Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM HSK/MK/SO
164 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich das Anschreiben noch?275
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt MK eigentlich noch?

*******YHEM Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Lohnt MK eigentlich noch?
Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht so lange in der Modelkartei, aber kann es sein das die Seite ihre besten Zeiten hinter sich hat? Technisch ziemlich veraltet, was sich vor allem in der mobilen Ansicht bemerkbar macht, letztes Update anscheinend 2022.

Und was sogar mir schon aufgefallen ist, die Models hier aus der näheren Umgebung deren Profile ich mir angesehen habe, tauchen in den letzten Wochen und Monaten eine nach der anderen auch bei AdultFolio auf.

Dazu kommt, das ich seit der Anmeldung ständig irgendwelche Probleme hatte (konnte z.B. auf einmal keine Nachrichten mehr verfassen) und es ewig gedauert hatte bis meine Sedcard überhaupt freigeschaltet wurde.

OK, VIP ist zwar recht preiswert, aber wie es momentan aussieht werde ich da wohl nicht nochmal verlängern.

Was sagt ihr allgemein zu der Seite in 2024?

Gruss
Oliver
Profilbild
*******tale Mann
153 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr von dubiosen Agenturen überflutet wird, die Ihre Models aus der Ukraine und sonst wo her anpreisen wollen.

Zumindest bekomme ich sehr oft Angebote von Models die alle immer Texttechnisch sehr gleich klingen.
***eD Mann
614 Beiträge
Ich habe mich bei MK jetzt abgemeldet. Man wird nur noch von den Russischen und Ostblock Models bedrängt.
****nn Mann
6 Beiträge
Hi,
was die Aktualität angeht, habe ich einen ähnlichen Eindruck. Allerdings erreichen mich die meisten Shootinganfragen von Models nach wie vor in der MK… etwa zu 80% im Gegensatz zu ca 20% bei Adultfolio. Als Hintergrundinfo: in der MK bin ich seit ca 15 Jahren Mitglied, bei Adultfolio mittlerweile 4 Jahre,
LG Flynn
*******YHEM Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Yes, von osteuropäischen Mädels werde ich auch andauernd angeschrieben.

Ist auch schon vorgekommen, dass ich die identische Anfrage am gleichen Tag auch auf AF bekommen habe *ggg*
*****Art Mann
63 Beiträge
Leider gibt es im AF nur seeeeeehr wenige deutsche Models. In der MK zwar auch immer weniger (aktive), aber immerhin noch.
... aktuell
*****San Mann
7.470 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ab und zu gibt es in der MK noch interessante Angebote, wenn man bereit ist, Geld für das Shooting zu bezahlen.
Ja, meist sind es Models aus der Ukraine oder der Tschechei, aber da sind auch recht hübsche Models dabei. Und im Gegensatz zu den Preisvorstellungen der meisten deutschen Models haben sie in der Regel vernünftige Preise.
Ich
*****oth Mann
8 Beiträge
Und die Modelkartei ist auch politisch geworden, was eigentlich nicht richtig ist.
Der Support und der Betreiber Hendricks Siemens hat alle russische Models als ukrainisch eingetragen.
Auf Nachfrage kommt keine Antwort.
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Es ist kein MK Problem.

Es ist ein Social Media Thema ...klar der eine bekommt auf MK, der andere auf Insta oder Joy noch antworten, aber generell ereilt Kommunikation zum Shooting überall das gleiche Schicksal.

meine Quote ist in der MK noch höher als im Joy, das war mal umgekehrt.

Das einzige was mit der anders MK ist, wegen des Schmuddelimage melden sich normale Portraitmodelle kaum noch an ...wenn wollen würde könnte man das ändern und zum Sammelbecken werden, aber die MK ist tod bzw wird nur noch am Leben gehalten, nichts mehr verbessert etc
*********STcom Mann
2.079 Beiträge
Lohnt MK eigentlich noch?

