Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelkartei
401 Mitglieder
zum Thema
Akt vs. Low Key ... Fotosammlung52
Low Key Aufnahmen üben eine besondere Faszination aus, grad im…
zum Thema
Low-Key-Fotografie im Raum Pforzheim
Für den Bereich der Low-Key-Fotografie suche ich im Großraum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Low Key im Homestudio

Low Key im Homestudio
So mancher hat sich zu Hause ein kleines Studio gebaut, und will nun gern Low Key Aufnahmen machen, aber wie?

Eure Tips, euer Know How ist gefragt!
Another Picture DD 1980
*********cture Mann
401 Beiträge
Moin,

was hast du denn zur Verfügung stehen, damit du LowKey umsetzen kannst?
Willst du mit Blitzen (mit oder ohne Softboxen) arbeiten, mit Dauerlicht, oder dem was gerade da ist?

Ich arbeite mit Studioblitzen, Softboxen mit Wabe und ab und zu auch mal mit LED Dauerlicht.
Werde die Woche aber mal mit direktem Licht, ohne Softboxen mich ausprobieren, da ich nur Details des Körbers herausarbeiten möchte. Mal sehen wie das klappt.
Neulich im Wald
********FOTO Mann
71 Beiträge
Zitat von *******rke:
Low Key im Homestudio
So mancher hat sich zu Hause ein kleines Studio gebaut, und will nun gern Low Key Aufnahmen machen, aber wie?

Ernsthaft? Kein aktives Profil. Null Aussage, was auf technischer und "Können"-Ebene vorhanden ist. Soll man Dir hier nen ganzes Lehrbuch niederschreiben? Wer sich bemüht, dem wird wohl auch geholfen. Aber diese Konsumentenhaltung finde ich daneben, wenn man etwas für lau möchte. Für 100 €/ Stunde, können wir über ein individuelles Training reden.

kopfschüttel
Another Picture DD 1980
*********cture Mann
401 Beiträge
Zitat von ********FOTO:
Zitat von *******rke:
Low Key im Homestudio

Ernsthaft? Kein aktives Profil. Null Aussage, was auf technischer und "Können"-Ebene vorhanden ist. Soll man Dir hier nen ganzes Lehrbuch niederschreiben? Wer sich bemüht, dem wird wohl auch geholfen. Aber diese Konsumentenhaltung finde ich daneben, wenn man etwas für lau möchte. Für 100 €/ Stunde, können wir über ein individuelles Training reden.

*kopfschüttel*

Ruhig Blut mein Lieber. *zwinker*
Man kann auch seine Antworten kurz und knapp halten, so auch allgemein. So das man nicht zu viel verrät. Welches man dann aber mit ein wenig Intelligenz auch aus Youtube saugen kann. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es geschrieben steht. *zwinker*

Ich verstehe deine Verärgerung. Doch wer heute noch zu Workshops geht, in Bezug auf die älteren und "einfachen" Dinge, die es nun seit Jahren in Bücher stehen oder halt auf Youtube, der hat zu viel Geld oder ist zu doof das zu finden. *zwinker*

Vor allem wer im Glashaus sitzt, sollte zum ... in den Keller gehen.
100€ die Stunde verlangen doch selbst nur das auf seiner Seite haben, was man in 3min selber heraus findet. Und dazu noch ColorKey Bilder ohne Ende, was keiner mehr macht, außer die Hausfrau mit ihrem Handy... Ich möchte Stillschweigen darüber bewahren. *floet*

Ja meine Meinung wird hart klingen, doch wie es in den Wald hinein schreit, so schallt es meist auch zurück.
Another Picture DD 1980
*********cture Mann
401 Beiträge
Gerade noch mal geschaut. Es sind ja nur ganze ZWEI Bilder ohne ColorKey und eins davon ist komplett Farbe. *kopfklatsch*
Bitte bleibt sachlich in eurer Argumentation und beim Thema.
Persönliche Angriffe sind - ab jetzt - hier unerwünscht.

LG
Luna
(Mod)

*modda*
*******elm Mann
61 Beiträge
Zitat von *********telle:

Persönliche Angriffe sind - ab jetzt - hier unerwünscht.

interessant.. dachte das ist bei joy allg. so *g*
Zitat von *******elm:
interessant.. dachte das ist bei joy allg. so

Da hast du recht.
Allerdings wurde mir erst heute die Leitung übertragen - auf das was davor war, habe/hatte ich keinen Einfluss *g*

.... und nun bitte wieder *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.