Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Modellbahn
Modellbau – Gruppen-Forum
Modellbau
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gruppeninternes
Veranstaltungen
Modellbahn
Flugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Co.
Militärmodellbau
Dioramen und Dampfmaschinen
RC Komponenten
Wissenswertes
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Modellbahn
Flugzeugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Baumaschinen
Militärmodellbau
Sexy Modellbau
Kostenlos anmelden
Modellbau
Freizeit und Gesellschaft
–
199 Mitglieder
Modellbau
Freizeit und Gesellschaft
–
199 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gruppeninternes
Veranstaltungen
Modellbahn
Flugmodellbau
Schiffsmodellbau
Cars und Crawler
Trucks und Co.
Militärmodellbau
Dioramen und Dampfmaschinen
RC Komponenten
Wissenswertes
Archiv
Forum Suche
Modellbahn
Modellbau Forum
Modellbahn
Hier alles rund um die Modellbahn
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Gartenbahn
*******en06 schrieb:
18
Wollte mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der auf Gartenbahn abfährt? Wie sieht sie bei euch aus, was macht ihr im Winter? Baut ihr selbst oder kauft ihr? Ich bin da noch am Anfang, da ich im August eine bekommen habe die jemand nicht mehr wollte.
*******en06 schrieb am 23. Oktober
Nur für Mitglieder
Das stimmt allerdings. Vielen Dank für die Information.
Nur für Mitglieder
Vorbilder der Modellbahn
****08 schrieb:
16
Da ich so oft ich kann, viel Fotografiere und mir die Vorbilder als anregung für Zugbildung im Modell nehm, wollt ich Euch daran teilhaben lassen.
*********_Eyes schrieb am 21. Oktober
Nur für Mitglieder
Hab auch nen paar Bilder aus dem Urlaub mit original Bahnen
Nur für Mitglieder
Weihnachtsdiorama - Minianlage
*******aar schrieb:
17
Nach dem Fest ist vor dem Fest Ich suche Anregungen, wie man den Weihnachtsbaum und einen kleinen Kreis als Weihnachtsdeko kombinieren kann - Märklin HO. Irgendwo hier im Forum gab es ein Weihnachtsbild, wie eine "Mini-Anlage" unter dem Baum Stand.
*******air schrieb am 12. Oktober
Nur für Mitglieder
Hallo an die Gemeinde *g* Wie schaut's denn aus? Dieses Jahr was neues in petto?
Nur für Mitglieder
Bauprojekte
****08 schrieb:
43
Leider ist der winter einfach zu mild. wir warten bis es draussen voller schnee ist damit wir weiter basteln können.
*********amers schrieb am 30. Juli
Nur für Mitglieder
Es sind die kleinen DInge, die auch Spass machen *ja* Habe letzte Woche die Faller Bekohlungsanlage in eine "normale" Krananlage umgebaut…
Nur für Mitglieder
ESU Digitalkomponente
********ties schrieb:
7
Wir möchten das Thema ESU nochmal aufgreifen.Ich möchte an meine ECOs Zentrale ein Viessmann Formsignal anschließen.Signalbegriff Hp 0, Hp 1,Hp 2... da sich ESU mit Schaltplänen für sowas sehr zurück hält unsere Frage in die Gruppe...
*********und70 schrieb am 28. April
Nur für Mitglieder
Hallo ihr Beauties. Mit der digitalen Modellbahnwelt kann ich leider nicht helfen. Jedoch bin ich nicht unwissend, was die echte Bahn betrifft.
Nur für Mitglieder
Umbau Roco Lokomotive
********ties schrieb:
11
Ich möchte bei einer Roco BR 250 die Platine wechseln.Bisher ist eine 8 polige Schnittstelle vorhanden.Die Platine soll durch eine neue Platine mit einer Plux 22 ersetzt werden.Die Pins für das Licht sind auf der neuen Platine etwas anders.
********ties schrieb am 16. April
Nur für Mitglieder
Hallo, das ist die alte Platine so wie sie original in der Lok verbaut ist...
Nur für Mitglieder
Miniaturwunderland Hamburg
*********_Eyes schrieb:
17
Hier mal ein paar Impressionen, von unserem letzten Besuch im Miniaturwunderland
*********amers schrieb am 10. März
Nur für Mitglieder
Und wir waren gestern im Film. Das Kino war zu 90% besetzt und nach Ende des Filmes gab es sogar leichten Applaus.
Nur für Mitglieder
Neues US Modellbahn Layout
*********_Eyes schrieb:
7
Nach einigen Jahren möchte ich mir gerne ein Neue Modellbahn aufbauen. Das Thema wird US Modellbahn und den 40er/50er Jahren werden. Der Unterbau wird Form von Fremo Module werden.
