Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelkartei Sachsen
195 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung - Sexkiller in der Beziehung? Was tun?236
Mich würde einmal eure Meinung zu dem Thema Selbstbefriedigung wissen.
zum Thema
Selbstbefriedigung als Hindernis beim Sex79
Ich wusste nicht wie ich die Frage in den Titel bekomme... Also!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studioblitz-Set

... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Studioblitz-Set
Ich habe bislang bei Home- und Hotelshootings immer meinen Aufsteckblitz Nikon SB 900 verwendet und im Großen und Ganzen dabei ganz akzeptable Ergebnisse erzielt, insbesondere durch indirektes Blitzen gegen die Zimmerdecke.

Nun habe ich eine interessante Anfrage bekommen für ein Shooting in einer großen Villa mit ganz hohen Decken bzw. offenen Galerien, bei der Blitzen gegen die Decke nicht in Frage kommt.

Da ich eh schon früher mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine kleinere Studioblitzanlage zuzulegen, ist dieser Gedanke derzeit wieder ganz aktuell.

Recherchen im Internet haben ergeben, dass es da z.B. von Godox schon Setanlagen für unter 500 Euro gibt, die 2 Studioblitze, 2 Softboxen sowie Funkauslöser etc. enthalten und durch anderes Zubehör wie beispielsweise Striplights ergänzt werden können. Da ich möglicherweise demnächst auch in einer anderen Location mit hohen Zimmerdecken shooten werde, bin ich am Überlegen, mir so eine Anlage zu kaufen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Sets und kann vielleicht sogar etwas empfehlen?
*danke*
Profilbild
*****l_i Mann
2.171 Beiträge
ich würde nehmen:
2 x Godox AD200, AD300 oder AD400 - kommt halt drauf an, wieviel Leistung du willst/brauchst.
1 x Auslöser xpro
Damit hast du auch direkt eine mobile Lösung, die gut und "günstig" ist...
Ja, kostet zusammen mehr als 500, aber für mich wäre die Mobilität den Mehrpreis wert.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Also ... evtl. wenn man sich nicht sicher ist und es nicht ständig braucht, vielleich erst mal was leihen!

... dann würde ich nach meinen heutigen Erfahrungen in Akkustudioblitz investieren ... da bist du dann mit der Zeit gänzlich unabhängig ...

Ich habe viel gekauft, bevor ich dann bei Rollei hängengeblieben bin ... und ich habe noch eine komplette Studioblirtanlage ab zu geben mit 4 400 W Blitzköpfen (kabelgebunden), Stativen, Softboxen und Transportkoffer ... 800€! *zwinker*
fetograf himself
*****raf Mann
1.116 Beiträge
Bei großen Räumen empfiehlt sich viel Leistung, denn bei doppelter Entfernung zum Model hast Du nur noch ein viertel der Lichtmenge! 400er kommen da schnell an Grenzen
********iles Mann
252 Beiträge
Jeder hat so seine eigenen Vorlieben und am Ende muss Lichtleistung, Variabilität und Handling zu Dir passen. Ich hab lange überlegt und bin auch bei GODOX AD-400 hängengeblieben, insofern stimme ich Visual_i zu.

Mit Extra-Akkus kann man auch recht gut outdoor shooten, was eher mein Fokus ist (die in meiner Sammlung nicht vorhandenen 600 Ws werden noch nicht vermisst, aber im Bedarfsfall kann man ja nachrüsten).

In Verbindung mit den LED Leuchten Godox ML60 kann man Softboxen, Farbfolienhalter usw. auf beiden System nutzen, ist dann aber auf das eher ungewöhnliche GODOX-Mount festgelegt. Es gibt aber auch Adapter auf Bowens-Mount.
Safety First ... kein Shooting am See ohne Rettungsweste !
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********iles:

Mit Extra-Akkus kann man auch recht gut outdoor shooten, was eher mein Fokus ist (die in meiner Sammlung nicht vorhandenen 600 Ws werden noch nicht vermisst, aber im Bedarfsfall kann man ja nachrüsten).

Outdoor möchte ich das Set keinesfalls nutzen. Da bin ich mit meinem Nikon SB-900, der auch nach vielen Jahren noch seine Dienste tut, bislang immer sehr gut gefahren und auch viel flexibler. Zumindest bei meiner Art, draußen zu fotografieren. Von daher war ein Akku-Set bislang keine Option für mich.
*******n69 Mann
6.876 Beiträge
Ich verwende meine Multiblitzanlage kaum noch seitdem ich die LED Panells von Rollei habe die ich mit Strom oder Akkus betreiben kann.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *****San:
Zitat von ********iles:

Outdoor möchte ich das Set keinesfalls nutzen. Da bin ich mit meinem Nikon SB-900, der auch nach vielen Jahren noch seine Dienste tut, bislang immer sehr gut gefahren und auch viel flexibler. Zumindest bei meiner Art, draußen zu fotografieren. Von daher war ein Akku-Set bislang keine Option für mich.

Du wirst es LIEBEN kein Kabel mehr rumliegen zu haben, keine Steckdose suchen zu müssen und keine Kabel mitschleppen zu müssen ...
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich hatte mir am Anfang eine ganze Studio Anlage von Godox gekauft wo ich durch Kabel Kabel Probleme bekam entweder man stolperte drüber oder man hatte keine elektrische Verbindung. Deswegen habe ich mir folgender Set gekauft. Und mit diesem Set fahre ich schon zwei Jahre sehr gut, wird mit einem Rucksack geliefert. Man muss natürlich den Auslöser Xpro 2 und stabile Lampenstative dazukaufen.

Godox AD300Pro AD300 PRO Rucksack-Kit mit Zwei Blitzen 300W 2,4 G TTL 1/8000 HSS, 0,01-1,5 Sek. Recyclingzeit, 320 volle Leistung mit 2600 mAh Lithium-Batterie
Besuche den GODOX-Store
4,5 von 5 Sternen 45 Sternebewertungen
1.070,00€
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Natürlich nehme ich meine 3 Kamarablitze mit für indirekte Belichtungen, die mir öfters auch sehr viele Dienste leisten bei Aussen Shootings.
Profilbild
*****l_i Mann
2.171 Beiträge
Zitat von *********gleur:
i

Aber ganz ehrlich, am liebsten nutze ich ein Fenster.

Geht mir ganz genauso... *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.