N E I N !
******rld Mann
1.025 Beiträge
Wenn alle sagen ès lohnt sich nicht, wohin DANN?
Profilbild
******Wi7 Mann
31 Beiträge
Gefühlt sind die meisten Modelle mitllerweile nur noch Pay. Wer Pay-Modelle sucht, der wird in der MK auch fündig.
Keine Beschreibung angegeben.
*********rmann Mann
174 Beiträge
Zitat von *********STcom:
Lohnt MK eigentlich noch?

N E I N !

Warum bist du / seid ihr noch da?
Keine Beschreibung angegeben.
*********rmann Mann
174 Beiträge
Zitat von ******rld:
Wenn alle sagen ès lohnt sich nicht, wohin DANN?

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder im Zusammenhang mit dem Joy.
Was einem hier geboten wird...
Leider fehlt es mir auch hier an einer Alternative
*******rbr Mann
10 Beiträge
Für mich als m/w/d (männlich/weiß/deutsch) Model ist bisher das meiste über die Modelkartei zustande gekommen. Als zweites hier, dann Instagram. In Adultfolio bisher gar nichts.
*****Art Mann
63 Beiträge
Letzt endlich gibt es nicht mehr die eine Plattform. Um neue Models zu finden muss man im Grunde überall aktiv sein, viel Geduld mitbringen, ein gutes Netzwerk haben und sich gut verkaufen können (Glück schadet auch nicht).

Sprich, MK, AF, JC, IG, (FB), alle Plattformen haben ihre Vorteile und Nachteile, aber auf allen verteilen sich potentielle Models. Auf IG sind fast alle, nur ist dort das finden und inzwischen noch mehr das in Kontakttreten sehr schwer. Hier Punkten ganz klar die klassichen Portale wie MK, JC, AF (leider noch recht wenig für D).
... aktuell
*****San Mann
7.470 Beiträge
Gruppen-Mod 
Egal auf welchem Portal man ist, man findet nur noch ganz schwer TfP-Modelle. Am meisten Glück habe ich da immer noch hier im JC. Auf den anderen Plattformen träumen alle Models vom großen Geld...
Profilbild von mir
*******pass Mann
585 Beiträge
Meine Sicht

Die MK ist toll für Pay-Shootin mit Damen aus dem Osten.
Ich werde gefragt, oder ich gucke nach Jobs und alles ist easy.

Das Thema TFP ist für mich bald durch.
Selbst hier im JC.
Man schreibt sich die Finger wund, investiert viel Zeit und teilweise auch Geld um danach das sogenannte Ghosting zu erleben.

Dann halt weniger Shootings und mit Models die es auch wollen
Action
******ore Mann
32 Beiträge
Ich kann fast alle Erfahrungen von oben teilen.
Mittlerweile mache ich mir den Spass und frage was sie ( die ukrainische Mafia ) zahlen wollen für ein Shooting *g* Meist ist dann Sendepause
*********STcom Mann
2.079 Beiträge
Zitat von *********rmann:
Zitat von *********STcom:
Lohnt MK eigentlich noch?

N E I N !

Warum bist du / seid ihr noch da?

Weil ich zu faul bin, das Profil zu löschen!

Außer Angebote von russischen Models, die auf der Durchreise sind und dir ein Zeitfenster von 2 Tagen anbieten läuft da nix!

Das ist genauso aktuell wie StudiVZ oder MySpace *love3*
Profilbild
****to Mann
1 Beitrag
Kurz: Nein
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Mal aus Modelsicht:

NEIN lohnt nicht mehr.

Zitat von *****San:
So ab und zu gibt es in der MK noch interessante Angebote, wenn man bereit ist, Geld für das Shooting zu bezahlen.
Ja, meist sind es Models aus der Ukraine oder der Tschechei, aber da sind auch recht hübsche Models dabei. Und im Gegensatz zu den Preisvorstellungen der meisten deutschen Models haben sie in der Regel vernünftige Preise.

Und genau diese Einstellung ist einer der Gründe dafür.
Mit einem Teil der Ost-Damen die meist keine deutschen Steuern zahlen kann ich als ordentlich angemeldetes deutsches Model preislich nicht mithalten, da zahle ich drauf. Die anderen sind auch nicht günstiger, aber behauptet wird es von den Fotografen zum Preisdrücken (durch meine Männer sehe ich ja regelmäßig was die Damen wirklich verlangen und das ist weit mehr als viele Fotografen den deutschen Models gegenüber behaupten).

