt von der Reichweite des Models profitieren) und sich ggf. Andere Shootings ergeben. Ich hatte auch schon pay-Shootings, aus denen ich Bilder bekommen habe, ich aber nie was hochgeladen habe.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.069 Beiträge
Zitat von ******y22:
Ich hatte auch schon pay-Shootings, aus denen ich Bilder bekommen habe, ich aber nie was hochgeladen habe.

Ehrlich gesagt ist das so eine Zwickmühle. Oft ist das was da raus kommt, gerade.bei welchen die sehr überzeugt von sich sind, nicht so daß man es hochladen will, weil es einfach nicht dem eigenen Geschmack entspricht, einen unvorteilhaft wirken lässt oder einfach technisch schlecht ist. Dann merkt man aber der zahlende Fotograf hofft oder erwartet gar einen Upload (hatte sogar schon welche die mich dazu vertraglich verpflichtet haben eine bestimmte Anzahl Bilder hochzuladen.)

Man weiß, wenn ich es nicht tue ist er sauer, eingeschnappt oder enttäuscht., will das Gefühl nicht hervorrufen...
Wenns im Vertrag steht mach ich es natürlich, ich halte mich an sowas.

Und da sind wir wieder beim zickig... deutsches Model, Kommunikation im Nachgang... Lät sie nix hoch ist sie zickig. Die Ostdame versteht dann ggf. einfach nix oder ermöglicht keine reibungsfreie Kommunikation...
Profilbild
******y22 Frau
76 Beiträge
Wobei ich grundlos ehrlich bin. Ich sage dem Fotografen dann auch, warum ich nichts hochlade.
So einen Vertrag würde ich nicht unterschreiben, hat auch nichts mit zickig zu tun, aber es sind MEINE Seiten, da lade ich hoch, was mir gefällt.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.069 Beiträge
Ich verbrenn mir da auch oft genug den Mund.
Was den Herren Fotografen dann nicht ins Konzept passt ist hald dann immer "zickig" .

Bei dem konnte ich das damals guten Gewissens machen, der war an sich echt gut, wollte aber eben freizügige Bereiche im Fetischkontext, die es auf TfP schwer mit Gesicht gibt. Unbesehen würde ich es auch nicht machen.
... aktuell
*****San Mann
7.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******y22:

...
Meistens, weil der Fotograf sich erhofft, dass das Model was davon hochlädt, evtl. Mehr Likes als sonst bekommt (heißt von der Reichweite des Models profitieren) und sich ggf. Andere Shootings ergeben.

Da mache ich mir keine Illusionen. Von den (Ost-)Models wird sicher keines Bilder von mir hochladen und damit Werbung für mich machen.
Anders der Personenkreis, auf den ich mich ein wenig spezialisiert habe. Ganz normale Menschen wie du und ich, gerne auch schon älter und im BestAger-Alter. Die sind zwar dann oft nicht mehr so jung, hübsch und faltenfrei wie die "Pay-Models", dafür freuen die sich, wenn sie mit schönen Bildern aus dem Shooting nach Hause kommen. Diese werden dann gerne stolz im Bekanntenkreis herum gezeigt, das ist mehr Werbung für mich als es durch Fotos von Profimodels je erfolgen würde.
Durch diese Mund-zu-Mund-Propaganda kamen schon etliche neue Shootings zustande. Mehr jedenfalls, als durch Bilder von Top- oder Möchtegernmodels...
Profilbild von mir
*******pass Mann
556 Beiträge
Themenersteller 
@*****San

So ist es.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Es ist bei der Modelkartei wie hier alle wollen bezahlt werden und sind auch schon auf zwielichtige Fotografen reingefallen. Ich bin schon zwei Jahre bei der Modelkartei, das erste Jahr wollte ich auf TFP Basis fotografieren, habe unheimlich viele Models angeschrieben, keine hat eine Antwort zurück gesendet. Und freiwillig hatte sich auch kein Model bei mir gemeldet, so wie es hier bei Joy ist wo ich auch keine finde.