*********_Eyes schrieb am 26. Januar
Nur für Mitglieder
Anbei mal ein paar erste Bilder, von den Gebäuden. Die Module befinden sich auch im Aufbau. Es geht aber alles nur sehr langsam voran…
Nur für Mitglieder
Spur N - Anlagenneubau
*******_rp schrieb:
29
Das erste Teil für die Anlagenrückseite mit Bahntrasse ist fertig, es fehlt noch ein wenig Ausschückung wie Bäume, Büsche etc. Ich denke aber es wirkt jetzt schon gut.
*******_rp schrieb am 7. Januar
Nur für Mitglieder
komplette Ansicht
Nur für Mitglieder
Fahrzeuge aller Art
****08 schrieb:
58
Also wir haben die platte von seinem opa bekommen. sie ist schon 35jahre alt... dort muss auch alles neu gemacht werden... dafür gab es die originalen loks dazu...
****08 schrieb am 14. November 2023
Nur für Mitglieder
Fahrzeuge aller Art
Eisenbahnanlagen in der Praxis
Gast schrieb:
39
Sorry dass es mit dem Bild so lang gedauert hat, aber ich war arbeiten und konnte erst jetzt ein Bild vom aktuellen Stand machen. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich weiter basteln könnte.
****08 schrieb am 7. November 2023
Nur für Mitglieder
Wir fahren wenn mobile via Handy/Tablet oder IPad
Nur für Mitglieder
PLZ 79xxx +/- 50km / Centralstation 3 / Mobilestation ...
*********ldcat schrieb:
6
Suche jemand der mir meine Mobilestation updaten würde mit der Centralstation. Ecke Freiburg wäre passend. grüße
****08 schrieb am 24. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Korrektur zu den Stammis. es gibt einen im Süddeutschen Raum in EM *top*
Nur für Mitglieder
Spur G Live Steam
*********eunde schrieb:
9
Ich habe heute meinen Neuzugang bekommen ed ich zu einem Schnapperpreis erstanden habe. Es handelt sich um einen kompletten Eigenbau. Der Kessel ist Gas befeuert und hat 6 St. Rauchrohre.
*********eunde schrieb am 22. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Oh, das war immer mein Traum...
Nur für Mitglieder
Fahrpult
*********eunde schrieb:
3
Ich bin in der Szene lange nicht aktiv gewesen und starte nun einen Neuanfang. ich bin auf der Suche nach einem analogen Fahrpult mit Pulsbreitenmodulation. Ich bin schon im Netz auf der Suche gewesen, aber das war alles nicht so wirklich ergibig.
*********eunde schrieb am 26. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Nein, ich suche was analoges ohne Decoder in der Lock. Conrad Modell Craft super Fahrpult oder ähnlich wäre meine Vorstellung...
Nur für Mitglieder
Drittlandsware / Ware aus nicht EU Mitgliedsstaaten
*******_rp schrieb:
6
Vielleicht interessiert es Euch ja... Wer bei Ebay nach Modellbahn/Zubehör guckt sei es Locks oder Schienen etc. der stellt sich spätestens bei einem ausländischem Versender z.B. Großbritannien die Frage nach Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
*******_rp schrieb am 11. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Ah Klsterbach, meine erste Wohnung war Anfang der 80 ziger in Kelsterbach.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Nur für Mitglieder
Bäume & Co im Selbstbau
******ero schrieb:
8
Nicht nur für Modellbahner interessant. Bäume, Büsche, Blumen,... Alles was grünt und blüht und im Selbstbau entstanden ist.
Gast schrieb am 25. März 2019
Guten Morgen, zunächst möchte ich mich vorstellen, ich bin Daniel.
Nur für Mitglieder
ESU Digitalkomponenten
*******ix67 schrieb:
2
Als Neuling in der Gruppe möchte ich doch gleich mal meinen Beitrag leisten um bei Bedarf mein Wissen anbieten. Wer Fragen zu ESU ECoS, Lokprogrammer oder Lokdecodern hat, einfach hier melden. Teile gerne mein Wissen!
******ero schrieb am 1. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Ich nutze auch die ESU-Produkte. Momentan keine Fragen, aber danke für das Angebot! *top*
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 17. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Märklin Central Station 1/2/3/ & 3plus
*********ldcat schrieb:
11
Und weis jemand ob man die CS3plus zur CS3 kaufen muss oder ob man die CS3plus allein benutzen kann? ebenso wären erfahungsaustausch ganz nett. grüsse
*********ldcat schrieb am 4. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
werde wenn ich eine anlage baue wohl 2 gleisig fahren ohne verbindung.
Erfahrungsaustausch
Gast schrieb:
14
Ich möchte gern mit interessierten in Erfahrungsaustausch treten. Ich bin in einem Eisenbahnclub, dort bauen wir verschiedene Module für diverse Ausstellungen. Ich selbst habe eine.Zwei. Na ja ich werde jedenfalls nie fertig mit meiner Anlage.