Dazu kommt, daß ich oft genug mitbekommen habe, daß ein guter Teil der Ostmodels auch noch andere Leistungen anbietet, zu denen ich erstens nicht bereit bin und die zum anderen unter illegale Prostitution fallen. Oft genug konfrontieren einen Fotografen bei Anfragen oder wenn man sich auf Jobs bewirbt dann auch damit, man sei nur interessant wenn da auch POV mit Fotografenlümmel im Mund geht, "muss man ja auch nicht veröffentlichen und die Ostmodels zicken ja auch nicht rum ...", ich lese bei zwei Fotografen stellenweise mit und da wird oft sehr schnell auch tatsächlich derartiges angeboten.

Für Pay als Deutsche ist die MK tot.

Allerdings habe ich früher auch meine TfPs über MK gemacht, was ich außer mit mir bereits bekannten Fotografen kaum noch tue. Für mich scheidet generell jeder Fotograf für TfP aus, der "nur noch Ostdamen bucht" oder sich entsprechend gegen Deutsche und pro Ost im Forum positioniert oder Preisdumping mit der Drohung sonst Ostblockler zu buchen betreibt. Ich sehe schlicht nicht ein, daß ich hier, wenn es nix kostet gut genug bin aber dann andere bezahlt werden. Ich schließe auch die für TfP aus, die durchblicken lassen oder dafür bekannt sind "Sonderleistungen" zu wünschen. All das merke ich mir und schreibe bei ihm einen Profilkommentar dazu, an diesen Kommentaren sind dann schon viele TfP-Anfragen gescheitert. Leider bleiben da mittlerweile nicht mehr viele im TfP-relevanten Radius mit passendem Portfolio übrig.

Alles überschwemmt mit Ostblockmodels, angeblich meist aus der Ukraine und oft mit etwas Tränendrüsengeschichte dahinter (nein ich glaub die Story von den ukrainischen geflohenen "Studentinnen" die nun um zu überleben ganz frisch modeln, die zufällig top Masse haben, komplett posensicher sind und oft zurecht operiert, obwohl noch nicht mal 25, definitiv nicht! Viele Fotografen wohl schon). Mit der einen oder anderen angeblichen "Ukrainerin" habe ich früher schon als Comodel geshootet da waren sie aber eigenartiger Weise noch russische Profis, was die Aussage von @*****oth bestätigt.

Im Grunde haben die Ostdamen die Deutschen in der MK mittlerweile verdrängt.
Das Problem ist nur, daß da keine TfP macht, damit ist eben auch die TfP-Schiene tot.

Auch wenn wir Pay-Models durchaus mal TfP machen (eben wenn Bedarf und der Fotograf passt oder als Türöffner für Payaufträge), sind wir nicht so dumm wie viele Fotografen denken und so wie ich klammern viele Kolleginnen die Ostmodelliebhaber für TfP eben aus und machen einen Bogen um Modelficker (jep sowas spricht sich rum, Models untereinander reden und Ihr glaubt nicht was mir Fotografen schon an "Bildern die keiner je sehen wird" von anderen Damen unter die Nase gehalten haben um mich zu überzeugen auch sowas zu tun oder als "Beispielbilder" bei Anfragen). Viele ziehen sich mangels Lukrativität aus der MK mehr und mehr zurück, TfP wird aber da vergeben wo man eh unterwegs ist, extra dafür besucht man kein Portal, das man kaum noch nutzt. Die Hobbydamen verschreckt nachdem was ich aus dem Freundeskreis höre, vor allem die POV-Fotografenfraktion.

Zitat von *********rast:
Es ist kein MK Problem.
Das einzige was mit der anders MK ist, wegen des Schmuddelimage melden sich normale Portraitmodelle kaum noch an ...wenn wollen würde könnte man das ändern und zum Sammelbecken werden, aber die MK ist Tod bzw wird nur noch am Leben gehalten, nichts mehr verbessert etc.

