Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Veranstaltungen
Modellbau – Gruppen-Forum
Modellbau
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gruppeninternes
Veranstaltungen
Modellbahn
Flugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Co.
Militärmodellbau
Dioramen und Dampfmaschinen
RC Komponenten
Wissenswertes
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Modellbahn
Flugzeugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Baumaschinen
Militärmodellbau
Sexy Modellbau
Kostenlos anmelden
Modellbau
Freizeit und Gesellschaft
–
199 Mitglieder
Modellbau
Freizeit und Gesellschaft
–
199 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gruppeninternes
Veranstaltungen
Modellbahn
Flugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Co.
Militärmodellbau
Dioramen und Dampfmaschinen
RC Komponenten
Wissenswertes
Archiv
Forum Suche
Veranstaltungen
Modellbau Forum
Veranstaltungen
Hier alles zu Veranstaltungen,Treffe,etc.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Faszination Modellbau 1. bis 3.11.24 Friedrichshafen
*********_Eyes schrieb:
8
Vom 1-3.11 findet die Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Hier der Link dazu.
*******ei18 schrieb am Do, 31. Oktober
Nur für Mitglieder
Werde am Freitag auch die Messe besuchen, gerne können wir uns auf einen Kaffee treffen und fachsimpeln. *top2*
Nur für Mitglieder
Hobby Messe Leipzig 2024
********ties schrieb:
5
Hallöchen in die Gruppe, Ostdeutschlands größte Hobby Messe findet dieses Jahr schon 2 Wochen vorher in Leipzig statt.Wir werden auch dieses Jahr wieder mit dabei sein...
****in1 schrieb am 10. August
Nur für Mitglieder
Ich bin wieder alle drei Tage mit auf dem 1:14 rc truck Parcour der Modellbaureaks Leipzig dabei.
Nur für Mitglieder
Intermodellbau Dortmund 2024
*********_Eyes schrieb:
11
Vom 18. bis 21. April 2024 findet die INTERMODELLBAU in der Messe Dortmund statt. Wer wird denn vor Ort sein? Eventuell findet sich ja die Möglichkeit eines kleinen Treffens vor Ort
********ties schrieb am 22. April
Nur für Mitglieder
Guten Morgen in die Runde, so die Intermodellbau 2024 ist nun (leider) Geschichte...wir waren wie schon geschrieben am Samstag vor Ort.Unser Fazit...
Nur für Mitglieder
Erlebnis Modellbahn 2024 Dresden
*********_Eyes schrieb:
5
Hallöchen in die Gruppe, vom 09.2-11.02.2024 findet in Dresden, die Messe "Erlebnis Modellbahn 2024" statt auf 12000 qm statt.
********ties schrieb am 12. Februar
Nur für Mitglieder
Ja,das ist die ganz hohe Schule des Modellbau's...wir haben schon einiges gesehen,aber das war mit Abstand das Beste...
Nur für Mitglieder
Modell Leben Messe Erfurt 2024
*******en06 schrieb:
8
Wollte schon mal fragen, weg geht oder hat sich überlegt nach Erfurt zur Messe zu gehen. Termin ist der 09.02.2024-11.02.2024 Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn nichts dazwischen kommt. Ganz liebe Grüße
*******aar schrieb am 11. Februar
Nur für Mitglieder
@********ties Warum postet Ihr Dresden unter Erfurt - Macht doch ein eigenes Thema auf, dann ist es für die Lesenden einfacher.
Nur für Mitglieder
US Modellbahn Convention 2024
*********_Eyes schrieb:
1
Am 06./07.04. findet die US Modellbahn Convention in Ulft - Niederlande statt. Dort werden US Modellbahnanlagen in diversen Maßstäben ausgestellt. Es ist schön, das es nach Rodgau bei Frankfurt, wieder mal einen US Convention gibt.
Nur für Mitglieder
Intermodellbau Dortmund 2021
*******_rp schrieb:
5
Eigentlich müsste es hier noch einen allgemein Bereich geben. da das aber nicht der Fall ist. hab ich ichs hier eingestellt.
****in1 schrieb am 21. November 2021
Nur für Mitglieder
Aber nix in Richtung rc Bereich. Normale plastikmodelle gab es natürlich zu Hauf.
Nur für Mitglieder
Veranstaltungen 2019
******ero schrieb:
5
Was geht wo? Was geht so ab in 2019? Messen Märkte Ausstellungen ...
*******r41 schrieb am 25. Dezember 2018
Modellbaubörse 91625 Schnelldorf Frankenhalle 20.01.
