Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Wissenswertes
Modellbau – Gruppen-Forum
Modellbau
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gruppeninternes
Veranstaltungen
Modellbahn
Flugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Co.
Militärmodellbau
Dioramen und Dampfmaschinen
RC Komponenten
Wissenswertes
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Modellbahn
Flugzeugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Baumaschinen
Militärmodellbau
Sexy Modellbau
Kostenlos anmelden
Modellbau
Freizeit und Gesellschaft
–
199 Mitglieder
Modellbau
Freizeit und Gesellschaft
–
199 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gruppeninternes
Veranstaltungen
Modellbahn
Flugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Co.
Militärmodellbau
Dioramen und Dampfmaschinen
RC Komponenten
Wissenswertes
Archiv
Forum Suche
Wissenswertes
Modellbau Forum
Wissenswertes
Hier alles Rund um Tips,Tricks und Wissenswertes
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
RC-Car Lexikon
*****_rp schrieb:
8
Wir versuchen hier auch mal euch ein paar Begriffe näher zu bringen :) 2WD Sie werden meistens einen Heckantrieb finden...
*****_rp schrieb am 13. Juni 2009
Nur für Mitglieder
Luftfilter - Reinigung Luftfilter sind "abwaschbar" - der Filter kann herausgenommen und gereinigt werden.
kleines Modellflug-Lexikon.. ;-)
Gast schrieb:
18
Hier mal ein kleines Lexikon zu erklärung bestimmter Begriffe Aerofoil In Bodennähe verändern sich die aerodynamischen...
Gast schrieb am 12. Juni 2009
V-Form Als V-Form wird jener Winkel bezeichnet, um den die Fläche gegenüber der Geraden einer Flächenhälfte gehoben ist.
Nur für Mitglieder
3D-Druck: Anwendungen, Erfahrungen, Tricks, Austausch
*******air schrieb:
9
Ich mach mal nen Versuch hier zum Thema 3D-Druck. Anwendungen im Thema 3D-Druck im Modellbau Was kann 3D-Druck und wo sind die Grenzen? Technik, Anwendungen etc. Wie komme ich zu dem Modell, das ich mir Vorstelle? Muss ich jetzt Ingenieur werden?
*****l64 schrieb am 23. Oktober
Nur für Mitglieder
Einen schönen Mittwoch allseits, Bei den Filamenten möchte ich noch Geeetech als Hersteller erwähnen.
Nur für Mitglieder
Airbrush
********pios schrieb:
5
Nun hab ich, nach über 20jähriger Abstinenz, das basteln wieder angefangen. Da ich jetzt den Platz habe will ich natürlich auch eine Airbrush nutzen. Platz im Keller freigeräumt, grosszügig abgeklebt und angefangen zu üben...
*********_Eyes schrieb am 28. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Heute habe ich mal meine neue Absauganlage getestet ich muss sagen bis jetzt bin ich begeistert.
Nur für Mitglieder
Welchen Gips bevorzugt Ihr, Verarbeitungszeit ?
*******_rp schrieb:
8
Ich verwende den Gips der Firma Glorex " Alabit M" Modellbaugips Kosten beim Globus Baumarkt Euro 2,19 /kg Verarbeitungsfähigkeit ca geschätzt 20 bis 30 Min
******470 schrieb am 23. November 2022
Nur für Mitglieder
Ich benutze , für Geländebau normalen Gips aus dem Baumarkt mit Abtönfarbe und einen Schuss Haftgrund hinzu und wie gehabt Wasser .
Nur für Mitglieder
"Altlasten"
********pios schrieb:
8
Ich habe, nachdem ich das Thema Modellbau nach 20 Jahren+ mal wieder aus der Versenkung geholt habe, in meinem Keller altes RC Zubehör gefunden. Im speziellen Servos, Empfänger etc... Sind solche Aggregate heute eigentlich noch einsetzbar?
********pios schrieb am 18. März 2020
Nur für Mitglieder
So, nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist kommt ein Verkauf nicht mehr in Frage und eine Eigennutzung steht im Raum.