Da gebe ich Dir definitiv Recht, und nicht nur die, denn es geht beim "Schmuddelimage" weniger um Freizügigkeit, eher mit dem was hinter den Kulissen passiert. Das verschreckt sogar freizügig shootende Models, die aber eben nicht als Hure anschaffen wollen oder auf "TfP" swingen. Freizügiger als früher erscheint mir die MK nicht, im Gegenteil, da werden heute Bilder gelöscht die vor 5 Jahren problemlos akzeptiert wurden, da wird es immer prüder, Das "hinten rum" war aber leider schon lange Problem der MK. Wer Hardcore als angebotenen Shootingbereich in die Sedcards schreibt aber teils wegen freizügigem Akt als Veröffentlichung zickt (scheinbar stark davon abhängig wer ihn hochlädt) fördert eben Geschmuddel im Verborgenen.

Ich werde meine VIP-Mitgliedschaft wenn sie ausläuft nicht verlängern, denn ich mache das bezahlen eines Portals davon abhängig ob sich die Ausgabe lohnt, machen die Gebühren mehr als 10% des dort generierten Umsatzes aus, buche ich nicht erneut und das war leider dieses Jahr der Fall

Warum ich noch dort bin? Ich hab eigentlich überall zumindest einen Free-Acc um ein wenig im Auge zu behalten was mit meinen Bildern dort geschieht und um zu verhindern, daß mein nicht unbekannter Nick dort dann von einem anderen verwendet und evtl. Unsinn getrieben wird.

Eine echte Alternative zu dem was die MK mal war habe ich bisher nicht entdeckt. Model Mayham und Adultfolio sind zu international, das macht wenn man wie ich einen eher begrenzen Arbeitsradius hat (hab zwei Vorschulkinder und toure deswegen nicht, schon garnicht ins Ausland) wenig Sinn, bei beiden Portalen bekomme ich zu 80% Anfragen aus dem Ausland. Bei mir ist aktuell X die beste Plattform, allerdings weniger für die klassischen Shootingbuchungen durch Fotografen/ Hobbyfotografen, eher für Promitionbuchungen und Bildaufträger, die ich dann mit meinen Stammfotografen abarbeite. Zweitbeste ist noch Joy, hier wird es aber zunehmend schwerer, da sich viele Fotografen aus meinem Umfeld schon nicht mehr hier aktiv sind und das neue Postfach, überschwemmt von irgendwelchen Deppen die Profiltyp und Profiltext nicht lesen und statt shooten ficken wollen, das abarbeiten von CM sehr erschwert, da rutscht viel durch und der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis mehr.

Mir bekannte Fotografen sind teils auf AF (allerdings auch eher unzufrieden) oder gehen über die klassischen sozialen Netzwerke (v.a. Insta, X, BS). Leider fehlen dort viele der Kontrollmechanismen, Bewertungen usw.
Echte Alternativen fehlen , allerdings habe ich auch den Eindruck die Shootingszene ist auch schwer am Schwinden, die hat Corona nicht heil überstanden, ob da ein Portal nachkommt ist sehr fraglich.

LG
Kyria
Profilbild von mir
*******pass Mann
585 Beiträge
Ich kann bei den letzten drei deutschen Modelen aus der MK nur ein großes Lob an die Bildbearbeiter aussprechen.
******b44 Frau
3.225 Beiträge
Liebe Fotografen und Knipser,
auch ich meine das MK sich nicht mehr lohnt, meinen Account Habe ich gelöscht.
Ich will ja auch gar nicht über Ukraine Models oder anderes diskutieren das muss jeder selbst wissen. Ich habe nur gemerkt, dass man durch diese Damen überhaupt nichts mehr verdient, es aber immer erwartet wird, dass man die neuesten schönsten Dessous, Strümpfe, Schuhe hat und auch noch die Anfahrt für umsonst erledigt. Darum ist es eigentlich klar, dass sich modeln gar nicht mehr lohnt.
Am liebsten soll man sich noch im Dreck rumwälzen sich voll Farbe schmieren lassen oder irgendwelche Pornos drehen und noch Geld mitbringen. Irgendwie vergeht einem die Lust drauf. Ich hab nur noch ein zwei drei Stammleute, mit denen ich ab und zu was mache. Da kriege ich dann auch meine Unkosten rein und ich bekomme die Fotos so wie ich sie will. Den Status musste ich mir natürlich erarbeiten.
Vielleicht werden ja die Zeiten auch wieder ein bisschen besser, dass jeder was davon hat vor oder hinter der Kamera zu stehen.
Mit den besten Wünschen,
grüßt Rebecca
... aktuell
*****San Mann
7.470 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****a73 und @******b44

