Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt schon jemand von Euch die DXO Nik Collection 7?

... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nutzt schon jemand von Euch die DXO Nik Collection 7?
Ich habe vor vielen Jahren eine kostenlose Version der damaligen Nik Collection heruntergeladen und nutze sie auch heute noch für bestimmte Bearbeitungen.

Inzwischen gibt es da ja Nik Collection 7. Nutzt schon jemand von euch die Collection? Wenn ja, welche der Programme vorrangig und für welche Anwendungszwecke?
Lohnt sich er Kauf? Man muss da ja nicht jedes Jahr ein Update kaufen. Einmal gekauft ist die Collection immer gültig, sehe ich ja auch an der alten Version.
****nHH Mann
135 Beiträge
Jo, hab' ich *zwinker*

Benutze hauptsächlich Color und Silver Efex. Halt für Farb- und SW Bearbeitung.

Ich benutze sie gerne um die Bilder zu finalisieren. Verwende sie schon seit einigen Jahren und aktualisiere sie tatsächlich regelmäßig. Ob sich jede Aktualisierung lohnt sei dahin gestellt, aber ich mach's *zwinker*
*********afie Mann
42 Beiträge
hab sie auch und halte sie aktuell. Nutze davon Vivezza, Color und Silver Efex
fetograf himself
*****raf Mann
1.116 Beiträge
Silver Effex auf dunkler Haut
..... unschlagbar
Bild ist FSK18
Profilbild
*****tex Mann
50 Beiträge
Hallo zusammen,

mich verband mit der Nik-Collection eine gewisse Hassliebe.
Als langjähriger Nutzer von Photoshop mochte ich die Plug-in Funktion sehr.
Leider wurde es über die Jahre immer schwieriger diese in die Neuen Photoshop Versionen einzubinden.
Irgendwann funktionierte es garnicht mehr. Habe mir dann die Google Version gekauft, aber auch diese versagte leider nach einiger Zeit ihren Dienst, und immer mehrere Photoshop Versionen auf dem Rechner ist auch nervig.

Als dann DxO die Collection übernahm, hätte ich wieder kaufen müssen, und da ich die Kaufdaten von Google nicht mehr hatte, wer weiß ob sie etwas genutzt hätten, wäre wieder ein Neukauf fällig gewesen.
In Erinnerung an die Probleme bei der Integration in Photoshop, schrecke ich davor immer noch zurück.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie es sich heute mit Integration in Photoshop CC verhält, und ob es nach den diversen Updates immer noch läuft.

Soweit mein Leidensweg.
Die Collection selbst fand ich immer toll, und habe sie auch intensiv genutzt, solange sie bei mir funktioniert habt.

allzeit gut Licht

Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.