Im zweiten Jahr habe ich in mein Profil geschrieben dass ich auf Pay arbeite. Hat man keine Fotos im Profil meldet sich kein Model bei einem. Also habe ich in der Richtung von 300 km um die Grenze gesucht. Düsseldorf, Köln, Frankfurt u.a. Ich habe da am Anfang sehr tolle deutsche Models getroffen zum Fotografieren gefunden. Die müssen natürlich auch bezahlt werden. Die sind nicht billiger als Models aus der Ukraine und andere dortige Länder. Aber in dem Jahr habe ich wenigstens schon 30 Shootings gehabt, eben mit bezahlen.

Ich wollte mich mit einigen Fotografen zusammen tun um sich ein Modell zu teilen dann bekam ich immer mitgeteilt dass Hundert Euro für 4 Stunden zu teuer wäre.

Und da auch die deutschen 60-100 Euro die Stunde fragen finde ich das in Ordnung denn die machen das auch Hauptberuflich.

Da ich jetzt in Rente bin arbeite ich viel mit Models in Südfrankreich zusammen und die fragen dasselbe wie die Models bei der Modelkartei was ich in Ordnung finde.

In Frankreich heißen die Kakoob.fr und Book.fr über die beiden Portals buche ich auch Models die in Nordfrankreich wohnen, für Luxemburg oder Deutschland Shootings. Ich mache einfach Fotos weil es mir einfach Spaß macht mit verschiedenen Models zu arbeiten, auch wenn ich dafür bezahlen muss. Aber ich finde durch meine Portfolios auch sehr viele einfache Models die Änfänger sind in Luxemburg, auch wenn ich die Fotos da nicht veröffentliche auch wenn Sie auf TFP Basis fotografiert wurden. Es macht mir eben Spaß ob bezahlt wird oder nicht.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Nachtrag und wenn ich dann auf allen deutschen Portals die Fotos sehe scheinen ja sehr viele Fotografen ihre Models zu bezahlen weil Sie dieselben Models fotografieren die ich auch fotografiere.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.069 Beiträge
Zitat von *****San:

Anders der Personenkreis, auf den ich mich ein wenig spezialisiert habe. Ganz normale Menschen wie du und ich, gerne auch schon älter und im BestAger-Alter. Die sind zwar dann oft nicht mehr so jung, hübsch und faltenfrei wie die "Pay-Models", dafür freuen die sich, wenn sie mit schönen Bildern aus dem Shooting nach Hause kommen. Diese werden dann gerne stolz im Bekanntenkreis herum gezeigt, das ist mehr Werbung für mich als es durch Fotos von Profimodels je erfolgen würde.
Durch diese Mund-zu-Mund-Propaganda kamen schon etliche neue Shootings zustande. Mehr jedenfalls, als durch Bilder von Top- oder Möchtegernmodels...

Ist hald eine Zielgruppenfrage.
Wenn Du normale Leute fotografieren willst, ist das sicher der beste Weg. Willst Du mit Models arbeiten wirst Du mit Bildern von der Susi von nebenan die weder Posingerfahren ist noch eine besondere Figur mitbringt vermutlich nicht punkten. Man kann natürlich mit Menschen ohne Modelerfahrung Bilder machen die gut sind, aber eben nicht auf dem Niveau wie mit einem geübten Model.

Zitat von ********ther:
Nachtrag und wenn ich dann auf allen deutschen Portals die Fotos sehe scheinen ja sehr viele Fotografen ihre Models zu bezahlen weil Sie dieselben Models fotografieren die ich auch fotografiere.

Da sprichst Du etwas an ... ich erlebst ja immer wieder, daß einige von denen, die angeblich alles nur auf tfP machen dann models auf der Sedcard haben die definitiv kaum TfP machen und sicher nicht mit diesem Fotografen ... bin auch auf einigen dieser "ich würde niemals zahlen"-Sedcards zu finden *lol* und hab da auch nicht auf TfP geshootet.
... aktuell
*****San Mann
7.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a73:

...
Wenn Du normale Leute fotografieren willst, ist das sicher der beste Weg. Willst Du mit Models arbeiten wirst Du mit Bildern von der Susi von nebenan die weder Posingerfahren ist noch eine besondere Figur mitbringt vermutlich nicht punkten. Man kann natürlich mit Menschen ohne Modelerfahrung Bilder machen die gut sind, aber eben nicht auf dem Niveau wie mit einem geübten Model.