**********egler schrieb am 24. November 2016
Nur für Mitglieder
Hallo, ich kann dir empfehlen, mal bei Yout Tube den Namen "Pin Nuckel" einzugeben.
Flachwagon fertig
*******r41 schrieb:
1
Nun will ich doch auch mal wieder über mein projekt schreiben. habe nun den erstflug unternommen um mein 3,54m spannendes 23,7 kg schweres und mit 116 ccm befeuertes modell in die luft zu bekommen.
Den Feiertag genutzt
*******r41 schrieb:
1
Mit geschickten Händen und gutem Auge für das Wesentliche gearbeitet! Gruß Rudi
Nur für Mitglieder
Programm zur Modellverwaltung
*******aar schrieb:
7
Ich hatte die Idee, alle Waggons undLokomotiven in einem Programm zu verwalten. Evtl. noch ein Foto dazu und einige Daten, braucht aber keine super Datenbank zu werden. Macht das schon jemand? Gibt es ein Progrämmchen dazu?
*********istee schrieb am 22. September 2014
Nur für Mitglieder
Hallo, habe letztens die Software CroeTrains entdeckt. Bin selber noch am testen. http://www.joyclub.de/link/38584363.html
Digitale Modellbahnsteuerung
Gast schrieb:
9
Ich möchte eine E 93 und eine BR 219 gemeinsam fahren lassen, die Diesellok soll die E Lok ziehen, da keine Oberleitung vorhanden ist. Die Loks haben ESU Decoder und die Steuerung erfolgt mit einer ESU Command Station.
Gast schrieb am 14. Februar 2014
Vielen Dank für die Infos, im Moment mache ich noch nichts, da die zweite Lok zur Reparatur ist.
Nur für Mitglieder
Gleisfrage ?
*******en06 schrieb:
29
Wollte mal fragen auf welches Gleise Ihr abfahrt. Jeder hat ja seine Vorlieben und auf der Größe muss man ja auch immer…
*******en06 schrieb am 24. März 2013
Nur für Mitglieder
Und es geht weiter.
Nur für Mitglieder
Neubau Märklin Digital
*******ker schrieb:
7
Ich möchte in absehbarer Zukunft mit dem Neuaufbau meiner H0-Anlage beginnen. Märklin Digital mit C-Gleisen. Nun die Frage.
Gast schrieb am 26. Januar 2013
Ja, die möglichkeiten werden immer vielfältiger, die Steuerung der Modell-Lokomotiven über den Lok-Führerstand bei mfx+ Decoder und der CS2 sind…
H0e selber bauen
Gast schrieb:
5
Ich war gestern mal auf der Modellbahnmesse in Köln. Nach langer Suche habe ich nur noch wenige Aussteller gefunden die auch Feldbahnen in H0e vertreiben.
Gast schrieb am 19. Januar 2013
Hallo habe heute eine schöne Seite gefunden (minitrains punkt eu) Die haben ein doch recht gutes Programm an H0e Loks Wagen ganze Züge zu einem guten…
Nur für Mitglieder
Meine Anlage
****ker schrieb:
2
Möchte euch gerne ein paar eindrücke von meiner Anlage zeigen.
**57 schrieb am 6. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Tolle Anlage, vielen Dank für die Bilder!
Miniatur Wunderland Hamburg!
Gast schrieb:
17
Für jeden Modellbaufan ein absolutes Muss! Wir wohnen etwa 30min von Hamburg entfernt und waren schon mehere Male dort…
****mor schrieb am 21. November 2011
Nur für Mitglieder
:-) in einem Besuch kann man glaub ich kaum alle Deteils entdecken!
Nur für Mitglieder
Märklin H0 @ ECKE Freiburg ?!
*********ldcat schrieb:
10
Servus, Ich suche Personen die wie wir aus oder um Freiburg herum sind.
Gast schrieb am 28. November 2010
Nein, baue noch ganz klassisch auf Plattenbauweise, allerdings auf 5 Platten à 1 x 2 Meter, weil ne 5 Meter Platte kriege ich so schlecht durch den…
Nur für Mitglieder
Badger Creek Lumber Company
*********spaar schrieb:
50
Natürlich möchte ich Euch - der Vollständigkeit halber - auch gern noch eine Anlage vorstellen, die eine etwas...
Gast schrieb am 2. September 2010
Sau geile bilder!
Nur für Mitglieder
US-Waldbahn-Romantik
*********spaar schrieb:
11
Die Modellbahner-Fraktion ist hier ja erschreckend schwach vertreten. - da besteht wohl eher wenig Interesse?
*********spaar schrieb am 26. August 2010
Nur für Mitglieder
... und die linke Seite :-)
Modellbahn
Gast schrieb:
6
Möchte auch die Modellbahner animieren, Ihre Schätze der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. LG. Milkingman
Gast schrieb am 1. Juli 2009
Sehr schön, auch eines meiner Kinder! Beruflich , meine Ich.