Nur für Mitglieder
Veranstaltungen 2017
*******en06 schrieb:
10
Uns würde gerne mal Interessieren wo dieses Jahr noch Veranstaltungen im Bereich Modellbau gibt. Das wäre doch super und vielleicht sieht man sich da ja mal. Liebe Grüße
******_92 schrieb am 5. Juni 2017
Nur für Mitglieder
aber da bin ich leider noch im Urlaub aber danke für solche Infos Lg
Nur für Mitglieder
Ausstellung in Bernsbach
*******en06 schrieb:
2
Morgen und am Sonntag ist in Bernsbach in der Mehrzweckhalle eine Modellbau Ausstellung. Von Autos bis Schiffe ist alles vertreten. Auch Dampfmaschinen. :-) Also das komplette Programm an Rc Modellen. Ich bin auch als Aussteller mit von der Partie.
*******en06 schrieb am 5. März 2017
Nur für Mitglieder
Hi ihr lieben, So gier die ersten Bilder von der Veranstaltung. Liebe grüße
Nur für Mitglieder
Modell Hobby Spiel 2016 - Leipzig
*******aar schrieb:
6
Auch in diesem Jahr findet wieder die Modell Hobby Spiel 2016 in Leipzig statt. Wir werden dieses Jahr wieder hinfahren .
*******aar schrieb am 3. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Teil 2 - ECHTE ...
Nur für Mitglieder
Dampfloktage Meiningen
******_92 schrieb:
4
Auf geht's zu den Dampfloktagen nach Meiningen heute und morgen mal einige Modelle wieder mal in groß bewundern und vielleicht findet sich ja auch was bei den Händlern für meine HO Anlage.
******_92 schrieb am 22. September 2016
Nur für Mitglieder
auf geht's zum aufbau für diese Wochenende 24. un.25. und es fährt auch das historische Zügle am Sonntag den 25.09.
2. Modelltage Stammheim
*******r41 schrieb:
1
Am 9. + 10.7 2016 im Museum Stammheim bei Schweinfurt Modelle und Dioramen aus allen Sparten, Workshops rund ums Basteln. Vorführungen von RC Modellen im Außengelände
Nur für Mitglieder
Erlebniswelt Modellbau Erfurt
*******en06 schrieb:
10
Am 12.-14.02.2016 findet in Erfurt die 4. Erlebniselt Modellbau statt. Wen von euch kann man denn dieses Jahr dort Treffen. Wir sind mit unseren Truck, Multicar und Bulli mit am Start. Liebe Grüße
*******en06 schrieb am 15. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Hi, Vielen Dank. Ja das ist der Multicar M25 den ich gerade baue. Liebe grüße
Gartenbahnfreunde Grub
*******r41 schrieb:
2
Die Gartenbahnfreunde Grub laden ein zu unseren Fahrtagen am 2.1. und 3.1.2016 im Schützenhaus in Grub am Forst. Diesmal lassen wir die U. S. Loks fahren unserer Speisewagen ist ebenfalls geöffnet.
********hner schrieb am 3. Januar 2016
Nur für Mitglieder
... wäre ja auch noch mal etwas für mich! Genügend Fläche haben wir, wenn die Sachen nur nicht so teuer wären...
Nur für Mitglieder
Modell Hobby Spiel 2015
*******en06 schrieb:
11
Wer von euch geht denn dieses Jahr wieder auf die Modell Hobby Spiel in Leipzig vom 2.-4.Oktober. Ich werde wie letztes Jahr an allen drei Tagen mit meinem Truck vor Ort sein auf dem Parcour der Modelltruck Giganten Leipzig. Liebe grüße Sven
*******rus schrieb am 11. September 2015
Nur für Mitglieder
sorry, ihr lieben leitle, aber ich möchte ja hier kein Politikum Veranstaltung aber was ich da gerade gelesen habe läßt mich a bisserl erschaudern…
Modelltage Stammheim
*******r41 schrieb:
1
23.+24.05 Modelltage Stammheim Museum Militär und Zeitgeschichte 97509 Stammheim am Main Maintalstraße jeweils an beiden Tagen von 10.00-18.00 Ich führe da Altern und weathern an Gartenbahnmodellen vor und auch mit Airbrush.