...

Bei wem muss ich denn überhaupt punkten? Hier im JC, wo ich überwiegend von Männern, die auf nackte Haut mit möglichst viel Einblick Wert legen, geliked werde? Da kann ich darauf verzichten, das bringt mir kein einziges Shooting mehr.

Dann doch eher auf Instagram und ggfs. facebook, wo eben auch Lieschen Müller mal Fotos schaut und sich denkt, das könnte vielleicht doch was für sie sein.

Ja, hin und wieder gebe ich mal Geld für ein Profimodel aus. Bekomme dann auch die Komplimente dafür. Das war es dann aber auch schon....
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.069 Beiträge
Zitat von *****San:
Bei wem muss ich denn überhaupt punkten? Hier im JC, wo ich überwiegend von Männern, die auf nackte Haut mit möglichst viel Einblick Wert legen, geliked werde? Da kann ich darauf verzichten, das bringt mir kein einziges Shooting mehr.

Hm, ich kenn durchaus Fotografen die hier regelmäßig TfPs shooten.

Dann doch eher auf Instagram und ggfs. facebook, wo eben auch Lieschen Müller mal Fotos schaut und sich denkt, das könnte vielleicht doch was für sie sein.

Wie gesagt, wenn Du Lischen Müller vor der Cam willst ist das klar.

Wenn ich ein TfP ausschreibe sehe ich mir die vorhandenen Bilder an und will dann ehrlich gesagt schon Models auf den Bildern sehen und sehen wie der Fotograf mit Posings anderer umgeht. am besten ziehen bei mir dasnn Bilder mit Models die ich aus der Zusammenarbeit kenne und weiß wie sie posen und auf welchem Level.

Im Grunde muß hald jeder seinen Weg finden, ich hab auf Facebook und Insta nur irgendwelche notgeilen Böcke im Postfach, die pseudoknipsen wollen.
*********erst Mann
4.078 Beiträge
Zum Thema Lieschen Müller vor der Kamera und was kommt dabei raus.
Es gibt 4 Kombinationen:
1. unerfahrener Fotograf und und unerfahrenes Model (schlechteste Kombi)
Er hat noch mit Technik, Licht und Composing wenig Erfahrung und muss sich darauf konzentrieren.
Sie hat noch kein Gefühl für Posing, Körperspannung und Mimik. Beim Shooting sagt er: "Mach mal" und sie "ja,sag´mal" Da kommt nicht wirklich viel dabei raus.
2. unerfahrener Fotograf und erfahrenes Model.
das Model post selbständig und der junge Fotograf kann sich auf seine Technik etc. konzentrieren. Dann kommt auch was Vernünftiges dabei raus.
3. erfahrener Fotograf und Lieschen Müller.
Er beherrscht seine Technik, Lichtführung etc. und hat Zeit das Model anzuleiten und Posen zu erklären bzw. zu zeigen. Da kommen durchaus gute Bilder zustande.
4. erfahrener Fotograf und ehrfahrenes Model. Das ist meist ein easy Shooting.
Aber auch da gibt es Ausnahmen, wenn ein Fashionmodel nämlich ihre Posen selbständig durchzieht und sich nicht auf die Anweisungen des Fotografen konzentriert, und dann die Lichtsetzung nicht mehr passt. Da bekommt man zwar gute Bilder, aber auch jede Menge Ausschuss.

Ich glaube da aus Erfahrung sprechen zu können, nach dem ich fast 50 Jahre hauptsächlich Kundinnen fotografiert habe, die ja in der Regel Lieschen Müller sind, aber sie trotzdem gute Bilder wollen.
Mein Tipp - Anfängerodel und Anfängerfotograf sollten erst mal ein paar Euro in die Hand nehmen und den geübten Fotografen, bzw. Model bezahlenk, und dabei lernen.
Keine Beschreibung angegeben.
*******oto Mann
19 Beiträge
Hallo,



ich bin schon Ewigkeiten in der MK unterwegs. Zugegeben, in der letzten hat sich die Beziehung zur MK sehr abgekühlt und ich bin da nur noch selten aktiv.