"preisdrücken" habe ich noch nie gemacht und "andere Leistungen" wurden mir bislang weder angeboten noch habe ich sie "eingefordert".

Ich sehe das Problem ein wenig anders: Viele Fotografen kennen noch die Zeiten, in denen TfP-Shootings zumindest bei neuen Models eher die Regel waren. Und diese neuen Models waren froh, dass sie einen Fotografen fanden, der ihnen kostenlos Fotos für ihr Portfolio lieferte.

Irgendwann schlug das dann um. Während die Fotografen immer noch auf TfP-Shootings aus waren, begannen die Models immer mehr, auf Pay-Shootings zu beharren. Anfangs noch zu akzeptablen Preisen. So dass auch der eine oder andere Fotograf bereit war, diesen Preis zu zahlen, wenn er sich davon gute Fotos erhoffte, die auch für sein Portfolio eine Bereicherung waren.

Noch später wurden die Preise durch die Models erhöht. Auf ein Niveau, das viele Fotografen nicht mehr bereit waren zu zahlen. Vor allem, wenn man sah, um was für "Models" es sich da oft handelte. Praktisch Anfänger, kaum überzeugende Fotos im Portfolio, wenig posingsicher, aber sehr von sich überzeugt, wenn es um die Preisgestaltung ging.

Etwa zur gleichen Zeit traten dann die osteuropäischen Models in der MK auf. Mit oft wirklich guten Bildern im Portfolio, annehmbaren Preisen, bei den Shootings stellte sich dann heraus, dass die Damen nicht nur hübsch, sondern auch posingsicher waren. Was dazu führte, dass die Fotografen, wenn sie denn bereit waren, für ein Shooting zu zahlen, lieber osteuropäische Models buchten als deutsche.

Inzwischen sind wir aber an einem Punkt angekommen, an dem (nicht nur) in der MK der Markt überschwemmt wird von osteuropäischen Damen. Auch von solchen, bei denen es sich offenbar auch um Anfängerinnen handelt. Die mit Photoshop "brutal" verschönte Bilder im Portfolio haben, sich beim Shooten dann aber als dürre junge, unerfahrene Mädels herausstellen.
Genau diese Damen sind es dann, die spamartig alle möglichen Fotografen anschreiben und sich als erfahrene Models anbieten, die bis hin zu "open legs" und vielleicht auch mehr alles anbieten. Und die offenbar auch ihren Kundenkreis finden.

Ich habe zwei hübsche deutsche Models, beide auch hier in der MK, die zu fairen Preisen Pay-Shootings anbieten und die ich hin und wieder buche. Und zwei Models einer seriös wirkenden tschechischen Agentur, die ebenfalls zu fairen Preisen Shootings anbieten, noch dazu in der Regel in tollen Locations, so dass ich keine Kosten für das Mietstudio habe.
Hin und wieder gönne ich mir den "Luxus", eines dieser Models zu buchen. Ansonsten kommt hier über den JC auch mit dem einen oder anderen "Stammmodel" ein TfP-Shooting zustande. Ein Pay-Shooting über den JC habe ich nur 1x gemacht, das Model ist aber auch hier in der MK vertreten. Der von ihr geforderte Preis war allerdings recht hoch.

Ich verstehe die Models, die darauf hinweisen, dass ja auch sie Kosten haben. Und wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, bin ich gerne bereit, den geforderten Preis zu zahlen. Aber nicht bei einem Anfängermodel, dem ich noch alles erklären muss, um überhaupt halbwegs brauchbare Bilder zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.