virtuelle Realtität
Ich stelle mal ein neues Thema zur Diskussion und bin gespannt auf Eure Erfahrungen.Ich hatte mir am Wochenende entgegen meiner normalen Verfahrensweise ein jüngeres ukrainisches Model aus der Modelkartei gebucht, das mich angeschrieben hatte.
Die Fotos in der MK sahen auch sehr gut aus, auch wenn das Model eigentlich für meinen Geschmack zu jung war. Habe es mir aber dennoch "gegönnt", weil ich Lust auf etwas anderes hatte und ihre Fotos mich ansprachen.
Als das Model dann auftauchte, war ich eigentlich sofort enttäuscht, weil es so gar nicht den Fotos entsprach, die ich in der MK gesehen hatte.
Sah viel jünger aus als auf den Fotos. Unreine Haut, die Haare nicht wirklich gepflegt (okay, an dem Wochenende war es sehr heiß und damit fast normal, dass da nicht alles so tiptop aussieht). Und auch ansonsten ziemliche Abweichungen zu den bislang gesehenen Fotos.
Eher gelangweilt bei der Arbeit (mag sicher auch an mir oder der Hitze gelegen haben), auch eher distanziert, ständig in den kurzen Pausen am Smartphone unterwegs. Auf den Bildern in der MK und auf Instagram schöne Fotos in Dessous oder auch Teilakt, mitgebracht hatte sie eher schlichte Sachen, mit einer Ausnahme alles, was man eher bei KIK als in einem Dessousladen findet.
Insgesamt gesehen war das Ganze für mich dann doch eine ziemliche Enttäuschung. Über die ich hinweg kommen werde .
Kann passieren, ist mir so extrem in der ganzen Zeit aber nur einmal mit einem Model aus dem JC passiert. Da habe ich aus dem Shooting kein einziges Fotos gezeigt, obwohl das Model begeistert von den Bildern war und zig Bilder hier gepostet hatte.
Habe mir nach dem Shooting nochmal ihre in den Medien geposteten Fotos angesehen. Und mit der Realität verglichen.
Kein wirklicher Vergleich möglich. Kompliment an die Fotografen, die hier offenbar ganz massiv mit Photoshop etc. ihre Bilder aufgepimpt haben. Was so gar nicht mein Geschmack ist, weil ich mich bei Bearbeitungen eigentlich auf das Notwendigste beschränke.
Fazit für mich: auch bei Models aus Instagram, FB und Modelkartei werde ich es künftig so handhaben, wie ich es normalerweise bei Shootings hier mit JC-Mitgliedern mache: ich lasse mir ein bis zwei ganz normale unbearbeitete Schnappschüsse schicken und entscheide dann aus dem Bauch heraus, ob ich das Shooting machen möchte oder nicht.
Eure Erfahrungen?