Zu Beginn habe ich aber über die MK sehr viele, sehr nette Modelle kennen gelernt und gerne mit ihnen gearbeitet.

Und wie ein Vorschreiber es angemerkt hat, ich war unerfahren in der Sache Modelfotografie, so habe ich den Weg über Workshops und Pay-Modelle gewählt. Aber trotzdem ist mit einigen daraus ein sehr guter Kontakt geworden und ich stehe mit ihnen heute noch in Kontakt. Ich denke, ich würde auch heute noch mit denen shooten wenn sie noch aktiv wären.

Irgendwann hat sich aber die Situation geändert. Immer weniger Deutsche Modelle haben meinen Standard entsprochen, der es Wert wäre. Dafür zu bezahlen.

Und klar, man nimmt dann osteuropäische Modelle. Und auch da gibt es sehr viele Nette. Ja, es ist vor sie ein Job aber preislich sind die auch OK. You pay for what you get. Und bei den osteuropäischen bekommst du professionellen Einsatz und gute Bilder. Also kein schlechtes Geschäft.

Anders sieht es teilweise bei den deutschen Neueinsteigerinnen aus. Denen hat man mal den Floh ins Ohr gesetzt, damit kannst Du Geld verdienen und dann wollen sie von beginn die dicke Kohle.

Nichts vorzuweisen an Bildern, beherrschen nur eine Pose, ein Interesse an Bildern sondern nur am Geld. Da kann man sich lieber eine Osteuropäische holen, da stimmt (meistens) Preis-Leistung.

Also, ich habe mit Osteuropäischen Modellen bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Ja, dass sie eine anschreiben nervt. Aber es ist ihr Job und sie machen Werbung. Die bekommt man auch immer ungefragt. Und man kann ihnen ja auch nett Antworten und erklären das man nicht angeschrieben werden möchte.
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Da hat man als Lieschen Müller ja echt Bock sich überhaupt noch mit dem Thema zu beschäftigen... und ihr wundert euch echt warum da keine deutschen Models mehr nachkommen... ich nicht... ist wie mit dem Fachkräftemangel... und dabei wollen die meisten, zumindest von denen die ich kenne, noch nicht mal bezahlt werden, aber gefordert wird dann die Leistung eines Profimodels... ok... *nixweiss*
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Auf alle vorherigen Antworten. Es ist wie meine Vorredner sagten, man muss bezahlen damit Preis Leistung stimmt. Und ich höre hier von allen TFP Fotografen immer dieselben Worte. Ich war auch mal in der Gruppe. Ohne Bezahlung wird man meistens sterben ohne mal eins oder andere Model gesehen hat. Und bei Workshops muss es nicht immer Rudelfotografieren sein. Man kann in einer Stunde, ein Model zu vier Fotografen ein Model für 15 Minuten teilen, so dass jeder Fotograf die Möglichkeit hat seine Bilder in Ruhe zu machen, in dem ersten Outfit. So kann man 4 Outfits in vier Stunden zum Fotografieren hat und man lernt dazu. Meine ersten Fotos waren sehr schlecht, aber haben sich während Beteilungen an zwei Workshops in Deutschland schon verbessert und es verbessert sich auch jedesmal nach jedem weiteren Shooting mit einem bezahlbaren Model. Bei diesen Workshop kann man sich die Kosten Teilen was für jeden 60-150 Euro ausmacht, aber tolle Fotos mit nach Hause nimmt und bei vier Fotografen in Gemeinschaft lernt man viel dazu. So habe ich die Studio Fotografie kennengelernt. Und ich arbeite auch Indoor indem ich ein Studio miete oder ein Hotelzimmer wo das Model während der Nacht benutzen kann und sich darüber freut.

Man kann immer lange darüber reden über TFP, aber ohne Pay geht es nicht und wenn man ein ansehliches Portfolio hat bekommt man auch zwischendurch auch Model für TFP nebenbei, die ich dann nicht veröffentliche und das Model nicht veröffentlicht. Aber wenn man solche Workshops anbietet ohne einen Gewinn, bekommt man immer dieselben Antworten ist zu teuer, würde aber gerne taranteilnehmen natürlich wenn es gratis ist.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Nachtrag Es gab auch sehr viele Veranstalter hier bei Joy die solche Foto Veranstaltungen für Ihre Mitglieder anboten, aber die haben sich seit der Pandemie sehr selten gemacht.
Profilbild von mir
*******pass Mann
556 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleines Resümee der letzten Wochen von mir.