Nur für Mitglieder
Gummiformteile selbst herstellen
*****aer schrieb:
1
Hat da schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Ich will für eine Luftfederung den Rollbalg selbst herstellen und wäre dankbar für ein paar Tipps :)
Alles zum Thema Airbrush
Gast schrieb:
4
Hier würden wir gerne Sämtliches zum Thema AIRBRUSH zusammentragen. Welche Ausstattung nutzt ihr? Welche Farben für welche Verwendungszwecke? Eigenarten gewisser Materialien in Bezug auf die Verwendung von Airbrushfarben, etc.
Gast schrieb am 16. Mai 2016
Dankeschön für eure Beiträge! :) Ich (Björn) habe auch erst kürzlich damit begonnen.
Nur für Mitglieder
Reifen selber herstellen
*****aer schrieb:
12
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Reifen selbst herstellen? Fertige Reifen der Größe die ich brauche, gibt es leider nur als Vollgummireifen, und die finde ich doof ;) Gruß Olli
Gast schrieb am 7. November 2015
*top*
Nur für Mitglieder
Elektronik - Landebahnbefeuerung
*******aar schrieb:
12
Ich würde gerne auf eine Holzplatte einen Heli-Landeplatz bauen. Die Beleuchtung soll aus entsprechend farbigen Dioden bestehen. Idealerweise noch geschaltet, so dass ein Lauflicht entsteht.
*******rus schrieb am 2. November 2013
Nur für Mitglieder
zu alt ist man niemals, ich sage immer das Leben ist ein täglicher Lernprozess m an lernt nie aus.
Nur für Mitglieder
Messig Löten
*******en06 schrieb:
12
Hallo, also ich habe ein Kleines Problem. Ich muss an meinem Truck den ich gerade Baue Messing zusammen Löten. Nur leider gelingt mir das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Teile halten einfach nicht zusammen.
Gast schrieb am 24. März 2013
ich nehm den günstigen von Lidl den es da mal gab, der hat glaub ich 80 Watt...
AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008
Gast schrieb:
8
Ich hab zum Treibstoff für den AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 Auf der offiziellen Homepage steht dazu folgendes: FRAGE…
Gast schrieb am 26. September 2010
Bitte gern geschehen ;-)
Nur für Mitglieder
karosse entlacken
*****_rp schrieb:
9
Ich hab hier noch von meinem rc-car eine karosse die ich gerne neu lackieren würde. leider ist da schon farbe drauf.
*********exy83 schrieb am 19. Juli 2009
den CARSON PAINT KILLER habe ich auch verwendet.
Haltbarkeit von Bauteilen verlängern...
Gast schrieb:
8
Na, das ist ja mal ein Thema, zu dem ich schon sowohl aus Modellbau- als vorrangig aus Berufsgründen was zu sagen kann.
Gast schrieb am 15. Juli 2009
Also wenn ich mir vorstelle, das ich Zahnräder beschichte, dann passen die doch vielleicht nicht mehr so gut zusammen, ich spreche hier dann für…
Nur für Mitglieder
Vergaser einstellen
*****_rp schrieb:
10
Vieleicht könnt Ihr mir paar Typs geben wie ich den Vergaser an meinen Raptor 50 Titan einstelle.
Gast schrieb am 20. Juni 2009
Ich wollte doch nur helfen... Aber auf jeden Fall kannste dann noch etwas zudrehen untenrum. Aber mit Gefühl. Die Nadel ist sehr feinfühlig.
Modelltuning
Gast schrieb:
3
Was gibts für euer Modell an Tuningzubehör, das Ihr euch holen wollt oder schon habt, was Ihr empfehlen könnt und was...
Gast schrieb am 13. Juni 2009
Für meinen Raptor 30v2 habe ich mir bisher geholt: GFK-Haube passendes Dekor(Flames) CFK-Haupe CFK-Kuppel CFK-Höhen-/Seitenleitwerk Dafür holen will…
-Locations-
Gast schrieb:
3
Kennt Ihr zufällig bei euch in der Nähe Teiche oder Seen, Schotterpisten oder Asphaltstrecken ODER vielleicht...
*****_rp schrieb am 12. Juni 2009
Nur für Mitglieder
wir haben eine eigene offroadstrecke :) die ist für autos bis zu 1:5 adresse wollen wir jetzt nicht sagen...