Nur für Mitglieder
Modellbauausstellung Dresden
*******rus schrieb:
1
Ehe es wir vergessen, habe ich den Hinweis entdeckt auf die Modellbauausstellung in Dresden vom EPMC Dresden vom 11. - 12. April 2015. Anbei der Link. Vielleicht trifft man sich ja dort. lg
Nur für Mitglieder
Modellbaumesse Erfurt /Kassel
*******aar schrieb:
7
In Erfurt und Kassel findet wieder die Modellbaumesse statt Erlebniswelt Modellbau Kassel 16. - 18.01.2015 Erlebniswelt Modellbau Erfurt 06. - 08.02.2015 War jemand 2014 dort und kann berichten?
*******en06 schrieb am 11. Januar 2015
Nur für Mitglieder
In welcher Ig oder Verein bist du denn. Liebe grüße
Nur für Mitglieder
Modell Hobby Spiel 2014
*******en06 schrieb:
3
Hier die ersten Bilder von der Modell Hobby Spiel. Liebe grüße
*******aar schrieb am 5. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Modell Hobby Spiel 2014 Wir waren Samstag dort und 6 Std. sind zu kurz und zu anstrengend ...
Nur für Mitglieder
Modell Hobby Spiel 2014
*****_LE schrieb:
5
Alle Jahre wieder. Die MHS öffnet ihre Tore dieses Wochenende und so steht natürlich auch die Frage im Raum. wer geht hin?
*******en06 schrieb am 3. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Hi, Vielleicht sieht man sich ja. Bin in Halle 3. Liebe grüße
Nur für Mitglieder
Modell Hobby Spiel 2013
*******en06 schrieb:
20
Bald ist es wieder soweit und es geht die nächste Modell Hobby Spiel Messe wieder los. Der Termin ist der 03.-06.Oktober. Wer von euch geht wieder hin oder hat es vielleicht vor, wir sind wie jedes Jahr auf jeden Fall wieder mit am Start.
*******aar schrieb am 25. August 2014
Nur für Mitglieder
dito. - um 10.oo h war schalnge stehen angesagt. Letztes mal waren wir nicht einmal im Kreativteil :-( -> für die Kids evtl. interessant.
Nur für Mitglieder
Modelltage Thüringen
*******en06 schrieb:
1
Am Wochenende ist es wieder soweit. Am 21. und 22. Juni 2014 finden auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina die Modelltage Thüringen - Deutschlands größte Freilichtmodellmesse – statt. Jetzt zum 6. mal.
Nur für Mitglieder
Erlebniswelt Modellbau
*******en06 schrieb:
9
In 14 tagen ist es wieder soweit und die 2 Erlebniswelt Modellbau startet. Am Freitag den 21.Februar geht es los und endet am 23. Februar. Wer ist mit dabei? Wir stellen ab Freitag mit aus und freuen uns auf euer kommen.
*******en06 schrieb am 16. März 2014
Nur für Mitglieder
Das stimmt. Zum Vergleich Intermodellbau Dortmund oder Modell Hobby Spiel Leipzig kann die Erlebniswelt Modellbau in Erfurt noch nicht so mithalten.
Nur für Mitglieder
Messe Erfurt
*******en06 schrieb:
5
Dieses Wochenende den 09.-10.02 findet die Erlebniswelt Modellbau in Erfurt statt. Präsentiert wird auf der Messe das gesamte Thema „Modellbau“, gemeinsam mit Anbietern aus den Bereichen Spiel und Unterhaltung. Für jeden etwas dabei.
*******en06 schrieb am 26. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Hi, Ja wir sind wieder am Start. Aber nur am 22. und 23. Februar. Soll ja größer werden als dieses Jahr. Wir sind schon sehr gespannt.
Nur für Mitglieder
IMA 2013 Göppingen/Märklintage
****u20 schrieb:
4
Ich weiß joyclub ist nicht gerade ein Seite in der sich die ganzen Modellbahner tummeln. Trotzdem wollt ich mal fragen ob hier jemand am 1309 bis 15.09.2013 nach Göppingen zur Ima2013 fährt?
*******paar schrieb am 12. September 2013
Nur für Mitglieder
ist mir leider auch zu weit...
20 Jahre Gartenbahnfreunde Grub
*******r41 schrieb:
1
Am Sa 14.09 und So 15.09 feiern wir 20 Jahre Gartenbahnfreunde mit einer Jubiläumsausstellung in 96242 Sonnefeld Bayern in der Domänenhalle Fürs Leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt Wer mehr wissen will einfach anfragen
Nur für Mitglieder
Faszination Modelltech Sinsheim
*********eunde schrieb:
3
Vom 22.03 bis 24.03.2013 findet in die Faszination Modelltech statt. Diese Messe löst die alte Faszination Modellbau ab, die in den letzten Jahren in Karlsruhe war.