Ein paar TFP Shooting ergaben sich auf anderen Wegen, aber nicht über die MK.
Da wurde eher "rumgeeiert" ohne Resultat.

Ein Shooting mit einem deutschen Model, welches ich hätte abbrechen sollen, da der Eindruck entstanden, dass sie dazu eigentlich gar keine Lust hatte. Nur war die Lokation gebucht und ich versuchte das beste draus zu machen.

Dagegen stelle ich Models aus der Ukraine oder CH.
Posensicher und Lust ein vernünftiges Ergebnis abzuliefern.
Ohne viel "rumgezicke" im Vorfeld
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******pass:
Dagegen stelle ich Models aus der Ukraine oder CH.
Posensicher und Lust ein vernünftiges Ergebnis abzuliefern.
Ohne viel "rumgezicke" im Vorfeld
Ich habe jetzt auch mal 2 Shooting mit Models aus der UA gemacht und ich muss ganz ehrlich sagen, war richtig gut.
Die Damen waren super vorbereitet, tolle Kommunikation im Vorfeld, waren posingsicher und voll cool drauf.
Kann also auch nichts negatives sagen...
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.069 Beiträge
Zitat von *******pass:
Ein kleines Resümee der letzten Wochen von mir.

Ein paar TFP Shooting ergaben sich auf anderen Wegen, aber nicht über die MK.
Da wurde eher "rumgeeiert" ohne Resultat.

Ein Shooting mit einem deutschen Model, welches ich hätte abbrechen sollen, da der Eindruck entstanden, dass sie dazu eigentlich gar keine Lust hatte. Nur war die Lokation gebucht und ich versuchte das beste draus zu machen.

Dagegen stelle ich Models aus der Ukraine oder CH.
Posensicher und Lust ein vernünftiges Ergebnis abzuliefern.
Ohne viel "rumgezicke" im Vorfeld

Also wenn man es so liest klingt es als würdest Du TfP hier mit Pay vergleichen.
Wenns jemand "nur so" am besten nicht mal ernsthaft ohne Bezahlung macht kann man das mit einem Profi der auf Auslandstour geht und Geld verlangt hald nicht gleichsetzen und die gleiche Zuverlässigkeit erwarten.

Irgendwie stößt es mir sauer auf, daß es hier so hingestellt wird als seien
ALLE deutschen Models faul, unkundig, unlustig, schlecht vortbereitet
ALLE Ostblockmodels fleißig, kundig, leistungsbereit, gut vorbereitet

Ich habe auf beiden Seiten schon beides als Co-Models und bei Bekannten erlebt.
CZ Damen ohne Ausstattung, Ukrainerinnen die dann dauernd mit der angeblich unter Beschuss stehenden Oma am Handy hingen ...

Aber eben auch Deutsche mit top Vorbereitung und richtig Lust was zu tun.

Was mir hald auch auffällt:
Wie ich in den Wald hinein rufe kommt es zurück.

Wenn ich beim Model anfrage, ihren preis bis ultimo drücke, noch mir der ach so tollen Auslandskonkurrenz dabei nachdrücke und dann Enthusiasmus erwarte ist das hald so ne Sache.
Die Ostdamen kommen meist über Vermittler oder Agentur, da gibt es erst garnichts zu drücken und wenn bekommt sie den versuch nicht mit.

Ganz ehrlich,

Diese Pseudostatistiken ohne saubere Vergleichswerte und mit unterschiedlichen Voraussetzungen, und diese Stimmungmache gegen Deutsche Models im Allgemeinen und dieses pauschalisieren, daß die eh alle arrogant, faul, unlustig und unvorbereitet sind ist totales Gift.

Hier lesen auch Models mit und zwar viel mehr als hier was dazu schreiben, das ist Euch hoffentlich klar.

