Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Kassel
494 Mitglieder
zum Thema
estrifi Kassel4
Kennt jemand das estrifi in kassel? das scheint eine mischung aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modellbaumesse Erfurt /Kassel

*******aar Paar
2.132 Beiträge
Themenersteller 
Modellbaumesse Erfurt /Kassel
Hallo,

in Erfurt und Kassel findet wieder die Modellbaumesse statt (erstmalig 2014)

Erlebniswelt Modellbau Kassel 16. - 18.01.2015

Erlebniswelt Modellbau Erfurt 06. - 08.02.2015

War jemand 2014 dort und kann berichten ?

Ist jemand 2015 dort - wir sind neugirig, aber der Eintritt ist für eine Familie doch schon "heftig".

Viele Grüße
in die Gruppe
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja , ich war letztes Jahr dort und habe hier auch etwas geschrieben, ehrlich als Erlebniswelt Modellbau sollte man die Veranstaltungen nicht bezeichnen. Im Großen und ganzen ist das eher eine Veranstaltungen für RC Modell begeisterte, etwas Modellbahnen, ein paar Händler , hier und da mal einer im Bereich Modellbau aber nichts im Bereich des richtigen Plastikmodellbau. Am schlimmsten in Erfurt waren vor den Hallen und teils in den Hallen die Ramsch Händler und die Fressbuden.
Ehrlich für mich eher enttäuschend , fahre da nimmer hin und denke ehre daran vielleicht auf Dortmund zu fahren.
*******aar Paar
2.132 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank.

Wir kennen nun Leipzig gut und haben damit natürlich eine gewisse Vorstellung

€ 38,00 Teuro Eintritt ist nicht wenig.

Vielleicht gibt es ja noch einige Meinungen?
*******rus Mann
1.641 Beiträge
um ehrlich zu sein Leipzig hat sich in den vielen Jahren auch sehr verändert, ich kenne noch die aller ersten Messen und dann ließ es gewaltig nach, wenn man jährlich dort hin kommt merkt man es sehr deutlich auch wenn man uns glaubhaft machen möchte das jedes Jahr mehr Leute kommen und mehr Aussteller das sind ! Niemals bei den Preisen was die Messen den Ausstellern anknöpfen für ein paar Quadratmeter Fläche....buh ist schon happig und dann der Eintritt .scho heftig.
*******en06 Mann
587 Beiträge
Hi,

Also ich bin wieder wie letztes Jahr als Aussteller dort.

Mir hat es sehr gefallen außer halt die Ramsch Händler die sind aber immer irgendwo vertreten.

Wie ich mitbekommen habe sollen dieses jahr auch 3 Hallen zur Verfügung stehen.
Bin schon sehr gespannt wie es dieses Jahr wird, klar für Plastikmodellbau ist nicht viel aber das kommt bestimmt noch.

Für rc begeisterte haben sie viel zu bieten, angefangen von Heli und Flugzeugen, Trucks im Maßstab 1:8 bis 1:16, Panzer, schiffen und Eisenbahn in verschiedenen Maßstäben.

Liebe grüße
bin wahrscheinlich auch in Erfurt auf dem Parcour anzutreffen *zwinker*
*******en06 Mann
587 Beiträge
In welcher Ig oder Verein bist du denn.

Liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.