*******s67 schrieb am 22. März 2013
Nur für Mitglieder
... bin auf jeden Fall morgen am Samstag dort *freu2*
16.03/17.03.2013
Gast schrieb:
4
Vom 16.03 bis 17.03 findet wieder die Modellbauaustellung in der Flugwerft im Oberschleißheim bei München statt.
Gast schrieb am 17. März 2013
*huhu* Waren heute auf der Messe Einfach nur *spitze* Auch das weibliche "Anhängsel" war begeistert*smile* Sexy Grüße die Zwei von…
Nur für Mitglieder
EuroModell Bremen
*********eunde schrieb:
1
Vom 16.11-18.11 2012 findet wieder in Bremen die Modellbaumesse Statt. Termin vormerken und hinfahren! In diesem Jahr sollen deutlich mehr Händler Ihre Ware anbieten als im letzten Jahr. Die Truckmodellbau Sparte soll besonders gut vertreten sein.
Nur für Mitglieder
Stammtisch in Franken
*****kin schrieb:
1
In Nürnberg hat sich seit einigen Jahren ein kleiner aber feiner Stammtisch für Modellbau etabliert.
Nur für Mitglieder
60 JAHRE Modellstortzentrum Zwönitz
*******en06 schrieb:
9
Wer lust hat kommt am 07.07 - 08.07.2012 ins modellsportzentrum nach Zwönitz. wir feiern 60 jahre vereinsgeschichte.
*******en06 schrieb am 1. Mai 2012
Nur für Mitglieder
hier nochmal das Plakat
Rotor Live 10.-11.03.2012 in Iffezheim
Gast schrieb:
2
Wer ist dieses Jahr auch wieder da? Vielleicht könnte man sich vor Ort treffen? Am 10. und 11.
Gast schrieb am 18. Februar 2012
Mal schauen, was sich zeitlich machen lässt. Bin schonmal sehr interessiert. Ist das dann auf der Pferderennbahn?
Nur für Mitglieder
Echtdampf Hallentreffen
****mor schrieb:
12
Hat jemand Lust mit auf das Echtdampf-Hallentreffen am 13.1.2012 - 15.1.2012 zu gehen?
****a83 schrieb am 21. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich fahre. Auf dem Dampftreffen im Jan ware ich noch nie auch nicht in Sinsheim.
Nur für Mitglieder
Achtung!!!!
*********eunde schrieb:
1
Ganz Aktuell! Modellbaumesse in Bremen an diesem Wochenende vom 18- 20. 11. 2011!
Nur für Mitglieder
Gartenbahn Treffen Süd- Niedersachsen 2011
*******aar schrieb:
1
Am 06. & 07.08.2011 findet in Eschershausen das Gartenbahn Treffen Süd- Niedersachsen statt.
Nur für Mitglieder
2. Lauf MCS Racing Cup 2011
*****C84 schrieb:
3
Ich möchte euch hiermit zum 2. Lauf MCS Racing Cup 2011 einladen.
*****C84 schrieb am 25. Juni 2011
Nur für Mitglieder
oh ja sachsen ist ne ecke zum fahren... wir hatten aber beim 1 Lauf fahrer mit wegstrecken von 200km :-) lg big
Nur für Mitglieder
INTERMODELLBAU Dortmund 2011
*******aar schrieb:
2
13. - 17. April 2011 INTERMODELLBAU Messe für Modellbau und Modellsport Einfach mal gefragt, wer fährt hin, wer war…
Gast schrieb am 22. März 2011
Ich werde wohl am 14.04.2011 , also an dem Donnerstag dort sein, hauptsächlich natürlich in der Modelleisenbahnhalle und dort bevorzugt bei Märklin.
Gemeinsamer Flugtag
Gast schrieb:
20
So,... dann werf ich das einfach mal in die Runde... Gemäß dem Falle, das wir dafür genug Mitglieder der Gruppe zusammen bekämen und auch Lust und Zeit hätten - wäre mein Vorschlag das man einen gemeinsamen Flugtag abhalten könnte.
****Fu schrieb am 28. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
hat der jetzt 2009 stattgefunden oder wird es 2010 noch einmal versucht.
Nur für Mitglieder
Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
*********r_MD schrieb:
3
Am ersten Oktoberwochenende ist ja die Modell-Hobby-Spiel Messe in Leipzig. Wer von euch fährt hin?
*********r_MD schrieb am 19. September 2009
Nur für Mitglieder
Ist wirklich keiner vor Ort? Das kann doch nicht sein.