Und da wundert ihr Euch echt, daß keine Deutsche mehrt Bock auf TfP mit Euch hat?
Profilbild von mir
*******pass Mann
556 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nur geschrieben, dass TFP Shootings auf anderen Wegen entstanden sind, als über die MK.

Auch vergleiche ich nicht TFP mit Pay, denn das sind für mich zwei unterschiedliche Arten der Zusammenarbeit.

Auch muss ich berichtigen, dass ich nicht bei jedem Model um den Preis feilsche, sondern das mache ich nur bei dann, wo ich das Gefühl habe an ein "Möchtegernmodel" geraten zu sein.

Ja auch ich habe schon mit hiesigen Models zusammen gearbeitet, wo es einfach eine Freude war.

Ich kann nur das wiedergeben was ich auch erlebt habe. Leider sind das meine Erfahrungen mit der MK.
Wenn man mir das als negative Stimmungsmache auslegen möchte, dann stelle ich gerne die Gegenfrage.
Warum ist das so?
Und warum darf ich nicht auch negative Dinge ansprechen, bzw. solche Dinge die mir auffallen?

Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man als Fotograf "die Schnauzte" zu halten hat, um nicht negativ aufzufallen, weil es ein Model lesen könnte und daraus keine Zusammenarbeit entstehen könnte.....

Ganz Ehrlich, dann ist es so
... aktuell
*****San Mann
7.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit der MK habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Übertriebene Honorarforderungen von "Models", bei denen ich mir selbst TfP überlegen würde. Und dann auch wieder ein Model, das zu so vernünftigen Preisen Homeshootings angeboten hat, dass ich dafür sogar eine weitere Strecke gefahren bin.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.069 Beiträge
@*******pass
Es klingt bei Dir einfach nach einem Topf und nach Pauschalurteil, ich unterstelle Dir nicht daß Du so tickst, aber achte ein wenig drauf was beim lesen Deiner Posts ankommt.

Als deutsches Models das professionell arbeitet, einen großen Fundus an Outfits hat, den Job ernst nimmt, fühlt man sich hald nach einigen solchen Pauschalisierungen derart an die Wang gestellt und die Verhandlerei über die Gagen mit dem Argument "ja aber die Ostblockdamen" kommt hald ununterbrochen, das trifft nicht nur Möchtegernmodels, das kenne ich, das bemängelt eine bekannte die das seit zig Jahren hauptberuflich macht ...
... aktuell
*****San Mann
7.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pauschalurteile sind weder in der MK noch sonstwo angebracht.

Habe gestern erst wieder 2 Profile in der MK angesehen, in denen ausdrücklich stand, dass die Damen nur Payshootings machen. Als ich mir dann die Sedcards der beiden angesehen habe, dachte ich mir nur, ja, wenn IHR mich bezahlt, mache ich gerne ein Shooting mit euch.

Und dann wieder gibt es dort Profile, bei denen die Models gerne nur auf TfP-Basis shooten wollen, wo ich mir manchmal denke, da wäre ich auch bereit, einen finanziellen Beitrag dazu zu leisten, wenn ihr nicht so weit weg wärt.

Ähnlich hier im JC: manche "Models" überschätzen ihren Wert. Und andere wiederum "verkaufen" sich unter Wert.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.069 Beiträge
Das ist hald auch eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Klar, wenn die Dame 5x geshootet hat, mehr Selfies als Fotografenbilder und keinen Gewerbeschein ist das klar.

Bei vielen anderen ist es eben Ansichtssache. Der eine findet Bezahlung bei 90-60-90 cm auch ohne jegliches Können o.k. der andere will Posing und Maße sind ihm egal, der Dritte mischt seine Ansprüche daraus ...

Wenn ein Model für einen Fotografen den Eindruck erweckt nicht für Pay zu taugen schreibt man sie eben nicht an oder lehnt bei einer Anfrage ab, ein Gefeilsche mit abwertenden Kommentaren und dem Hinweis daß Schwarzarbeiter oder Ostblockler es ja billiger machen ist dagegen einfach unangebracht, noch mehr wenn man seine Sätze klar auf der Sedcard kommuniziert und vom Fotografen angeschrieben wird, nicht ihn anschreibt. Leider wird das gerade mehr und mehr Mode in der MK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.